+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Philemon und Baucis

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: Philemon und Baucis

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Du kennst Maria und Josef nicht, weist mich aber auf die „sog. Christianer“ hin … Also ehrlich, ich sehe hier Hopfen und Malz verloren.

    Gruß von Leila
    Zänkisches Frauenzimmer! Die Christiani spielen eine gewisse kontrastive Rolle, da uns hier typisch antik-polytheistische Motive begegnen, die in der christl. Mythologie Gewicht haben. Für die Theologie, Philosophie, Altphilologie etc. sind das wichtige Hinweise über die geist. Quellen d. Christentums - natürlich agnostisch-methodistisch betrachtet.

    Bsp.: Zeus wandelt bei ihnen Wasser in Wein. Folge: Wasser-Wein-Mythos d. Christen basiert auf d. hellen. Mythologie. Die Verwandlung von Wasser war eine göttl. Gabe (vgl. auch Vergil: "das Wasser wandelte sich in schauderliches Blut"), die sowohl Vorzeichen als auch Beweis d. numen (göttl. Macht) war.

    Weib, versperre Dich nicht, wenn Nachbar diesen interessanten Gedanken einbringt.

  2. #12
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Philemon und Baucis

    Schade, das Leilachen ist so kurz angebunden heute abend... ich glaubte auch, ich koennte hier etwas Interessantes lesen.
    Well, vielleicht klappt's beim naechsten Anlauf.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Philemon und Baucis

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Ihr kennt die Geschichte von Philemon und Baucis: wenn nicht, dann macht Euch [Links nur für registrierte Nutzer] kundig!

    Nie ging mir diese Geschichte aus dem Kopf, seit meiner Jugend nicht. Was denkt Ihr, weshalb trennen sich Ehepaare voneinander, die einander einst sehr liebten? Was verdirbt die Liebe? Was entzweit die Eheleute? Was habt Ihr dazu zu sagen?

    Mir ist heute noch unbegreiflich, daß einem der Liebste oder die Liebste verleiden kann. Je älter ich werde, um so mehr liebe ich meinen Mann; und er erdrückt mich beinahe mit seiner Liebe.
    Schlechter Sex, dann wäre da noch schlechter Sex und schlechter Sex. Auch verlorenes Vertrauen ist sicher ein Grund. Alltag und Langeweile nicht zu vergessen.

  4. #14
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Philemon und Baucis

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Schlechter Sex, dann wäre da noch schlechter Sex und schlechter Sex. Auch verlorenes Vertrauen ist sicher ein Grund. Alltag und Langeweile nicht zu vergessen.
    Erst seit heute verstehe ich die Bedeutung des Wortes „Qualitätsmaßstab“.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    1.109

    Standard AW: Philemon und Baucis

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Ihr kennt die Geschichte von Philemon und Baucis: wenn nicht, dann macht Euch [Links nur für registrierte Nutzer] kundig!

    Nie ging mir diese Geschichte aus dem Kopf, seit meiner Jugend nicht. Was denkt Ihr, weshalb trennen sich Ehepaare voneinander, die einander einst sehr liebten? Was verdirbt die Liebe? Was entzweit die Eheleute? Was habt Ihr dazu zu sagen?

    Mir ist heute noch unbegreiflich, daß einem der Liebste oder die Liebste verleiden kann. Je älter ich werde, um so mehr liebe ich meinen Mann; und er erdrückt mich beinahe mit seiner Liebe.
    Das ist doch wunderbar! Genieße es.

  6. #16
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: Philemon und Baucis

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    (...)weshalb trennen sich Ehepaare voneinander, die einander einst sehr liebten? Was verdirbt die Liebe? Was entzweit die Eheleute? Was habt Ihr dazu zu sagen?
    (...)
    Weil das Schweigen sich ausgebreitet hat, unmerklich, langsam, schleichend. Und niemand bemerkt es, bis man nur noch über das Wetter redet. Weil Kälte und Distanz Wärme und Nähe vertreibt, unmerklich, langsam, schleichend. Und niemand bemerkt es, bis man sich nur noch zur Begrüßung die Hand gibt. Weil die Gewohnheit das Abenteuer, die Entdeckung, das Interessante ersetzt hat, unmerklich, langsam, schleichend...

    ... hab ich jedenfalls gehört.


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  7. #17
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Philemon und Baucis

    Zitat Zitat von ada Beitrag anzeigen
    Das ist doch wunderbar! Genieße es.
    Ja, schon. Aber ich habe gestern Abend erfahren, daß sich ein noch junges Ehepaar nach vier Jahren getrennt hat. Ich stehe dieser Situation völlig hilflos gegenüber, da ihn und sie gut mag. Mir scheint alles rätselhaft und ich weiß nicht, was ich sagen soll.

  8. #18
    Wie ein Wolf Benutzerbild von jak_22
    Registriert seit
    12.12.2008
    Ort
    48° 31′ N, 9° 3′ O
    Beiträge
    12.102

    Standard AW: Philemon und Baucis

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Ja, schon. Aber ich habe gestern Abend erfahren, daß sich ein noch junges Ehepaar nach vier Jahren getrennt hat. Ich stehe dieser Situation völlig hilflos gegenüber, da ihn und sie gut mag. Mir scheint alles rätselhaft und ich weiß nicht, was ich sagen soll.
    Beiden Deine Freundschaft versichern, da sein, falls sie Dich brauchen. Mehr geht von aussen nicht.

    Wenn Kinder da sind, besonders ihnen eine gute Freundin sein. Evt. mal mit den Kindern ein Eis essen gehen, während sich beiden Ex-Partner notwendige Diskussionen führen müssen...


    Ausgebrannt erkenn' ich meine tatenlose unerfüllte Leere,
    Wie ein Wolf - als wenn ich etwas suchte, das zu finden sich noch lohnte

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Philemon und Baucis

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Ja, schon. Aber ich habe gestern Abend erfahren, daß sich ein noch junges Ehepaar nach vier Jahren getrennt hat. Ich stehe dieser Situation völlig hilflos gegenüber, da ihn und sie gut mag. Mir scheint alles rätselhaft und ich weiß nicht, was ich sagen soll.
    Das geht dich ja auch nichts an ....wieso musst du was "sagen " ?

    Nach 4 Jahren stellten sie eben fest , das er die Wäsche am Fußboden rumliegen lässt und sie nicht kochen kann.......

  10. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Philemon und Baucis

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Erst seit heute verstehe ich die Bedeutung des Wortes „Qualitätsmaßstab“.
    Leider ist vielen nicht bewusst wie wichtig guter Sex ist, vor allem wenn sich Menschen noch in dem alter befinden in welchem sie aktiv sind und der Spaß macht.

    Wobei natürlich die Definition für „guten Sex“ sehr unterschiedlich sein kann. Ich selber definiere guten Sex dahingehend daß alle Beteiligten ihre Bedürfnisse und Wünsche erfüllt bekommen und am Ende das gute Gefühl steht was man sich erhofft.

    Stehen beide also auf Mauerblümchensex können sie sicher guten Sex haben, stehen beide auf SM wird dies auch so sein. Differieren aber nun die Vorstellungen wird sich über kurz oder lang der ein oder sogar beide nach mehr oder was anderem sehnen.
    Zu Anfangs einer Beziehung wird nicht wirklich darüber gesprochen da man den anderen ja nicht vor den Kopf stoßen will, späte auch nicht weil mittlerweile die Wünsche oder Bedürfnisse durch die Blume gesagt wurden, welche der andere aber nicht verstehen konnte oder wollte.
    So bleibt eben der fade Beigeschmack der einen überkommt wenn wieder mal Sex ansteht. Man fragt sich wozu soll man eigentlich wenn es eh nicht so wird wie man es gerne hätte.
    Eine vielgenutzte Möglichkeit ist dabei der käufliche Sex. Nicht umsonst sind die Kunden lauf Umfragen meist verheiratet oder in einer festen Beziehung.
    Die andere Möglichkeit ist es den Partner zu wechseln, da man sich ja im innersten eh schon von ihm abgewendet hat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben