+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 58

Thema: Angriffe Auf Syrien

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Naja...momentan siehts ja so aus, als wäre das deutsch-russische Verhältniss besser denn je und der Kanzler scheint es noch ausbauen zu wollen. Klebt ihm da die Panik im Nacken?

    klar, wenns innenpolitisch nicht so läuft, dann schauts gut aus, dann sind außenpolitische erfolge um so wichtiger.

    Deutschland hat sich also die Rückendeckung gekauft?
    Gibts da irgendne ausführliche Quelle zu?
    irgendein spiegel anfang dieses oder ende letztes jahr - woche weiss ich nicht mehr. aber mit googeln dürfte man was finden.


    Was würden ihm diese Gebärden bringen (innenpolitisch)?
    dadurch kann er vorwürfe russischer nationalisten, sich all zu sehr von usa/nato beeinflussen zu lassen, abwehren.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Arjuna
    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Makrokosmos
    Beiträge
    152

    Standard

    dadurch kann er vorwürfe russischer nationalisten, sich all zu sehr von usa/nato beeinflussen zu lassen, abwehren
    Das wär aber ziemlich hoch gewürfelt, meiner Meinung nach n bischen zu hoch. Sie haben ja nicht vor der Beeinflussung gewarnt und das Russland diese nicht mehr tragen wird, sondern vor weiteren Angriffszielen....vielleicht aber haben sich Bush und Putin eine Woche zuvor bei dem Treffen in Camp Weather, wirklich abgesprochen
    und Putin hat Freifahrt erhalten, grad aus dem von dir genannten Punkt. Nur so könnt ich`s mir erklären.

    klar, wenns innenpolitisch nicht so läuft, dann schauts gut aus, dann sind außenpolitische erfolge um so wichtiger.
    Grad erst versöhnt und kaum annähernd an Amerika,
    aber dafür auf Top mit Russland...
    ...ich glaub kaum das das dem Volk unbedingt nach Erfolg aussieht.
    Ein seriöses Verhältnis zu Amerika würde die Masse da warscheinlich eher bejubeln. Aber da kommen keine Gespräche,
    stattdessen baut Schröder weiter auf `Rückendeckung`Russlands.
    Schon komisch.

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Zitat: Deutschland hat sich also die Rückendeckung gekauft?
    Gibts da irgendne ausführliche Quelle zu?
    irgendein spiegel anfang dieses oder ende letztes jahr - woche weiss ich nicht mehr. aber mit googeln dürfte man was finden.
    Russland wurden Schulden von der deutschen Regierung erlassen und Russland stand in Opposition zum Irakkrieg wie Frankreich und Deutschland. Dass diese zwei Ereignisse im Zusammenhang stehen, können nur Mutmaßungen sein.
    Nicht immer alles für bare Münze nehmen, was der Spiegel schreibt. Eine derartige Beziehung der beiden Vorgänge würde ja die rechtschaffenen Beweggründe der deutschen Außenpolitik unglaubwürdig machen.

    @Arjuna: Russland droht mit keinen Präventivschlägen gegen NATO-Partner. Habe die Antwort in einem deiner Artikel gefunden:

    In der Doktrin wird auf eine potenzielle Gefahr durch politischen Extremismus in den zentralasiatischen Staaten an der Grenze zu Afghanistan verwiesen. Russland behalte sich das Recht vor, im Falle einer politischen Destabilisierung in Nachbarstaaten zur eigenen Sicherheit präventiv einzugreifen.
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Russland wurden Schulden von der deutschen Regierung erlassen und Russland stand in Opposition zum Irakkrieg wie Frankreich und Deutschland. Dass diese zwei Ereignisse im Zusammenhang stehen, können nur Mutmaßungen sein.
    Nicht immer alles für bare Münze nehmen, was der Spiegel schreibt. Eine derartige Beziehung der beiden Vorgänge würde ja die rechtschaffenen Beweggründe der deutschen Außenpolitik unglaubwürdig machen.
    natürlich sind dass nur mutmaßungen, aber ziemlich einleuchtende, wie ich finde. deutschland is ja dann doch nicht so blöd, sein geld zu verschenken.


    SPIEGEL hat natürlich auch nicht immer recht(aber öfter als etwa der stern).

    Grad erst versöhnt und kaum annähernd an Amerika,
    aber dafür auf Top mit Russland...
    ...ich glaub kaum das das dem Volk unbedingt nach Erfolg aussieht.
    Ein seriöses Verhältnis zu Amerika würde die Masse da warscheinlich eher bejubeln. Aber da kommen keine Gespräche,
    stattdessen baut Schröder weiter auf `Rückendeckung`Russlands.
    Schon komisch.
    das liegt zum teil daran, dass russland als wirtschaftspartner immer wichtiger wird und die partnerschaft noch sehr ausbaufähg ist, zum anderen daran, dass schröder und putin sich persönlich ziemlich gut verstehen.

    schröder wär natürlich auch ein gutes verhältnis zu amerika lieb, aber das hat er sich ja versaut mit seiner haltung in der irakfrage - sei es aus wahlkampftaktischen gründen oder aus überzeugung(ich denke, sowohl als auch).
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Arjuna
    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Makrokosmos
    Beiträge
    152

    Standard

    OK.
    Ich hab ein paar Neuigkeiten entdeckt, die die Lage Russlands um einiges deutlicher schildern, als hier bisher Gepostetes.
    Sehr aufschlussreiche Seite

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vor allem der nebenbei erwähnte Satz...
    um wen sich Russland da wohl sorgt?

    Gruss
    Arjuna

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Vor allem der nebenbei erwähnte Satz...
    um wen sich Russland da wohl sorgt?
    was meinst du da genau?

    die page ist zwar nicht schlecht, wesentliche neuigkeiten hab ich ihr aber bisher net entnommen, vielleicht hab ich aber auch was wichtiges übersehen(bin a weng müd, konzentrieren fällt immer schwerer*g*).
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Arjuna
    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Makrokosmos
    Beiträge
    152

    Standard

    ich mein den hier

    Sergej Iwanow im Gespräch mit Journalisten: „Es beunruhigt uns kaum, was in Chili oder Botswana passiert, wenn es aber in... (da machte er eine Pause, ohne einen konkreten Anrainer Russlands zu nennen) geschieht, dann werden wir unverzüglich eingreifen".
    wünsch eine gute N8

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    wen meint er damit?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903

    Standard

    Wahrscheinlich einen Anrainer Russlands? Vielleicht einen Nato Beitrittskandidaten?

    Übrigens auf meiner tollen Nah Ost Seite gibt es sehr interessante Theorien.

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Wahrscheinlich einen Anrainer Russlands? Vielleicht einen Nato Beitrittskandidaten?

    Übrigens auf meiner tollen Nah Ost Seite gibt es sehr interessante Theorien.
    ja, an einen natobeitrittskandidaten hab ich mir auch schon gedacht; da ist russland ja nicht sehr begeister davon.

    übrigens: bei [Links nur für registrierte Nutzer] findet man auch sehr interessante theorien.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben