+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Im Notfall würdest du eine Waffe benutzen?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903

    Standard

    Wenn das Vaterland oder die Familie in Not ,dann muß man sich natürlich verteidigen!

    Zu den Grausamkeiten,was damals an der Ostfront abging kann man schwer in Worte fassen,es gibt so viele Berichte darüber es ist unglaublich...

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    Da es sich hier wieder um einen Gewissenskonflikt handelt, hatte ich eigentlich gedacht, daß mehr Menschen Probleme haben würden, eine eindeutige Aussage zu treffen. Es ist aber gut, daß sich meine Vorschreiber offenbar mit dem Thema auseinandergesetzt und eine Entscheidung getroffen haben.

    Meine Entscheidung fällt ähnlich aus. Verteidigung der eigenen Familie oder des eigenen Landes ist eine unverrückbare Pflicht. Ob jetzt mit der Waffe in der Hand oder einfach nur durch "ungefährlicheres Handeln" (oft lassen sich Probleme ohne Gewalt lösen), ist dabei egal.

    Manche Leute weisen dabei auf das Problem vieler Christen im Umgang mit diesem Thema hin - zu Unrecht. Das Gebot "Du sollst nicht töten!" gibt es nicht. Es ist auf schlechte Übersetzungen zurückzuführen und müßte eigentlich heißen: "Du sollst nicht morden". Der Unterschied ist immens. Wäre sonst nicht jeder Metzger ein schwerer Sünder? Er tötet Tiere. Aber er ermordet sie nicht.

    Und auch wenn irgendwelche verblendeten Linken immer wieder schreien: "Soldaten sind Mörder!", so wird dies nicht richtiger. Ein Soldat ist kein Mörder (solange er die Ehre des deutschen Soldaten hochhält und keine Zivilisten verletzt), sondern ein Töter.

    Mord hat etwas Feiges, Hinterhältiges, Niederes. Ein Soldat hingegen zieht in den Krieg im Wissen, daß es ihn das Leben kosten könnte. Er geht, um eventuell zu sterben. In diesem Bewusstsein kann er getötet, aber nicht ermordet werden.

    Morden könnte und wollte ich nicht. Töten müßte ich zwar auch nicht unbedingt; aber wenn es dazu kommt, bin ich bereit. Allerdings sollte man auch bedenken, daß man in vielen Fällen nicht schießen und töten muß. Schießen und kampfunfähig machen reicht völlig aus.


    Weltenbrand

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von DH.
    Registriert seit
    23.10.2003
    Ort
    D
    Beiträge
    19

    Standard

    ich halte es ebenfalls für eine pflicht mit äusserst hoher priorität.
    ich würde für den schutz meines vaterlandes sterben, genauso wie für den schutz meiner familie. deswegen halte ich es auch für sträflich faul und arbeitsscheu, wenn sich viele statt für den wehrdienst für den zivildienst entscheiden (wenn sie eingezogen werden). der einzige entscheidungsgrund ist bei solcherart von menschen der arbeitsaufwand und das bestreben selbiges möglichst zu minimieren.

  4. #24
    Basileus Benutzerbild von Nikephoros
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    51

    Augenzwinkern

    Falls die Notwendigkeit eintreten sollte, würde wohl auch ich zur Waffe greifen, um unser Land zu verteidigen. Das ist aber gottlob aus zwei Gründen unwahrscheinlich: a) keine militärische Bedrohung weit und breit, b) ich bin T 5.
    Was allerdings das Sterben für Heim und Herd angeht, so bin ich da skeptisch. Ich würde für unser Land kämpfen, um es zu schützen, auf jeden Fall - aber sterben würde ich dafür nicht, denn ich sehe es als meine Aufgabe an, für unser Land zu LEBEN! So kann ich ihm viel besser dienen...

  5. #25

    Standard

    Gute Eisen macht man nicht zu Nägeln, gute Menschen nicht zu Soldaten.

    Wenn es um meine Familie geht ja, um mein Land bzw. die Interessen meines Landes, nein!

    mfG
    S.
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  6. #26
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Nikephoros b) ich bin T 5.
    Ich wußte gar nicht, dass T5ler gern 'Dicke Lippe' machen oder 'Großmauljäger' spielen?

    Original von Nikephoros
    So kann ich ihm viel besser dienen...
    So kann ich viel besser an ihm verdienen?

    :lachanfall:

  7. #27
    Basileus Benutzerbild von Nikephoros
    Registriert seit
    20.10.2003
    Beiträge
    51

    Achtung

    Mach nur so weiter Enzo... dann fliegst du hier bald achtkantig raus!

  8. #28
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Original von DH.
    ich halte es ebenfalls für eine pflicht mit äusserst hoher priorität.
    ich würde für den schutz meines vaterlandes sterben, genauso wie für den schutz meiner familie. deswegen halte ich es auch für sträflich faul und arbeitsscheu, wenn sich viele statt für den wehrdienst für den zivildienst entscheiden (wenn sie eingezogen werden).
    Da hast du recht!! Sehr sogar!

  9. #29
    l_osservatore_uno
    Gast

    Standard

    Original von Nikephoros
    Mach nur so weiter Enzo... dann fliegst du hier bald achtkantig raus!
    ... dass so'n dicklippiger T5ler darüber nicht zu befinden hat!


  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    17

    Standard

    ...einmal hat der ehrenwerte Herr Enzo nichts weiter zu tun, als sich über User lustig zu machen oder sie zu beleidigen! Sehr feine Art von Humor... und sagt auch etwas über Ihren Charakter aus. Leute in Ihrem Alter sollten eigentlich Vorbilder sein, aber so... tut mir leid für Sie!

    Zum Thema: Ich habe denselben Standpunkt wie Sophisticated. Für die Familie könnte ich es mir vorstellen, aber für den Staat nicht.

    maurelius

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben