+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 12 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 117

Thema: Musiker freut sich über die Abrechnung der GEMA

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.648

    Standard Musiker freut sich über die Abrechnung der GEMA

    Die gesamten Forenuser, die sich hier lautstark und mit den dümmsten Argumenten gegen die GEMA pfostieren, sollten sich mal die Meinung eines Musikers anhören:

    Ein Dankeschön an die Gema
    ...
    Ohne die Gema gäbe es Jupiter Jones vielleicht nicht mehr. Die Verwertungsgesellschaft treibt die Tantiemen ein und zahlt sie an die Künstler aus. Da Eigner zusammen mit Sänger und Gitarrist Nicolas Müller die Songs schreibt, erhalten sie die Gema-Erlöse der Band zu gleichen Teilen - was beiden in den frühen schweren Jahren die Existenz sicherte.

    Auch künftig werden die Gema-Einnahmen einen beträchtlichen Teil für Eigner ausmachen. Wie viel dabei herauskommt, weiß er noch nicht. "Die jährliche Abrechnung kommt erst im Juni. Auf den Tag freue ich mich schon", sagt Eigner. "Still" war 2011 der meistgespielte deutschsprachige Song im Radio.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Musiker freut sich über die Abrechnung der GEMA

    Die rechtsphilosophische Argumentation im Text ist leider ungenügend, da nicht vorhanden.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #3
    Dein schlimmster Alptraum Benutzerbild von Untergrundkämpfer
    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Hinter Dir...
    Beiträge
    3.363

    Standard AW: Musiker freut sich über die Abrechnung der GEMA

    Den Musiker und den Komponisten gönne ich ihren Verdienst. Da sie diese Musikstücke eben sich ausgedacht und erarbeitet haben. Fakt ist aber das der Löwenanteil des Geldes bei den Produzenten, den Managern, den Agenten und den Plattenfirmen hängen bleibt. Also denen die am wenigsten mit der Musik an sich zu tun haben.
    http://www.abload.de/img/sigpic123360_8xhkny.jpg

  4. #4
    Bazinga! Benutzerbild von Sheldon
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    11.604

    Standard AW: Musiker freut sich über die Abrechnung der GEMA

    Ein Hoch auf die Gema. 2013 kommt ein neuer Tarif mit bis zu 400% Steigerung. Diskotheken und andere Musikveranstaltungen müssen die Preise erhöhen, um die moderne Straßenräuberei der GEMA finanzieren zu können. Hurra!!!!

    Kleine und Mittlere Musikveranstalter müssen ihre Konzerte reduzieren, weil sie die Gebühren der NAZI-Organisation GEMA nicht mehr bezahlen können. Goebbels sei Dank. Juhuuuu!!!!

    Um ihren eigenen Beamtenapparat am laufen zu halten, (120 Millionen Euro im Jahr) werden immer neue irrsinnige Forderungen gestellt. So soll bei Youtube für jeden einzelnen Aufruf geblecht werden. Da Google das nicht mitmachen wird, wird es auch weiterhin keine Musikvideos für den Dummmichel geben. YEEEAHHH!!!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    User, die durch ihr schändliches Verhalten das Recht verloren haben, von mir beachtet zu werden: Praetorianer, Makkabäus, Nettaktivist, Gurkenglas,Xarrion,Trantor,Rolf1973

    Den Wahn erkennt natürlich niemals, wer ihn selbst noch teilt. - Sigmund Freud

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Musiker freut sich über die Abrechnung der GEMA

    Man kann durchaus noch originale Musikvideos auf Youtube sehen. Aber das dumme Gesicht, das bei vielen Videos auftaucht, nervt trotzdem ohne Ende.

  6. #6
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Musiker freut sich über die Abrechnung der GEMA

    Was ist denn "Jupiter Jones"?
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

  7. #7
    Bahadur Ghazi Sahib-Log Benutzerbild von Bellerophon
    Registriert seit
    13.05.2009
    Ort
    Hochfalen
    Beiträge
    6.591

    Standard AW: Musiker freut sich über die Abrechnung der GEMA

    Was ist denn "Jupiter Jones"?

    Und wer würde sie vermissen?

    Und das ist so wie mit Filmen der deutschen Filmförderung.

    Niemand will sie, niemand braucht sie.
    »Es schmücken deine Worte dich, so schön wie deine Wunden – nach Ehre schmecken beide.«
    W.Shakespear »Mac Beth«

    Ich bin das, was die 68er immer abtreiben wollten

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Musiker freut sich über die Abrechnung der GEMA

    Ich bin ja auch der Meinung (sic!) dass man Musik auf CD oder sonst wie ORIGINAL kaufen sollte
    und nicht nur umsonst mp3 aus dem Netz saugen und sich dann "wundern" wenn nur noch
    Sch**ße produziert wird. Und man dann selbst noch nicht mal auf Konzerte der Künstler geht um die zu unterstützen.

    Nein, nein, man kann mal was "probehören", OK. Aber was einem gefällt, das käuft man bitteschön,
    wenn auch nur mal gebraucht zumindest!

    Wobei ich das praktisch immer so mache, mir eine CD zu kaufen, von der man über einfache Weise dann auch
    seine mp3s anfertigen kann. Und das in 320 Kbps Qualität und man hat neben dem mp3 Player auch das Original (CD).

    Es gibt so viele preiswerte tolle CDs im Netz, dass man nicht mp3s kaufen oder schlimmer klauen muss,
    man kann sich meist für das selbe Geld eines Downloads auch die CD kaufen. Blöd wer's nicht macht und seine Künstler
    nicht unterstützt!

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2010
    Ort
    --- 12-Jahre-Geschichte Doofland ---
    Beiträge
    8.816

    Standard AW: Musiker freut sich über die Abrechnung der GEMA

    Zitat Zitat von Untergrundkämpfer Beitrag anzeigen
    Den Musiker und den Komponisten gönne ich ihren Verdienst.
    Ich auch, solange es kein Sch**ßkünstler ist ...

    Da sie diese Musikstücke eben sich ausgedacht und erarbeitet haben. Fakt ist aber das der Löwenanteil des Geldes bei den Produzenten, den Managern, den Agenten und den Plattenfirmen hängen bleibt. Also denen die am wenigsten mit der Musik an sich zu tun haben.
    Ja, die Künstler selbst sind oft noch viel zu sehr untergebuttert und "die Bosse" die Schrot wie B... vermarkten verdienen sich dumm und dämlich.

    Ist aber keine Ausrede Musik nur zu klauen.
    Zitat Zitat von Manticor
    Da Google das nicht mitmachen wird, wird es auch weiterhin keine Musikvideos für den Dummmichel geben. YEEEAHHH!!!
    Außer über Proxy-Umwege.

    Musik ist aber Musik und nicht Musikvideos und die sind in der Qualität bei youtube sowieso schrottig (zum downloaden) und also auch für die Klauer nicht wirklich nutzvoll. Muss man halt eine DVD seines Künstlers kaufen.

  10. #10
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Musiker freut sich über die Abrechnung der GEMA

    Ich bin auch dafür,das ich nur einmal im Leben etwas erschaffe und den Rest meines Lebens dafür bezahlt werde.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.2011, 21:31
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 11:10
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 16:01
  4. China freut sich über den Iran-Boykott
    Von Gärtner im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 12:22
  5. Antworten: 176
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 16:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben