+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Merkel - Expertin für Wirtschaft !

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Achtung Merkel - Expertin für Wirtschaft !

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Offenbar hat sie niemand für das Kernkompetenzteam gefunden. Wollte wohl niemand übernehmen.

    Jetzt ernennt sie sich selbst zur Expertin. Ich meine, ausser angelesenem, abgehörten Un/Wissen bringt sie dafür nichts ein.

    Als ausgewissene Ossi-Dame ohne je mit der Marktwirtschaft in Berührung gekommen zu sein, kann sie dieses Thema nicht besetzen.

    Oder doch ? ?(

  2. #2
    politi_m
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von MyOpfer
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Offenbar hat sie niemand für das Kernkompetenzteam gefunden. Wollte wohl niemand übernehmen.

    Jetzt ernennt sie sich selbst zur Expertin. Ich meine, ausser angelesenem, abgehörten Un/Wissen bringt sie dafür nichts ein.

    Als ausgewissene Ossi-Dame ohne je mit der Marktwirtschaft in Berührung gekommen zu sein, kann sie dieses Thema nicht besetzen.

    Oder doch ? ?(
    Merkel war Physikerin, Ministerin für Frauen und Ministerin für Umwelt. Wo lernt die da was über Wirtschaft???

    Aber okay, in den letzten 7 Jahren seit sie in der Partei etwas ist, hat sie bestimmt mit sovielen Wirtschaftsmenschen verkehrt, dass sie meint, dass sie schon selbst eine Wirtschaftsexpertin ist. Man kann es ihr nicht verübeln!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Sebbi
    Registriert seit
    01.07.2005
    Ort
    Thüringen. In der Mitte Deutschlands.
    Beiträge
    281

    Standard

    Zitat Zitat von MyOpfer
    [url]
    Als ausgewissene Ossi-Dame ohne je mit der Marktwirtschaft in Berührung gekommen zu sein, kann sie dieses Thema nicht besetzen.
    Richtig. Im Osten herrscht nämlich noch immer Sozialismus pur und die Marktwirtschaft kennt sie nur aus Erzählungen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard Merkel findet offenbar keinen Kandidaten für das Wirtschaftressort !

    Zitat Zitat von Sebbi
    Richtig. Im Osten herrscht nämlich noch immer Sozialismus pur und die Marktwirtschaft kennt sie nur aus Erzählungen.
    Wenn niemand kan oder will - muss Merkel selbst ran. Die aber kann nicht !

    Oder doch ?

    Ich denke Merkel sollte in eine Wirtschaft gehen - einen heben - dann hat sie Ahnung vom Thema Wirtschaft !
    Geändert von SAMURAI (14.08.2005 um 14:39 Uhr) Grund: txt

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    171

    Standard

    Die haben halt niemanden mehr in der Union für Wirtschaftskompetenz, seit Merz weg ist.
    Wobei das größere Problem sein dürfte, dass niemand der von Wirtschaft Ahnung hat das Programm der Union bewerben will.

  6. #6
    politi_m
    Gast

    Daumen hoch!

    Zitat Zitat von AlexW
    Wobei das größere Problem sein dürfte, dass niemand der von Wirtschaft Ahnung hat das Programm der Union bewerben will.
    Genau!

    Wirtschaftsexperten wie Prof. Hans-Werner Sinn wissen, dass das Unions-Programm eine Katastrophe für den Binnenmarkt darstellt und kein Problem lösen wird!

    Sinn sieht keinen Vorteil für die Lohnkosten

    Nach Überzeugung von Hans-Werner Sinn, dem Chef des Münchener ifo-Instituts, bringt eine von der CDU ins Gespräch gebrachte Erhöhung der Mehrwertsteuer mehr Schaden als Nutzen. Schon gar nicht glaubt er an den versprochenen Effekt, nämlich auf diese Weise die Lohnkosten zu reduzieren.

    ifo-Chef Sinn: Vordringlich wäre eine Senkung der Grenzsteuerbelastung
    Düsseldorf/Chemnitz - "Der Entlastungseffekt ist leider minimal", schreibt Sinn, in einem heute vorab verbreiteten Gastbeitrag für die "Wirtschaftswoche". "Die geplante Senkung der Beiträge zur Arbeitslosenversicherung wird die deutschen Arbeitskosten nur um etwa 20 Cent (pro Stunde) verringern, und das auch nur, wenn die Gewerkschaften bei den nächsten Tarifverhandlungen nicht nachfassen und den Verteilungsspielraum zu ihren Gunsten nutzen."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben