+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 19 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 182

Thema: Bush-"Moral": Sex, Lügen und Dummheit

  1. #1
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    großes Grinsen Bush-"Moral": Sex, Lügen und Dummheit

    eit Jahren schon fahren die ultrarechten Bibelfundamentalisten in den USA mit üppiger finanzieller Unterstützung der Bush-Regierung eine Keuschheitskampagne mit z.T. lächerlichen Argumenten. Doch unabhängig, wie man nun zu der finsteren Mittelalterlichkeit szehen mag, die millionenschweren Programme sind nicht einmal wirksam: Teenies gehen nach wie vor fremd und junge Mädchen werden schwanger - weil sie nichts mehr über Verhütung wissen.

    Sex, Lügen und schwangere Teenies

    Kondome schützen nicht vor Aids, Berührungen lösen Schwangerschaften aus, Schweiß und Tränen übertragen HIV: Der christlichen Rechten ist kein Argument zu peinlich, um Teenagern den Appetit auf Sex zu verderben. Nur die Teenager spielen nicht mit.


    "Kondome versagen in 31 Prozent der Fälle, wenn es darum geht, eine HIV-Infektion zu verhindern." Dieser Satz steht nicht etwa in einem Desinformationsblättchen konservativer Eiferer, sondern in einer Broschüre für den Sexualkunde-Unterricht, herausgegeben von den Centers for Disease Control and Prevention im US-Gesundheitsministerium - derselben US-Behörde, die in wissenschaftlichen Studien herausgefunden hatte, dass Latexkondome bei der Verhütung einer HIV-Infektion 98-prozentige Sicherheit bieten könnten.

    (...) Politisch und weltanschaulich motivierte, frei erfundene Behauptungen sind fester Bestandteil einer konzertierten Kampagne der extremen christlichen Rechten in den USA. Ihr erklärtes Ziel: amerikanischen Teenagern den Appetit auf vorehelichen Sex austreiben, und zwar nachhaltig. An vielen Schulen ist es Lehrern untersagt, trotz der Aids-Gefahr das Wort "Kondom" auszusprechen. (...)

    Die Kampagne, die ausschließlich auf der Forderung nach sexueller Enthaltsamkeit basiert - Motto: "Just wait" - wird von der Regierung großzügig finanziell gefördert. 135 Millionen Dollar haben Bush und seine Getreuen allein im Jahr 2002/2003 bereitgestellt, 33 Millionen mehr als im Jahr davor. Für 2005 ist ein Betrag 170 Millionen bereits fest eingeplant.

    (...) Die Effizienz der stramm ideologisch ausgerichteten Informations-Programme, an denen in den vergangenen Jahren mehrere Millionen junge Amerikaner teilgenommen haben, wurde von der Regierung Bush nie untersucht.

    Der Mangel an jeglicher Kontrolle motivierte den demokratischen Abgeordneten Henry Waxman, eine Untersuchung der Inhalte der am häufigsten verwendeten Programme durchführen zu lassen. Die Analyse, die kürzlich vorgestellt wurde, brachte es schnell an den Tag: Elf der 13 untersuchten Programme enthielten Behauptungen, die zwar den Moralvorstellungen der christlichen Hardliner, nicht aber dem Stand der Wissenschaft entsprachen. So wird Mädchen etwa weis gemacht, dass schwanger wird, wer einem Jungen zwischen die Beine greife - oder dass HIV durch Schweiß und Tränen übertragen werden könne.
    [Links nur für registrierte Nutzer].


    Da kann ich nur sagen: Gott schütze uns vor Fundamentalisten jeglicher Art, ob sie nun in Bart & Turban daherkommen oder mit Schlips & Kragen.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  2. #2
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Es gibt afaik auch eine Studie, nach denen die Anzahl der Teenagerschwangerschaften in den 90ern zurückging - just zu der Zeit, als kostenlos Kondome an Schulen verteilt wurden.
    Ob es da einen Zusammenhang gibt......?

    Eines der (wie ich finde) 'lustigsten' Ergebnisse einer Studie zu dem Thema war, daß von den Teenies, die ihr "Jungfräulichkeitsgelübde" einhielten immerhin 60% Oralsex hatten.
    Da ziehts dem christlichen Fundamentalisten doch die Schuhe aus, bei soviel Clintonverehrung.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  3. #3
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    @rohrschach, der Gelehrte:

    Amen!!!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard

    Also, wenn von 100 Flugzeugen stets 2 abstuerzen wuerden, dann wuerde man mich niemals in einen Flieger kriegen.
    Darum ist es auch verantwortungslos, fuer Kondome zu werben, egal ob das Sicherheitsrisiko bei 2% oder 31% liegt. Kindern und Jugendlichen weiszumachen, Sex sei in Ordnung, solange man Kondome benutzt, ist nicht nur unmoralisch, sondern auch gefaehrlich. Die Horror- und Luegenmaerchen aus den besagten Broschueren, moegen lachhaft sein, sofern sie denn auch wirklich so dargestellt sind. Sie aendern aber nichts am Grundsatz.

  5. #5
    City on a hill Benutzerbild von moxx
    Registriert seit
    17.03.2004
    Ort
    Atlanta USA
    Beiträge
    1.880

    Standard

    falsche berechnung micham:

    nicht bei 100 startenden flugzeugen, stürzen zwei ab, sondern bei jedem flugzeug das startet, liegt die wahrscheinlichkeit, dass es abstürtz bei 2%.
    immer wieder neu.
    um jetzt einmal in der bildlichen sprache zu bleiben, dass andere ist viel zu pervers.


    p.s.
    die entwicklung der sexualität ist ein ganz natürlicher prozess, dabei sollten kindern/jugentlichen wirkliche hilfestellungen gegeben werden und ihnen nicht blödsinnige ammenmärchen erzählt werden.
    das resultat steht in dem artikel, die jugendlichen schlafen miteinander, aber mit der überzeugung, dass kondome eh nichts bringen, benutzen sie keine.
    was also ist besser?

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard

    Kein Sex vor der Ehe. Besser geht's nicht.

  7. #7
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Micham
    Also, wenn von 100 Flugzeugen stets 2 abstuerzen wuerden, dann wuerde man mich niemals in einen Flieger kriegen.
    Darum ist es auch verantwortungslos, fuer Kondome zu werben, egal ob das Sicherheitsrisiko bei 2% oder 31% liegt. Kindern und Jugendlichen weiszumachen, Sex sei in Ordnung, solange man Kondome benutzt, ist nicht nur unmoralisch, sondern auch gefaehrlich. Die Horror- und Luegenmaerchen aus den besagten Broschueren, moegen lachhaft sein, sofern sie denn auch wirklich so dargestellt sind. Sie aendern aber nichts am Grundsatz.
    Kondome sind zu 98% verläßlich....bei richtiger Anwendung.

    Verteufelt man deren Gebrauch, dann erreicht man den 31% Wert, ansonsten sind die 2% sehr viel realistischer.

    die entwicklung der sexualität ist ein ganz natürlicher prozess, dabei sollten kindern/jugentlichen wirkliche hilfestellungen gegeben werden und ihnen nicht blödsinnige ammenmärchen erzählt werden.
    das resultat steht in dem artikel, die jugendlichen schlafen miteinander, aber mit der überzeugung, dass kondome eh nichts bringen, benutzen sie keine.
    was also ist besser?
    Amen to that. :]
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  8. #8
    W. Kovacs Benutzerbild von Rorschach
    Registriert seit
    12.04.2004
    Ort
    BW
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Zitat Zitat von Micham
    Kein Sex vor der Ehe. Besser geht's nicht.
    Theoretisch vielleicht (wenn man den Verhütungsaspekt betrachtet).

    Praktisch widerspricht das aber der menschlichen Natur - wir sind nunmal immer noch bei vielen Dingen triebgesteuert. Gerade in der Pubertät.
    "Quis custodiet ipsos custodes?"

    "If our house be on fire, without inquiring whether it was fired from within or without, we must try to extinguish it." Thomas Jefferson

    "Terrorismus ist der Krieg der Armen, Krieg ist der Terrorismus der Reichen." Sir Peter Ustinov

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Achtung Kein Sex - Keine Schwangerschaft

    kein Zahlmeister :2faces:

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    869

    Standard

    Das ist doch Unsinn. Nicht selten habe ich das Verlangen jemanden zu erwuergen, und ich mache es doch nicht. Ich brauche nur durch einen Supermarkt laufen, und schon melden sich meine Triebe. Trotzdem lasse ich die Hose an.
    Ich habe volle Kontrolle ueber meine Triebe, und das haben Jugendliche auch. Nur wenn ich den Eindruck vermittel, dass man seine Triebe nicht zu unterdruecken braucht, dann muss ich mich nicht wundern, wenn es die Jugendlichen auch nicht tun. Hier kommen natuerlich ganz klar die Eltern ins Spiel, denn es ist alles eine Sache der Erziehung.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben