+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Ganz unten

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    ojehh Ganz unten

    [Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    • [Links nur für registrierte Nutzer]

    • [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Kerl war mir immer schun suspekt ! :O

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Ganz unten

    Meinung[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    59.904

    Standard AW: Ganz unten

    Der Schrott was früher im Lehrplan enthalten. Zumindest soweit ich mich erinnern kann. Auf jeden Fall haben wir diesen Schund lesen müssen.

  4. #4
    BRDDR-AG Benutzerbild von direkt
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    Germanien
    Beiträge
    4.741

    Standard AW: Ganz unten

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Meinung[Links nur für registrierte Nutzer] [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    Wallraff-Bestseller „Ganz unten“ im Stasi-Zwielicht.
    Quelle: Focus Online Sonntag, 22.04.2012, 12:35 Mitautor arbeitete für DDR-Geheimdienst.
    Der 1985 erschienene Bestseller „Ganz unten“ von Günter Wallraff gerät durch bislang verborgene Akten aus der Behörde für Stasiunterlagen ins Zwielicht. Auch gegen den Kölner Enthüllungsjournalisten selbst werden wieder Vorwürfe laut.
    Wie die „Welt am Sonntag“ unter Berufung auf ihr vorliegende Unterlagen berichtet, verdichten sich die Hinweise darauf, dass Wallraff als Stasi-IM gearbeitet haben könnte.

    Bewarb sich Wallraff beim US-Geheimdienst?
    Berger, heute Dozent für Journalismus, verfasste damals auch das Buch „Thyssen gegen Wallraff“ und schrieb an weiteren Büchern mit. Darin äußert der 55-Jährige selbst, dass er an der Entstehung des Buches „Ganz unten“ über Ausländerfeindlichkeit in Deutschland, das mehr als vier Millionen verkauft wurde, beteiligt war. Laut Akte standen dem als IM Erfassten fast alle konspirativen Mittel zur Verfügung, die die Stasi zu bieten hatte – beispielsweise tote Briefkästen in Zügen, Geheimschreibmittel, Chiffre und Deckadressen. Elektronisch überliefert sind trotz Vernichtung des Großteils der Akte mehr als 50 Informationen des IM „Fischer“ vor allem über die SPD, die bis zu Staatschef Erich Honecker weitergeleitet wurden. Berger war für die Zeitung nicht zu erreichen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aber natürlich war der Gutmensch, Günter Wallraff ein Stasiagent, er ist einer von denen die aus der einstige BRD eine Bananenrepublik machten.
    Ich möchte gar nicht wissen wie viele Leute in Spitzenpositionen (Richter, Lehrer, Beamte, Psychologen, evangelische Pfaffen etc. pp.) noch immer an den Sozialismus glauben bzw.
    mitgeholfen haben, und immer noch mithelfen die BRD von innen heraus zu zersetzen.

    Wallraffs Bücher sind immer im gleichen Strickmuster: Deutschland ist schlecht und rassistisch. Besonders böse sind private Unternehmen, denn Marktwirtschaft ist dem Marxisten und Landesverräter ein Dorn im Auge. Er half tatkräftig mit den Schuldkult Deutschlands aufrechtzuerhalten und engagierte sich überall dort, wo er Deutschland schaden konnte - und das ganze auf einem moralischen Podest, der wie man nun deutlich erkennen kann, genauso fake ist wie der Autor.
    „Kein Mensch der Welt übertrifft die Germanen an Treue.“
    Publius Cornelius Tacitus

  5. #5
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Ganz unten

    Zitat Zitat von Deutschmann Beitrag anzeigen
    Der Schrott was früher im Lehrplan enthalten. Zumindest soweit ich mich erinnern kann. Auf jeden Fall haben wir diesen Schund lesen müssen.
    Weil viele Lehrer Linke sind. Mich würde auch nicht wundern, wenn die Stasi-Urheberschaft damals schon bekannt war. Linke sind so.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  6. #6
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Ganz unten

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Wallraffs Bücher sind immer im gleichen Strickmuster: Deutschland ist schlecht und rassistisch. Besonders böse sind private Unternehmen, denn Marktwirtschaft ist dem Marxisten und Landesverräter ein Dorn im Auge. Er half tatkräftig mit den Schuldkult Deutschlands aufrechtzuerhalten und engagierte sich überall dort, wo er Deutschland schaden konnte - und das ganze auf einem moralischen Podest, der wie man nun deutlich erkennen kann, genauso fake ist wie der Autor.
    Mir ist sein merkwürdiger, moralinsaurer und oberlehrerhafter Duktus auch schon immer aufgefallen. Das geht über normale kritische Berichterstattung hinaus.

    Übrigens: wo sind denn die ganzen linken Schwuchteln hier im Forum? Haben die dazu nichts zu sagen? Oder sind die Argumente ausgegangen? Verdammte Linksschwuchteln!!!
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.12.2005
    Ort
    Dresdener Umland
    Beiträge
    9.640

    Standard AW: Ganz unten

    Zitat Zitat von direkt Beitrag anzeigen
    Wallraff-Bestseller „Ganz unten“ im Stasi-Zwielicht.
    Quelle: Focus Online Sonntag, 22.04.2012, 12:35 Mitautor arbeitete für DDR-Geheimdienst.

    Aber natürlich war der Gutmensch, Günter Wallraff ein Stasiagent, er ist einer von denen die aus der einstige BRD eine Bananenrepublik machten.
    Ich möchte gar nicht wissen wie viele Leute in Spitzenpositionen (Richter, Lehrer, Beamte, Psychologen, evangelische Pfaffen etc. pp.) noch immer an den Sozialismus glauben bzw.
    mitgeholfen haben, und immer noch mithelfen die BRD von innen heraus zu zersetzen.

    Wallraffs Bücher sind immer im gleichen Strickmuster: Deutschland ist schlecht und rassistisch. Besonders böse sind private Unternehmen, denn Marktwirtschaft ist dem Marxisten und Landesverräter ein Dorn im Auge. Er half tatkräftig mit den Schuldkult Deutschlands aufrechtzuerhalten und engagierte sich überall dort, wo er Deutschland schaden konnte - und das ganze auf einem moralischen Podest, der wie man nun deutlich erkennen kann, genauso fake ist wie der Autor.
    So ist es. Der Drecksack könnte sich auch mal langsam aufmachen, den Weg allen irdischen zu gehen!

  8. #8
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Ganz unten

    Die STASI-schrieb mit!



    Berlin – Das Buch wurde vier Millionen Mal in Deutschland verkauft, weltweit in 30 Sprachen übersetzt. Jetzt ist der Bestseller „Ganz unten“ von Günter Wallraff (69) ins Zwielicht geraten.
    Seinen ehemaligen Mitarbeiter, der in den 80er-Jahren an dem Werk mitwirkte, weisen Stasi-Akten als mutmaßlichen Top-Spion des DDR-Geheimdienstes aus. Das berichtet die WELT am SONNTAG mit Hinweis auf Akten aus der Behörde für Stasi-Unterlagen.

    Aus den Dokumenten geht hervor, dass der westdeutsche Journalist Frank Berger (55), der für Wallraff arbeitete, von 1978 bis zur Wende als inoffizieller Mitarbeiter mit dem Decknamen „Fischer“ geführt wurde.
    In einer Kurzzusammenfassung des Ministeriums für Staatssicherheit zu „Fischer“ heißt es: „Im Zusammenhang mit der Herausgabe des Buches ‚Ganz unten‘ im September/Oktober 1985 war der IM innerhalb der Bearbeitung verschiedener Fälle der Arbeit mit Leih-Arbeitern in der BRD selbst mit eingesetzt (...) Er schrieb selbst einige Kapitel dieses Buches.“
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ..........ganz unten, da gehört es auch hin!

  9. #9
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Ganz unten

    DIE STASI WAR SCHULD!

    Es ist mir unerklärlich, daß es diese omnipräsente dunkle Macht nicht geschafft hat, den Westen in die Knie zu zwingen.

    Ist aber auch egal, da die geschilderten Verhältnisse damals die Ausnahme waren während sie jetzt für immer mehr Menschen zwischen Leiharbeiterfirma und 1-Euro-Job Realität geworten sind.

    Da ist bestimmt auch die Stasi daran schuld, aus Hitlers altem Bunker in Neuschwabenland.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. die BRD und das Tal der Aussätzigen : rechts außen = ganz unten?
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 13:00
  2. Kulturrevolution von ganz unten
    Von -SG- im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 09:11
  3. Dänemark muss ein ganz, ganz fernes Land sein...
    Von nosferatou im Forum Europa
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 19:18
  4. Fremdenfeindlichkeit in Deutschland - "Ganz unten"
    Von Stuttgart25 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 17:25
  5. Wallraff "ganz unten" liest Rushdie in Moschee
    Von CedricRotherwood im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.07.2007, 08:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben