+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 115

Thema: Jugendlicher wegen Facebook Kommentar in der BRD verhaftet

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Jugendlicher wegen Facebook Kommentar in der BRD verhaftet

    Lol, was soll dass denn ? Oder hat er Cybermobbing gemacht ? Falls ja, da war ne Diskussion doch kürzlich, das man was dagegen tun muss. Dann wäre es ein Anfang.

  2. #12
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Jugendlicher wegen Facebook Kommentar in der BRD verhaftet

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Interessant, wie ihr reagiert, komischerweise wurde hier im Forum nach Winnenden genau das gefordert, was in diesem Fall gemacht wurde.

    Schön scheinheilig, erst nach Prävention schreien und dann die geforderte Prävention als Diktatur abtun.
    Erstmal ist der Begriff Revolution mehrdeutig, man kann ihn aber kaum als Synonym für "Amoklauf" verwenden. Zweitens sagte ich es auch schon bei Winnenden: Die angeblichen "Täter" solcher Amokläufe sind meist selbst die größten Opfer. Die werden kaputtgemobbt, fertiggemacht, ausgegrenzt, beschimpft und drangsaliert.

    Hier zu sagen, er war bewaffnet, weil er einen Teleskopschlagstock und eine Schreckschusspistole hatte, ist nun wirklich absurd. Der gehört nur auf dem schnellsten Wege entlassen und die Petze braucht mal eine Nachhilfestunde in Sachen Unterscheidung zwischen Ernst und Spaß.
    Mit Zimt und Zucker

  3. #13
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Jugendlicher wegen Facebook Kommentar in der BRD verhaftet

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Was für ein Schwachsinn. Wär das zu meiner Schulzeit passiert, hätt ich die "Petze" kaputtgemobbt bis diese selbst in die Psychiatrie muss.
    Der Petze würde das ganz guttun, ja.
    Mit Zimt und Zucker

  4. #14
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Jugendlicher wegen Facebook Kommentar in der BRD verhaftet

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Zustände, die schlimmer sind, als es das Hitlerreich im Frieden gewesen ist, und wie es sie erst gegeben hat, als Krieg war. Wie mag dieses Verbrechersystem erst um sich schlagen, wenn der Krieg nach Deutschland zurückkehrt? Sehe mich in meiner Einschätzung der OMF-BRD voll bestätigt. Wahrscheinlich war ich sogar wieder viel zu optimistisch.
    Ich fürchte auch, daß wir uns auf das Allerschlimmste gefaßt machen müssen. Immerhin wissen wir jetzt, warum uns seit Jahren mit verstärkter Intensität die Hitlerzeit um die Ohren gehauen wird. Damit wollen die bloß von ihren eigenen Ambitionen ablenken, selbst diktatorisch über uns herrschen zu wollen. Schon vor einigen Jahren hatte ich den Verdacht, daß die auf jeden neidisch sind, der über absolute Macht über seine wehrlosen Untertanen verfügt.

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Auf eine erheblich verschärfte Neuauflage der Jahre 40-45.
    Ja, in dieser Hinsicht deutet sich jetzt schon allerhand an. Die vollkommene Gleichschaltung der Medien, die sogenannten Nachrichten, die total inhaltsleer sind, sieht man mal davon ab, daß sie immer wieder neue Nazis entdecken und Syrien und der Iran ganz bitterböse Staaten sind.

    Mir wird von Tag zu Tag übler.

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: Jugendlicher wegen Facebook Kommentar in der BRD verhaftet

    Dem Jugendlichen wird jetzt mit Sicherheit die Zukunft verbaut, während Messerstecher das volle Kuschelprogramm erhalten.
    Die Verräter haben Hochkonjunktur.

  6. #16
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: Jugendlicher wegen Facebook Kommentar in der BRD verhaftet

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Interessant, wie ihr reagiert, komischerweise wurde hier im Forum nach Winnenden genau das gefordert, was in diesem Fall gemacht wurde.

    Schön scheinheilig, erst nach Prävention schreien und dann die geforderte Prävention als Diktatur abtun.
    wer war der Lump?

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Jugendlicher wegen Facebook Kommentar in der BRD verhaftet

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Ich fürchte auch, daß wir uns auf das Allerschlimmste gefaßt machen müssen.
    Wir können, was uns bevorsteht, dingfest machen. Im Vertrag von Lissabon ist festgehalten, daß bei drohender Kriegsgefahr die Todesstrafe ausgesprochen werden kann.

    Die *Demokraten* gehen also gleich doppelt über Adolf Hitler und die Nazis hinaus, die erst für politische Delikte die Todesstrafe verhängten, als tatsächlich Krieg gewesen ist.

    Die *Demokraten* haben sich ausbedungen, uns abzuknallen bei

    1. Kriegsgefahr, also nicht etwa gegebenem Kriegszustand und

    2. Drohender Kriegsgefahr, nicht etwa gegebener.

    Lesen wir genau und beachten, daß praktisch immer eine Kriegsgefahr droht - wofür gäbe es sonst die NATO? - müssen wir davon ausgehen, daß mit dem Vertrag von Lissabon die Todesstrafe wiedereingeführt wurde.

    Fraglich ist allein, wann das Demokrattengeschmeiß von dieser Option Gebrauch macht, so wie es auch nur fraglich ist, wann die Bailout-Bürgschaften gezogen werden, nicht etwa ob!

  8. #18
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard AW: Jugendlicher wegen Facebook Kommentar in der BRD verhaftet

    Mann kann sich jetzt genau ausrechnen wann Foren, wie dieses hier (mit etlichen regimekritischen Kommentaren) unter staatsfeindliche Hetze fallen und mit langjährigen Gefängnisstrafen geahndet werden.

  9. #19
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Jugendlicher wegen Facebook Kommentar in der BRD verhaftet

    Facebook ist nichts als die Gelddruckmaschine gewordene Bestätigung diverser Verschwörungstheorien. Wer dahintersteckt, daß pfeifen die Spatzen von den Wikis. Zuckerberg, Sandberg, Goldman-Sachs, Milner, Saverin, Moskowitz. Also dann imer fleissig anmelden und alle Daten preisgeben.
    "Bund der Kaisertreuen"

  10. #20
    Enerbanske Benutzerbild von Helgoland
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Helgoland
    Beiträge
    11.921

    Standard AW: Jugendlicher wegen Facebook Kommentar in der BRD verhaftet

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Erstmal ist der Begriff Revolution mehrdeutig, man kann ihn aber kaum als Synonym für "Amoklauf" verwenden. Zweitens sagte ich es auch schon bei Winnenden: Die angeblichen "Täter" solcher Amokläufe sind meist selbst die größten Opfer. Die werden kaputtgemobbt, fertiggemacht, ausgegrenzt, beschimpft und drangsaliert.

    Hier zu sagen, er war bewaffnet, weil er einen Teleskopschlagstock und eine Schreckschusspistole hatte, ist nun wirklich absurd. Der gehört nur auf dem schnellsten Wege entlassen und die Petze braucht mal eine Nachhilfestunde in Sachen Unterscheidung zwischen Ernst und Spaß.

    Du vergisst, dass Teleskopschlagstock und Schreckschusspistole ohne Munition unbedingt geeignete Mittel für Umsturz, Aufruhr und Amoklauf sind.....

    Liest man den Artikel:

    Der 18-jährige Schüler, der von der Polizei wegen der Ankündigung einer "Revolution" auf Facebook in Gewahrsam genommen wurde, war nach Angaben der Polizei bewaffnet. Die Beamten fanden bei ihm einen Teleskopschlagstock und eine Schreckschusswaffe, allerdings ohne Munition. Für das Tragen solcher Waffen außerhalb der Wohnung oder der eigenen Geschäftsräume wird ein „Kleiner Waffenschein“ benötigt.

    Er berechtigt jedoch nur zum Führen der Waffe, nicht auch zum Besitz. Dafür wird ein Waffenschein benötigt. Wer also in der Öffentlichkeit mit einer Waffe unterwegs ist, muss beides nachweisen können. Ob der 18-Jährige diese Papiere besitzt, ist nicht klar. Laut dem Sprecher der Wiesbadener Staatsanwaltschaft ist davon auszugehen, dass jetzt auch wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt wird.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    beschleicht einen endgültig das Gefühl, Teile unserer Journalisten fristen ein Dasein in permanenter geistiger Umnachtung. Demnach wäre der freie Verkauf dieser "Waffen" ab 18 Jahre prinzipiell strafbar, da ich ja für den Besitz einen Waffenschein benötige, was völliger Blödsinn ist! Auf Privatgelände kann ich damit offen rumlaufen und ballern, wie ich will, wenn ich die gesetzlichen Lärmvorschriften beachte. Sonst könnte die Polizei alljährlich an Sylvester 1000-e von Bürgern verhaften, die von den pyrotechnischen Eigenschaften dieser Geräte regen Gebrauch machen. Nur wer die tatsächliche Gewalt über Gas- und Signalwaffen außerhalb der eigenen Wohnung, Geschäftsräume oder des eigenen befriedeten Besitztums ausüben will (führen), bedarf einer behördlichen Erlaubnis, den sogenannten kleinen Waffenschein (§ 10 Abs. 4 Satz 4 i.V.m. Anlage 2, Abschnitt 2, Unterabschnitt 3, Nr. 2 und 2.1 WaffG-neu). Der Verstoß ist strafbar. Der kleine Waffenschein wird auf Antrag von der örtlich zuständigen Waffenbehörde erteilt, wenn der Antragsteller zuverlässig ist und die persönliche Eignung besitzt. Wer mit Gas- und Signalwaffen nur in seiner eigenen Wohnung, Geschäftsräumen oder dem eigenen befriedeten Besitztum umgehen will, braucht keine Erlaubnis. Einer Erlaubnis bedarf auch nicht, wer die Waffe nicht schußbereit von einem Ort zu einem anderen Ort befördert.

    Der Junge hat sich also in waffentechnischer Form nicht strafbar gemacht. Er sollte aber dennoch fachlich betreut werden, wenn Anhaltspunkte vorliegen, dass es sich nicht um einen "dumme-Jungen-Streich" gehandelt hat. Es ist leider so in Deutschland, dass stets von einem Extrem ins andere gefallen wird. Auf der einen Seite völlige Gleichgültigkeit (jeder Junkie oder Alkoholiker darf Kinder haben und Hunde halten) auf der anderen Seite wird hysterisch überreagiert, wenn mal etwas passiert. Leidtragende sind dann immer die an sich Harmlosen, an denen dann das Mütchen gekühlt wird.
    SI VIS PACEM, PARA BELLUM


    Grön is det Lunn, Road is de Kant, Witt is de Sunn
    Deet is det Woapen van 't hillige Lunn

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Pakistan lässt Facebook wegen Mohammed-Malwettbewerb sperren
    Von Sheldon im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2010, 00:41
  2. Vergewaltigte in Dubai wegen Sex verhaftet
    Von WIENER im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 09:49
  3. FBI verhaftet 47 Devisenhändler wegen Betrugsverdachts
    Von Ganz_unten im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.12.2009, 08:01
  4. Saudi tötet Tochter wegen Facebook-Chattens
    Von Tratschtante im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 09:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben