+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 33 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 325

Thema: Atomkraft - Ausstieg?

  1. #291
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Noch mal zur Wiederholung, weil es untergegangen ist: Die schwedische Vizepremierministerin Ebba Busch deutete auf Plusminus an, dass die Kraftwerksbetreiber den Ausstiegs"befehl" Merkes einfach hätten ignorieren können. Ein Beschluss hätte völlig ausgereicht, denn den hätte man später einfach ignorieren können, wie es die Schweden taten. Diese Frau ist Jg. 1987. Hut ab!

    Ein Gesetz gegen eine legale und unbefristete Betriebserlaubnis war und ist illegal, und kommt normalerweise nur in Bananenrepubliken vor. Rechtssicherheit heißt auch, sich gegen dahergelaufene politische Bollerköppe schützen zu können, die ohne politische Willensbildung wie die Taube auf das Schachbrett kacken können, und behaupten, sie könnten die Regeln diktieren.

    Fazit für mich: Der typische deutsche Bollerkopp ist hoffnungslos am Ende. Der kann weg. Ewig gestrig jetzt mit umgekehrtem Vorzeichen, aber linientreuer, sturer, bornierter und verbitterter denn je.
    Don't ask for sunshine!

  2. #292
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    An dir sieht man aber auch, wie schnell und leichtfertig hier aufgegeben wird. Moslems z.B. ziehen einfach weiter, wenn sie wie die Heuschrecken ein Feld abgegrast haben. Manche Deutsche wandern aus, aber 90% sieht Aussterben als das geringste Übel an. Armselig.
    mit meinem Alter jenseits der 80 und den Demoerfahrungen der letzten 9 Jahre sind schlichtweg meine Illusionen der Realität gewichen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #293
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    mit meinem Alter jenseits der 80 und den Demoerfahrungen der letzten 9 Jahre sind schlichtweg meine Illusionen der Realität gewichen
    Tut mir leid, das wusste ich nicht.
    Don't ask for sunshine!

  4. #294
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    2021 fand in Baden-Württemberg die letzte Landtagswahl statt, bei der die Grünen 32,5 % erhielten.

    Aber man war sich weitgehend einig, dass das überwiegend der Kretschmann-Bonus war. Der Kretschmann hat es - wie zuvor kein CDU-Ministerpräsident - geschafft, sich als der gütige, joviale, wohlwollende, zuverlässige und berechenbare, sich Tag und Nacht um das Wohlergehen seines Volkes bemühte Landesvater darzustellen, und natürlich sind sehr viele Wähler auf diese Nummer reingefallen.

    Der krasse Unterschied zu den gleichzeitigen Bundestagswahlen (32,5 % gegenüber 17,8 % für die Grünen im Ländle) zeigt schon sehr deutlich den Kretschmann-Bonus, zumal die bis ins Mark morschen CDU und SPD völlig abgewirtschaftet hatten und keine zugkräftigen Kandidaten für die Baden-Württemberg-Wahl stellen konnten.

    Wie es 2025 ausgehen wird, steht in den Sternen. Aber es kann davon ausgegangen werden, dass dann auch die verheerende Bundespolitik der Grünen auf die Baden-Württemberg-Grünen durchschlagen wird, zumal der "gütige Landesvater" Kretschmann dann nicht mehr antreten wird, sondern - Die Vorsehung möge uns beistehen - der grüne Türkenschwabe Cem Özdemir.

    Das dürfte sich (hoffentlich) in einem einstelligen Wahlergebnis für die Grünen niederschlagen.

    Kretsche Bonus ist keine Entschuldigung für das dumme wahlverhalten in baden türkenberg.
    Kretschmann ist genauso ein grüner Volksabschaffer, wie alle anderen, das müsste doch jedem klar sein.
    Daß die AFD unter 10% bleibt beweist zusätzlich das arrogant abgehobene Wesen der Bewohner unseres Bundeslandes.

    Obwohl ich selbst hier lebe bin ich voll bei denen, die uns hier einen langen Black Out wünschen.

  5. #295
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2022
    Beiträge
    5.536

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Kretsche Bonus ist keine Entschuldigung für das dumme wahlverhalten in baden türkenberg.
    Kretschmann ist genauso ein grüner Volksabschaffer, wie alle anderen, das müsste doch jedem klar sein.
    Daß die AFD unter 10% bleibt beweist zusätzlich das arrogant abgehobene Wesen der Bewohner unseres Bundeslandes.

    Obwohl ich selbst hier lebe bin ich voll bei denen, die uns hier einen langen Black Out wünschen.
    ich find diesen Kretschmann schon von seiner Sprechweise her abstoßend und die Waschlappennummer hat mir auch gezeigt, wes Geistes Kind der Typ ist...

  6. #296
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.103

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    ich find diesen Kretschmann schon von seiner Sprechweise her abstoßend und die Waschlappennummer hat mir auch gezeigt, wes Geistes Kind der Typ ist...
    siehe Corona
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  7. #297
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.103

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Noch mal zur Wiederholung, weil es untergegangen ist: Die schwedische Vizepremierministerin Ebba Busch deutete auf Plusminus an, dass die Kraftwerksbetreiber den Ausstiegs"befehl" Merkes einfach hätten ignorieren können. Ein Beschluss hätte völlig ausgereicht, denn den hätte man später einfach ignorieren können, wie es die Schweden taten. Diese Frau ist Jg. 1987. Hut ab!

    Ein Gesetz gegen eine legale und unbefristete Betriebserlaubnis war und ist illegal, und kommt normalerweise nur in Bananenrepubliken vor. Rechtssicherheit heißt auch, sich gegen dahergelaufene politische Bollerköppe schützen zu können, die ohne politische Willensbildung wie die Taube auf das Schachbrett kacken können, und behaupten, sie könnten die Regeln diktieren.

    Fazit für mich: Der typische deutsche Bollerkopp ist hoffnungslos am Ende. Der kann weg. Ewig gestrig jetzt mit umgekehrtem Vorzeichen, aber linientreuer, sturer, bornierter und verbitterter denn je.
    Was willst DU von Doof, Kartoffel Frauen erwarten mit twitter, facebook, instagram account

    ohne Beruf, Mann und Kinder weggelaufen, auch ein Markenzeichen

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer] wuchs im Tätort Gunsta (Gemeinde Uppsala) auf. Sie hat Internationale Friedens- und Konfliktforschung an der Universität Uppsala studiert. Bis 2010 war sie als Public-Relations-Beraterin tätig.[2]
    aus ihrem twitter account

    Doofi Kartoffel Treffen mit Geisteskranken Sozial Media Frauen. 8.3.2023

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  8. #298
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    8.629

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    ich find diesen Kretschmann schon von seiner Sprechweise her abstoßend und die Waschlappennummer hat mir auch gezeigt, wes Geistes Kind der Typ ist...
    Wer mal sowas wie ein katholischer Maoist war kann sowieso nicht ganz sauber sein !
    Friede den Hütten! Krieg den Palästen! (Georg Büchner)

  9. #299
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Was willst DU von Doof, Kartoffel Frauen erwarten mit twitter, facebook, instagram account

    ohne Beruf, Mann und Kinder weggelaufen, auch ein Markenzeichen

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    aus ihrem twitter account

    Doofi Kartoffel Treffen mit Geisteskranken Sozial Media Frauen. 8.3.2023

    Freu dich doch! Wäre die in D sozialisiert worden, wäre die jetzt feministische Umweltministerin!
    Don't ask for sunshine!

  10. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    ich find diesen Kretschmann schon von seiner Sprechweise her abstoßend und die Waschlappennummer hat mir auch gezeigt, wes Geistes Kind der Typ ist...
    Kretschmann spielt ein ganz raffiniertes Spielchen (und viele durchschauen es nicht).

    In der Öffentlichkeit geht er auf Konfrontationskurs zu den Grünen, tut dann aber nach innen so, als sei er falsch verstanden worden.

    Bestes Beispiel dafür war das vor einigen Jahren angeblich geleakte (in Wirklichkeit sehr wahrscheinlich bewusst lancierte) "vertrauliche" Gespräch mit dem baden-württembergischen Verkehrsminister Hermann an einem Tisch bei einem Parrteitag der Grünen..

    Kretschmann schimpfte hörbar herum, dass es für die E-Autos gar nicht genügend Tankstellen gäbe und die Wartezeiten viel zu hoch seien, und was da noch alles von ihm kam. Das war nichts weiter als ein sehr geschickt verpackter Stimmenfang und Wilderei im rechten Lager.

    Leider ist das Video über das vermeintlich durchgestochene Vier-Augen-Gespräch zwischen Kretschmann und Hermann aus dem Netz verschwunden. Trotz etwa einer viertelstündigen Suche finde ich es nicht mehr.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 13

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atomkraft ausstieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nuklearabfall

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben