+ Auf Thema antworten
Seite 28 von 31 ErsteErste ... 18 24 25 26 27 28 29 30 31 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 306

Thema: Das Ende vom Bargeld bald in der BRD ?

  1. #271
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Das Ende vom Bargeld bald in der BRD ?

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ist es notwendig, das Geld aus Papier/bzw. Münzen existiert? Wenn ja, dann erkläre uns das doch mal
    Ja, denn Geld ist auch nur eine Ware....
    ...insofern stellt Geld einen Wert dar....
    ...man könnte natürlich auch 100t Kartoffeln gegen 1h Land tauschen....
    ...das wäre dann für den Verkäufer von dem Anwesen eventuell ein risikoreiches Geschäft...

    Wenn Geld nicht sachgebunden/leistungsgebunden ist (giral), hat es keinen Wert.......es ist ein Derivat....Pappendeckel.....
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  2. #272
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Das Ende vom Bargeld bald in der BRD ?

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Wer bezahlt denn die Geldtransportfirmen? Die Banken wohl nicht ... folglich ist deine Schlussfolgerung, das die Banken interesse an der Abschaffung von Bargeld haben falsch.
    Lies mal folgenden Artikel. Ich könnte dir noch viele Belege bringen, wie die Banken selber die Bargeldabschaffung forcieren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es geht schlicht um Kontrolle. Die Kontrolle über Zahlungsströme. Die Kontrolle über Steuern. Die Kontrolle über das Volk. Und in letzter Konsequenz um die Kontrolle und Rettung des auf Papiergeld (bald Plastikgeld) beruhenden Geldsystems.

    Soll ja keiner auf die „dumme“ Idee kommen, in Zukunft noch einmal (wie im Herbst 2008) große Bargeldbestände von den Banken abzuheben, um sich damit vor der Staatspleite zu schützen. Dies ist seit ein paar Monaten ohnehin nur noch nach Voranmeldung möglich.

    Denken sie nicht, sie könnten innerhalb von Minuten größere Bargeldbestände (ab 30.000 Euro), die sie auf dem Girokonto halten, noch problemlos abheben. Versuchen Sie es mal! Leser berichteten uns schon vor Monaten, dass dafür zum Teil 2 Tage Vorlaufzeit nötig waren. Banken bestätigen diese Vorlaufzeit von mindestens 24 Stunden.

    Wenn es kein Bargeld mehr geben würde, gäbe es heute schon kaum noch einen Ausweg für den normalen Bürger, der staatlichen Schuldenwirtschaft zu entkommen.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  3. #273
    Mitglied Benutzerbild von vista
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.356

    Standard AW: Das Ende vom Bargeld bald in der BRD ?

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Wo ist denn das Problem? Man sollte nur nicht eine Kreditkarte verwenden, die für andere Zwecke vorgesehen ist:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sorry, ich habe nicht mit der Skrupellosigkeit von Politikern und der Geschäftstüchtigkeit ihrer Liebesdienerinnen gerechnet.

  4. #274
    Mitglied Benutzerbild von vista
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.356

    Standard AW: Das Ende vom Bargeld bald in der BRD ?

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Wenn Geld nicht sachgebunden/leistungsgebunden ist (giral), hat es keinen Wert.......es ist ein Derivat....Pappendeckel.....
    Wenn allerdings hinter einer Währung ein Imperium steht, das von Oligarchen regiert wird, die das Privileg haben, frei nach Gusto Geld in Umlauf zu bringen, dann sieht die Sache schon anders aus. Wenn dieses Imperium dann auch noch mit geopolitischen Mitteln unterstützt von militärischer Gewalt die ganz Welt dazu zwingt, diese Währung als Leitwährung zu akzeptieren, dann wird die Welt vom Geld regiert.

  5. #275
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Das Ende vom Bargeld bald in der BRD ?

    Zitat Zitat von vista Beitrag anzeigen
    Wenn allerdings hinter einer Währung ein Imperium steht, das von Oligarchen regiert wird, die das Privileg haben, frei nach Gusto Geld in Umlauf zu bringen, dann sieht die Sache schon anders aus. Wenn dieses Imperium dann auch noch mit geopolitischen Mitteln unterstützt von militärischer Gewalt die ganz Welt dazu zwingt, diese Währung als Leitwährung zu akzeptieren, dann wird die Welt vom Geld regiert.
    Jupp......die US-Oligarchen haben sozusagen ihre Panzer von der FED geleast....
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  6. #276
    Mitglied Benutzerbild von vista
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.356

    Standard AW: Das Ende vom Bargeld bald in der BRD ?

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Ja, denn Geld ist auch nur eine Ware....

    Wenn Geld nicht sachgebunden/leistungsgebunden ist (giral), hat es keinen Wert.......es ist ein Derivat....Pappendeckel.....
    Vorstehender erste Satz steht im Widerspruch zum zweiten.

    Geld ist ein Zwischentauschmittel, das sich von anderen Tauschmitteln dadurch unterscheidet, dass es nicht unmittelbar den Bedarf eines Tauschpartners befriedigt, sondern auf Grund allgemeiner Akzeptanz zu weiterem Tausch eingesetzt werden kann. An sich ist es wertlos.

  7. #277
    Mitglied Benutzerbild von vista
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.356

    Standard AW: Das Ende vom Bargeld bald in der BRD ?

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Jupp......die US-Oligarchen haben sozusagen ihre Panzer von der FED geleast....
    Die Oligarchen finanzieren per Mausklick das Imperium, welches mit der von der Fed in Umlauf gebrachten Leitwährung mit geopolitischen Maßnahmen unterstützt von militärischer Gewalt den Völkern diese als Zahlungsmittel für Dienstleistungen und Güter aufzwingt.

  8. #278
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Irrsistan
    Beiträge
    2.831

    Standard AW: Das Ende vom Bargeld bald in der BRD ?

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Inwiefern? Bedenke doch, dass der Otto-Normalverbraucher seine Ausgaben bereits zu ca. 80-90% bargeldlos erledigt.
    Das sind:
    - Mieten
    - Kfz-Steuer
    - Kredite
    - Kindergartenbeiträge
    - Handy und DSL-Abrechnungen
    - Betankungen von Kfz.
    - Kfz.- Versicherung
    - Zeitungsabbonements
    - Stromrechnungen
    - Einkäufe im Internet
    - GEZ-Gebühren
    - Meistens: Supermarkteinkäufe
    - etc., ... etc..

    Was bleibt denn noch übrig was noch diskret über Bargeldverkehr abgewickelt werden muss?
    Der Besuch in der Tabledancebar oder im Freudenhaus oder auch mal die Essenseinladung für die Geliebte! Das möchte ich nicht auf meiner Kreditkartenabrechnung wiederfinden. Könnte zu komischen Nachfragen führen!!! ;-)
    Und auch meinen Saufabend mit Kumpels möchte ich nicht auf meinem Bankauszug wiedersehen. Auch das ist nicht lustig.
    Der Bankberater könnte ja sonst vielleicht merkwürdige Anlageempfehlungen geben:
    Also IHNEN rate ich dringend zu Brauerei-Aktien, so wie Sie diese Werte pushen, sollten Sie auch dran verdienen...

  9. #279
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.02.2008
    Ort
    Irrsistan
    Beiträge
    2.831

    Standard AW: Das Ende vom Bargeld bald in der BRD ?

    Es läuft übrigens auf ALLEN Kanälen und wir dürfen uns schon darauf gefasst machen, dass wir bald überall "erfasst" sind und ausgewertet werden.
    Auch wenn ich Vieles aus diesem Verlag für fragwürdig halte, DAS hier ist sicher wahr:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #280
    Michael7431
    Gast

    Standard AW: Das Ende vom Bargeld bald in der BRD ?

    Hallo Leute
    Ich auch mal was sagen.

    dirty_mind -----Bargeld kann man nicht so gut überwachen. ( Richtig )

    Swetlana -----ein unter der Haut implantierter Cip der als Ausweis dient ? ( Das gibt es in der tat schon wirklich )

    Brutus -----Und wieder eine Theorie der Verschwörungsdeppen, die sich bestätigt, was natürlich nur beweist, daß die Verschwörungstheoretiker Idioten sind und nichts als psychiatriebedürftigen Unsinn erzählen.
    ( Du solltest mal deine Augen öffnen und dich mal mit der NWO vertraut machen )

    Anders als die Systemhuren stelle ich, ein unheilbarer Revisionist, meine Erwartungen jedoch auf die Probe, indem ich frage, ob sie von der Wirklichkeit bestätigt oder widerlegt werden und revidiere, falls das nötig sein sollte, anschließend meine ursprüngliche Annahme. ( Superklasse deine einstellung, die gefällt mir echt gut )


    Mütterchen -----Armut bleibt trotz Kartenzahlung? Anders gefragt, wieso sollte die sich durch die Kartenzahlung ändern?
    ( Die wollen nicht die Armut Bekämpfen ( denn die ist Politisch gewollt ) sondern diese noch verstärken und darüber hinaus die totale Kontrolle über den Bürger.

    Tantalit ----- Drogenhandel, Schwarzarbeit und Steuerhinterziehung dürfte doch dann auch schwieriger werden ist das denn nicht positiv zu sehen?
    ( Sind das alle Sorgen die du hast ?. Wie wäre es denn zum Beispiel damit das man auch Privat nix mehr machen kann ohne am Finanzamt abdrücken zu müssen ? ) Ein gebrauchtes Auto oder nen Fernseher z.b.s.
    Oder nehmen wir mal an du heizt mit Holz und du kaufst das für sagen wir mal 20 Euro vom Händler für Abfallholz neben dem Finanzamt her, und dann geht es Bargeldlos weiter. Das heißt, da die Firma nicht weniger Verdienen will wird sie die Mehrkosten auf dich umlegen. ( Soll heißen es wird mal wieder Teurer )

    Demnächst kannste dir aussuchen ob du Frieren oder was zu Essen möchtest denn wenn das so weiter geht ist es bald soweit

    Ich Zahle übrigens fasst nie mit Karte, im Jahr vieleicht so 2 mal oder weniger.Und ich bin Total gegen den Gläsernen Bürger und wenn ihr das auch so seht dann steigt mal ganz schnell wieder auf Bares um.
    Denn ihr nehmt euch selbst die Freiheit und macht euch zum Sklaven.
    MFG

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das Bargeld wird abgeschafft
    Von Gawen im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 16:13
  2. Irans Atomproramm geht bald zu ende!
    Von Dayan im Forum Krisengebiete
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 19:39
  3. Ist sowieso bald alles zu Ende ?
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 00:21
  4. Große Koalition bald am Ende?
    Von basti im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 11:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben