+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Russlands Chancen für irakisches Öl stehen schlecht

  1. #1

    Standard

    US-Verteidigungsminister Rumsfeld hat russischen Firmen wenig Hoffnung auf eine Beteiligung am irakischen Öl gemacht. Richard Perle sagte gar, dass voraussichtlich alle früheren Öl-Abkommen zwischen Irak und Russland annulliert werden.
    Weiter sagte Verteidigungsexperte Perle gegenüber einer russischen Zeitung, dass es überraschend wäre, 'wenn Russland die Unterstützung der neuen irakischen Führung' wie zu Zeiten Saddam Husseins 'gewinnen würde'.
    Letztendlich würde aber die neue irakische Regierung diese Entscheidung treffen

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von afro
    Registriert seit
    21.04.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    30

    Standard

    Original von codemonkey
    Letztendlich würde aber die neue irakische Regierung diese Entscheidung treffen
    Ja klar! Der Irak soll ja schließlich ein souveräner Staat werden.
    Für wie blöd halten die uns eigentlich!!! Man kann sich ja vorstellen, wer an dem Öl beteiligt wird...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard

    die nachricht lautet:
    US-Verteidigungsminister Rumsfeld hat russischen Firmen wenig Hoffnung auf eine Beteiligung am irakischen Öl gemacht. Richard Perle sagte gar, dass voraussichtlich alle früheren Öl-Abkommen zwischen Irak und Russland annulliert werden.

    dazu kommentar:
    bravo rumsfeld, zeig den russen, wo der zimmermann das loch gelassen hat! so eine unvrschämtheit von dem putin, durch sein veto den usa, der führenden knation der westlichen ziviölisation, ja, der weltzivilisation, die möglichkeit nehmen zu wollen, durch entschlossendenes und konsequentes handeln dem diktator die macht über das öl zu nehmen. misslungen dieser unfreundliche akt der russen. nun seht zu, wie ihr eure milliarden zurückbekommt!
    das gleiche wäre nötig gegen die franzosen, diese wirtschaftsschleicher. haben jahre lang dem hussein auf dem vertragsweg heimlich ausrüstungen für erschließung und betreibung der ölquellen in den rachen geschoben. als sei das ein weg mit den schurkenstaaten der 3. welt umzuspringen! so eine schleimscheißerische tour, sich im nahen osten geltung zu verschaffen! das darf sich nicht rentiert haben! gottseidank, hatten die usa streubomben, untelligente und bunkerbrechende raketen. das ist die sprache, die diese mittelalterlichen moslems verstehen.

  4. #4
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Naja, dass Ölverträge mit der besiegten Regierung eines Landes nicht mehr allzu viel Gültigkeit haben, ist eigentlich bei jedem Krieg so. Die neue Regierung handelt dann neue Verträge aus.

    In den meisten Fällen dürften diese Verträge dann eher nicht mit denjenigen sein, die vorher mit der Ex-Regierung kooperiert haben. Dass die USA wahrscheinlich auch nicht gut auf Russland zu sprechen sind, dürfte die Sache natürlich noch verstärken, aber besonders gut waren die Chancen bei Ölverträgen für die Russen sowieso nie. Sonst hätten sie sich wahrscheinlich längst nicht so gegen einen Krieg gesträubt.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von LexX
    Registriert seit
    09.04.2003
    Ort
    Bielefeld (NRW)
    Beiträge
    98

    Standard

    Ts,

    also ÖL ist von Menschgedenken an das Schwarze und beste Gold gewesen. Und jeder Staat und jedes Land das es sich leisten kann, will damit Geld machen. Und da die USA dank der eroberung des IRAKS nun zugriff auf die Quellen haben, werden die sich erstmal darum kümmern, das dass ÖL in die eigenen Tanks fliessen wird. Und wenn das alles deren zustimmung hat, dann werden die dem rufe der anderen ein Ohr schenken. Die USA sind nunmal gierig, und das werden die auch immer bleiben. Denn was würde passieren, wenn man dehnen das ÖL wegnehmen würde ? Genau, nix geht dann mehr. Auch kein "Katapult" auf den Flugzeugträgern. Also ist es da nicht verständlich, das die erstmal in die eigene Tasche schauen, und sich dann Gedanken um andere machen ?
    Seit dem ich lebe, sehe & höre ich es jeden Tag. Menschen töten Menschen.

    Kostenlos, und besser als ebay.de!
    Für wenig, viel bekommen?
    Suchen ist Cool

  6. #6
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Tja, was würde denn mit der gesamten westlichen Welt passieren, wenn man ihr das Öl wegnehmen würde?
    Wir brauchen gar nicht so zu tun, als hätten wir so andere Interessen als die Amerikaner. Denn das Öl benötigen wir genau wie die. Deutschland vor allem, nachdem es sich momentan nicht mal die Mühe macht, eine gewisse Menge Öl auf Vorrat zu lagern.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard

    ja, siran, du hast vollkommen recht! darum wird es zeit, dass auch deutschland, frankreich und russland von ihrer jämmerlichen illusion runterkommen, mit den ländern der öl-region aufn du und du, auf verträge, gegenseitigen nutzen und solchen christlichen nächsten-liebe-schmuß zu machen. endlich her mit atom-bomben und flugzeugträgern für deutschland!

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von shadowless
    Registriert seit
    09.04.2003
    Ort
    Fürstenwald
    Beiträge
    54

    Standard

    @Siran
    Ja, auch wir sind auf Öl angewiesen, aber die USA gehen momentan noch so mit Öl um als gäbe es unendlich viel davon und verpulvern es in viel zu hohem Maße. Wenn sie mit etwas mehr Verstand mit diesen Ressourcen umgehen würden, dann wäre ihre Sorge um Öl wohl weitaus geringer. Doch so müssen sie naürlich zusehen, dass sie immer schön billig große Mengen kriegen, natürlich vor allen anderen.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von LexX
    Registriert seit
    09.04.2003
    Ort
    Bielefeld (NRW)
    Beiträge
    98

    Standard

    Sollen die mal schön das ÖL verschwenden, also in spätestens 12-15Jahren wird es nur noch sehr wenig ÖL geben. Und das Weltweit. Und wenn das der Fall sein wird, dann geht es an das, was wir Deutschen als einziges Land Weltweit schon heute so gut können, nämlich Recylen !! Und ich glaube kaum, das sie die USA darum dann erst gedanken machen werden wenn es soweit ist.
    Seit dem ich lebe, sehe & höre ich es jeden Tag. Menschen töten Menschen.

    Kostenlos, und besser als ebay.de!
    Für wenig, viel bekommen?
    Suchen ist Cool

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von shadowless
    Registriert seit
    09.04.2003
    Ort
    Fürstenwald
    Beiträge
    54

    Standard

    Ja, die Ölvorräte werden bald (also nach der besagten Spanne von 15 - 20 Jahren) fast komplett aufgebraucht sein. Aber ist nicht gerade diese Tatsache ein grund schon heute vernünftig mit diesen Ressourcen umzugehen? Vielleicht werden sich die USA noch ihre Gedanken über Recyclen machen, bevor es fast kein Öl mehr gibt, nur sie müssen es dann auch konsequent und komplett umsetzen. Und imho sieht es bis jetzt nicht danach aus, leider.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben