+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 89

Thema: Schadsoftware im PC

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Schadsoftware im PC

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    8 Jahre !!!!!

    Schmeiß das Ding in den Müll.

    Nach 2 Jahren gehört ein PC ausgetauscht, alles Hoffnungslos überaltert.

    Nun denn, für Extremgamer mag das zutreffen, aber nicht für den Ottonormalanwender.

    Meiner ist vier Jahre alt und läuft, bis auf die Geräuschentwicklung, für meine Bedürfnisse absolut zufriedenstellend.

  2. #32
    Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Globale Jamahiriya
    Beiträge
    6.197

    Standard AW: Schadsoftware im PC

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Äh nein. Was ist das?
    Ich würde auf solche Entseuchungsmaßnahmen verzichten, da sich meistens nach einer Desinfektion immer noch Teile des Schadprogramms(Skripte,Einträge) auf dem Rechner befinden. Die sicherste Methode ist und bleibt Format C. Danach ist der PC garantiert Virenfrei.

    P.S. Da dein Virenscanner den Virus nich findet, könnte es möglich sein, dass du dir ein sogenanntes "Rootkit" eingefangen hast. Das schreibt sich meistens in den Bootsektor rein und kann somit auch Format C überleben.

    Lade dir doch bitte einmal das folgende Programm herunter und lass es kurz darüberlaufen. Keine Sorge eine Installation ist nicht notwendig und der Scan dauert auch nur 30 Sekunden

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

    Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Schadsoftware im PC

    Ich spiele kaum auf dem Pc, höchstens mal ein paar gemütliche Runden WoT oder BF 3 wenn ich um 23.30 Uhr von der Spätschicht heimkomme da ich den Volksempfänger kaum einschalten mag.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Schadsoftware im PC

    Das sind Hooks.
    So ein Windows-Fenster ist ein Programmgerüst, wenn man so will für den Programmierer eine Schablone.
    Ein Schablone die für alle Programme definiert ist.
    Der Progrmmierer füllt praktisch diese Schablone aus.
    Beim Laden eines Programmes wird es interessant, weil man da in jeden Prozess/Programm seinen eigenen hook in eine ander Programm Schablone einschleusen kann im Arbeitsspeicher.
    Es geht sogar das sich die Ursprünglichen Programme im Arbeitsspeicher neuen Speicher reservieren um den Fetten hook einzubauen, der vom Hacker ist.

    Der Tastatur hook und Moushook kann so ein jedes Programm eingeschleust werden und sendet Messages weil es ja Events sind, wenn eine Taste gedrückt wird. Was nur das focusierte Fenster weiß und natürlich der hook der überall eingeschleußt ist :hihi: :hihi:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Schadsoftware im PC

    Was ich geschrieben hab ist die Win32 API von MS, also die Seit 1991
    MS hat ja bekanntlich .NET eingeführt eine art Java virtuelle Maschine, ob es da geht weiß ich nicht :hihi:
    Bei Linux gibts den Vorteil, da kennt sich kein Mensch aus :hihi: :hihi:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  6. #36
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Schadsoftware im PC

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Ne Technisch begabt, ich bau seit 15 Jahren meine PCs selber.
    Deine Meinung über die Verwendbarkeit der Computertechnik hat mit technischer Begabung nichts zu tun, sondern mit Arroganz, Dummheit und Geldverschwendung. Und natürlich auch mit Werbungsempfänglichkeit.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  7. #37
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Schadsoftware im PC

    Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Mittlerweile gehen mir diese verfluchten Hacker mit ihren Schadprogrammen so dermaßen auf den Kecks, dass ich dafür wäre, diese Leute standrechtlich abzurichten. Wer so viel kriminelle Energie und Willen besitzt, hundertausende Menschen finanziell und materiell zu schädigen, hat meiner Meinung nach sein Leben verwirkt.:] Die Gesellschaft sollte diesen menschlichen Abschaum so schnell wie möglich "entfernen". In diesem Fall wären ein paar Breiviks gar nicht mal so schlecht.
    :]
    Sehe ich auch so. Was sind das für Zeitgenossen, die nichts Anderes zu tun haben, als den ganzen Tag vor dem PC zu hucken und Überlegungen anstellen, wie sie andere Bürger schädigen, ärgern, beobachten oder gar bestehlen können?!

    Was wollen sie damit kompensieren? Ihr Minderwertigkeitsgefühl? Ihre Langeweile?

    Auch mein letzter Chef, war so ein kaputter Typ, der sich ständig damit beschäftigte, in den PCs der Kollegen herumzusauen und herumzuschnüffeln, - bis hin zu heimlichen Festplattenausbau am Wochenende, wenn niemand im Betrieb war!

    So hatte er auch selbst eine Heidenangst vor Schadstoffware jeglicher Art; vor Viren, Trojanern und Rootkids. Er musste es ja schließlich wissen!

    Ich selbst habe in meiner Computerzeit insgesamt so an die 5 verschiedene Abwehrprogramme gehabt. Genutzt hat es nichts. Immer und immer wieder habe ich mir was eingefangen; in 90% aller Fälle blieb nur noch C:\format. Und wenn das nichts nützte, der Neukauf von int. Festplatten. Im Laufe von 15 Jahren müssen es so an die 10 ! gewesen sein.
    Jetzt gerade habe ich wieder so eine Episode hinter mir.

    Dazulernen tue ich immer wieder. Was ich nicht verstehe, wie gehen eigentlich eingedrungene Piraten in fremden PCs zu Gange? Wenn sie sich selbst in den fremden PC einloggen? Da müsste sich doch theoretisch der Mauspfeil von Alleine bewegen?

    Jedenfalls hatte ich mal so einen Fall, als ich zuließ, dass bei einem versauten Programm/Problem sich ein Spezialist in meinen PC legal einloggte und den PC fernsteuerte.
    Der Mauspfeil wanderte alleine über den Bildschirm!
    Es gibt ja auch Profis, die alle Kommandos via Tasten ausführen können.

    Festgestellt habe ich einerseits „offizielle“ Schadware (worm32) – andererseits konnte ich den Eindringling nur indirekt an Fehlfunktionen des PCs erkennen, wie veränderte Farben an den Icons, andere Icons, nicht mehr funktionierende Spiele, falsch gesetzte Häkchen, besonders bei home banking und ähnlichen brisanten Programmen und manchmal sogar fehlenden Treibern.
    Das Wichtigste, das Meiden verdächtiger Internetseiten und das Surfen nur mit Gastkonto, habe ich inzwischen verinnerlicht.

    ε


  8. #38
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Schadsoftware im PC

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    8 Jahre !!!!!

    Schmeiß das Ding in den Müll.

    Nach 2 Jahren gehört ein PC ausgetauscht, alles Hoffnungslos überaltert.
    das ist der größte Schwachsinn, den ich hier im Forum je gelesen habe.
    Das ist, als wenn man sein Auto alle 2 Jahre austauschen sollte, weil es angeblich nicht mehr fährt.

    Du bist ne arme hedonistisch programmierte Sheeple-Seele.
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Schadsoftware im PC

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Was ich geschrieben hab ist die Win32 API von MS, also die Seit 1991
    MS hat ja bekanntlich .NET eingeführt eine art Java virtuelle Maschine, ob es da geht weiß ich nicht :hihi:
    Bei Linux gibts den Vorteil, da kennt sich kein Mensch aus :hihi: :hihi:
    Neidisch??

    Übrigens, die hab ich mir zu Ostern geschenkt

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  10. #40
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Schadsoftware im PC

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Neidisch??

    Übrigens, die hab ich mir zu Ostern geschenkt

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich bin beeindruckt. Frag mich aber nicht wegen was.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warnung vor Schadsoftware
    Von kandis im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.01.2012, 17:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 8

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben