+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 26 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 251

Thema: Schulabgänger zu dämlich für die Ausbildung?

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Schulabgänger zu dämlich für die Ausbildung?

    Eine Schule in meiner Nähe (auf der ich auch mal war) ist heute mit einem stabilen Metallzaun umgeben, um den Pausenbetrieb oder Fernbleiben ungeladener Gäste zu sichern. Sieht fast aus wie eine Art Gefängnis. Früher war da zwar auch teils schlimmes Verhalten gegeben, aber so gesichert sah die Schule da noch nicht aus. Auf dem Pausenhof ist eine Wand mit einem Grafitibild, was aber künstlerisch noch ok ist. Aber an der Hauswand sind gesprühte Logos von Antifa, früher war da wohl auch mal ein verbotenes Symbol... und an einer anderen Wand was von 9/11 und Taliban... und böse Wörter.

    Nein, ich glaube fast, dass ich mit meiner früheren Schulzeit noch recht gut bedient war. Wer weiß, ob heutzutage an dieser Schule nicht schon mal jemand abgestochen wurde?

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Captain_Spaulding
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    Kleinstadt an der Ostsee.
    Beiträge
    5.433

    Standard AW: Schulabgänger zu dämlich für die Ausbildung?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das ganze Problem lässt sich nicht nur durch Schuldzuweisungen der einen oder anderen Seite erklären.....
    Ich bin selber der größte Kritiker des BRDschen Schulsystems aber in diesem Fall ist wohl klar offensichtlich ,dass es sich zu ca. 90% um Kulturbereicherer handelt ,die da zu dumm für die Ausbildung sind.

    Natürlich hat das Bildungsniveau auch unter den "Ur-Deutschen" abgenommen aber wer von den kann nicht richtig rechnen und deutsch sprechen?
    Ich habe selbst gesehen ,entgegen meinen eigenen Erwartungen, wie minderbegabte Ur-Deustche einen schlechten Realschulabschluss oder sogar Hauptschulabschluss machten und erfolgreich eine Ausbildung abschlossen und die Leute ,die ihre Ausbildung abgebrochen haben, taten dies nicht weil sie unterqualifiziert waren sondern aus tausend anderen Gründen.
    Ich habe so etwas absurdes noch nie gehört, dass deutsche Jugendliche zu blöd für eine Ausbildung seien ,ich denke es gibt genügend Ausbildungsberufe die sogar Schwachsinnige noch prima begreifen können. Diese Probleme ,die da angesprochen werden, werden zum größtenteil auf die sprachlichen Defizite unserer Kulturverweigerer zurückzuführen sein.

  3. #23
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Schulabgänger zu dämlich für die Ausbildung?

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Eine Schule in meiner Nähe (auf der ich auch mal war) ist heute mit einem stabilen Metallzaun umgeben, um den Pausenbetrieb oder Fernbleiben ungeladener Gäste zu sichern. Sieht fast aus wie eine Art Gefängnis. Früher war da zwar auch teils schlimmes Verhalten gegeben, aber so gesichert sah die Schule da noch nicht aus. Auf dem Pausenhof ist eine Wand mit einem Grafitibild, was aber künstlerisch noch ok ist. Aber an der Hauswand sind gesprühte Logos von Antifa, früher war da wohl auch mal ein verbotenes Symbol... und an einer anderen Wand was von 9/11 und Taliban... und böse Wörter.

    Nein, ich glaube fast, dass ich mit meiner früheren Schulzeit noch recht gut bedient war. Wer weiß, ob heute an der Schule nicht schon mal jemand abgestochen wurde?
    Bildung, Bildung Bildung! (Metallzäune?)
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Schulabgänger zu dämlich für die Ausbildung?

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Bildung, Bildung Bildung! (Metallzäune?)
    Ja, ist kein lustiger Holzlattenzaun wie aus Nachbars Garten, sondern ein mind. 2 Meter hoher Metallzaun. :rolleyes:

    Falls das hier die Frage sein sollte:
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Anm.: Man kann durchaus von Zaun (Singular) schreiben und nicht zwangsweise Plural.
    Geändert von Rockatansky (14.05.2012 um 12:49 Uhr)

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Hombre
    Registriert seit
    03.06.2008
    Beiträge
    876

    Standard AW: Schulabgänger zu dämlich für die Ausbildung?

    Schwachsinn und Minderleistung werden nicht geächtet oder gar zum Ideal erhoben. Und runter geht einfacher als rauf. Der Unproduktive ist King. Der hat nicht nur das Geld - sondern dann auch die Zeit.
    Freiheit braucht keine Politik :hihi:

  6. #26
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Schulabgänger zu dämlich für die Ausbildung?

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    was erwartet ihr eigentlich von unserem Schulsystem?

    Nur aus meiner eigenen Erfahrung:

    In der Realschulklasse meines Jüngsten sind über 60% der Kids Migranten oder eingedeutschte Deutsche - zumeist aus Kosava und Türkye. 4 Pflichtklausuren in Deutsch sind zu absolvieren - aber nur 1 Diktat....als Test!!
    Ansonsten Beschreibungen, Erörterungen oder aus 4-5 Bildchen einen Aufsatz ableiern....

    Mein Mittlerer besucht das Gymnasium. Dort werden seit Jahren so gut wie keine Diktate mehr geschrieben. Rechtschreibung lernen ist freiwillige Hausarbeit; man sagt sich, dass die Rechtschreibung nach 4 Jahren Grundschule sitzen muss....und man dann im Gymnasium nur noch darauf aufbauen muss.....

    Ich habe vor 2 Jahren eine Deutscharbeit ( These/Antithese/Synthese) meines Sohnes gelesen....nach 30 Rechtschreibfehlern auf 2 Seiten habe ich aufgehört zu zählen.... Note: 1,5 !! Seither liest Sohnemann Buch um Buch - und das mit Freude und Erfolg in der Rechtschreibung!

    Und nun soll die Gesamtschule durchgedrückt werden - und damit das eh kaum vorhandene Niveau weiter abgesenkt werden; Jo, viel Spaß dabei....

    Und die Ergebnisse dieser Fehlpolitik landen dann auf dem Arbeitsmarkt - und wundern sich, dass sie dabei Schiffbrauch leiden. Wenn ein 15-Jähriger Realschüler ( Freund meines Sohnes ) von 1896 - 2012 die Jahreszahlen hochrechnen soll ( per Kopfrechnene...:eek: ) und auf "207" Jahre kommt.....irgendwie verständlich, oder??


    KaRol
    In Deutschland noch einen Betrieb zu machen, kann man vergessen!
    Die 68er haben das Ziel erreicht, keine Industrie mehr in Deutschland!

    Die Murxer in aller Welt brauchen Deutschland nicht mehr als Konkurrent zu fürchten!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Schulabgänger zu dämlich für die Ausbildung?

    Zitat Zitat von Hombre Beitrag anzeigen
    Schwachsinn und Minderleistung werden nicht geächtet oder gar zum Ideal erhoben. Und runter geht einfacher als rauf. Der Unproduktive ist King. Der hat nicht nur das Geld - sondern dann auch die Zeit.
    Fragt sich bloß für was... Rap Musik ...

  8. #28
    Jetzt auch mit Avatar Benutzerbild von malnachdenken
    Registriert seit
    21.03.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.270

    Standard AW: Schulabgänger zu dämlich für die Ausbildung?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    c) Die Lehrstoffe sind immer weiter zu politischem Umerziehungs-Firlefanz verkommen. Wenn Lernen durch "politische Projekte" ersetzt wird, darf man sich nicht wundern, wenn Hauptschulabgänger keinen Dreisatz mehr hinbekommen oder Lehrstellenbewerber nicht mal mehr die Mehrwertsteuer berechnen können.
    Kannst Du das mal an einem speziellen Lehrplan bitte näher erläutern und auch belegen?
    Der Liberalismus (lat. liber: frei, lat. liberalis: die Freiheit betreffend, freiheitlich) ist eine Geisteshaltung sowie die darauf aufbauende politisch-philosophische Lehre und politische Ausrichtung, die die individuelle Freiheit als normative Grundlage der Gesellschafts- und Wirtschaftsordnung anstrebt.

  9. #29
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Schulabgänger zu dämlich für die Ausbildung?

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ähm, nach Deiner Lesart klingt das ja so, als wenn die heutigen Jugendlichen nur noch aus Muslime bestehen würden.
    Wenn die heutigen Jugendlichen nicht ausbildungsreif sind, trifft das ja auf viele zu, auch auf " Ur- Deutsche ".
    Und das ist durchaus ein Diskussionsthema, zeigt es doch, was für eine Schul- und Bildungsmisere in Deutschland vorherrscht.
    Die Geschichte ist etwas komplexer Henry.. Fakt ist, dass Muslime und Afrikaner, unsere Lernstandards in den Schulen immer weiter herunterzogen. Ursache waren die schlechten Deutschkenntnisse, die gerade bei Türken, selbst noch in der 4. Generation, immer noch auffallen, da sich diese Kultur als Einzige in Deutschland weigert, sich anzupassen. So konnten sie dem Unterricht schlecht, oder kaum noch folgen. Und das ging nur, weil Lehrkräfte und Lehrer zu feige waren, Schulklassen an der jeweiligen Spitzengruppe zu orientieren. Stattdessen kam man den Kulturbericherern in "vorauseilenden Gehorsam" immer mehr entgegen, um Klassenziele, Normen und Standards zu halten.

    Diese Misere, die sich in den späten 90zigern entwickelte und in den letzten 5 Jahren dramatisch wurde (PISA-Tests), hatte natürlich auch Auswirkungen auf die Lernprozesse der Natives. Wenn die letzten paar deutschen Schüler in den Unterstufen der Hauptschulen von Türken gehänselt und verspottet wurden, wenn sie gut lernten ( "Du Scheiß-Kartoffel-Streber")- hatte das somit dramatische Folgen für die Normen an den Schulen.

    Der Kultusministerkonferenz in den Ländern mag das bekannt gewesen sein; allein Dienstwege, PolCor und die Angst, einen "rechten Anstrich" bei Kritik an den Türken zu bekommen, verhinderte das immer wieder!

    Fazit:
    Heute sind somit Einsen und Zweien Zensuren, für deren Leistungen man zu meiner Schulzeit eine 4 oder 5 bekommen hätte. Mit fatalen Folgen, nach dem Ende der Schulzeit!

    Diese Folgen sind bekannt: Lehrmeister, die sich die Haare raufen, über 16jährige, die keinen deutschen Hauptsatz mehr komplett zu Ende sprechen können, die der Tagesschau weder vom Wort, noch vom Inhalt mehr folgen können - geschweige denn in Lehrstunden, komplexe, technische Inhalte verstehen.
    Und das in einer Zeit, wo sich weltweit technisches Wissen rasant, explosionsmäßig vergrößert. Ein Teufelskreis!

    Deshalb auch das händeringende Suchen der Politik nach Fachleuten aus dem Ausland. Mal abgesehen, dass bei ca. 12 Mio. Arbeitslosen in dieser BRD genug Reserven vorhanden sind; jeden Tag verlassen ja gerade 100.....150 Fachleute, Facharbeiter dieses Land, weil sie von Gängelung, Abzockerei, Vorschriften und Steuerwucher, die Nase voll haben. Da gehen sie lieber ins Ausland. Und Inder lernen nun mal lieber Englisch, als Deutsch - da sie damit weltweit weiter kommen.

    Dieser Schul- und Wissensskandal ist also hausgemacht in Deutschland; wir verdanken es der rot-grünen Lobhudellei der Verantwortlichen auf ihre Multi-Kulti Träume und die Art, wie sie die Schüler mit Wattehandschuhen anfassen.
    Diziplin, Fleiß und Strenge, so wie ich sie damals noch kennenlernte in der Schule, sind heute Fremdworte, wenn nicht verpönt. Deutschland und seine 68ziger-Idioten, haben sich damit einen Bärendienst getan, denn sie führten und führen unser Land langsam, aber sicher auf das Niveau eines 3.Welt Landes auf Schulniveau!

    E:


  10. #30

    Standard AW: Schulabgänger zu dämlich für die Ausbildung?

    Gestern bei Günther Jauch hat von der Leyen angekündigt wie man die Ausbildungsstellen zu besetzen plant: man holt die jungen Arbeitslosen aus Spanien, die es dort haufenweise gibt. Anstatt also in die deutsche Jugend zu investieren karren wir also einmal mehr fremde Kräfte heran. Man könnte fast meinen, wir hätten noch gar keine Migrantenprobleme.
    Die Gedanken sind frei!

    "Wahrheit und Freiheit verbinden sich entweder miteinander oder sie gehen gemeinsam elend zu Grunde". - Johannes Paul II.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 17:45
  2. Sind Rechte dämlich oder damenhaft?
    Von FranzKonz im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 180
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 00:09
  3. Wie dämlich muß ein Bundespräsident sein...
    Von Dampflok im Forum Deutschland
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.05.2008, 19:44
  4. Sozis sind unbelehrbar dämlich.
    Von wtf im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 06:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben