+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: „Die guten Albaner“

  1. #1
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard „Die guten Albaner“

    Gestern abend guckte ich im Schweizer Fernsehen einen Dokumentarfilm, dessen Titel lautete: „Die guten Albaner“.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nach dem Film las ich [Links nur für registrierte Nutzer] zu diesem Film, die im politisch linkslastigen Tages-Anzeiger zu lesen waren, und dabei machte ich mir Gedanken. Ich überlegte mir, weshalb ich nicht einen einzigen Albaner kenne. Ich kenne politisch Verfolgte und Wirtschaftsflüchtlinge aus x Ländern, aus Italien, der ehemaligen UdSSR, aus Ungarn und Polen, der ehemaligen CSSR, aus Persien (dem heutigen Gottesstaat Iran) und weiß der Kuckuck von wo noch sonst – aber nicht einen einzigen Albaner.

    Die Albaner sind in der Schweiz bestens integriert, so gut, daß mir das gar nicht aufgefallen ist. Wie konnte ich nur so blind und unaufmerksam sein, so blöd!

    Die allwissende Tante Google liefert mir folgende Resultate:

    Albaner Messer: 230‘000
    Albaner Messerstecherei: 10‘800
    Albaner kriminell: 269‘000
    Albaner Mord: 522‘000
    Albaner Ehrenmord: 27‘600
    Albaner verhaftet: 190‘000
    Albaner Pistole: 67‘000

    Andere mit der Nationalität „Albaner“ verknüpfte Suchbegriffe wären: Einbruch, Überfall, Diebstahl und Raub.

    Man nehme nun nicht an, ich sei dumm und/oder dämlich. Ich verfüge nämlich über ein spezielles Suchprogramm, das mehrere Suchmaschinen (z.Z. fünfzehn an der Zahl) mit der Suche nach Phrasen beauftragt werden kann und das beinahe sämtliche identischen Fundstellen bis auf eine oder zwei zu filtern vermag. So findet es beispielsweise zur Phrase „Albaner Mord“ immerhin noch 30 Resultate, wenn ich vorher die deutsche Sprache als Restriktion festgelegt habe.

    Was mich wirklich wundernimmt, ist dies: Wie konnte es geschehen, daß ich heute noch keinen einzigen Albaner kenne, obschon sie in der Schweiz – nach den Italienern – dem Vernehmen nach angeblich die zweitgrößte Minderheit stellen? Ich kenne jede Menge Schweizer italienischer und anderer Herkunft, aber keinen albanischen oder albanesischen Schweizer.

    Eine Frage noch an die Verantwortlichen des Schweizer Fernsehens: Warum sendet Ihr keine Dokumentarfilme über die Russen, Perser, Tschechen, Polen und Ungaren, von denen man im Alltag weder etwas sieht noch hört?

  2. #2
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: „Die guten Albaner“

    Wird bei dir wohl Zufall sein, daß du keinen Albaner kennst.

    Mein Eindruck ist, daß die Hehlvetier sehr wohl Kontakt haben zu Albanern, sie passen ja auch wunderbar zusammen: superchuuuhl, geile Sonnenbrille, zwielichte Charaktereigenschaften und beim Arbeiten nicht die schnellsten.

  3. #3
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: „Die guten Albaner“

    Ausserdem gehn die zugekifften Bünzlis doch regelmäßig beim Albaner am Bahnhof einkaufen.....

  4. #4

    Standard AW: „Die guten Albaner“

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Was mich wirklich wundernimmt, ist dies: Wie konnte es geschehen, daß ich heute noch keinen einzigen Albaner kenne, obschon sie in der Schweiz – nach den Italienern – dem Vernehmen nach angeblich die zweitgrößte Minderheit stellen? Ich kenne jede Menge Schweizer italienischer und anderer Herkunft, aber keinen albanischen oder albanesischen Schweizer.
    Was ist der Diskussionsanstoß? Die Wahrscheinlichkeit, dass sich aus einer ~3% großen Bevölkerungsgruppe bei X persönlichen Bekannten 0 dieser Gruppe befinden? Gar nicht so gering.

  5. #5
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: „Die guten Albaner“

    Zitat Zitat von Dr.Brett Beitrag anzeigen
    Was ist der Diskussionsanstoß? Die Wahrscheinlichkeit, dass sich aus einer ~3% großen Bevölkerungsgruppe bei X persönlichen Bekannten 0 dieser Gruppe befinden? Gar nicht so gering.
    Ja, wenn ich das wüßte! Doch leider gehöre ich nicht dem Propagandaministerium des Schweizer Fernsehens an und muß darum werweissen.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.841

    Standard AW: „Die guten Albaner“

    Aus dem Link:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was haben die anderen wohl für eine "Karriere" gemacht ... ?
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: „Die guten Albaner“

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Aus dem Link:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was haben die anderen wohl für eine "Karriere" gemacht ... ?

    Ist der schon mal gegen einen vergleichbaren Thai angetreten?

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: „Die guten Albaner“

    Es gibt, bzw. gab einen guten Menschen aus Albanien:

    Mutter Teresa!

  9. #9
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: „Die guten Albaner“

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Es gibt, bzw. gab einen guten Menschen aus Albanien:

    Mutter Teresa!
    Von Reykjavík aus flog ich mit dem Helikopter nach Grönland und traf dort einen guten Neger an.

    Gruß von Leila [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: „Die guten Albaner“

    Mir hatte schon in den 90er-Jahren ein Freund aus Wangen erzählt, dass die albanischen Mitbürger dort vor allem durch Raubdelikte und ausufernder Gewalt aufgefallen seien. Teilweise hätten sie derart übel auf ihre Opfer eingedroschen, dass das eigentlich schon in die Kategorie Mordversuch gehört hätte. Mädels waren vor ihrer Gier auch nicht mehr sicher; da spielte es auch keine Rolle, ob ihr Freund bei ihr war oder nicht. Notfalls hat man den halt weggeknüppelt.

    Besagter Freund ist übrigens in keinster Weise rechts!

    Aus Italien habe ich auch schon gehört, dass sie genauso auftreten. Dort messern sie einen auch schon mal weg, wenn er gerade am Geldautomten Geld abgehoben hat. Klar, natürlich gibt es auch die guten Menschen unter ihnen, und einige von denen leben auch unter uns. Doch leider gehören auch sie zu der Gruppe südländischer Talente, die hier auffallend viel Ärger machen, und das muss man einfach sagen dürfen!
    An einem Baum hängen 15 Äpfel. Malte holt sich einen runter. Wie viele Äpfel hängen jetzt am Baum?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mögt ihr Albaner oder warum spielen die westlichen Staaten Beschützer der Albaner?
    Von Austria im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 18:28
  2. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 20:30
  3. Albaner haben Milizen im Kosovo!
    Von Kobilje im Forum Krisengebiete
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 21:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben