+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Grass wettert gegen Europa

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Grass wettert gegen Europa

    Manche Menschen merken einfach nicht wenn ihre Zeit vorbei ist....SS-Günther gehört zu denen. Keine Ahnung von nichts, aber großes arrogantes Maul. Warum Stirbt er nicht in Ruhe ohne anderen seinen Mist aufs Auge zu drücken?

  2. #42
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Grass wettert gegen Europa

    Man schaue nur [Links nur für registrierte Nutzer] an, damit man zurecht sagen kann: Der griechische Staat ist im Arsch und Graß ist ein Arsch!

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.824

    Standard AW: Grass wettert gegen Europa

    Zitat Zitat von kandis Beitrag anzeigen
    Es muss Demenz sein, die ihn zu diesen Aussagen treibt, denn kein realistisch denkender Mensch würde für Griechenlands selbstverschuldeten Zustand auch nur eine Lanze brechen....



    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Oh wei was kann man von einem Linksknaller schon erwarten.
    Jedes Land hat den Wohlstand den es nach Leistungsfähigkeit erwirtschaftet, und nicht 35 % Lohnsteigerung in 10 Jahren bei den Griechen, die hatten wir nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    1.603

    Standard AW: Grass wettert gegen Europa

    Zitat Zitat von Caput Mundi Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich nicht auf deren literarische und kuenstlerische Werke, sondern auf die zahlreichen Externierungen, TV-Auftritte, Manifestationen als radikalpolitische Aktivisten extremlinken Gedankengutes.
    Schon klar! Im Grunde geht es um das Verhältnis Politik/Medien - Kunst, denn es sind ja die Medien, die eine Plattform dafür zur Verfügung stellen. Grob gesagt muß es möglich sein, zu sagen "Sie schreiben großartige Romane, aber ihre politischen Stellungnahmen sind mir zutiefst zuwider" Diese Fähigkeit, diese Möglichkeit der Äußerung scheint abhanden gekommen zu sein, man scheint Werk, politische Weltanschauung, Person zu vermengen und daraus ein links geprägtes Knödel zu formen und wehe dem, der das nicht frißt. Ich denke, man darf auf keinen Fall den Fehler begehen, Werke nach der politischen Weltanschauung des Schaffenden zu beurteilen. Das geschieht leider innerhalb der linken Meinungshoheit, die sich in unser aller Leben bohrt.

    Das im Strangtitel genannte Gedicht ist sicher bald vergessen. Was in Zukunft vom Werk eines Schriftstellers bleibt, bestimmen die Generationen nach uns.

    Um bei Eco zu bleiben. Die Verfilmung von "Der Name der Rose" von Jean-Jacques Annaud habe ich sehr genossen. Der großartige österreichische Schauspieler, Schriftsteller, Kabarettist Helmut Qualtinger spielt darin seine letzte Rolle.

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.824

    Standard AW: Grass wettert gegen Europa

    Zitat Zitat von bernhard44 Beitrag anzeigen
    wo hat er Recht? Indem auch er den Bogen spannt von der Kriegsschuld der Deutschen und der daraus resultierenden Pflicht allen und jeden zu helfen.....?
    Wo bleibt seine Gedichtzeile zur Steuer(un)moral der Griechen? Wo die Zeile, zur Korruption und Vetternwirtschaft, wo die Zeile zum Bilanzfälschen?
    Die griechischen Millionäre und Milliardäre lachen sich kaputt über den doofen Grass!
    Zudem ist die Wirtschaftsleistung zu schwach.
    Die Schweiz hat 25000 Patentanmeldungen im Jahr, die Griechen nur 800.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  6. #46
    unsweetened Benutzerbild von kandis
    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    1.151

    Standard AW: Grass wettert gegen Europa

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    ....... und Graß ist ein Arsch!
    Er sollte sterben gehen...... :cool2: Seine Zeit ist vorbei und die Griechenlands ebenso.

  7. #47
    bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Sardinia/Italy
    Beiträge
    4.908

    Standard AW: Grass wettert gegen Europa

    Zitat Zitat von Fluchtachterl Beitrag anzeigen
    Schon klar! Im Grunde geht es um das Verhältnis Politik/Medien - Kunst, denn es sind ja die Medien, die eine Plattform dafür zur Verfügung stellen. Grob gesagt muß es möglich sein, zu sagen "Sie schreiben großartige Romane, aber ihre politischen Stellungnahmen sind mir zutiefst zuwider" Diese Fähigkeit, diese Möglichkeit der Äußerung scheint abhanden gekommen zu sein, man scheint Werk, politische Weltanschauung, Person zu vermengen und daraus ein links geprägtes Knödel zu formen und wehe dem, der das nicht frißt. Ich denke, man darf auf keinen Fall den Fehler begehen, Werke nach der politischen Weltanschauung des Schaffenden zu beurteilen. Das geschieht leider innerhalb der linken Meinungshoheit, die sich in unser aller Leben bohrt.

    Das im Strangtitel genannte Gedicht ist sicher bald vergessen. Was in Zukunft vom Werk eines Schriftstellers bleibt, bestimmen die Generationen nach uns.

    Um bei Eco zu bleiben. Die Verfilmung von "Der Name der Rose" von Jean-Jacques Annaud habe ich sehr genossen. Der großartige österreichische Schauspieler, Schriftsteller, Kabarettist Helmut Qualtinger spielt darin seine letzte Rolle.
    Du hast voellig Recht in deiner Ausfuehrung. Ich moechte jedoch hinzufuegen das gerade viele der pluripraemierten Nobelpreistraeger in Literatur diese Gemeinsamkeit des aktiven "Eingreifens" in die Politik haben.
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

  8. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    1.603

    Standard AW: Grass wettert gegen Europa

    Zitat Zitat von Caput Mundi Beitrag anzeigen
    Du hast voellig Recht in deiner Ausfuehrung. Ich moechte jedoch hinzufuegen das gerade viele der pluripraemierten Nobelpreistraeger in Literatur diese Gemeinsamkeit des aktiven "Eingreifens" in die Politik haben.
    Der Nobelpreis wird augenscheinlich nach politischen Kriterien vergeben, ich bezweifle, daß es da wirklich um die Literatur geht. Ehrlich gesagt nehme ich diese Nobelpreise nicht ernst. Schlimmer als der für Literatur ist der Friedensnobelpreis, der entlockt mir meistens ein Schmunzeln.

  9. #49
    bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Sardinia/Italy
    Beiträge
    4.908

    Standard AW: Grass wettert gegen Europa

    Zitat Zitat von Fluchtachterl Beitrag anzeigen
    Der Nobelpreis wird augenscheinlich nach politischen Kriterien vergeben, ich bezweifle, daß es da wirklich um die Literatur geht. Ehrlich gesagt nehme ich diese Nobelpreise nicht ernst. Schlimmer als der für Literatur ist der Friedensnobelpreis, der entlockt mir meistens ein Schmunzeln.
    Ganz und gar deiner Meinung, Fluchtachterl. ;-)
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 18:58
  2. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 16:56
  3. Schwulenverband wettert gegen christlichen Kongreß
    Von Florian im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 15:29
  4. Infam! BILD Zeitung wettert gegen Mindestlöhne! Motiv: Profitgier!
    Von Daniel3 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 03.11.2007, 10:29
  5. Die Kartoffel wettert schon wieder gegen Deutschland
    Von Freikorps im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2007, 11:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben