+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 89

Thema: Schadsoftware im PC

  1. #61
    The root of all evil !!! Benutzerbild von Doc Gyneco
    Registriert seit
    09.08.2005
    Ort
    Ein Land wo man die Waffe zu Hause hat !!!
    Beiträge
    9.945

    Standard AW: Schadsoftware im PC

    Zitat Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen
    Ist das auch so n Virus? :eek:
    Nö, aber eine trockene Sache !!

    Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht

  2. #62
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Schadsoftware im PC

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    :old: Ich kann nur davor warnen, sich auf Freeware zu verlassen !

    Mein Tipp, speziell an Eri:
    Bitte nicht jede Webseite anklicken und jede Software downloaden und Finger weg vom IE, ich empfehle den Firefox 12 !
    Ich hatte eben mehrere Male versucht, firefox 12 zu installieren. Der Download klappte, aber bei der Installation kam jedesmal: "file corrupt"....

    Dann nutze ich eine andere Quelle zum Download....jetzt klappte auch die Installation - aber jetzt kam plötzlich:

    Sie haben eine nicht unterstützte Kombination von Firefox und MailCheck. Diese Kombination wird Fehler verursachen. Zur Lösung installieren Sie bitte die entsprechende Firefox-Version. Sie werden jetzt auf die entsprechende Installations-Seite geleitet.
    Und ich musste schon wieder irgendwas herunterladen.....mein Mail Programm "IncrediMail" tauchte plötzlich auf.

    Hätte ich die Finger wohl davon lassen sollen.....


  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Schadsoftware im PC

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich hatte eben mehrere Male versucht, firefox 12 zu installieren. Der Download klappte, aber bei der Installation kam jedesmal: "file corrupt"....

    Dann nutze ich eine andere Quelle zum Download....jetzt klappte auch die Installation - aber jetzt kam plötzlich:



    Und ich musste schon wieder irgendwas herunterladen.....mein Mail Programm "IncrediMail" tauchte plötzlich auf.

    Hätte ich die Finger wohl davon lassen sollen.....
    In so einem Fall, wenn es um eine neue Version von Firefox geht, solltest Du vorher auf die Seiten Deines Anbieters der Sicherheitssoftware gehen und erst nachlesen, ob die damit schon umgehen können.

    Ich habe z.B. F-Secure drauf und die schreiben, daß z.B. das für FF12 die Browsing Protection ( also die Kontrolle ob eine Webside sicher ist ) noch nicht angepaßt wurde.
    Also warte ich mit dem FF- Update, bis meine Sicherheitssoftware angepaßt wurde.
    Erfahrungsgemäß dauert das nicht lange und der FF11 ist deswegen ja nicht unsicherer.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  4. #64
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Schadsoftware im PC

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    In so einem Fall, wenn es um eine neue Version von Firefox geht, solltest Du vorher auf die Seiten Deines Anbieters der Sicherheitssoftware gehen und erst nachlesen, ob die damit schon umgehen können.

    Ich habe z.B. F-Secure drauf und die schreiben, daß z.B. das für FF12 die Browsing Protection ( also die Kontrolle ob eine Webside sicher ist ) noch nicht angepaßt wurde.
    Also warte ich mit dem FF- Update, bis meine Sicherheitssoftware angepaßt wurde.
    Erfahrungsgemäß dauert das nicht lange und der FF11 ist deswegen ja nicht unsicherer.
    Jetzt habe ich ein Konflikt firefox 12.0 mit IncrediMail und drehe mich im Kreise...Überlege, ob ich firefox 12.0 lösche oder das Mail Programm.....warum ist alles bloß so besch... kompliziert?

    Vor einem Jahr gab's solche Probleme noch nicht


  5. #65
    der mit den Pillen tanzt! Benutzerbild von pw75
    Registriert seit
    10.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.949

    Standard AW: Schadsoftware im PC

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Deine Meinung über die Verwendbarkeit der Computertechnik hat mit technischer Begabung nichts zu tun, sondern mit Arroganz, Dummheit und Geldverschwendung. Und natürlich auch mit Werbungsempfänglichkeit.

    Und, Du hast vergessen; die Ressourcen Schändung!
    Bomben für Frieden ist wie Ficken für Jungfräulichkeit!

  6. #66
    staatl.gepr.Giftmischer Benutzerbild von Poison
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    543

    Standard AW: Schadsoftware im PC

    Zitat Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen
    Wie kann man dem gegensteuern?
    Passt mal auf Leute und lernt.

    1. Private/wichtige Daten auf einen externen Speicher speichern.
    Bei Nichtgebrauch vom PC trennen.Bei Gebrauch Onlineverbindung trennen.

    2. Virenscanner. Das kostenlose Programm von Avira langt voll aus.

    3. Windows eigene Firewall einschalten.

    4. Windows Defender benutzen.

    5. Nach jeder Onlinesitzung mit CCleaner alles Säubern außer
    gespeicherte Kennwörter, Netzwerk Passwörter,Desktop- Verknüpfungen,ILS Logdateien und freien Speicher sicher löschen.

    6. Regelmäßge Windows Update,tägliche Aviraupdate.

    7. Mit Argente-Registry-Cleaner regelmaßig die Registry säubern.

    8. Ein sehr gutes Programm ist das Tool HjackThis. Mit diesem Programm sieht man wer sich alles beim starten ins Speicher lädt.
    Auch Schädlinge.

    Hier mal meine sauberen Logdateien. Mehr ist nicht notwendig. Alle anderen Programme starte ich manuell

    Running processes:

    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O23 - Service: AMD External Events Utility - AMD - C:\Windows\system32\atiesrxx.exe
    O23 - Service: AMD FUEL Service - Advanced Micro Devices, Inc. - C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Fuel\Fuel.Service.exe
    O23 - Service: Avira Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira Echtzeit Scanner (AntiVirService) - Avira Operations GmbH & Co. KG - C:\Program Files\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: Google Update-Dienst (gupdatem) (gupdatem) - Google Inc. - C:\Program Files\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Mozilla Maintenance Service (MozillaMaintenance) - Mozilla Foundation - C:\Program Files\Mozilla Maintenance Service\maintenanceservice.exe
    O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe


    Alle Programme sind kostenlos und die Arbeit geht damit recht schnell.

    Mein BS ist sauber. Einmal im Jahr setze ich es neu auf.

    Um einen Virus zu löschen langt Format C:\ nicht aus.

  7. #67
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2011
    Ort
    Ost-Friesland
    Beiträge
    675

    Standard AW: Schadsoftware im PC

    Mein letztes Windows, das war ein XP, konnte ich mich folgendem Utensil erfolgreich von bösen Geistern befreien:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ob das bei Windows 7 auch noch funktioniert müßte man ausprobieren.

  8. #68
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Schadsoftware im PC

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich hatte eben mehrere Male versucht, firefox 12 zu installieren. Der Download klappte, aber bei der Installation kam jedesmal: "file corrupt"....

    Dann nutze ich eine andere Quelle zum Download....jetzt klappte auch die Installation - aber jetzt kam plötzlich:



    Und ich musste schon wieder irgendwas herunterladen.....mein Mail Programm "IncrediMail" tauchte plötzlich auf.

    Hätte ich die Finger wohl davon lassen sollen.....

    Schmeiß' dieses Mail-Zeug komplett runter, dann Neustart und anschl. Firefox 12 installieren !
    Apropos Mail: Melde Dich bei web.de an, da bekommst Du ein kostenloses Mail-Konto, bei mir läuft das schon seit Jahren wie geschmiert !
    Outlook und so ein Dreck kommt bei mir nicht mehr in die Kiste, nicht zuletzt aus Gründen der Sicherheit !
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #69
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Schadsoftware im PC

    Zitat Zitat von Harry Krischner Beitrag anzeigen
    Mein letztes Windows, das war ein XP, konnte ich mich folgendem Utensil erfolgreich von bösen Geistern befreien:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ob das bei Windows 7 auch noch funktioniert müßte man ausprobieren.
    Das Teil passt bei mir aber nicht in den DVD-Slot ! :dunno:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  10. #70
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Schadsoftware im PC

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Kasperski hatte ich. Er bremste mein System zu sehr aus- und steht selbst im Verdacht, Schnüffelprogramme zu installieren (russiche software).....
    Ich habe jetzt ESET Smart Security (CD-Version), das müßte erst mal reichen.

    Ich wiederhole mich ungern; ich habe hier auf dem PC2 kaum was drauf, ein paar Utilities (Reparaturtools), ein paar Spiele---ansonsten dient der PC nur dazu, ins Internet zu gehen; und ich gehe jetzt nur noch als "Gast" rein. Mein richtiger PC ist PC1. Beide PCs sind nie zur gleichen Zeit angeschaltet, denn vor einem Jahr kam Schadware sogar über den switch, als PC1 mitlief !
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    #
    Warum nun wieder gestern diese Sauerei passierte - ist mir ein Rätsel. :rolleyes:

    E:
    Aus demselben Grunde habe ich die Kaufversion von Kapersky auch deinstalliert. es war kein Arbeiten mehr möglich.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warnung vor Schadsoftware
    Von kandis im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 17:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben