Umfrageergebnis anzeigen: Mein Englisch befindet sich auf folgendem Niveau:

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • keine oder fast keine Englischkenntnisse

    5 13,89%
  • Stufe A1

    0 0%
  • Stufe A2

    2 5,56%
  • Stufe B1

    5 13,89%
  • Stufe B2

    10 27,78%
  • Stufe C1

    7 19,44%
  • Stufe C2

    6 16,67%
  • Bin Muttersprachler

    1 2,78%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Wie gut sind eure Englischkentnisse?

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Candymaker
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Bielsko-Biała
    Beiträge
    17.585

    Standard Wie gut sind eure Englischkentnisse?

    Da sich immer wieder einzelne User ueber das Einstellen von Englischsprachigen Artikeln aufregen, waers allgemein mal ganz interessant zu erfahren, wie gut denn die Englischkenntnisse der Userschaft so sind. Die Umfrage ist anonym, seid bitte ehrlich.

    Gruss, Candy.


    Als Vorlage soll die int. Standardklassifikation fuer Fremdsprachenkenntnise dienen:

    A1, A2 (Elementare Sprachverwendung), B1, B2 (Selbständige Sprachverwendung), C1, C2 (Kompetente Sprachverwendung)


    Klassifikation der Sprachkenntnisse nach der EU

    A1 Kann vertraute, alltägliche Ausdrücke und ganz einfache Sätze verstehen und verwenden, die auf die Befriedigung konkreter Bedürfnisse zielen. Kann sich und andere vorstellen und anderen Leuten Fragen zu ihrer Person stellen – z. B. wo sie wohnen, was für Leute sie kennen oder was für Dinge sie haben – und kann auf Fragen dieser Art Antwort geben.
    Kann sich auf einfache Art verständigen, wenn die Gesprächspartnerinnen oder Gesprächspartner langsam und deutlich sprechen und bereit sind zu helfen.

    A2 Kann Sätze und häufig gebrauchte Ausdrücke verstehen, die mit Bereichen von ganz unmittelbarer Bedeutung zusammenhängen (z. B. Informationen zur Person und zur Familie, Einkaufen, Arbeit, nähere Umgebung). Kann sich in einfachen, routinemäßigen Situationen verständigen, in denen es um einen einfachen und direkten Austausch von Informationen über vertraute und geläufige Dinge geht. Kann mit einfachen Mitteln die eigene Herkunft und Ausbildung, die direkte Umgebung und Dinge im Zusammenhang mit unmittelbaren Bedürfnissen beschreiben.

    B1 Kann die Hauptpunkte verstehen, wenn klare Standardsprache verwendet wird und wenn es um vertraute Dinge aus Arbeit, Schule, Freizeit usw. geht. Kann die meisten Situationen bewältigen, denen man auf Reisen im Sprachgebiet begegnet. Kann sich einfach und zusammenhängend über vertraute Themen und persönliche Interessengebiete äußern. Kann über Erfahrungen und Ereignisse berichten, Träume, Hoffnungen und Ziele beschreiben und zu Plänen und Ansichten kurze Begründungen oder Erklärungen geben.

    B2 Kann die Hauptinhalte komplexer Texte zu konkreten und abstrakten Themen verstehen; versteht im eigenen Spezialgebiet auch Fachdiskussionen. Kann sich so spontan und fließend verständigen, dass ein normales Gespräch mit
    Muttersprachlern ohne größere Anstrengung auf beiden Seiten gut möglich ist. Kann sich zu einem breiten Themenspektrum klar und detailliert ausdrücken, einen Standpunkt zu einer aktuellen Frage erläutern und die Vor- und Nachteile verschiedener Möglichkeiten angeben.

    C1 Kann ein breites Spektrum anspruchsvoller, längerer Texte verstehen und auch implizite Bedeutungen erfassen. Kann sich spontan und fließend ausdrücken, ohne öfter deutlich erkennbar nach Worten suchen zu müssen. Kann die Sprache im gesellschaftlichen und beruflichen Leben oder in Ausbildung und Studium wirksam und flexibel gebrauchen. Kann sich klar, strukturiert und ausführlich zu komplexen Sachverhalten äußern und dabei verschiedene Mittel zur Textverknüpfung angemessen verwenden.

    C2 Kann praktisch alles, was er/sie liest oder hört, mühelos verstehen. Kann Informationen aus verschiedenen schriftlichen und mündlichen Quellen zusammenfassen und dabei Begründungen und Erklärungen in einer zusammenhängenden Darstellung wiedergeben. Kann sich spontan, sehr flüssig und genau ausdrücken und auch bei komplexeren Sachverhalten feinere Bedeutungsnuancen deutlich machen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    http://www.politikforen.net/signaturepics/sigpic118712_5.gif

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Wie gut sind eure Englischkentnisse?

    Ich hasse englisch.Ich kann kein englisch.Und ich will auch kein englisch können.Warum fragen die Leute immerwieder nach Englischkenntnissen ? Was hat denn England für die Welt getan,außer die Welt zu tyrannisieren und auszubeuten ? Warum lernt die Welt nicht Deutsch reden ? Deutschland macht die halbe Welt satt,also sollte Deutsch auch Weltsprache werden.

    Macht England etwa die halbe Welt satt ? Nein,es überzieht die Welt nur mit Kriegen und als Dank redet die Welt Englich.Deutschland macht die Welt satt und als Dank wird Deutschland gehasst.Was lernen wir daraus ? Man muss die Welt tryrannisieren,um geliebt zu werden.

  3. #3
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Wie gut sind eure Englischkentnisse?

    B2 würde ich sagen. Diese Sprache ist absolut widerlich, hoffentlich wird sie bald als internationale Verkehrssprache obsolet.

    Anonym ist die Umfrage übrigens recht uninteressant.
    Geändert von Arthas (25.05.2012 um 15:36 Uhr)

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Wie gut sind eure Englischkentnisse?

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    B2 würde ich sagen. Diese Sprache ist absolut widerlich, hoffentlich wird sie bald als internationale Verkehrssprache obsolet.
    In Anlehnung an viele Jahrhunderte abendländischer Geschichte, wo Latein die Verkehrssprache war, könnte ich mich sehr mit Italienisch anfreunden. Viel schöner als Englisch, lernt sich schnell, und im Urlaub kann man's auch verwenden.

  5. #5
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Wie gut sind eure Englischkentnisse?

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Ich hasse englisch.Ich kann kein englisch.Und ich will auch kein englisch können.Warum fragen die Leute immerwieder nach Englischkenntnissen ? Was hat denn England für die Welt getan,außer die Welt zu tyrannisieren und auszubeuten ? Warum lernt die Welt nicht Deutsch reden ? Deutschland macht die halbe Welt satt,also sollte Deutsch auch Weltsprache werden.

    Macht England etwa die halbe Welt satt ? Nein,es überzieht die Welt nur mit Kriegen und als Dank redet die Welt Englich.Deutschland macht die Welt satt und als Dank wird Deutschland gehasst.Was lernen wir daraus ? Man muss die Welt tryrannisieren,um geliebt zu werden.
    Nicht geliebt, sondern gefürchtet. Das ist auch wesentlich fruchtvoller als nach Liebe zu ringen.

  6. #6
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    Standard AW: Wie gut sind eure Englischkentnisse?

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    In Anlehnung an viele Jahrhunderte abendländischer Geschichte, wo Latein die Verkehrssprache war, könnte ich mich sehr mit Italienisch anfreunden. Viel schöner als Englisch, lernt sich schnell, und im Urlaub kann man's auch verwenden.
    Ich hoffe ja immer noch darauf, daß das Deutsche seinen ihm gebührenden Platz in der internationalen Sprache, zumindest aber in Europa bekommt. Es wird jedoch wohl eher Mandarin werden. Hauptsache kein Englisch.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Wie gut sind eure Englischkentnisse?

    Zitat Zitat von Arthas Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ja immer noch darauf, daß das Deutsche seinen ihm gebührenden Platz in der internationalen Sprache, zumindest aber in Europa bekommt. Es wird jedoch wohl eher Mandarin werden. Hauptsache kein Englisch.
    Wenn's nach mir ginge, würde jeder Europäer von Kindesbeinen an dreisprachig aufwachsen: deutsch, französisch, italienisch.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    90

    Standard AW: Wie gut sind eure Englischkentnisse?

    Würd sagen zwische B1 und B2 mit speziellen Kenntnissen aus der Biologie wg. Bio-Studium
    aber das die Sprache widerlich sein soll kann ich nicht nachvollziehen wie ein Vorposter es bezeichnet (allerdings weiß ich auch nicht was widerlich bei einer Sprache sein soll, vielleicht der Klang? wobei grade Deutsch ein Mix aus geklacke und gezische ist)

  9. #9
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Wie gut sind eure Englischkentnisse?

    C1. Englisch (ich meine das Queen's English) kann wunderschön sein. Shakespeare ist unvergleichlich. Das es hier vor minderbemittelten Spasten allerdings wimmelt, war mir klar. Idioten.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Wie gut sind eure Englischkentnisse?

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Wenn's nach mir ginge, würde jeder Europäer von Kindesbeinen an dreisprachig aufwachsen: deutsch, französisch, italienisch.
    deutsch,italienisch und spanisch aber französisch ? französisch braucht nun wirklich kein Mensch.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Es sind Kommunalwahlen und keiner geht hin!" - eure Noten für eure Kommunalpolitiker
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 18:52
  2. Was sind eure Lieblingsserien?
    Von Der Patriot im Forum Medien
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 13:31
  3. Wer sind eure Favoriten für die CL?
    Von Praetorianer im Forum Sportschau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 13:55

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben