+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 175

Thema: Mit Kopftuch unterrichten?

  1. #161
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Original von Örfman
    In einigen Berliner Schulen, steht oft sogar ein Bild von Mekka neber dem Kreuz, da es dort besonder viele Türken gibt!
    Falsch!
    Dagegen sollte man was tun! :motz:

    ... so sollten Klassen aussehen! ->
    Vintage MoJo

  2. #162
    Völkerfraß
    Gast

    Daumen runter!

    Kreuze und Kopftücher haben in den Schulen nichts suchen!

    Religion ist etwas veraltetes, überkommenes.

  3. #163
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    In einigen Berliner Schulen, steht oft sogar ein Bild von Mekka neber dem Kreuz, da es dort besonder viele Türken gibt!
    Ein Bild von Mekka nimmt im Islam doch sicher nicht eine derart bedeutende Stellung ein, wie es das Kreuz im Christentum tut? Besitzt der Islam überhaupt ein solch prägnantes Glaubenssymbol?
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  4. #164
    Mitglied Benutzerbild von Örfman
    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    66

    Standard

    Nein, nicht wirklich, naja bei den Aleviten ist es ein Schwert.... aber was anderes ist mir nicht bekannt. Ich bin eigentlich noch nicht mal sooo Moslem...ich hab meine eigene Anschauung zu der Sache!

  5. #165
    Mitglied Benutzerbild von Örfman
    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    66

    Standard

    Original von kettnhnd
    Original von Örfman
    In einigen Berliner Schulen, steht oft sogar ein Bild von Mekka neber dem Kreuz, da es dort besonder viele Türken gibt!

    Dagegen sollte man auch nichts haben!

    um so trauriger für berlin. die zukünftigen dekonterminierungsmaßnahmen in unserer reichshauptstadt werden all' unsere anstrengung erfordern...

    -
    mit dir kann man nicht reden, aber Steck dir deine Parolen und deine weltanschuung in eine Körperöfnung, die kein Sonnenlicht sieht! :]

  6. #166
    Mitglied Benutzerbild von Örfman
    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    66

    Standard

    Original von MoJo
    Original von Örfman
    In einigen Berliner Schulen, steht oft sogar ein Bild von Mekka neber dem Kreuz, da es dort besonder viele Türken gibt!
    Falsch!
    Dagegen sollte man was tun! :motz:

    ... so sollten Klassen aussehen! ->
    Und wieso sollte man etwas dagegen tun? Wenn es in einer klasse 10 Moslems und 10 Christen und 4 Atheisten gibt?

  7. #167
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Ich sage ja nicht, dass es Andersglaubenden verboten werden soll eine z-B. Katholische Schule zu besuchen.
    Nur wenn sie schon auf eine solche Schule wollen, dann müssen sie sich auch bitteschön mit den dort von je her geltenden Regeln einverstanden erklären!

    Also sage ich: Lasst es die Leute ruhig im Vorfeld der Anmeldung auf eine solche Schule unterschreiben, dass sie mit dem Aushang eines Kruzifix einverstanden sind. Dann kommt's garned erst zu sowas wie 'ner Beschwerde. Ausserdem sollte man meiner Meinung nach sowiso die Ausländerquote bundesweit einführen, um eine homogenere Verteilung zu bewirken! Es geht nicht an, dass an deutschen Schulen (gleich welcher Konfession) deutsche Schüler die Minderheit bilden. Pisa ist der beste Beweis.

    Ausserdem, guter Örfmann, integriert sich nur der vollkommen, der seine ureigene Kultur hinter die seiner Wahlheimat stellt!- soll heissen, man muss die Riten und Gebräuche seines Gastlandes respektieren!- aber das ist ja gerade das Problem hier in BRD! Wer respektiert uns überhaupt noch auf der Welt!? X( ?(
    Vintage MoJo

  8. #168
    Urknall
    Gast

    Standard

    Original von Örfman
    Original von MoJo
    Original von Örfman
    In einigen Berliner Schulen, steht oft sogar ein Bild von Mekka neber dem Kreuz, da es dort besonder viele Türken gibt!
    Falsch!
    Dagegen sollte man was tun! :motz:

    ... so sollten Klassen aussehen! ->
    Und wieso sollte man etwas dagegen tun? Wenn es in einer klasse 10 Moslems und 10 Christen und 4 Atheisten gibt?
    Wie in der BRD Staat und Religion getrennt sein sollten.
    Reigiöse Symbole, welcher Art auch immer, haben in der Schule nichts verloren.
    Der Reliunterricht eigentlich auch nicht!

  9. #169
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Original von Urknall
    Original von Örfman
    Original von MoJo
    Original von Örfman
    In einigen Berliner Schulen, steht oft sogar ein Bild von Mekka neber dem Kreuz, da es dort besonder viele Türken gibt!
    Falsch!
    Dagegen sollte man was tun! :motz:

    ... so sollten Klassen aussehen! ->
    Und wieso sollte man etwas dagegen tun? Wenn es in einer klasse 10 Moslems und 10 Christen und 4 Atheisten gibt?
    Wie in der BRD Staat und Religion getrennt sein sollten.
    Reigiöse Symbole, welcher Art auch immer, haben in der Schule nichts verloren.
    Der Reliunterricht eigentlich auch nicht!
    Damit ebnet man dem Machtstreben fundamentalistischer Islamisten etwa den Weg in unser Bildungssystem und über die Dauer dann zur Macht!

    Uns würde mit dem Wegfall des Religionsunterrichtes z.B. die Religionsbildung entzogen (Das Religionsrecht weggenommen).
    Das Resultat wäre, dass es irgendwann nur noch den Islam in der Jugend gäbe. Kein Nachwuchs für die Kirche.

    Muslime erhalten nämlich immer Religionsunterricht. Wenn nicht auf der Weiterführenden Schule (woran die allerorts arbeiten), dann zumindest in der Moschee oder im privaten Koranunterricht.

    Denen nimmt keiner mit Gewalt die Religion! Soviel steht fest!
    Vintage MoJo

  10. #170
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    Original von Örfman
    Original von kettnhnd
    Original von Örfman
    In einigen Berliner Schulen, steht oft sogar ein Bild von Mekka neber dem Kreuz, da es dort besonder viele Türken gibt!

    Dagegen sollte man auch nichts haben!

    um so trauriger für berlin. die zukünftigen dekonterminierungsmaßnahmen in unserer reichshauptstadt werden all' unsere anstrengung erfordern...

    -
    mit dir kann man nicht reden, aber Steck dir deine Parolen und deine weltanschuung in eine Körperöfnung, die kein Sonnenlicht sieht! :]
    aber örfmännchen, na na na. nicht so bissig !

    es ist nunmal eine tatsache, das kopftuchtragende, muslimische weiber bei mir und bei vielen meiner volksgenossen, einen brechreiz hervorrufen. auf deutsch: zum kotzen bringt uns das !

    -
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben