+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 133

Thema: Schufa will Facebook-Nutzer durchleuchten

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    83.019

    Standard AW: Schufa will Facebook-Nutzer durchleuchten

    Wenn ich mit 10000 € in der Hand rumlaufe, dann ist das Risiko, dass mich dunkle Gestalten genauer ansehen, auch höher!

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Schufa will Facebook-Nutzer durchleuchten

    Merkwürdig. Wenn die Polizei zur Aufklärung von Straftaten tausende von Handy-Verbindungen überwacht und auswertet, dann gibts ein Riesengeschrei. Wenn eine private Organisation überwacht, auswertet und bewertet - was zu 99% ehrliche Zahler betrifft - dann schert das fast niemanden in der BRD-Öffentlichkeit.

    Kommt mir das nur so vor, oder werden hier die Prioritäten genau auf den Kopf gestellt?

    Das mal ganz unabhängig davon, daß das ich vom Fratzenbuch und seine Nutzern ohnehin nichts halte.

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Schufa will Facebook-Nutzer durchleuchten

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Na und? Selbst schuld, wer detaillierte Angaben zu seinem Privatleben macht und die dann auch noch öffentlich einsehbar macht.



    Mir bereiten diese unersättlichen Datenkraken zunehmend Sorge. Zumal da auch brave Leute wie du und ich verwurstet werden.
    Häh?

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Schufa will Facebook-Nutzer durchleuchten

    Zitat Zitat von akdeniz Beitrag anzeigen
    was mir gerade einfällt... als ich mich bei FB registriert habe waren wir ich und noch 2 Bekannte im gleichen Netzwerk... also gleiche IP. Es könnte auch damit zusammenhängen... aber nichts des trotz, nach meiner Meinung ist FB größte Spionage-Netzwerk was es gibt.
    Wer hat's erfunden?

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Schufa will Facebook-Nutzer durchleuchten

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Na und? Selbst schuld, wer detaillierte Angaben zu seinem Privatleben macht und die dann auch noch öffentlich einsehbar macht.

    Mir bereiten diese unersättlichen Datenkraken zunehmend Sorge. Zumal da auch brave Leute wie du und ich verwurstet werden.
    Das ist vom Grundsatz her richtig, allerdings kommt es darauf an wie die Schufa die Daten in den Zusammenhang bringt- und das dürfte ähnlich ablaufen wie bei Banken und Versicherungen.
    Da reicht es schon aus zu sehen wer alles auf der FB- Freundesliste steht und schon werden Schlussfolgerungen gezogen, da bleibt kein Auge trocken.
    Hast Du also z.B. nur " Hungerleider " als Freunde, gibt das garantiert Minuspunkte im Score weil die Schlußfolgerung sein wird, das sich " vermögende " Leute nicht mit Hungerleider abgeben.
    Und so kann man auch ganz ohne detaillierte Angaben eingeordnet werden.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  6. #46
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Schufa will Facebook-Nutzer durchleuchten

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Häh?
    Der Datenhunger nicht nur auf private Anbieter wie Facebook oder Google beschränkt, auch staatliche Stellen wollen so viel wie möglich über möglichst viele Bürger wissen. Offiziell dient das dann der Gefahrenabwehr, aber Datenmißbrauch ist in mehrfacher Weise zu befürchten und geschieht auch.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  7. #47
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard AW: Schufa will Facebook-Nutzer durchleuchten

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Das ist vom Grundsatz her richtig, allerdings kommt es darauf an wie die Schufa die Daten in den Zusammenhang bringt- und das dürfte ähnlich ablaufen wie bei Banken und Versicherungen.
    Da reicht es schon aus zu sehen wer alles auf der FB- Freundesliste steht und schon werden Schlussfolgerungen gezogen, da bleibt kein Auge trocken.
    Hast Du also z.B. nur " Hungerleider " als Freunde, gibt das garantiert Minuspunkte im Score weil die Schlußfolgerung sein wird, das sich " vermögende " Leute nicht mit Hungerleider abgeben.
    Und so kann man auch ganz ohne detaillierte Angaben eingeordnet werden.
    Wie gesagt, nichts spricht dagegen, die Freundes-/Kontaktliste dem öffentlichen Zugang zu entziehen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Schufa will Facebook-Nutzer durchleuchten

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Der Datenhunger nicht nur auf private Anbieter wie Facebook oder Google beschränkt, auch staatliche Stellen wollen so viel wie möglich über möglichst viele Bürger wissen. Offiziell dient das dann der Gefahrenabwehr, aber Datenmißbrauch ist in mehrfacher Weise zu befürchten und geschieht auch.
    Da wird ständig von "Medienkompetenz" geschwafelt, die angeblich so wichtig ist, und über die Kinder auch in der Schule etwas lernen sollen, aber dann posten Erwachsene beim Fratzenbuch ihre Unterwäsche- und Party-Fotos. Der Fisch fängt mal wieder am Kopf zu stinken an.

  9. #49
    Audentes fortuna iuvat Benutzerbild von Gryphus
    Registriert seit
    05.05.2009
    Ort
    Sankt Petersburg
    Beiträge
    13.589

    Standard AW: Schufa will Facebook-Nutzer durchleuchten

    Facebooknutzer haben nichts anderes verdient.
    "Dem modernen Menschen ist es gleichgültig, in seinem Leben keine Freiheit zu finden, wenn er sie in den Reden jener verherrlicht findet, die ihn unterdrücken." - Nicolás Gómez Dávila

  10. #50
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Dresdener Umland
    Beiträge
    9.640

    Standard AW: Schufa will Facebook-Nutzer durchleuchten

    Wenn ich eine Frau kennen lerne die mir gefällt, lasse ich mir erst ihre beste Freundin zeigen (könnte ja noch hübscher sein) dann das Haus (wenn`s geht schuldenfrei) und dann wird Klartext über Geldanlagen geredet. Wenn sie davon Ahnung hat, darf sie abknieen zur mündlichen Prüfung.

    Nix anderes macht die Schufa über die virtuelle Welt. Da passt es ganz gut, das ich mich gelegentlich mit den Nobelkarren meiner Freunde vor deren Villa ablichten lasse und das bei Fatzebock reinstelle.

    Ich sollte morgen mal testen, für welche Kreditsumme ich bei der Bank gut bin...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Facebook-Nutzer scheitern mit Protest gegen NPD
    Von MANFREDM im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 09:30
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.08.2010, 06:50
  3. Schufa muss jetzt kostenlos Auskunft geben
    Von neutral1717 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 13:14
  4. An die Mac-Nutzer
    Von Stammtischler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 20:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben