+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Erster tödlicher Verkehrsunfall eines 17-Jährigen mit Sondergenehmigung!

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Erster tödlicher Verkehrsunfall eines 17-Jährigen mit Sondergenehmigung!

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Nö, stimmt nicht.
    Meine fährt garantiert besser als die Hälfte der Männer- außer mir natürlich.

    Aber mal ernsthaft, jeder weiß doch, daß die Fahrpraxis erst im Laufe der Zeit kommt, ob der Jugendliche nun 17,18 oder 19 ist spielt dabei keine Rolle.
    Ist schon klar, aber dann dürfte man den Fahranfängern nur die Fahrerlaubnis für ein auf 17 PS gedrosseltes Auto gewähren (für 5 jahre).

  2. #12
    Mitglied Benutzerbild von Buella
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Wie gehabt: Südlich des Nordpols
    Beiträge
    48.220

    Standard AW: Erster tödlicher Verkehrsunfall eines 17-Jährigen mit Sondergenehmigung!

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Steinbühl (dapd-bay). Bei einem schweren Verkehrsunfall in der Nähe der schwäbischen Ortschaft Steinbühl ist ein 17-Jähriger tödlich verletzt worden.
    Der junge Mann, der eine Ausnahmegenehmigung für Fahrten zwischen seiner Arbeitsstelle und seiner Wohnadresse besaß, war laut Polizei am Freitagabend in einer langgezogenen Kurve vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Aufprall war so heftig, dass der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen wurde. Der 17-Jährige musste von der Feuerwehr mittels Rettungsschere aus dem Wrack befreit werden. Mit schweren Verletzungen kam er ins Zentralklinikum Augsburg, wo er einige Stunden später verstarb. dapd

    [Links nur für registrierte Nutzer][single]=78377


    Siehe auch:
    Kabinett stimmt Gesetzesänderung zu: Begleitetes Fahren mit 17 wird Dauerrecht!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Im vorliegenden Fall wurde jedoch eine Ausnahme von der Ausnahme gemacht, d.h., der Jugendliche durfte ohne Begleitung einen PKW fahren.

    Was haltet Ihr davon? :rolleyes:
    Wenn´s dem Wachstum der brd und der Zerstörung Deutschlands dient?

    Eine perfekte Symbiose!

    :tooth:
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

  3. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: Erster tödlicher Verkehrsunfall eines 17-Jährigen mit Sondergenehmigung!

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Nö, stimmt nicht.
    Meine fährt garantiert besser als die Hälfte der Männer- außer mir natürlich.

    Aber mal ernsthaft, jeder weiß doch, daß die Fahrpraxis erst im Laufe der Zeit kommt, ob der Jugendliche nun 17,18 oder 19 ist spielt dabei keine Rolle.
    Das ist schon richtig! Doch sollte bei vorliegender Ausnahme die Eignung besonders geprüft werden. Der junge Mann fuhr viel zu schnell, was auch die Schwere des Unfalls beweist!

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Erster tödlicher Verkehrsunfall eines 17-Jährigen mit Sondergenehmigung!

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Das kannst Du sicherlich beweisen?
    Sei Beifahrer bei einer Frau die einparkt.
    Kenn ich noch von meiner Mutter und da war ich 12 und bin regelmäßig geflohen, wenn sie versucht hat einzuparken (prägende Erfahrung).

    Vorurteile kommen nicht von ungefähr.

  5. #15
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Erster tödlicher Verkehrsunfall eines 17-Jährigen mit Sondergenehmigung!

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Für die Sondergenehmigung der Sondergenehmigung bedurfte es doch sicher eines psychologischen Tests!
    Ich habe eine gespaltene Meinung zu psychologischen Gutachten.
    Beachtlich, da wärst du im vorliegenden Fall Fahrer und Beifahrer in Personalunion. :2faces:
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  6. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: Erster tödlicher Verkehrsunfall eines 17-Jährigen mit Sondergenehmigung!

    Zitat Zitat von Ekelbruehe Beitrag anzeigen
    Sei Beifahrer bei einer Frau die einparkt.
    Kenn ich noch von meiner Mutter und da war ich 12 und bin regelmäßig geflohen, wenn sie versucht hat einzuparken (prägende Erfahrung).

    Vorurteile kommen nicht von ungefähr.
    Ich parke schneller und besser als mancher Mann ein! Und bei den Unfällen, welche ich bisher hatte, waren immer Männer schuld!!!

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.640

    Standard AW: Erster tödlicher Verkehrsunfall eines 17-Jährigen mit Sondergenehmigung!

    Die böse Fliehkraft.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: Erster tödlicher Verkehrsunfall eines 17-Jährigen mit Sondergenehmigung!

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die böse Fliehkraft.

    ---
    Den Wagen oder besser, was davon übrig blieb, haben sie im Regional TV gezeigt. Der muß wie ein Irrer durch die Gegend gebrettert sein.
    Demensprechend war wohl die Fliehkraft!

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    20.08.2007
    Beiträge
    802

    Standard AW: Erster tödlicher Verkehrsunfall eines 17-Jährigen mit Sondergenehmigung!

    Es ist schon beeindruckend welche Gewalten ein sich bewegendes Objekt von der Masse eines normalen Kfz´s inne hat (siehe auch den Fahrer der darin sitzt ). Das sollte man versuchen Fahrschülern mitzugeben bzw. veranschaulichen.

    Vom Führerschein mit 17 halt ich nicht viel. Der Gedanke erfüllt mich mit einem leichten Unbehagen.

  10. #20
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Erster tödlicher Verkehrsunfall eines 17-Jährigen mit Sondergenehmigung!

    Fassen wir uns doch einmal an die eigene Nase! Als ich mit 19 endlich den ersehnten "Lappen" in der Hand hatte, hielt ich mich für den perfekten Autofahrer. Erst als ich bei meinem ersten Unfall in den Genuss physikalischer Kräfte kam und zum Statisten degradiert wurde, änderte sich das schlagartig. Heute sind meine Haupteigenschaften beim Fahren grosser Sicherheitsabstand und angepasste Geschwindigkeit. Das reicht eigentlich zum Überleben.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sachsen: Naturschützer verursachen tödlichen Verkehrsunfall
    Von Entfernungsmesser im Forum Deutschland
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 09.08.2011, 18:48
  2. Gauck in schweren Verkehrsunfall verwickelt
    Von Gottfried im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 27.06.2010, 20:53
  3. Konstantinopel 1453: Untergang eines 1000 jährigen Reiches
    Von Atheist im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 14:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben