User in diesem Thread gebannt : Unschlagbarer


+ Auf Thema antworten
Seite 369 von 869 ErsteErste ... 269 319 359 365 366 367 368 369 370 371 372 373 379 419 469 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.681 bis 3.690 von 8690

Thema: Ist Gott beweisbar ?

  1. #3681
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Mir auch, Du wirst es nicht glauben, jedoch verbindet mich ausgerechnet mit dem aufrechten Christen und streitbaren Kämpfer
    für den Glauben Zoon Politikon eine fruchtbare Forenfreundschaft, die wir pflegen und geniessen.Man kann auch Gegner achten,
    wenn die Wertebasis gemeinsam ist.Vielleicht kannst auch Du so etwas verstehen.

  2. #3682
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Na, ich bin auch kein Christ, teile auch den Glauben der Christen nicht, nutze und achte den Glauben aber dennoch, denn ich beiße nicht die Hand, die mich füttert. Das tun nur Ärschlöcher. Gäbe es die 1¼ mrd. Christen nicht, keine christlichen Errungenschaften und Erkenntnisse, hatten wir 5¾ mrd. Nicht-Christen nix zu fressen und würden einander zum Überleben die Schädel einschlagen.

    Ohne die 1¾ mrd. Islamis wäre Öl kaum billiger, aber einfacher für uns 5¼ mrd. Nicht-Islamis. Ohne Christen, Juden, Inder und Perser als Berater und Wissenschaftler wären Islamis 50 Jahre nach Mohammed ohnehin nur noch ein paar Ziegenhüter gewesen, wie Juden bei Hindus, Buddhisten, Christen und Persiens Zoroastrern und Nestorianern untergemischt.
    In vorchristlicher Zeit wäre ich als Architekt vielleich gerade erst dabei Brotzeit und Dir beizubringen wie Römer Villen mit beheizten Bädern und Dionysos-Mosaik zu bauen statt in Euren Höhlen zu hausen und zum Kacken nicht mal raus zu gehen. Aber wir hätten es nie geschafft der Erde die Versorgung für mehr als 1 mrd. Fresser abzuringen.
    In vorchristlicher Zeit hättest du gestaunt, wie wir in, zwar einfach aber genial konstruierten, Hütten glücklich und zufrieden lebten, und wie auch die Kreatur um ihrer selbst willen leben konnte ohne vom Menschen als "Sache" missbraucht zu werden.
    Und hätte ich von Christentum damals schon geahnt, hätte ich gesagt: "Oh je, wenn der Anthropozentrismus des Christentums über und kommen wird, dann sehe ich schwarz!"

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Als Hildegard von Bingen 1140 AD ihre Erkenntnis veröffentlichte, daß die Erde keine Scheibe ist, sondern eine Kugel, die mit ihrer Drehung die Jahreszeiten wechselt, gab es gerad mal 300 mio. Menschen. Sie kämpfte auch als 1. Nachhaltigkeits-Aktivistin gegen Natur-Versiffung und für 3-Felder-Wirtschaft, sogar mit Denkschrift an Kaiser Barbarossa.
    Wurde es auch von einem Christen herausgefunden, dass die Erde nicht bloß 6000 Jahre alt ist und die Menschheit nicht von Adam und Eva abstammt?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Unsinn. Ich arbeitete schon oft mit hervorragenden Juden, Hindus, Buddhisten und Afro-Religions-Bantus. Vor der Islami-Fanatasierung durch Palis und Khomeini hatte ich 1969-1973 sogar einen erstklassigen Islami-Bauzeichner.
    Du gehst immer noch von einer absolut unsinnigen Sichtweise aus: Du glaubst, Menschen seien nur dann sinnvolle Wesen, wenn sie Christen, Juden, Hindus, Buddhisten, Afro-Religions-Bantus oder sonst welche Religionsfröhner (ausgenommen Atheisten und Islamis) seien.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  3. #3683
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.873

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Eines der gescheitesten Postings in diesem geschundenem Strang.
    Dein Beruf zeigt Dir ja: Gruppen-Einfluß wirkt bei Gottgläubigen positiv und bei Gottlosen negativ:

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Christen sind genau solche Menschen wie andere auch daran ändert das Christentum nichts.
    Unsinn. Alle Gläubigen sind geistige Alkoholiker, egal ob sie an göttliche Existenz oder Nicht-Existenz glauben. Therapie-Gruppen mit Therapeuten, AA und andere Gruppen halten Alkoholker in Beruf, Freundschaften und Familie auf der Spur, aber Freilauf-Alkoholiker zerstören ihren Beruf, ihre Freundschaften und ihre Familie, wenn sie nicht gar im Suff Andere totfahren oder ermorden.

    Atheisten sind die geistigen Freilauf-Alkoholiker und rennen ungebremst durch Gruppen-Einfluß ins Verdeben. Rotten bilden sie nur, da es ihnen mehr Spaß macht sich gemeinsam mit Untaten zu berauschen, oft auch noch mit physischen Rausch-Mitteln, denn Einpeitscher und Rotten sind kein Ersatz für Therapeuten und Therapie-Gruppen oder für Seelsorger und Gemeinden.

    Christen sind eben nicht genau solche Menschen wie Atheisten: da Seelsorger und Gemeinden ihre Selbst-Disziplin intakt halten, leben sie überall in der Welt besser, wohlhabender und straftaten-freier als die Nicht-Christen ihres Umfelds. Ich als Glaubensloser setze mich gerne dem Gruppen-Einfluß der Christen aus, was mir auch handfeste Vorteile bietet:

    Als Dienstleister brauche ich Leute, die meine Dienste bezahlen, also Christen, Juden, Buddhisten, Hindus oder Afro-Religions-Bantus wie König Sobhuza II von Swaziland. Atheisten verbraten aber Alles für ihre Sucht, ohne Rücksicht auf Andere oder Nachwelt. Keiner unserer Attis hier bietet mit einen Auftrag zum Beispiel für eine Fabrik mit einem Ort für 5.000 Leute und ein paar Villen.
    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    Ich denke mal es gibt eine Menge guter und vernünftiger Menschen unter den Atheisten ...
    Ja, vielleicht könnten sie sogar die Köln-Arena füllen, wenn alle guten und vernünftigen Atheisten der Welt mal dahin kämen. 20.000 Plätze? Na, vielleicht doch nicht ganz voll. Und vielleicht kämen auch zu viele Gassenkacker. Daher traut sich keine Stadt mal zu einen Welt-Atheisten-Tag einzuladen. Aber vor einigen millionen Christen hat keine Stadt Angst:


  4. #3684
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.873

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Zitat Zitat von Revoli Toni Beitrag anzeigen
    ... Wurde es auch von einem Christen herausgefunden, dass die Erde nicht bloß 6000 Jahre alt ist und die Menschheit nicht von Adam und Eva abstammt?
    Atheisten schufen nur Monster mit dem, was der Augustiner Gregor Mendel als Vater der Genetik ergründete. Auslegung der Sinnbildlichkeit von Adam und Eva sowie die Berechnung des Erd-Alters überließ Mendel Anderen, und erst 1953 schätzten die Christen Clair Cameron Patterson und Friedrich Georg Houtermans nach Uran-Blei-Datierung das Erd-Alter auf 4,55 mrd. Jahre.

    Nun magst Du ja Adam und Eva als geschichtliche Personen sehen und das Erd-Alter auf 6.000 schätzen, das bleibt Dir überlassen, aber Jesus tat es nicht, er befaßte gar nicht damit, und Christen tun es auch nicht. Nur einige Durchgeknallte, die sich Christen nennen aber nicht sind, da ihnen Glaube mit Verständnis für Sinnbildlichkeit fehlt. Wie Atheisten meinen sie zu wissen.

  5. #3685
    Rettungspackete Stoppen! Benutzerbild von Revoli Toni
    Registriert seit
    02.12.2010
    Ort
    Freiwürden
    Beiträge
    3.008

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Atheisten schufen nur Monster mit dem, was der Augustiner Gregor Mendel als Vater der Genetik ergründete. Auslegung der Sinnbildlichkeit von Adam und Eva sowie die Berechnung des Erd-Alters überließ Mendel Anderen, und erst 1953 schätzten die Christen Clair Cameron Patterson und Friedrich Georg Houtermans nach Uran-Blei-Datierung das Erd-Alter auf 4,55 mrd. Jahre.
    In der Bibel steht zwar was anderes; man muss also Teilen der Bibel den Wahrheitsgehalt absprechen, um zu Fortschritt zu kommen.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Nun magst Du ja Adam und Eva als geschichtliche Personen sehen und das Erd-Alter auf 6.000 schätzen, das bleibt Dir überlassen, aber Jesus tat es nicht, er befaßte gar nicht damit, und Christen tun es auch nicht. Nur einige Durchgeknallte, die sich Christen nennen aber nicht sind, da ihnen Glaube mit Verständnis für Sinnbildlichkeit fehlt. Wie Atheisten meinen sie zu wissen.
    Diese Durchgeknallten nehmen die Bibel wortwörtlich. Sie glauben nicht nur, sondern sind fest überzeugt, dass das jedes einzelne Wort der Bibel wahr ist.

    Und übrigens gibt es auch Durchgeknallte, die meinen, die Kreatur wäre für denn Menschen "geschaffen" worden.
    ODA die Kampforganisation gegen Netto-Kapital-Profiteure (Organisation Der Arbeiter_innen/Arbeitnehmer_innen)
    . . . . .der Befreiungskampf gegen Hierarchie, Gewinnmaximierung und Ausbeutung!
    . . . . .Beitreten! Mitkämpfen! Siegen!

  6. #3686
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Zitat Zitat von Centaur Beitrag anzeigen
    Da hast du dir die Frage ja gleich selbst beantwortet. Kein Gott hat die Regeln der Moral geschaffen, sondern allein der Mensch.
    Du liest nicht richtig, das ein Mensch Sittengesetze erschuf schrieb ich tatsächlich niemals:

    Zitat Casus Belli: Ach nach seinen Regeln? Wer hat diese Regeln (Naturregeln sind eine Art Standardprogramm die jedem Menschen auferlegt ist darunter z.b. Moralische Grundsätze) aufgestellt?
    Erklärst du mir jetzt die stammen aus dem Affenrudel? Fakt ist das diese Naturregeln nicht aus dem Rudelverhalten von Tieren stammen, Sittengesetze(Moral) ist rein Menschlich und kommt nicht aus der Tierwelt.
    Um das richtig zustellen, ich schrieb das jeder Mensch egal welcher Herkunft und/oder Religion eine bestimmtes Standardprogramm des Verhaltens vorweisst. Und dieses ist um Gottes Willen nicht Ethnisch oder Kulturell bestimmt sonst wäre es kein Standardprogramm sondern ein Verhalten explizit in einer Kultur.

    Diese einprogrammierten Kardinaltugenden bestehen egal ob Atheist oder Gläubig aus: Weisheit, Besonnenheit, Gerechtigkeit, Tapferkeit

    Diese Tugenden hat jeder auf seinem Standardprogramm egal ob er sich dabei bewusst ist das er sie einhält oder nicht einhält. Als Maß sind sie Moralisch bei jedem Vorhanden.

    Bei Christen kommen noch die drei Theoligischen Tugenden hinzu: Glaube, Hoffnung und Liebe.



    Ob diese Tugenden geachtet werden oder nicht wird dann eben durch Kultur und Erziehung beeinflusst, aber als Standard haben alle diese vier Tugenden und Christen diese 7 Tugenden.

    Damit das du behauptest "Menschen" hätten es erfunden zeigst du den Typischen Atheistischen Standpunkt der den Mensch, also sich selbst an die Spitze der Evolution stellt und mehr noch unbewusst behauptet der Atheismus der Mensch selbst sei das Klügste wesen des Universums. Klingt absurd aber denk mal drüber nach.

    Zitat Zitat von Centaur Beitrag anzeigen
    Einige haben ihre Moralvorstellungen dann in ihre Religion einfließen lassen.
    Kann man so unterschreiben obwohl die Standard also die Kardinaltugenden sicher schon im Hellenismus aktiv waren der dann ja im Judentum und Christentum aufging.


    Zitat Zitat von Centaur Beitrag anzeigen
    An der jeweiligen Religion kann man dann auch schön die Moralvorstellungen der jeweiligen Kultur zum Zeitpunkt der Entstehung der religiösen Vorschriften ablesen. So scheint es bei den Israeliten üblich gewesen zu sein, Gleiches mit Gleichem zu vergelten und auch die Todesstrafe ist wohl gerne mal verhängt worden.
    Dachtest du die Israeliten waren nur dieses Arme Sklavenvolk in Ägypten das durch die Wüßte irrte? Es gab grausamste Massaker und Isrealische Könige. Auf N24 kam mal ein Bericht auf welche Art und Weise Israliten ihre Gefangenen Töteten ich werd versuchen den mal zu finden ich weiß allerdings nicht ob es da um eine genaue Schlacht ging. Ich weiß nicht ob es für die Zeit besonders Grausam war, aber ja die waren Grausam. Und auch heute sind die Religionen Judentum und Islam die strengeren Reglionen. Auge um Auge wurde von Jesus wiederufen. Einerseits ein indiz dafür warum das Judentum Jesus verachtet und Leugnet andererseits ein Indiz dafür das man sich Kulturell vom Judentum abwendete(Im gegenteil zum Islam die Jesus als Heiligen verehren).

    Zitat Zitat von Centaur Beitrag anzeigen
    Ich bin echt froh, dass sich die Moralvorstellungen weiterentwickelt haben, und nicht auf biblischem Niveau stehen geblieben sind.

    Ähm, falls du dich Bibel als Geschichtsbuch verstehst und liest solltest du eben die Zeit bedenken und da nimmt sich kein Volk dem anderen was. Glaubensspezifisch oder wenn es dir einfach nur um die verschiedenen Verstehensweisen von Biblischen Versen geht musst du die Zeit bedenken und das Ganze in die Gegenwart übertragen ansonsten wird das nicht Objektiv.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  7. #3687
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Dein Beruf zeigt Dir ja: Gruppen-Einfluß wirkt bei Gottgläubigen positiv und bei Gottlosen negativ:

    Unsinn. Alle Gläubigen sind geistige Alkoholiker, egal ob sie an göttliche Existenz oder Nicht-Existenz glauben. Therapie-Gruppen mit Therapeuten, AA und andere Gruppen halten Alkoholker in Beruf, Freundschaften und Familie auf der Spur, aber Freilauf-Alkoholiker zerstören ihren Beruf, ihre Freundschaften und ihre Familie, wenn sie nicht gar im Suff Andere totfahren oder ermorden.

    Atheisten sind die geistigen Freilauf-Alkoholiker und rennen ungebremst durch Gruppen-Einfluß ins Verdeben. Rotten bilden sie nur, da es ihnen mehr Spaß macht sich gemeinsam mit Untaten zu berauschen, oft auch noch mit physischen Rausch-Mitteln, denn Einpeitscher und Rotten sind kein Ersatz für Therapeuten und Therapie-Gruppen oder für Seelsorger und Gemeinden.

    Christen sind eben nicht genau solche Menschen wie Atheisten: da Seelsorger und Gemeinden ihre Selbst-Disziplin intakt halten, leben sie überall in der Welt besser, wohlhabender und straftaten-freier als die Nicht-Christen ihres Umfelds. Ich als Glaubensloser setze mich gerne dem Gruppen-Einfluß der Christen aus, was mir auch handfeste Vorteile bietet:

    Als Dienstleister brauche ich Leute, die meine Dienste bezahlen, also Christen, Juden, Buddhisten, Hindus oder Afro-Religions-Bantus wie König Sobhuza II von Swaziland. Atheisten verbraten aber Alles für ihre Sucht, ohne Rücksicht auf Andere oder Nachwelt. Keiner unserer Attis hier bietet mit einen Auftrag zum Beispiel für eine Fabrik mit einem Ort für 5.000 Leute und ein paar Villen.
    Ja, vielleicht könnten sie sogar die Köln-Arena füllen, wenn alle guten und vernünftigen Atheisten der Welt mal dahin kämen. 20.000 Plätze? Na, vielleicht doch nicht ganz voll. Und vielleicht kämen auch zu viele Gassenkacker. Daher traut sich keine Stadt mal zu einen Welt-Atheisten-Tag einzuladen. Aber vor einigen millionen Christen hat keine Stadt Angst:

    Kauderwelsch!!!

  8. #3688
    Mitglied Benutzerbild von MBL
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Irgendwo im Westmünsterland
    Beiträge
    2.071

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Kauderwelsch!!!
    Eben! Der ist doch nie im Leben Agnostiker oder ähnliches, ich sags dir der ist ein Christ mit Leib und Seele oder ein anderer Gläubiger. Sieh dir nur mal das Bild unter dem Beitrag an.
    Liebe des Vaterlands,
    Liebe des freien Manns,
    gründet den Herrscherthron,

    wie Fels im Meer.


  9. #3689
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Zitat Zitat von MBL Beitrag anzeigen
    Eben! Der ist doch nie im Leben Agnostiker oder ähnliches, ich sags dir der ist ein Christ mit Leib und Seele oder ein anderer Gläubiger. Sieh dir nur mal das Bild unter dem Beitrag an.
    Pythia ist Katholisch aufgewachsen aber hat die Kirche verlassen. Warum sollte er dann kein Agnostiker sein?

    Außerdem mag ich wie er die Grafiken erstellt, sowas würde ich auch gerne können wollen. Hab auch ein Grafikprogramm auf dem Rechner bin aber leider ein wenig (viel zu) zu Blöd dazu.

    Ich krieg ja nichtmal nen Strich hin.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  10. #3690
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.12.2009
    Beiträge
    4.069

    Standard AW: Ist Gott beweisbar ?

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    das ist aber auch nur die Sicht eines Österreichers der in einem kleinen Land ohne große ideologische Umwälzungen gelebt hat und andere Sichtweisen deshalb nicht nachvollziehen kann !
    Das hat ja mit einem kleiner Land nicht das geringste zu tun, sondern mit der Unterscheidung von Religionsmythen und Märchen und fundiertem Geschichtswissen, im Religioinsmythos/Märchen hat "Gott" Moses auf dem Berge Sinai die zehn Gebote auf Steintafeln überreicht, wohingegen die moderne Geschichtsforschung der Meinung ist, das die zehn Gebote nicht in einem Akt von wem auch immer gestiftet worden sind, sondern sich in einem Prozess über mehre Jahrhunderte entwickelt haben, und der Anfang ist hinter der Geschichte der Juden feststellbar.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Welcher Gott ist der echte Gott?
    Von Mondgoettin im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 00:22
  2. Gott ist Tod
    Von Frank3 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 20.07.2008, 20:37
  3. Ist Gott tot?
    Von Deutschnationalist im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 215
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 09:19
  4. Wie man zu Gott findet-so Gott will!
    Von MuslimClassic im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 16:50
  5. Gott
    Von Banned im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 143
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 17:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben