+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 159

Thema: Foodwatch belügt die Verbraucher

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.645

    Standard AW: Foodwatch belügt die Verbraucher

    Zitat Zitat von Veteran Beitrag anzeigen
    Existiert dieser Nachweis nur in Deiner Phantasie oder kannst Du den auch posten? :cool2:
    Warum sollte ich Nachweise doppelt posten? Aber ich tue es mal:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Veteran Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen bewirbt Netto sein Produkt mit "30 Prozent weniger Fett im Vergleich zu gemischtem Hackfleisch", verschweigt aber, dass diese Fettreduzierung nur durch Fleischreduzierung zustande kommt, keinesfalls aber durch fettarmes Fleisch. Hier klärt Foodwatch auf und informiert den Verbraucher, wofür ich mich bedanke! :]
    Netto hat nicht behauptet, dass "diese Fettreduzierung ... durch fettarmes Fleisch." zustande kommt. Von Ihnen erlogene Unterstellung. Ebenso ist Ihre Aussage "... dass der Verbraucher keineswegs fettarmes Hackfleisch bekommt, ..." eine Lüge. Netto deklariert das Produkt korrekt. Auf der Packung steht gross und deutlich:

    Zubereitung aus Hackfleisch gemischt mit pflanzlichem Eiweiß.

    Von "fettarmen Hackfleisch" ist dort nicht die Rede. Sie tun mir leid, dass Sie nur mit dümmlichen Lügen argumentieren.

  2. #42
    Vielfalt tut gut! Benutzerbild von Veteran
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    1.772

    Standard AW: Foodwatch belügt die Verbraucher

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich Nachweise doppelt posten?
    Diese Lüge kannst Du Dir sparen, weil der Strang nur fünf Seiten hat und es jeder schnell nachprüfen kann. :no_no:

    Mann, auch Lügen will gelernt sein!

    Netto hat nicht behauptet, dass "diese Fettreduzierung ... durch fettarmes Fleisch." zustande kommt. Von Ihnen erlogene Unterstellung.
    Ich habe das nicht unterstellt. Ich habe mehrfach geschrieben, dass Netto dies suggeriert. Wenn Du diesen Begriff nicht kennst, dann informiere Dich doch darüber und bilde Dich weiter!
    Zweck der NATO aus amerikanischer Sicht: "Kontrolle der militärischen Kapazitäten der europäischen Staaten, darunter insbesondere Kontrolle Deutschlands." (Helmut Schmidt in: Die Mächte der Zukunft)

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.645

    Standard AW: Foodwatch belügt die Verbraucher

    Zitat Zitat von Veteran Beitrag anzeigen
    Ich habe das nicht unterstellt. Ich habe mehrfach geschrieben, dass Netto dies suggeriert. Wenn Du diesen Begriff nicht kennst, dann informiere Dich doch darüber und bilde Dich weiter!
    Netto suggeriert nichts. Netto informiert klar über das Produkt und macht einige Werbeaussagen, die nicht falsch sind.

    Zitat Zitat von Veteran Beitrag anzeigen
    Davon abgesehen bewirbt Netto sein Produkt mit "30 Prozent weniger Fett im Vergleich zu gemischtem Hackfleisch", verschweigt aber, dass diese Fettreduzierung nur durch Fleischreduzierung zustande kommt, keinesfalls aber durch fettarmes Fleisch.
    Netto hat nicht behauptet, dass "diese Fettreduzierung ... durch fettarmes Fleisch." zustande kommt. Von Ihnen erlogene Unterstellung. Ebenso ist Ihre Aussage "... dass der Verbraucher keineswegs fettarmes Hackfleisch bekommt, ..." eine Lüge. Netto deklariert das Produkt korrekt. Auf der Packung steht gross und deutlich:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Von "fettarmen Hackfleisch" ist dort nicht die Rede. Sie tun mir leid, dass Sie nur mit dümmlichen Lügen argumentieren.

    Das haben wir Ihnen unten schon nachgewiesen:

    Zitat Zitat von Veteran Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit: Nettos „Zubereitung“ hat in der Regel sogar mehr Fett als frisch durch
    den Fleischwolf gedrehtes Hackfleisch von der Theke! Dafür wird nämlich
    höherwertiges, mageres Fleisch verwendet.
    Nettoprodukt: 13% Fett, Rinderhack: 20% Fett.

  4. #44
    Vielfalt tut gut! Benutzerbild von Veteran
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    1.772

    Standard AW: Foodwatch belügt die Verbraucher

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Nettoprodukt: 13% Fett, Rinderhack: 20% Fett.
    Noch mal: Das Nettoprodukt ist KEIN REINES FLEISCH!

    Das Fleisch im Nettoprodukt ist nicht fettarm, nur das mit Wasser, Mehl und Weizeneiweiß gestreckte Gesamtprodukt ist es, aber nur deshalb, weil es fleischarm ist! :P
    Zweck der NATO aus amerikanischer Sicht: "Kontrolle der militärischen Kapazitäten der europäischen Staaten, darunter insbesondere Kontrolle Deutschlands." (Helmut Schmidt in: Die Mächte der Zukunft)

  5. #45
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Foodwatch belügt die Verbraucher

    Zitat Zitat von Veteran Beitrag anzeigen
    Noch mal: Das Nettoprodukt ist KEIN REINES FLEISCH!

    Das Fleisch im Nettoprodukt ist nicht fettarm, nur das mit Wasser, Mehl und Weizeneiweiß gestreckte Gesamtprodukt ist es, aber nur deshalb, weil es fleischarm ist! :P
    Selbstverständlich ist Hackfleisch kein reines Fleisch im Sinne von fettlos. Ansonsten steht doch drauf, was drin ist. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

    Abgesehen davon ist Fett geschmacksträger. Allerdings tierisches, nicht pflanzliches Fett. Wer den Schrott also kauft, ist selber schuld.

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.645

    Standard AW: Foodwatch belügt die Verbraucher

    Zitat Zitat von Veteran Beitrag anzeigen
    Noch mal: Das Nettoprodukt ist KEIN REINES FLEISCH!
    Sagt Netto: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Veteran Beitrag anzeigen
    Das Fleisch im Nettoprodukt ist nicht fettarm, nur das mit Wasser, Mehl und Weizeneiweiß gestreckte Gesamtprodukt ist es, aber nur deshalb, weil es fleischarm ist! :P
    Niemand hat behauptet, dass das Nettoprodukt "fettarm" ist. Der Fettanteil steht bei Netto auf der Packung: 14%. Die Aussage, dass das Nettoprodukt fleischarm ist, ist eine weitere Lüge. 70% Fleisch.

    Der Begriff "fettarm" ist wie vieles andere in diesem Thread von Ihnen herbei gelogen. Auf der Packung steht der Begriff "fettarm" nicht. Sie sind ein Lügner, Täuscher, Trickser. Wie die Typen von Foodwatch auch.

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon ist Fett geschmacksträger. Allerdings tierisches, nicht pflanzliches Fett. Wer den Schrott also kauft, ist selber schuld.
    Richtig. Aber die Täuscher und Trickser von Foodwatch wollen der Verbraucher bevormunden.

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: Foodwatch belügt die Verbraucher

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Warum sollte ich Nachweise doppelt posten? Aber ich tue es mal:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Netto hat nicht behauptet, dass "diese Fettreduzierung ... durch fettarmes Fleisch." zustande kommt. Von Ihnen erlogene Unterstellung. Ebenso ist Ihre Aussage "... dass der Verbraucher keineswegs fettarmes Hackfleisch bekommt, ..." eine Lüge. Netto deklariert das Produkt korrekt. Auf der Packung steht gross und deutlich:

    Zubereitung aus Hackfleisch gemischt mit pflanzlichem Eiweiß.

    Von "fettarmen Hackfleisch" ist dort nicht die Rede. Sie tun mir leid, dass Sie nur mit dümmlichen Lügen argumentieren.
    Auf dem Verpackung steht ;

    Zubereitung aus Hackfleisch gemischt mit pflanzlichem Eiweiß.

    Nicht ohne Grund hat die Netto das gängige Bezeichnung "Hackfleisch gemischt" grösser (fetter) geschrieben als Rest des Satzes. Als ganze Satz, ist zwar sprachlich richtig aber in dem man "Hackfleisch gemischt" hervorhebt versucht den Verbraucher irrezuführen.

    Außerdem rechts oben steht eindeutig und WERBEWIRKSAM 30% weniger Fett und 30% weniger Chlosterin.

    Aber kein Hinweis, dass diese Reduzierung nicht durch 30% weniger Hackfleisch ensteht, sondern durch texturiertes Weizenprotein mit fleischähnlicher Konsistenz. Rote-Beete-Saft und Paprika-Extrakt geben dem Produkt demnach eine "fleischähnliche Farbe".


    Foodwatch versucht die Verbraucher eher informieren, am Ende entscheidet man doch selbst ob man dieses "Hackfleisch" kaufen möchte oder nicht. Ich sehe kein Grund für Bevormundung.

  8. #48
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Foodwatch belügt die Verbraucher

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Auf dem Verpackung steht ;

    Zubereitung aus Hackfleisch gemischt mit pflanzlichem Eiweiß.

    Nicht ohne Grund hat die Netto das gängige Bezeichnung "Hackfleisch gemischt" grösser (fetter) geschrieben als Rest des Satzes. Als ganze Satz, ist zwar sprachlich richtig aber in dem man "Hackfleisch gemischt" hervorhebt versucht den Verbraucher irrezuführen.

    Außerdem rechts oben steht eindeutig und WERBEWIRKSAM 30% weniger Fett und 30% weniger Chlosterin.

    Aber kein Hinweis, dass diese Reduzierung nicht durch 30% weniger Hackfleisch ensteht, sondern durch texturiertes Weizenprotein mit fleischähnlicher Konsistenz. Rote-Beete-Saft und Paprika-Extrakt geben dem Produkt demnach eine "fleischähnliche Farbe".


    Foodwatch versucht die Verbraucher eher informieren, am Ende entscheidet man doch selbst ob man dieses "Hackfleisch" kaufen möchte oder nicht. Ich sehe kein Grund für Bevormundung.
    Nochmal: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Hackfleisch gemischt ist kaum fetter als "der Rest". Wer "den rest" nicht lesen kann, sollte besser nicht ohne fremde hilfe einkaufen gehen. Wer sich davon irreführen läßt, sollte seine geschlossene Gummizelle ohnehin nicht ohne Wärter verlassen.

    Selbst 30 % weniger fett ist ja genau das, was die schwachsinnigen Verbraucher wollen. Bekommen sie es eben.

    Schuld ist nicht Lidl, sondern der völlig verblödete Verbraucher. Ein ähnliches Thema hatten wir schon: wer zu faul oder zu dumm zum lesen ist, hat es nicht besser verdient. Das gilt auch für das Kleingedruckte.

  9. #49
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Foodwatch belügt die Verbraucher

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Nochmal: wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Hackfleisch gemischt ist kaum fetter als "der Rest". Wer "den rest" nicht lesen kann, sollte besser nicht ohne fremde hilfe einkaufen gehen. Wer sich davon irreführen läßt, sollte seine geschlossene Gummizelle ohnehin nicht ohne Wärter verlassen.

    Selbst 30 % weniger fett ist ja genau das, was die schwachsinnigen Verbraucher wollen. Bekommen sie es eben.

    Schuld ist nicht Lidl, sondern der völlig verblödete Verbraucher. Ein ähnliches Thema hatten wir schon: wer zu faul oder zu dumm zum lesen ist, hat es nicht besser verdient. Das gilt auch für das Kleingedruckte.

    Paul mal ernsthaft, wenn ich Hackfleisch kaufe und auf der Verpackung steht 30% weniger Fett und Cholesterin geh ich trotzdem erst mal davon aus, daß das Fleisch ist und kein Brot. Ob das überhaupt möglich ist spielt dabei überhaupt keine Rolle. Der Verbraucher wird böswillig getäuscht denn kaufen will er ja schon Fleisch und kein Mehl.

    Klar ist jeder doof (in deiner Welt) der sich hat egal, wo, wann und mit was auch immer hat reinlegen lassen aber dann sind wir wohl alle mal mehr oder weniger betroffen.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Foodwatch belügt die Verbraucher

    Die Masche ist doch ganz klar und eindeutig!

    Auch wenn die Deklaration auf der Verpackung buchstabengetreu korrekt ist, wird mit der Flüchtigkeit und auch teilweisen Unachtsamkeit des Verbrauchers spekuliert.

    Der Kunde läuft am Regal entlang und sieht "Hackfleisch gemischt", sieht vielleicht noch "30 % weniger Fett", und schon ist seine Assoziation gelaufen. Er denkt sehr wahrscheinlich "Ah, gemischtes Hackfleisch! Prima, das ist Schwein und Rind zusammen."
    Vielleicht assoziert er noch die 30 % weniger Fett mit "die haben mageres Fleisch genommen" und fertig. Dass da noch was von pflanzlichen Beimischungen steht, geht in der Hektik unter.

    Wie gesagt, formal ist die Sache korrekt. Aber diese psychologische, unterschwellige Manipulation ist trotzdem eine Sauerei. Man denke nur an den "Formschinken" und an den "Analogkäse". Ich fühle mich in solchen Fällen von der Lebensmittelindustrie richtiggehend verarscht.

    Mir geht diese unterschwellige Manipulation mit Bezeichnungen, Verpackungstricksereien und sonstigen Nebelkerzen sowieso allmählich gewaltig auf den Zeiger. Das ist genauso eine Sauerei wie die Süßigkeitsberge in Kniehöhe an den Kassen, damit die quängelnden Kleinen beim Warten so richtig aus dem Vollen schöpfen können, oder die Platzierung wichtiger Dinge in den untersten Fächern der Regale, der Schrott aber, der am meisten Rendite bringt, wird in Augenhöhe platziert, damit jeder leicht zugreifen kann.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fa. Braun und die Abzocke der Verbraucher
    Von Frei-denker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 17:23
  2. Immer mehr Verbraucher gehen pleite!
    Von Frei-denker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 14:47
  3. Media Markt beleidigt Verbraucher. X(
    Von Ruediger im Forum Medien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 18:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben