User in diesem Thread gebannt : Unschlagbarer


+ Auf Thema antworten
Seite 866 von 869 ErsteErste ... 366 766 816 856 862 863 864 865 866 867 868 869 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.651 bis 8.660 von 8690

Thema: Ist Gott beweisbar ?

  1. #8651
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.765

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Du janusköpfige pseudo-christliche Macrophage; deine Syntax indiziert deine Subkultur!
    Weißt du überhaupt, was "Syntax" ist?
    Er meint Brot-Aufstrich.

  2. #8652
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Er meint Brot-Aufstrich.

    Das ist besser als bei Dir der regelmässige Abstrich ........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #8653
    In terra pax Benutzerbild von Kurfürst
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Bist Du ein Zeuge Jehova ?
    Wie bitte machst du das an diesem Wort fest?

    Zeugen Jehovas glauben nicht an die heilige Dreifaltigkeit.

  4. #8654
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Frage an unsere Hardcorechristen:

    WAS ist den nun der Beweis für die Existenz der "Person" G-TTes die ja irgendwann mal irgendwie angefangen haben muss zu existieren ?
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  5. #8655
    In terra pax Benutzerbild von Kurfürst
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Wenn Gott die Bibel geschrieben hätte würde ich Dir zustimmen, doch sie wurde von Menschenhand geschrieben nicht einmal von Jesus selber .
    Jesus Jünger waren Fischer die weder schreiben noch lesen konnten
    Die Verfasser der Bibel waren gewiss keine Analphabeten. Es gab den großen Propheten und Anführer Mose, den militärischen Führer Josua, den König Salomo, den Hirten Amos, Daniel, den Staatsmann, Petrus, den Fischer, den Arzt Lukas oder Paulus, den Rabbiner. Sie alle haben an ganz unterschiedlichen Orten unter ganz unterschiedlichen Bedingungen geschrieben.

    Die Verfasser der vier Evangelien, Matthäus (der Zöllner war), Markus, Lukas und Johannes sprachen ihren Text nicht miteinander ab, sie schrieben ihn völlig unabhängig voneinander. Matthäus schildert Jesus vor allem als König, Markus zeigt Jesus in seiner Knechtsgestalt, Lukas, der Arzt beschreibt ihn als wahren Menschen, während Johannes ihn als Gottes Sohn darstellt.

    Aus den Einzelteilen kam dann auf wundersame Weise dieses von den Kirchenvätern kanonisierte Gesamtwerk, die heutige heilige Bibel, zustande.

  6. #8656
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Zitat Zitat von Kurfürst Beitrag anzeigen
    Die Verfasser der Bibel waren gewiss keine Analphabeten.
    Es gab den großen Propheten und Anführer Mose, den militärischen Führer Josua, den König Salomo, den Hirten Amos, Daniel, den Staatsmann, Petrus, den Fischer, den Arzt Lukas oder Paulus, den Rabbiner. Sie alle haben an ganz unterschiedlichen Orten unter ganz unterschiedlichen Bedingungen geschrieben.

    Die Verfasser der vier Evangelien, Matthäus (der Zöllner war), Markus, Lukas und Johannes sprachen ihren Text nicht miteinander ab, sie schrieben ihn völlig unabhängig voneinander. Matthäus schildert Jesus vor allem als König, Markus zeigt Jesus in seiner Knechtsgestalt, Lukas, der Arzt beschreibt ihn als wahren Menschen, während Johannes ihn als Gottes Sohn darstellt.

    Aus den Einzelteilen kam dann auf wundersame Weise dieses von den Kirchenvätern kanonisierte Gesamtwerk, die heutige heilige Bibel, zustande.

    Nun das ist keine Antwort in Bezug auf die Fragestellung des Threads die uns in der Beantwortung der Frage und in Bezug auf die Progression der Diskussion weiterbringt!


    Das sie einzelnen "Evangelien" jeweils für sich betrachtet jeweils eine Sammlung von Epidsodengeschichten sind und genau betrachtet die Bibel ansich auch wiederum eine unvollständige ; bruchstückhafte Sammlung von Geschichten ohne kontinuierlichen roten Faden ist .......
    Zumal die Jugend des Typen mit suicidären Tendenz kaum erwähnt wird und es keiner präzise über diesen Zeitraum Aufzeichungen gibt! ........
    Das macht muss - Angesichts der "Präzision" des Restes der (fiktiven) "Lebensgeschichte" - jeden kritischen Leser stutzig machen ....
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #8657
    In terra pax Benutzerbild von Kurfürst
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    2.541

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Nun das ist keine Antwort in Bezug auf die Fragestellung des Threads die uns in der Beantwortung der Frage und in Bezug auf die Progression der Diskussion weiterbringt!


    Das sie einzelnen "Evangelien" jeweils für sich betrachtet jeweils eine Sammlung von Epidsodengeschichten sind und genau betrachtet die Bibel ansich auch wiederum eine unvollständige ; bruchstückhafte Sammlung von Geschichten ohne kontinuierlichen roten Faden ist .......
    Zumal die Jugend des Typen mit suicidären Tendenz kaum erwähnt wird und es keiner präzise über diesen Zeitraum Aufzeichungen gibt! ........
    Das macht muss - Angesichts der "Präzision" des Restes der (fiktiven) "Lebensgeschichte" - jeden kritischen Leser stutzig machen ....
    Die Jugend Jesu ist schlicht nicht erwähnenswert, weil er gelebt hat, wie jeder andere Mensch auch in diesem Lebensabschnitt. Jesus war nicht nur Gott, sondern auch Mensch.
    Der rote Faden besteht natürlich- im alten Testament zum Volk Israel- im Neuen Testament zum Leben Jesu- und insgesamt zu Gott dem allmächtigen Vater.

    Ob meine Antwort im Bezug auf die Fragestellung des Threads richtig ist- ist mir genaugenommen gleichgültig. Ich habe auf einen spezifischen Beitrag spezifisch geantwortet.
    Der Thread ist ja alt- ich kann mich noch gut an Diskussionen zu Missbrauch, Homosexualität oder Sonstigem hier erinnern ... da sollte Das wohl kein Problem sein.

  8. #8658
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Zitat Zitat von Kurfürst Beitrag anzeigen
    Die Jugend............ sein.
    Ich hatte es an Dich gerichtet und wollte die Antwort von Dir als "erfahrenem Christen" ........
    Könnt ihr Christen eigentlich direkt an Euch klar und deutlich gestellte Fragen auch direkt ;klar und deutlich beantworten ?
    Ale "Ehemaliger" sage ich aus Erfahrung klar "Nein!" ......
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #8659
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Zitat Zitat von Kurfürst Beitrag anzeigen
    Demzufolge wären nur 1/10 der Weltbevölkerung dazu in der Lage, Lüge und Unsinn zu erkennen, denn schließlich gehört der Rest anderen Religionen an.
    10% halte ich noch für weit übertrieben.

  10. #8660
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Zitat Zitat von Kurfürst Beitrag anzeigen
    Die Jugend Jesu ist schlicht nicht erwähnenswert,
    Ja, schon scheiße für einen Ürofilneurotiker.
    Erst mal latschen 3 mit Wertsachen (Was passierte überhaupt mit dem ganzen Plunder? Kein Sterbenswörtchen davon. Nirgends.) beladene Esoteriker durch die halbe Wüste um dem Kindlein zu huldigen, und dann 30 Jahre lang....Nix.
    Da wäre Facebook hilefreich gewesen. Aber Gott mußte ja unbedingt in Vorzivilisationen rumstochern.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  2. Gott ist Tod
    Von Frank3 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 20:37
  3. Ist Gott tot?
    Von Deutschnationalist im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 09:19
  4. Wie man zu Gott findet-so Gott will!
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 16:50
  5. Gott
    Von Banned im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 17:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben