+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 78

Thema: "Fetih 1453" im türkischen Kino

  1. #21
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.750

    Standard AW: "Fetih 1453" im türkischen Kino

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Na und? Die Amis glorifizieren sich in ihren Filmen auch, warum nicht andere?
    Es ist eine verständliche Reaktion, uns Deutschen wird es vorenthalten Aspekte unserer Vergangenheit (in nichtmasochistischer Weise) zu glorifizieren, daraus erwächst Missgunst. Insbesondere denen gegenüber die häufig mit diebischer Freude "ihre Finger in unsere Wunden zu stecken pflegen".
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: "Fetih 1453" im türkischen Kino

    Zitat Zitat von Sobieski Vodka Beitrag anzeigen
    Man sollte den Türken in der Türkei ihre Geschichtsverklärung ruhig lassen. Nervig wird es erst, wenn sie anderen Ländern vorschreiben wollen, wie man über die Türkei zu denken hat. Oder wenn der gemeine Muckibudenhakan daraus seine Allmachtsfantasien ableitet, wohlwissend dass er bei der kleinsten Gegenwehr und wenn seine halbstarken Komplizen das Weite suchen, bereits winselt.

    Irgendein polnischer Produzent sollte sich mal an die Belagerung von Wien setzen. Dort wäre das machbar. In Österreich selber würde man wieder Berufslinke, Arbeitslose, Gammler und sonstiges Gesindel anziehen, das sich vor den Drehorten aufspielt.
    Ich selbst befürworte nicht aber habe nichts gegen Selbstbeweihräucherung. Wenn jemand das nötig hat, warum nicht?. Aber was meinst du mit Geschichtsverklärung?. Fakt ist, die die Osmanen(Türken) haben vor 559 Jahren Konstantinopel (heutige Istanbul) eingenommen, seit dem gehört sie die Türken. Wie das gemacht wurde, ist jetzt völlig unwichtig. Die Geschichte ist voll mit brutalen und blutigen Kriegen. Kein einziger Krieg war jemals "human".
    Hier werden wieder andere Maßstäbe gesetzt, weil’s um die Türken handelt. Nicht als Heuchlerei ...

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: "Fetih 1453" im türkischen Kino

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Es ist eine verständliche Reaktion, uns Deutschen wird es vorenthalten Aspekte unserer Vergangenheit (in nichtmasochistischer Weise) zu glorifizieren, daraus erwächst Missgunst. Insbesondere denen gegenüber die häufig mit diebischer Freude "ihre Finger in unsere Wunden zu stecken pflegen".
    Ich finde das gut so das Glorifizierung im Deutschen Film keine grosse Rolle einnimmt. Aber auch finde ich das es recht einseitiges Verständniss wenn man den Türken etwas in der Richtung vorwirft und den Amis nicht. Den letztendlich machen die türken das was die Amis seit Hollywood permanent machen, nur das es ein Neocon das niemals so eng sehen würde.

  4. #24
    "Viel Maul, viel Ehr !" Benutzerbild von Götz
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    19.750

    Wink AW: "Fetih 1453" im türkischen Kino

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ich finde das gut so das Glorifizierung im Deutschen Film keine grosse Rolle einnimmt. Aber auch finde ich das es recht einseitiges Verständniss wenn man den Türken etwas in der Richtung vorwirft und den Amis nicht. Den letztendlich machen die türken das was die Amis seit Hollywood permanent machen, nur das es ein Neocon das niemals so eng sehen würde.
    Siehste, du gönnst es den Amerikanern im Grunde und durchaus berechtigt auch nicht.
    Gegen Alternativlosigkeit und die Postmoderne


    Pro Strafstimme !

    RF

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: "Fetih 1453" im türkischen Kino

    Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    Siehste, du gönnst es den Amerikanern im Grunde und durchaus berechtigt auch nicht.
    Ob ich das jetzt ablehne oder nicht, ich finde es aber recht bescheiden wenn man so etwas bei den Türken kritisiert und bei den Ignoriert oder sogar noch gut findet. Wo unterscheiden sich den die türkischen Filme von vielen Amifilmen? Und jetzt mal ehrlich man hält es den Türken vor weil man sie nicht leiden kann.

  6. #26
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: "Fetih 1453" im türkischen Kino

    Zitat Zitat von Alfred Beitrag anzeigen
    Dann doch ins Kino und anschließend von Machotürken im günstigen Fall nur Beleidigt werden..
    Ich hoffe mal, wenn ich erst gehe, kurz bevor der Film aus dem Programm genommen wird, ist nur 'ne Handvoll Leute im Saal.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  7. #27
    Alt-Right Benutzerbild von Sobieski Vengeance
    Registriert seit
    25.08.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.902

    Standard AW: "Fetih 1453" im türkischen Kino

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Ich selbst befürworte nicht aber habe nichts gegen Selbstbeweihräucherung. Wenn jemand das nötig hat, warum nicht?. Aber was meinst du mit Geschichtsverklärung?. Fakt ist, die die Osmanen(Türken) haben vor 559 Jahren Konstantinopel (heutige Istanbul) eingenommen, seit dem gehört sie die Türken. Wie das gemacht wurde, ist jetzt völlig unwichtig. Die Geschichte ist voll mit brutalen und blutigen Kriegen. Kein einziger Krieg war jemals "human".
    Hier werden wieder andere Maßstäbe gesetzt, weil’s um die Türken handelt. Nicht als Heuchlerei ...
    Nationalistisch gefärbte Sieger-Darstellung ist niemals realistisch. Das müsste einem geschichts- und politikinteressierten Menschen doch einleuchten!
    Ein Gott, der Eisen schuf,
    der wollte keine Knechte!

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: "Fetih 1453" im türkischen Kino

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Ich hoffe mal, wenn ich erst gehe, kurz bevor der Film aus dem Programm genommen wird, ist nur 'ne Handvoll Leute im Saal.
    Oder so......ich jedenfalls würde den ja auch gern sehen, weiß aber schon jetzt das ich das Gegröhle der Türken und Araber dabei nicht aushalten würde. Schon jetzt wird der Film in Türkischen Foren bejubelt....Christen in Massen Abschlachten, kaum ein Türke der das nicht geil findet in der heutigen Zeit.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    4.260

    Standard AW: "Fetih 1453" im türkischen Kino

    Zitat Zitat von JensVandeBeek Beitrag anzeigen
    Ich selbst befürworte nicht aber habe nichts gegen Selbstbeweihräucherung. Wenn jemand das nötig hat, warum nicht?. Aber was meinst du mit Geschichtsverklärung?. Fakt ist, die die Osmanen(Türken) haben vor 559 Jahren Konstantinopel (heutige Istanbul) eingenommen, seit dem gehört sie die Türken. Wie das gemacht wurde, ist jetzt völlig unwichtig. Die Geschichte ist voll mit brutalen und blutigen Kriegen. Kein einziger Krieg war jemals "human".
    Hier werden wieder andere Maßstäbe gesetzt, weil’s um die Türken handelt. Nicht als Heuchlerei ...
    Hör auf, ihr seid ekelhaft primitiv. Ihr glorifiziert den Landraub und das abschlachten von Unschuldigen nur weil es ein pedophiler Analphabet es euch befohlen hat.

  10. #30
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: "Fetih 1453" im türkischen Kino

    Mein Rat an die türkischen "Filmemacher":
    Warum nicht mal ein Historienfilm, in dem armenische Frauen und Kinder von türkischen "Helden" abgeschlachtet werden ?!
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bestes Kino - "Black Swan"
    Von Heinrich_Kraemer im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 14:10
  2. "Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat" ab 22. Januar im Kino
    Von Florian im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 132
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 21:47
  3. Hamas sucht Türkischen Studenten für "Stipendium" in Gazza!
    Von Dayan im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 21:25
  4. "Geheimakte Hess" im Kino
    Von Pierre Laval im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 05.02.2006, 18:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben