+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 159

Thema: Foodwatch belügt die Verbraucher

  1. #31
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Foodwatch belügt die Verbraucher

    Zitat Zitat von Poison Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich gibt es mehr Verfahren das Fett zu reduzieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das läuft aber auch nur wieder darauf hinaus, den Fettanteil durch Wasser prozentual herunterzubringen. Das Fett ist immer noch da, nur wird die Einwaage höher:

    Unsere Aufgabe war es nun mehr Proteine freizusetzen als bei der üblichen Wurstherstellung und ihre Eigenschaften zu beeinflussen, um mehr Wasser zu binden. Damit kann der Fettanteil reduziert werden«, sagt Dr. Peter Eisner vom Fraunhofer-Institut für Verfahrens- und Verpackungstechnik IVV.
    Dieselbe Melodie wie bei Netto, nur auf einem anderen Instrument gespielt...

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Foodwatch belügt die Verbraucher

    Foodwatch hat auch Interessen - vermutlich steckt da jemand dahinter. Nicht alles klingt glaubhaft.

    Was uns aber mit Hilfe der industriellen Fleischproduktion auf den Teller geworfen wird ist der reinste Dreck - darin sollte mehr gerührt werden..

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.640

    Standard AW: Foodwatch belügt die Verbraucher

    Zitat Zitat von Veteran Beitrag anzeigen
    Das Nettoprodukt ist aber kein reines Fleisch! :rolleyes:
    Habe ich das behauptet. Nein. Ich habe das Nettoprodukt nicht mit Hackfleisch verglichen. Sie haben das getan:

    Zitat Zitat von Veteran Beitrag anzeigen
    Die Wahrheit: Nettos „Zubereitung“ hat in der Regel sogar mehr Fett als frisch durch
    den Fleischwolf gedrehtes Hackfleisch von der Theke! Dafür wird nämlich
    höherwertiges, mageres Fleisch verwendet.
    Und dabei gelogen. Nettoprodukt: 13% Fett, Rinderhack: ca 20% Fett. Also wieder gelogen. Lügen und betrügen das Instrument des Gutmenschen bei Foodwatch und anderswo.

  4. #34
    Vielfalt tut gut! Benutzerbild von Veteran
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    1.772

    Standard AW: Foodwatch belügt die Verbraucher

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Habe ich das behauptet. Nein. Ich habe das Nettoprodukt nicht mit Hackfleisch verglichen. Sie haben das getan:

    Und dabei gelogen. Nettoprodukt: 13% Fett, Rinderhack: ca 20% Fett. Also wieder gelogen. Lügen und betrügen das Instrument des Gutmenschen bei Foodwatch und anderswo.
    Es geht darum, was Netto dem Verbraucher suggeriert und was dieser zu kaufen glaubt. Der Verbraucher weiß nicht, dass er billiges und fettreiches Hackfleisch kauft, das nur deshalb weniger Fett enthält, weil es mit Wasser, Mehl und Weizeneiweiß gestreckt wird. Hier klärt Foodwatch auf und informiert den Verbraucher, wofür ich mich bedanke! :]
    Zweck der NATO aus amerikanischer Sicht: "Kontrolle der militärischen Kapazitäten der europäischen Staaten, darunter insbesondere Kontrolle Deutschlands." (Helmut Schmidt in: Die Mächte der Zukunft)

  5. #35
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Foodwatch belügt die Verbraucher

    Zitat Zitat von Poison Beitrag anzeigen
    Netto hat richtig deklariert.

    Die Verbraucher wollen doch
    nicht fett werden, deshalb sich die Hersteller sich halt was
    einfallen lassen. Siehe die Wurst mit 30% weniger Fett.
    Da wurde das Fett durch Wasser ersetzt und teuerer verkauft. Genau
    so wie es die heutigen blöden Verbraucher haben wollen.

    Man könnte ja weniger fressen, aber nee, zugestopft muss schon sein.

    Ich kaufe Hackfleisch vom Netto oder vom Aldi. Ich bin noch nie
    reingefallen.

    Und das Fleisch vom Aldi/Netto ist auch nicht schlechter wie vom Metzger oder meint ihr die Diskounter beziehen das Fleisch vom Abdecker?
    Das nicht gerade, aber mit Sicherheit stammt das Fleisch aus Massenhaltung, von Tieren, die in tierquälerischer Art gehalten durch halb Europa gekarrt werden und am Fließband geschlachtet werden.

    Der kleine Metzger, der seine Tiere vom Bauernhof, statt von Fabriken kauft und selber schlachtet, kann zusperren, weil er mit den Preisen der Supermärkte nicht mithalten kann.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  6. #36
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Foodwatch belügt die Verbraucher

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Das nicht gerade, aber mit Sicherheit stammt das Fleisch aus Massenhaltung, von Tieren, die in tierquälerischer Art gehalten durch halb Europa gekarrt werden und am Fließband geschlachtet werden.

    Der kleine Metzger, der seine Tiere vom Bauernhof, statt von Fabriken kauft und selber schlachtet, kann zusperren, weil er mit den Preisen der Supermärkte nicht mithalten kann.
    Jeder Kunde entscheidet für sich, ob ihm die Haltung von Tieren in Kleinställen einen Preisaufschlag wert ist. Außerdem kaufen selbständige Metzgermeister nicht zwangsläufig in Kleinställen ein.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.640

    Standard AW: Foodwatch belügt die Verbraucher

    Zitat Zitat von Veteran Beitrag anzeigen
    Es geht darum, was Netto dem Verbraucher suggeriert und was dieser zu kaufen glaubt. Der Verbraucher weiß nicht, dass er billiges und fettreiches Hackfleisch kauft, das nur deshalb weniger Fett enthält, weil es mit Wasser, Mehl und Weizeneiweiß gestreckt wird. Hier klärt Foodwatch auf und informiert den Verbraucher, wofür ich mich bedanke! :]
    Diese Aussage ist eine Lüge. Netto deklariert das Produkt korrekt. Netto verwendet kein fettreiches Hackfleisch. Der Fettgehalt des Hackfleischanteils im Nettoprodukt entspricht dem üblichen im Rinderhack (20%). Beides ist Ihnen unten nachgewiesen worden.

    Sie sind genauso wie Foodwatch ein Lügner und Täuscher. Ihr Ökofritzen und Gutmenschen könnt nicht anders.


    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Jeder Kunde entscheidet für sich, ob ihm die Haltung von Tieren in Kleinställen einen Preisaufschlag wert ist. Außerdem kaufen selbständige Metzgermeister nicht zwangsläufig in Kleinställen ein.
    Beim Metzger um die Ecke hält immer ein Lastwagen mit Kennzeichen GT (Gütersloh) = Westfleisch. :ohno: Der verkauft nix anderes als REAL und andere SB-Ketten.

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Der kleine Metzger, der seine Tiere vom Bauernhof, statt von Fabriken kauft und selber schlachtet, kann zusperren, weil er mit den Preisen der Supermärkte nicht mithalten kann.
    Ja, ja der kleine Metzger bei uns um die Ecke ...

  8. #38
    Vielfalt tut gut! Benutzerbild von Veteran
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    1.772

    Standard AW: Foodwatch belügt die Verbraucher

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Diese Aussage ist eine Lüge. Netto deklariert das Produkt korrekt. Netto verwendet kein fettreiches Hackfleisch. Der Fettgehalt des Hackfleischanteils im Nettoprodukt entspricht dem üblichen im Rinderhack (20%). Beides ist Ihnen unten nachgewiesen worden.
    Netto verkauft ein Hackfleischprodukt mit angegebenen 30 Prozent weniger Fett, verschweigt aber, dass der Verbraucher keineswegs fettarmes Hackfleisch bekommt, sondern nomales, das nur deshalb weniger Fett enthält, weil es mit Wasser, Mehl und Weizeneiweiß gestreckt wird. Hier klärt Foodwatch auf und informiert den Verbraucher, wofür ich mich bedanke!

    Sie sind genauso wie Foodwatch ein Lügner und Täuscher.
    Nicht alles, was über Deinen Verstand geht, ist Lüge und Täuschung.

    Ihr Ökofritzen und Gutmenschen könnt nicht anders.
    Zweck der NATO aus amerikanischer Sicht: "Kontrolle der militärischen Kapazitäten der europäischen Staaten, darunter insbesondere Kontrolle Deutschlands." (Helmut Schmidt in: Die Mächte der Zukunft)

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.640

    Standard AW: Foodwatch belügt die Verbraucher

    Zitat Zitat von Veteran Beitrag anzeigen
    Netto verkauft ein Hackfleischprodukt mit angegebenen 30 Prozent weniger Fett, verschweigt aber, dass der Verbraucher keineswegs fettarmes Hackfleisch bekommt, sondern nomales, das nur deshalb weniger Fett enthält, weil es mit Wasser, Mehl und Weizeneiweiß gestreckt wird. Hier klärt Foodwatch auf und informiert den Verbraucher, wofür ich mich bedanke!
    Diese Aussage "... dass der Verbraucher keineswegs fettarmes Hackfleisch bekommt, ..." ist eine Lüge. Netto deklariert das Produkt korrekt. Auf der Packung steht gross und deutlich:

    Zubereitung aus Hackfleisch gemischt mit pflanzlichem Eiweiß.

    Von "fettarmen Hackfleisch" ist dort nicht die Rede. Sie tun mir leid, dass Sie nur mit dümmlichen Lügen argumentieren.

    Der Vorwurf der Irreführung ist eine Lüge. Foodwatch lügt. Auf solche "Verbraucherschutzorganisationen" kann ich verzichten.

    Netto verwendet kein fettreiches Hackfleisch. Der Fettgehalt des Hackfleischanteils im Nettoprodukt entspricht dem üblichen im Rinderhack (20%). Beides ist Ihnen unten nachgewiesen worden. Wenn Sie sich für Lügen von Foodwatch bedanken wollen bitte schön. Ihr Ökofritzen und Gutmenschen könnt nicht anders.

  10. #40
    Vielfalt tut gut! Benutzerbild von Veteran
    Registriert seit
    17.06.2010
    Beiträge
    1.772

    Standard AW: Foodwatch belügt die Verbraucher

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Der Fettgehalt des Hackfleischanteils im Nettoprodukt entspricht dem üblichen im Rinderhack (20%). Beides ist Ihnen unten nachgewiesen worden.
    Existiert dieser Nachweis nur in Deiner Phantasie oder kannst Du den auch posten? :cool2:

    Davon abgesehen bewirbt Netto sein Produkt mit "30 Prozent weniger Fett im Vergleich zu gemischtem Hackfleisch", verschweigt aber, dass diese Fettreduzierung nur durch Fleischreduzierung zustande kommt, keinesfalls aber durch fettarmes Fleisch. Hier klärt Foodwatch auf und informiert den Verbraucher, wofür ich mich bedanke! :]
    Zweck der NATO aus amerikanischer Sicht: "Kontrolle der militärischen Kapazitäten der europäischen Staaten, darunter insbesondere Kontrolle Deutschlands." (Helmut Schmidt in: Die Mächte der Zukunft)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fa. Braun und die Abzocke der Verbraucher
    Von Frei-denker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 17:23
  2. Immer mehr Verbraucher gehen pleite!
    Von Frei-denker im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 11.03.2007, 14:47
  3. Media Markt beleidigt Verbraucher. X(
    Von Ruediger im Forum Medien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 18:47

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben