+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 40 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 392

Thema: Wärmedämmung bald Pflicht für alle Häuser

  1. #21
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.379

    Standard AW: Wärmedämmung bald Pflicht für alle Häuser

    Soweit ich mich mit meinem Bezirkskaminkehrer und einem Archtitekten darüber informierte kann man nur sagen:

    Konjunkturprogramm für Bauwirtschaft und Dämmstoffindustrie, sowie für die Banken, indem Zwangsfinanzierung.

    1. Problematisch Nicht-Energiesparhäuser zu isolieren, weil die Belüftung (elektrisch dauernd laufend) wirklich in jede Ecke kommen muß, da sonst Schimmel droht. Aufgrund des Schnitts schlecht mgl.

    2. Sind die Fenster rauszusetzen bei Wanddämmung (ganze 11% werden hier maximal gespart, noch nicht minus Verlust übers dauernde lüften), wegen Durchlüftung und Helligkeit. Beim Dach muß im Regelfall der Dachstuhl erhöht bzw. komplett erneuert werden, daß die fetten Isolierplatten auch reinpassen.

    3. Neue Heizung wird fällig, weil alte zuviel Kraft hat.

    4. Wandisolierungen außen setzen schnell Algen an. Es können dagegen Pestizide gespritzt werden (werden vom Regen wieder abgewaschen) und elektrische Wandheizungen (!) eingebaut werden.

    5. Sind Dämmstoffe ab 25-30 Jahren komplett zu ersetzen , wobei teuer zu entsorgender Sondermüll.

    6. Glückssache, wie Arbeiter ausführen (es dürfen keine Lufträume freibleiben) und welches Wetter aufgrund Schimmelbildung bei Feuchtigkeitseinschluß

    7. Äußerste Brandgefahr aufgrund der Isolierungen.

    8. Spechte nutzen gerne die Wandisolierung zum Bau ihres Nestes direkt in der Wand, was wiederum zu Ausbesserungsarbeiten führt mit o.g. Problemen.


    Da will die Politkaste ganz einfach die Immoeigentümer kalt enteignen, indem dieser Sche*ß über die Jahre ruinös wird.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Wärmedämmung bald Pflicht für alle Häuser

    So ist es- Unsinn hoch zehn.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.08.2009
    Beiträge
    4.671

    Standard AW: Wärmedämmung bald Pflicht für alle Häuser

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich fürchte allerdings, dass, wenn ich die Hohlschicht der Außenwände mit Isolierschaum oder einem anderen Material auffüllen lasse, das Gebäude zu stark isoliert und nicht mehr ausreichend belüftet wird. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
    Also ich bin von 2 Jahren mit meiner Familie in ein Minergie Haus eingezogen, mit automatischer Lüftung. Im Sommer angenehm und im Winter müssen wir kaum heizen. Der Mehrpreis hat sich gelohnt.

  4. #24
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Wärmedämmung bald Pflicht für alle Häuser

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Infrarotaufnahmen sind reine Verarschung.
    Wenn man die passend skaliert, dann ist alles Rot.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  5. #25
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.379

    Standard AW: Wärmedämmung bald Pflicht für alle Häuser

    Es ist ja geradezu grotesk auch diesbzgl., daß die Masse (auch hierzuforum) der Bevölkerung der Hetze der Massenmedien folgt und gegen den bösen bösen imaginären Kapitalismus tugendhaft aufbegehrt, während die bürgerlichen Freiheiten und das Eigentum immer weiter zugunsten des Staates und seiner Bürokratenherrschaft eingeschränkt werden.

    Marx hatte diesbzgl. unrecht. Nicht das juristische Eigentum ist von Bedeutung, sondern die Verfügungsgewalt darüber. Was nützt einem sein schönes Eigenheim, wenn es einem so ganz einfach enteignet wird und man zum Erhalt ewig weiter ins Hamsterrad muß (vgl. Lastenausgleich).

    Die verblödete, deutsche, sozialdemokratische Idealistenmassen befürwortet dies im Gros auch noch. Es geht ja um idealistische Ziele wie Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und sonstigen hohlen Rotz. Führend in der Welt: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.

    Wird langsam aber sicher Zeit die BRD zu verlassen und die deutschen Volldeppen ihren sozialdemokratischen Schwachsinn alleine weiter betreiben zu lassen, im Kapitalismuswahn mit den pösen pösen Panken. PAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA.

    Leckt mich kreuzweise am A*sch, liebe Absurdistaner.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  6. #26
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Wärmedämmung bald Pflicht für alle Häuser

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Es ist ja geradezu grotesk auch diesbzgl., daß die Masse (auch hierzuforum) der Bevölkerung der Hetze der Massenmedien folgt und gegen den bösen bösen imaginären Kapitalismus tugendhaft aufbegehrt, während die bürgerlichen Freiheiten und das Eigentum immer weiter zugunsten des Staates und seiner Bürokratenherrschaft eingeschränkt werden.

    Marx hatte diesbzgl. unrecht. Nicht das juristische Eigentum ist von Bedeutung, sondern die Verfügungsgewalt darüber. Was nützt einem sein schönes Eigenheim, wenn es einem so ganz einfach enteignet wird und man zum Erhalt ewig weiter ins Hamsterrad muß (vgl. Lastenausgleich).

    Die verblödete, deutsche, sozialdemokratische Idealistenmassen befürwortet dies im Gros auch noch. Es geht ja um idealistische Ziele wie Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und sonstigen hohlen Rotz. Führend in der Welt: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen.

    Wird langsam aber sicher Zeit die BRD zu verlassen und die deutschen Volldeppen ihren sozialdemokratischen Schwachsinn alleine weiter betreiben zu lassen, im Kapitalismuswahn mit den pösen pösen Panken. PAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA.

    Leckt mich kreuzweise am A*sch, liebe Absurdistaner.
    Das kapiert auch kein Mensch, deshalb wird der Nationalsozialismus auch ständig verklärt, nämlich als faschistische Gegenströmung gegen den Sozialismus
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  7. #27
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.379

    Standard AW: Wärmedämmung bald Pflicht für alle Häuser

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Das kapiert auch kein Mensch, deshalb wird der Nationalsozialismus auch ständig verklärt, nämlich als faschistische Gegenströmung gegen den Sozialismus
    Dabei ist es doch relativ einfach: Die Sache mit dem Kapitalismus steht und fällt mir der Verfügungsgewalt übers Eigentum und einem freien Markt.

    Faschismus/ NS/ Sozialismus/ Sozialdemokratie/ Kommunismus usw. sind reine Umverteilungssysteme hin zu einer Bürokraten-/Politkaste, welche ein Maximum an Herrschaft erzeugen, indem zugunsten der Bürokratie die Verfügungsgewalt übers Eigentum enteignend ausgehebelt wird und in den freien Markt eingegeriffen wird. Die Ideologien zur Rechtfertigung mögen oberflächlich andere sein, es werden jedoch stets Sündenböcke ausgemacht, auf die die blöde Masse abfährt, während sie von den Scharfmachern ausgenommen wird wie eine Weihnachtsgans.

    Aber ehrlich gesagt, mir ist es mittlerweile wurscht. Das deutsche Blödvolk hat nach Erfahrungen Faschismus/NS, real existierendem Sozialismus, Sozialdemokratie usw. immer noch nicht genug davon, hat nichts daraus gelernt. Jetzt werden brav die Banken und Spekulanten angekläfft, die umweltverschmutzenden Kapitalisten und sonstige Scherze.
    Dazu dann noch die blöde deutsche idealistische Mentalität, die sie immer wieder in die Sch**ße geritten hat. Auch nichts daraus gelernt.

    Mich können sie bald alle hier.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  8. #28
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Wärmedämmung bald Pflicht für alle Häuser

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Wenn man die passend skaliert, dann ist alles Rot.
    Eben. Das kann man sogar noch nachträglich. Noch netter ist es, den Emissionsgrad zu ändern.

  9. #29
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: Wärmedämmung bald Pflicht für alle Häuser

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Da können die gar nichts messen. Laß Dich nicht verarschen. Kleiner Tip, wenn auch mit Vorsicht zu genießen: >[Links nur für registrierte Nutzer]<
    Nur das Dach neu zu dämmen ist ein tödlicher Fehler. Dann hast Du Schimmel.
    Vom Schornsteinfeger fühle ich mich auch verarscht. Habe mir vor fünf Jahren eine neue Brennwertheizung einbauen lassen. Obwohl die regelmäßig von einem Meisterbetrieb gewartet wird, kommt der Kaminfeger und misst die Abgaswerte gegen Gebühren.

  10. #30
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Wärmedämmung bald Pflicht für alle Häuser

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Vom Schornsteinfeger fühle ich mich auch verarscht. Habe mir vor fünf Jahren eine neue Brennwertheizung einbauen lassen. Obwohl die regelmäßig von einem Meisterbetrieb gewartet wird, kommt der Kaminfeger und misst die Abgaswerte gegen Gebühren.
    Genau so ein Blödsinn wie die AU bei modernen Autos.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 198
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 19:12
  2. Sehen in 5 Jahren bald alle Wahlplakate so aus?
    Von steiner50 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 18:40
  3. H4-Kochbuch bald für alle
    Von Ingeborg im Forum Deutschland
    Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 14:12
  4. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 14:20
  5. Das Erdöl ist bald alle!
    Von bernhard44 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 20:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben