+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 33 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 325

Thema: Atomkraft - Ausstieg?

  1. #121
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.658

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Es gibt Tage , da habe ich Schlecht Gefrühstückt !

    Ein linker Wirtschafts-Abiturient wird einen Elektro-Technik-Abiturient nie begreifen !

    Ihr seid Geizknochen , die man auf Kambodschanischen Reisfeldern das Arbeiten beibringen müsse !
    Ein linker Wirtschafts-Abiturient und Subventionsjunkie kann mit Ineffizienz ganze Staaten zugrunde richten. Aktuelle Beispiele: Venezuela, Nicaragua. Ältere Beispiele: Cuba, DDR.

    Geizknochen sind übrigens die Chinesen, die betreiben fast ihre ganze Industrie mit Kohlekraftwerken, weil es effizienter ist.

  2. #122
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ein linker Wirtschafts-Abiturient und Subventionsjunkie kann mit Ineffizienz ganze Staaten zugrunde richten. Aktuelle Beispiele: Venezuela, Nicaragua. Ältere Beispiele: Cuba, DDR.

    Geizknochen sind übrigens die Chinesen, die betreiben fast ihre ganze Industrie mit Kohlekraftwerken, weil es effizienter ist.
    Die Schlitzaugen haben ja auch brennende Kohletagebaue !
    Und solange diese Tagebaugebiete nicht Pommerland ist abgebrannt sind ,
    kann man diese auch wunderbar Endlösungsartig Entleeren !

    Wind-Weltmeister bleibt China.

    Ganze 19 GW an Leistung kamen im Vorjahr im Land der Mitte hinzu; Windräder mit einer Gesamtleistung von 188 GW stehen jetzt in China. In Europa sind es 178 GW, in Nordamerika 105 GW, in Indien 33 GW.

    Innerhalb Europas hat Deutschland mit einer installierten Leistung von 56 GW die Nase vorn,
    https://www.derstandard.de/story/2000074621786/china-bei-energie-aus-windkraft-vorne

    Die Chinesischen Kommies haben mehr Ahnung als obskure Manfreds mit Asiaten-Avatar !
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #123
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    mittlerweile passiert ja was in sachen speichern, es wird mit überschüssiger wind/wasser/solarenergie synthetischer diesel hergestellt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    sicher eine krasse herumwandelei, doch besser als den strom zu verschenken, bloss weil man nicht weiss wohin damit...
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  4. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu Dir ahnungslosen Schwätzer arbeite ich in Gorleben. Und zwar an beiden Standorten.
    dann solltest du den Unterschied eigentlich kennen, was uns dazu bringt, dass du dich warhscheinlich künstlich dumm stellst um besser deine Beleidigungen los zu werden

    was befähigt dich eigentlich dazu mir die Ahnung abzusprechen?

    weißt du wo ich arbeite oder gearbeitet habe, dass du so großspurig auftreten kannst?

    im Gegensatz zu dir, hat man mir in meinen Strahlenschutzlehrgängen den Unterschied im Umgang und den Sicherheitsvorraussetzungen für unterschiedliche Strahlennizeaus mitgeteilt, weswegen ich doch ein kleines Grundwissen dazu habe

    da du aber erst nach Unterschieden zwischen den unterschiedlichen Strahlungsniveaus und den daraus resultierenden Sicherheitsvorkehrungen gefragt hast liegt die Vermutung nahe, dass du einfach nur mal wieder auftrumpfen wllst, indem du andere die du nicht widerlegen kannst direkt als ahnungslose Schwätzer abstempelst um deine eigenen Wissenslücken zu kaschieren
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  5. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nehme ich gerne. Mit so einem Castor im Haus wären meine Wärmebedarf ganzjährig gedeckt.

    Sinnvoller wäre allerdings die Nutzung stillgelegter Eisenbahntunnels und eine Fernwärmeversorgung der nächtsgelegenen Gemeinden.
    du weißt aber schon, dass die Castoren nach gewisser Zeit zwangsgekühlt werden müssen damit sie nicht anfangen zu glühen oder?

    deswegen sind es ja auch Transportbehälter und keine Lagerbehältnisse
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  6. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Das Gelaber von Energiespeichern kann ich inzwischen nicht mehr hören. Es ist nicht möglich Energie im EVU-Mengenbereich zu speichern. Davon abgesehen ist jede Energiespeicherung wahnsinnig kostenintensiv.

    Jetzt hast du eine Methode aber natürlich keinerlei Kosten zu deinen depperten Energiespeichern angegeben.

    Es ist immer das gleiche mit euch Energie-Schwachmaten. Es reicht nicht aus eine Labormethode anzugeben. Die dummen Sprüche versagen jetzt schon seit 20 Jahren: "Der Wind weht immer und die Sonne koste nichts." Auf dem Niveau befindest du dich jetzt.

    Gib eine technisch praktikable und kostengünstige Methode an, dann reden wir weiter.
    der Konstruktionsfehler der gesamten Energiewende, man versucht auf Teufel komm raus die zentrale Energiewirtschaft umzustellen und scheitert, weil man Kleinlösungen versucht ins Große zu übertragen

    aber stell dir mal vor, jeder Handybenutzer mit einer Powerbank würde eben diese tagsüber mit einem kleinen Sonnenkollektor laden um dann abends sein Handy zu laden, statt über das Netz

    damit hättest du schon einen ziemlichen Anteil weg, nicht Grundlast aber Spitzenlast

    jetzt stell dir mal vor man würde die ganzen alten Fließwasserkraftwerke (Wassermühlen) wieder in Betrieb nehmen und damit Grundlast produzieren, sicher auch nicht unbedingt ausreichend um alles zu ersetzen, aber ein bis zwei Meiler dürftest du schon vom Netz kriegen

    vor ein paar Jahren bereits hab ich einen Bericht über ein "Bojenkraftwerk" gesehen, stell dir mal vor man würde die Bojen aller Wasserstraßen in Dtl. damit ausrüsten, auch hier könntest du Grundlast produzieren, denn Wellen gibt es dank dem Schiffsbetrieb und Wind immer (wenn ich mich recht erinnere reicht bereits 1cm Wellengang um die Bojen zu "laden"), kannst also wieder was konventionelles vom Netz nehmen

    u.s.w.

    das Grundproblem all dieser Lösungen ist, dass sie dezentralisieren und deswegen ist die Energiewirtschaft im gesamten sehr uninteressiert daran sowas umzusetzen

    und warum willst du eigentlich unbedingt im EVU-Mengenbereich speichern?

    es geht ja wohl er darum Lücken zu puffern und da kannst du auch ein wenig mit Industri 4.0 spielen und einen "Lastabwurf" einbauen und unwichtiges abschalten wenn ein Lücke auftritt, schon reduzierst du die benötigten Speichermengen ungemein

    stell dir mal vor, du würdest alle Froster/Tiefkühlhäuser in Deutschland mit einer Abschaltausrüstung und entsprechend kleiner Batteriegestützer Warnlampe ausrüsten

    jeder handelsübliche Gefrierschrank kann die Kälte bis zu 24 Stunden halten ohne nachzukühlen, sofern du ihn nicht öffnest (daher die Warnlampe)

    keine zu erwartende Versorgungslücke ist 24 Stunden sofern du nicht für einen kompletten Netzausfall planst, der kann dich aber auch bei Versorgung mit einem AKW oder Kohlekraftwerk treffen
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  7. #127
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Schau Dir das an:



    Du hast Recht: Es ist tatsächlich immer das Gleiche. Grünlinge und Konsorten sind zum Scheißen zu blöde und verlassen sich darauf, dass der Strom aus der Steckdose kommt.
    das Problem deiner "du hast Recht" Betrachtung besteht darin, dass du meinst Grüne wären gleich Grüne, wenn jemand Ameisen retten will ist er für dich Grün, wenn jemand Verbrennungsmotoren verbieten will ist derjenige für dich auch Grün, Problem ist nur, dass die beiden an sich gar nichts miteinander zu tun haben, außer in deiner Festlegung
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  8. #128
    Mitglied
    Registriert seit
    06.03.2018
    Beiträge
    1.875

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    So wie ich gelesen habe gehören fast alle laufenden AKWs der 2.Generation an, während die Forschung bereits am AKW der Generation 4 arbeitet, könnte es doch sein das Risiken bei den AKWs der Zukunft drastisch minimiert werden?
    der eigentliche Witz ist, dass die Reaktoren der Generation 4 dieselben Brennelemente nutzen sollten die für die 2. Generation "abgebrannt" waren, das würde die "Endlagerzeit" auf rund 100 Jahre verkürzen bis die Reststrahlung der Tabletten die du aus einem Reaktor der 4. Generation holst unkritisch wäre
    "may you be an half hour in heaven, before the devil knows you're dead" (irish wish, unknown)
    Wer bin ich? (Festlegungen nach Kreuzbube):linksradikaler, steineschmeißender, muslimischer, schwarzer, dauerstudierender, transferleistungsbeziehender Versager und Forenwiedergänger / nach Heizer666: zu 100% Feminist_in / nach Chronos: Neger

  9. #129
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    du weißt aber schon, dass die Castoren nach gewisser Zeit zwangsgekühlt werden müssen damit sie nicht anfangen zu glühen oder?

    deswegen sind es ja auch Transportbehälter und keine Lagerbehältnisse
    Das kommt drauf an, wie heiß der Inhalt noch ist, und wie die Umgebungstemperaturen und Luftbewegungen sind.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #130
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Atomkraft - Ausstieg?

    Zitat Zitat von Abtacha Beitrag anzeigen
    das Problem deiner "du hast Recht" Betrachtung besteht darin, dass du meinst Grüne wären gleich Grüne, wenn jemand Ameisen retten will ist er für dich Grün, wenn jemand Verbrennungsmotoren verbieten will ist derjenige für dich auch Grün, Problem ist nur, dass die beiden an sich gar nichts miteinander zu tun haben, außer in deiner Festlegung
    Natürlich haben die beiden miteinander zu tun: Sie sind zu blöd zum Scheißen und wollen anderen Leuten Vorschriften machen. Grüne eben.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 13

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

atomkraft ausstieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nuklearabfall

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben