Umfrageergebnis anzeigen: Welche Regime-Arten findet ihr am schlimmsten?

Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Diktatur durch Geistliche

    21 33,87%
  • Militärdiktatur

    10 16,13%
  • Bolschewistische Diktatur

    12 19,35%
  • Faschistische Diktatur

    16 25,81%
  • Monarchie-Diktatur

    6 9,68%
  • Stalinistische Diktatur

    17 27,42%
  • Nationalsozialistische Diktatur

    14 22,58%
  • Diktatur mit Personenkult

    14 22,58%
  • Feudalistische Diktatur

    11 17,74%
  • Lobby-Diktatur

    19 30,65%
  • Kapitalismus-Diktatur

    16 25,81%
  • Langzeitherrscher-Diktatur

    8 12,90%
  • sonstige Formen

    24 38,71%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 14 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 137

Thema: Schlimmste Diktaturformen?

  1. #111
    Gegen Rechtspopulismus
    Registriert seit
    24.12.2011
    Beiträge
    138

    Standard AW: Schlimmste Diktaturformen?

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Bist du schwer von Begriff....?....eine kommissarische Exekutive...was ist das?...eine Oligokratie...und jetzt lies nochmal bei Wiki ....

    Natürlich hat die EU keinen einzelnen Diktator....das ist für eine Diktatur per Definition nicht nötig.....
    Ok, welche Gruppe von Personen der EU verfügt über uneingeschränkte Macht?

    Und jetzt schreibe bitte nicht wieder EU-Kommission, denn das war ja offensichtlich ein Luftgeschoß...

  2. #112
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Schlimmste Diktaturformen?

    Zitat Zitat von Falk_1990 Beitrag anzeigen
    Ok, welche Gruppe von Personen der EU verfügt über uneingeschränkte Macht?

    Und jetzt schreibe bitte nicht wieder EU-Kommission, denn das war ja offensichtlich ein Luftgeschoß...
    Wenn ich die Fakten nicht darlegen soll wie sie sind, hat das wenig Sinn....

    Nochmal....wer die Gesetze macht und das Geldmonopol hat, bestimmt uneingeschränkt über die Untertanen....richtig?
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  3. #113
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Schlimmste Diktaturformen?

    Zitat Zitat von Falk_1990 Beitrag anzeigen
    Innerhalb einer Diktatur handelt die Judikative im Interesse des Diktators. So wurden zur NS-Zeit beispielsweise politische Gegner verurteilt.
    Nein? Tatsächlich? Und? Hat Hitler sie verurteilt?

    Zitat Zitat von Falk_1990 Beitrag anzeigen
    Die EU-Kommision hingegen hat auf so etwas keinen Einfluss.
    Wo lebst du? Im Sirius System? Wie glaubst du eigentlich funktioniert Politik, oder besser, Macht? Indem die Ausübenden sich an Regeln halten wie die Straßenbahn an Schienen? In wessen Interesse handelt der Europäische Gerichtshof? Oder der EUGMR? Im Interesse der europäischen Bürger?
    Du gestattest daß ich mich kurz schütttle.

    Zitat Zitat von Falk_1990 Beitrag anzeigen
    Ist mir nicht neu.
    Dennoch verfügt die EU-Kommision nicht über die Macht der Verabschiedung von Gesetzen. Dein Beitrag hat einfach nichts mit meiner Frage zu tun.
    Was denn sonst? Gesetzt verabschieden kann sie sich nur deshalb zur Zeit noch nicht anmaßen weil kein, KEIN, alle Sinne beieinander habender Europäer es akzeptieren würde direkt ohne Umschweife aus Brüssel geknebelt zu werden. Die formaljuristischen Hindernissse dafür können wir getrost außer Acht lassen, wie an EU Verfassung und Lissabonn Vertrag zu beobachten ist geht sowas locker über die Bühne wenn die Auguren die Zeit dafür für reif befinden.
    Es wird dich keiner fragen, mein kleiner EU Freund. Keiner.
    Die Macht, die Legislative auszuüben, mit der Formalie "Initiativrecht" zu bemänteln ist eine Finte mit der sich nur äußerst naive Menschen beeindrucken lassen.
    Entscheidend ist die Praxis. Und praktisch beschließt die Kommission Gesetze die die nationalen Parlamente abzunicken haben. Das EU Parlament ist dabei lediglich ein vorgeachalteter Durchlauferhitzer. Wären darin nicht 3 oder 4 Figuren die gelegentlich die Gemüter erhitzen wüßte gar keiner daß es diesen Drecksladen überhaupt gibt.

    Was du nicht verstehst ist daß die formelle Rechtslage der EU Institutionen völlig irrelevant für die künftige Entwicklung ist. Denn wie gebunden sich die Institutionen selbst wie auch die nationalen Regierungen und ihre Parlamente (die überhaupt nicht zu begreifen scheinen was und worüber sie diesbezüglich abstimmen) an diese Rechtslage fühlen ist brandaktuell an den nicht mehr überschaubarfen Beschlüssen ur "Eurorettung" zu beobachten.
    Was? Geht rechtlich nicht? Klar geht das. Let's vote.
    Wie war das nochmal? Der ESM ist durch nichts und niemand rechtlich zu verfolgen, vor jeglicher Justiz geschützt?
    Das hatte nichtmal Adolf im Ärmel. Respekt.

  4. #114
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Schlimmste Diktaturformen?

    Zitat Zitat von Falk_1990 Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir sogar in Teilen zu und darüber lässt sich auch diskutieren. Nur ist die Bezeichnung "Diktatur", welche einige Foristen hier krampfhaft versuchen zu verteidigen, defakto falsch.
    Wenn's denn der Wahrheitsfindung dient können wir ja einen neuen Begriff kreieren.
    Was ich allerdings für ziemlich müßig halte. Vor allem ermüdend, denn wir deklinieren das schon seit Jahren mit unseren sozialistischen Freunden für ihre Phantastillionen unterschiedlicher Ausprägungen der Volksdiktaturen durch.

  5. #115
    Gegen Rechtspopulismus
    Registriert seit
    24.12.2011
    Beiträge
    138

    Standard AW: Schlimmste Diktaturformen?

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Fakten nicht darlegen soll wie sie sind, hat das wenig Sinn....

    Nochmal....wer die Gesetze macht und das Geldmonopol hat, bestimmt uneingeschränkt über die Untertanen....richtig?
    Das Geldschöpfungsmonopol (im engeren Sinne) obliegt dem Zentralbanksystem und nicht der EU-Kommission.

  6. #116
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Schlimmste Diktaturformen?

    Zitat Zitat von Falk_1990 Beitrag anzeigen
    Das Geldschöpfungsmonopol (im engeren Sinne) obliegt dem Zentralbanksystem und nicht der EU-Kommission.
    Den Scherz hat sich schon der Rosenmontagszug resrviert.

  7. #117
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Schlimmste Diktaturformen?

    Zitat Zitat von falk_1990 Beitrag anzeigen
    das geldschöpfungsmonopol (im engeren sinne) obliegt dem zentralbanksystem und nicht der eu-kommission.
    efsf ?
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  8. #118
    Friede sei in Euch! Benutzerbild von Die Petze
    Registriert seit
    22.01.2010
    Ort
    In mir
    Beiträge
    12.005

    Standard AW: Schlimmste Diktaturformen?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wenn's denn der Wahrheitsfindung dient können wir ja einen neuen Begriff kreieren.
    Was ich allerdings für ziemlich müßig halte. Vor allem ermüdend, denn wir deklinieren das schon seit Jahren mit unseren sozialistischen Freunden für ihre Phantastillionen unterschiedlicher Ausprägungen der Volksdiktaturen durch.
    Was gefällt dir nicht an EUdssR
    Der Libertärerklärbär sagt: Lasst uns das einzig wahre Gesetz niederschreiben und danach leben.
    Die goldene Regel (hier in der Postivform):
    "Behandele andere so, wie du von ihnen behandelt werden möchtest!"
    http://www.ethik-werkstatt.de/Goldene_Regel.htm
    Wer sich nicht daran hält, verwirkt sich den Anspruch auf dieses Recht

  9. #119
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Schlimmste Diktaturformen?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das ist korrekt. Selbst Nordkorea oder Cuba sind als Besucher beherrschbar was die persönlichen Risiken anbelangt. Die Repressalien sind, wie pervers auch immer, rational zu begreifen und damit für vernünftige Menschen zu vermeiden oder zu umgehen. Bezogen auf Besucher, die dort Lebenden gewärtigen etwas umfänglichere Probleme.
    Dies ist in mohammedanischen Ländern, oder auch nur mohammedanischen Regionen ansonsten "normaler" Länder, nicht so. Ein Nichtmoslem, also normaler Mensch, hat keinen begrifflichen Zugang zu deren verworrenen und abstrusen Regelwerken des täglichen Lebens.
    Das bedeutet, Situationen die brisant werden könnten erkennt man nicht, das kann umschlagen wie das Wetter an der Eigernordwand. Ich erlebte das ohne größere Folgen dereinst bei einem eher kürzeren Aufenthalt in Pakistan, und ich brauche das nicht nochmal. Ich fliege auch nicht mit Emirates oder anderen Kameltreiberairlines, auch wenn es günstiger wäre oder andere Leute den Service loben und ähnlichen Chichi. Gerne werde ich in Singapur einen Zwischenstopp einlegen, niemals in Dubai.
    Du hast als Reisender keine Verfügung über dein Schicksal, wiewohl manche Schwätzer das zu glauben scheinen. Du hängst am Wohlwollen derer die die Macht haben zu entscheiden ob du frei bist oder Spielball ihrer Interessen. Weshalb ich es für unabdingbar halte nur mit denen zu tun zu haben die erfahrungsgemäß gewisse für mich nachvollziehbare rechtliche Standards einhalten.
    Was ich ziemlich geil in Thailand fand, war die Sondereinheit, die unseren Bus gestürmt hat, weil sie auf Moslemjagd war.

    Die sahen ziemlich grob aus, gar nicht wie man grinsende Thais so kennt.

  10. #120
    GOTT MIT UNS Benutzerbild von McDuff
    Registriert seit
    26.01.2007
    Ort
    Im tiefen Süden
    Beiträge
    11.544

    Standard AW: Schlimmste Diktaturformen?

    Meiner Meinung nach ist die linksgrüne Eurokratur das Schlimmste, was bislang erfunden wurde. Sie ist nicht so direkt brutal wie z.B. eine stalinistische Diktatur, aber sie erstickt durch das totale Eindringen in das privateste und die vollkommene Gesinnungsüberwachung jegliche Meschlichkeit und schafft lebende Tote die nur noch imm Sinne der Tyrannen funktionieren.
    "Bund der Kaisertreuen"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schlimmste Lobbyisten und Antidemokraten!
    Von McDuff im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 19.11.2008, 14:45
  2. Schlimmste Herrscher im 20. Jh
    Von Nestix im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 01:29
  3. Was wäre das schlimmste?
    Von 007basti im Forum Krisengebiete
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 22:28
  4. Lobbyismus auf die schlimmste Art
    Von WladimirLenin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2006, 23:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 32

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben