+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 75

Thema: Verfassungsgericht: Lehrerin darf Kopftuch im Unterricht tragen

  1. #41
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    ... würden wirklich alle an einem Strang ziehen und nicht einige immer wieder alles "zerreden", sähe es in diesem (noch) unserem Lande anders, weil besser aus!

    einige Menschen werden immer besser. Doch dann mutieren sie zu "Gutmenschen"!
    Vintage MoJo

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    mit seinen 23 jahren kann er noch gar nicht so viel geleistet haben, als das er hier die "dicke lippe" riskiert und einen auf überheblich macht.
    was hast du bisher geleistet, kettnhnd?

    @mojo: vielleicht solltest du auch mal was anderes als bildzeitunge lesen...(das ist jetzt bestimmt herabschauend, wenn ich so was sage, ich weiss, aber tut mir leid)
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  3. #43
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Original von pavement
    @mojo: vielleicht solltest du auch mal was anderes als bildzeitunge lesen...(das ist jetzt bestimmt herabschauend, wenn ich so was sage, ich weiss, aber tut mir leid)
    ..... woran hast Du denn da so gedacht? Die FAZ vieleicht?-
    die Welt?- den Spiegel?, was liest denn Du so, Titanic? *aufschauend*
    Vintage MoJo

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    titanic les ich schon abundzu, is doch ganz lustig.

    ansonsten: spiegel und tageszeitung, aber is doch egal was, so ziemlich die meisten zeitungen sind informativer und objektiver als die bildzeitung.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  5. #45
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    Original von pavement
    ... die meisten zeitungen sind informativer und objektiver als die bildzeitung.
    ... aber keine zeigt soooo schöne Titties!
    Vintage MoJo

  6. #46
    Entspannt Benutzerbild von Sesgott
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    L.E. North
    Beiträge
    31

    Standard

    Kritik ist nicht wirklich erwünscht oder? :rolleyes:

    .... tut mir leid, wenn Du Dich in so manchem Thread ob Deiner religiösen Einstellung oder Deiner linken Gesinnung angesprochen ... ähh angegriffen fühlst.
    Keineswegs, ich bin Atheist und als Gottloser auch relativ glücklich damit. Aber ich kenne auch die andere Seite sehr gut. Und du musst schon entschuldigen, wenn ich Leuten, die sich mit anderen Kulturen und deren Geschichte nicht auseinandergesetzt haben, das Recht abspreche über diese Urteilen zu können. Denn Urteile sollten auf Wissen nicht auf NICHTwissen basieren.


    Foren sind nunmal für alle da. Für "Überstudierte" Akademiker wie Dich und für BILD-lesende "Deppen" wie mich.
    Weder überstudierter Akademiker noch Bildzeitungslesender Depp. Interessiert an der Welt und Kulturgeschichte dieses und anderer Völker. Sagen wir doch einfach, man weiß halt gern worüber man redet. Obwohl wie oft bewiesen viele auch reden wenn sie überhaupt keine Ahnung haben.


    Aber im Gegensatz zu Leuten wie Dir, die die ganze Zeit nichts tun als Leute wie mich auf ihre herablassende und überhebliche Art zu kritisieren, gebe ich meiner Einstellung in manchen Threads Ausdruck. Das solltest Du auch mal versuchen.
    Weder herablassend noch überheblich. Aber wer erwartet das Kritik auf Samthandschuhen zur Tür hereingetragen wird der sollte sich nicht über mein Alter aufregen sondern erstmal überlegen was in seinem Alter falsch gelaufen ist.


    Ewig diese Nörgelei.
    Du liest deine eigenen Texte aber auch noch oder? Nörgeln tut ihr! Beschwert euch was alles falsch läuft, gebt anderen die Schuld (am liebsten natürlich anderen Volksgruppen ist ja so schön bequem und einfach) und heult rum wie schlechts diesem Land geht. Schon mal die Idee gehabt selbst aufzustehen und sich zu angagieren? "Das nützt doch nichts, hier ist doch alles verloren!" Jub, genau die Einstellungen haben die vielen anderen Tausend/Millionen "große deutsche Tageszeitung lesenden Deppen" auch. Noch ist das hier eine funktionierende Demokratie, auch wenn ihr das garnicht mehr sehen wollt. (was, um auf das thema mal zurückzukommen, mit dem Urteil des BVG bestätigt wurde)

    Ich kann kein Latein. Nur VB, Java, c#, php. Leider kommt man damit im Gespräch nicht so weit.

    in diesem Sinne

    P.S. kettenhnd --> Die Anzahl unsere Neider bestätigt unsere Fähigkeiten. (Oskar Wild) :rolleyes:
    Denken ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis.

  7. #47
    2009, das wird MEIN Jahr! Benutzerbild von MoJo
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.143

    Standard

    @ Sesgott

    ... wieso hat man von Dir bisher noch keine Kolumne in nahmhaften Magazinen lesen können?- ist doch niemand so belesen und objektiv wie Du?! Was tun Leute Deines Schlages denn so für ihr Land?- weisst Du doch, dass unsereins im Gegensatz zu Dir nur Nörgelt und den A..... nicht hochkriegt.

    Ich bin kein Programmierer, deshalb behaupte ich jetzt mal, dass Du den Dreck, den ich in bis heute geschluckt habe, in Deinem ganzen Leben nicht ausgesetzt sein wirst!

    Erklär mir das Leben!- Pahh!

    Ich lass mir nichts zu Schulden kommen, bin rechtschaffend und äussere mich zu Themen wie diesem auf meine persönliche Art. Ich sag's frei raus und guck nicht erst in den Duden, damit auch ja niemand eine Lücke in meinen Formulierungen entdeckt, an der man den "Hebel der Correctness" ansetzen kann.

    Das lass mal sacken, lieber Sesgott (wofür das auch immer steht) 8)

    Links, zwo, drei ....rechts
    Vintage MoJo

  8. #48
    Entspannt Benutzerbild von Sesgott
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    L.E. North
    Beiträge
    31

    Standard

    Mehr davon! :rolleyes:
    Denken ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis.

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    ... aber keine zeigt soooo schöne Titties!
    ich hörte, dass es auch in der hinsicht bessere zeitungen als die BILD gibt.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  10. #50
    Desaströser Alkvernichter Benutzerbild von safix
    Registriert seit
    18.09.2003
    Ort
    Eine Ausnüchterungszelle irgendwo in Berlin ;-)
    Beiträge
    97

    Standard

    Ich kann kein Latein. Nur VB, Java, c#, php. Leider kommt man damit im Gespräch nicht so weit.
    Geh mal zu [Links nur für registrierte Nutzer]! Diese Homepage kann ich Dir nur wärmstens empfehlen!

    Aber nun zurück zum Thema! Das Gerichtsurteil in Karlsruhe entstand nicht dadurch, daß die Richter linksorientiert sind und in ihrer unermeßlichen Güte das Kopftuch tragen als "Gutmenschen" total, um es etwas trivialer auszudrücken, toll fanden!

    Es ging darum, daß eine ungeregelte rechtliche Situation entstand! Denn wo kein Gesetz oder Regelung ist, kann auch das Kopftuch tragen in den einzelnen Bundesländern nicht verboten werden!

    Ich als weltlicher Moslem finde es allerdings gut, daß sich die Bundesländer mit diesem Problem befassen und ein Kopftuchverbot aussprechen wollen!

    Frauen, die damit argumentieren, daß sie vom Koran dazu verpflichtet sind, haben wahrscheinlich als Analphabetistinnen den Koran bestimmt nicht vom Anfang bis zum Ende durchgelesen! Beim Gebet müssen sie ein Kopftuch tragen, wobei sie bei anderen Aktivitäten von dieser Pflicht befreit sind!

    Das Kopftuch hat in einer Schule, ich betone nochmals, daß ich selber ein Moslem bin, bei einer Lehrerin nichts zu suchen! Die Schule ist ein Ort, wo sich die heranreifenden jungen Menschen ein eigenes geistiges und weltliches Bild machen müssen ohne daß sie von irgendwelchen religiösen Symbolen (das Kopftuch ist dahingehend sowas ähnliches geworden) beinflußt werden!

    Nehmen wir mal an, daß eine mit einem Kopftuch bedeckte Lehrerin in den Unterrichtsraum kommt! Gerade als sie mit ihrem Unterricht beginnen will, sagt ihr ein Schüler: "Könnten sie bitte ihr Kopftuch abnehmen? Es stört mich!"

    Genau das aber war auch wiederum die Argumentationsgrundlage gegen das Kruzifix in Bayern! Selbst in der Türkei gilt die strikte Trennung von Staat und Kirche! Man kann nicht mit dem Kopftuch in ein öffentliches Gebäude hineingehen, wobei das auch für Schülerinnen und Studentinnen gilt! Ich finde allerdings, daß das allerdings die persönliche und individuelle Religionsausübung beschneidet und lediglich auf Personen bezogen werden müsste, die in einem staatlichen oder öffentlichen Verhältnis arbeiten!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben