+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 18 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 175

Thema: Mit Kopftuch unterrichten?

  1. #131
    Mitglied Benutzerbild von Örfman
    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    66

    Standard

    Original von Siran
    @Early Bert

    Wenn das Kopftuch keinen religiösen Hintergrund hat, darf sie es auch nicht tragen. In den meisten Schulen herrscht nämlich ein Verbot von Kopfbedeckungen im Unterricht, als da wären, Baseballkappen und ähnliches.
    ....Was ist mit der Ordenstracht?

  2. #132
    Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2003
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    191

    Standard

    Wieso keine Kopftuch? In Deutschland herrscht doch Religionsfreiheit. Konsepuenterweise müßten im Verbotsfalle dann auch alle Kruzifixe abgehängt werden, sonst mißt man mit zweierlei Maß!
    Als liberal eingestellter Mensch habe ich damit kein Problem.

  3. #133

    Standard

    Genau. Religionsfreiheit. Wenn eine Nonne mit ihrer (ich nenn es mal so, weil mir der Name nicht einfällt) Kopfbedeckung unterrichtet, warum dann nicht auch eine Muslime von Kopftuch?

  4. #134
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.10.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    903

    Standard

    Weil der Islam auf Expansion ausgelegt ist,und wir keine Fussbreit weichen dürfen.

    Es lebe das ewige Deutschland!

  5. #135

    Standard

    Das ist ja keine Antwort und erst recht kein Argument.
    Erliche Antwort 'Aufklärer': Warum soll eine Muslime nicht mit Kopftuch unterrichten?

  6. #136
    Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2003
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    191

    Standard

    Original von Aufklärer
    Weil der Islam auf Expansion ausgelegt ist,und wir keine Fussbreit weichen dürfen.

    Es lebe das ewige Deutschland!
    Dumme Parolen und Phrasen, Argumente kannst du wohl keine aufbringen, du Experte?!

  7. #137
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Hmm.
    Du scheinst anscheinend eingesehen zu haben, dass sich das nicht bestätigt hat, was du mir vorgeworfen.
    Find ich gut, also lassen wird den Quatsch.

  8. #138
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von codemonkey
    Genau. Religionsfreiheit. Wenn eine Nonne mit ihrer (ich nenn es mal so, weil mir der Name nicht einfällt) Kopfbedeckung unterrichtet, warum dann nicht auch eine Muslime von Kopftuch?
    Ich bezweifle ernsthaft, dass diche eine Nonne in ihrer Tracht unterrichtet. Wenn überhaupt unterrichten die nur Religion oder eben an einer konfessionellen Schule so. Das wäre von meiner Sicht aus vollkommen in Ordnung, wenn Frau Ludin in einer islamischen Privatschule unterrichtet, aber nicht an einer staatlichen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #139
    Mitglied Benutzerbild von Örfman
    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    66

    Standard

    Original von Rudolf
    Hmm.
    Du scheinst anscheinend eingesehen zu haben, dass sich das nicht bestätigt hat, was du mir vorgeworfen.
    Find ich gut, also lassen wird den Quatsch.
    Naja das alles war eh blos darauf aufgebaut das du mich Falsch verstanden hast, gut vergessen wirs :]

    Ich bin gar kein sooo schlechter Kerl

  10. #140
    Mitglied Benutzerbild von Örfman
    Registriert seit
    30.09.2003
    Beiträge
    66

    Standard

    Original von Aufklärer
    Weil der Islam auf Expansion ausgelegt ist,und wir keine Fussbreit weichen dürfen.

    Es lebe das ewige Deutschland!
    Deutschland soll von mir aus ewig Leben. Das hoffe ich sogar. Aber nicht Jeder Moslem ist so, sei Tolleranter

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben