+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 11 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: Meine kleine Schlägerei...

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Ahab
    Registriert seit
    14.07.2008
    Beiträge
    1.625

    Standard Meine kleine Schlägerei...

    Halli hallo ihr Foristen,

    nach meiner etwas länger dauernden Abwesenheit melde ich mich hier mal wieder zurück und hätte gern die Meinung von Unbeteiligten zu einem etwas speziellen Thema gehört.


    Ich bin seit etwas über einem Jahr Bürger unserer mal mehr, meist weniger schönen Hansestadt an der Elbe und besuche dort ein Abendgymnasium um im Anschluss daran Wirtschaftsinformatik an der HAW zu studieren.

    Man sollte vorausschicken dass ich ein sehr guter Schüler bin (was bei dem niedrigen Niveau in Hamburg aber keine Leistung ist) und ich in diesem Zusammenhang bemüht bin den Unterricht sehr aktiv, durchaus mal mit viel Nachdruck und deutlichen Worten in geordnete Bahnen zu lenken.

    Soll heißen, ich spiele in dieser Anstalt für "Erwachsenenbildung" schon sehr gerne den Hahn im Korb und animiere Mitschüler öfter mal, auch in einen teilweise sehr dominanten Ton, die Fresse zu halten oder sich zu benehmen wenn es außer Kontrolle gerät.

    Das ist auch bitter nötig, denn die Klassen setzen sich, einer Abendschule entsprechend, eher aus gescheiterten Persönlichkeiten zusammen.
    Und bevor jemand fragt: Ja, es sind meist Migranten. Und ja, sie benehmen sich teilweise wie Tiere. Und ja, ein großer Teil von ihnen ist nicht besonders helle und scheitert entsprechend am Inhalt oder an der Disziplin.


    Und das Ergebnis meiner Bemühungen spricht für sich. Ich habe weitestgehend die Kontrolle über meine Mitschüler. Wenn ich 'auf den Tisch haue' dann wird wirklich gemacht was ich sage.


    Zuletzt allerdings kam es dazu, dass einer der Mitschüler, ein junger Türke, nach so einer Zurechtweisung mich tatsächlich beleidigte.

    Es war nichts wirklich schlimmes. "Durchgeknallt" hat er mich genannt.
    Es war die Art und Weise wie er es sagte.
    Im Wortlaut etwa "Was labert der mich voll, der Durchgedrehte?"

    Die Nachricht ging also an die Mitschüler, etwa um zu demonstrieren, er stünde in der Hackordnung über mir oder etwas in der Richtung. Das Gelächter zeigte mir dann auch, dass es die Wirkung nicht verfehlt hatte.


    Die Frage ist jetzt, ob meine Reaktion darauf angemessen war, denn die fiel extrem aus.
    Ich zerrte ihn in der Pause in ein dunkle Ecke, ging ihn an und als er nicht als erster zuschlug sondern versuchte sich wegzuducken (ich wollte nicht allzuviel Ärger bekommen) drückte ich ihm eine Zigarette im Gesicht aus und er schlug zu, so dass ich ihn "reinen Gewissens" verprügeln konnte. Er hatte auch nicht wirklich eine Chance, ich bin schon durchaus sehr groß und schwer.

    Ich hab es mir gut überlegt, denn bei den Leuten die dort rumlaufen, hätte ich mir das immer wieder gefallen lassen müssen wenn ich kein Zeichen gesetzt hätte. Ich habe es auch nicht gern getan.


    Was ich allerdings bemerkenswert fand war seine Reaktion darauf:

    Ich wollte ihn nicht demütigen und achtete darauf, dass niemand es sieht und ich das "diskret" behandle. Er tanzte aber sogleich durch die Schule und teilte es wohl jedem mit und heulte auch unseren stellvertretenden Direktor voll.

    Das ist insofern bemerkenswert als dass er sich unter anderem dadurch auszeichnet, dass er gerne mit seinen Prügeleien prahlt oder damit, er besitze eine Pistole und seine Cousins und er seien ja generell ganz schlimme Finger. (Mit den Cousins habe ich später noch Bekanntschaft gemacht. Besonders fähig sind die aber jetzt nicht.)


    In jedem Fall frage ich mich aber ob ich da die richtige Entscheidung getroffen habe. Ich wollte zwar zusehen, dass ich weiterhin ungestört lernen kann, fühle mich aber irgendwie genötigt mich mit 25 noch einmal mit sowas auseinandersetzen zu müssen wie in der Grundschule.
    Zumal ich absolut gegen jede Gewaltanwendung bin.


    War das die richtige Lösung?

  2. #2
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Meine kleine Schlägerei...

    Ja, war und ist es

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Meine kleine Schlägerei...

    Das mit der Zigarette in seinen Gesicht ausdrücken ist scheisse solche Leute kann ich absolut nicht ab. Schlagt mit Fäusten oder Tritten aber sowas ist scheisse. Vor etwa zehn Jahren hat das mal jemand mit einen Kumpel gemacht. Eine Woche später durfte sich derjenige mit mehreren Gebrochen Rippen, eisgekugelten Arm und einen gebrochen Nasenbein im Krankenhaus melden.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: Meine kleine Schlägerei...

    Ich hab Deinen Beitrag gelesen. Muß ich erst mal sacken lassen, und überlegen, dann kann ich antworten.
    Es geht ja auch darum, wie Du Dich künftig verhalten könntest, solltest.
    Denn bei den Türken bleibt das nicht so einfach ohne Folgen, vermute ich.
    Soviel aber mal vorab: ich verstehe, daß Dir die Sicherung durchgebrannt ist. :]

    Was sagt denn der Direktor zu dem Vorfall? Ist auch wichtig..............

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Meine kleine Schlägerei...

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Ich hab Deinen Beitrag gelesen. Muß ich erst mal sacken lassen, und überlegen, dann kann ich antworten.
    Es geht ja auch darum, wie Du Dich künftig verhalten könntest, solltest.
    Denn bei den Türken bleibt das nicht so einfach ohne Folgen, vermute ich.
    Soviel aber mal vorab: ich verstehe, daß Dir die Sicherung durchgebrannt ist. :]
    Damit muss man leben wenn man sich schlägt...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2011
    Beiträge
    9.221

    Standard AW: Meine kleine Schlägerei...

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Das mit der Zigarette in seinen Gesicht ausdrücken ist scheisse solche Leute kann ich absolut nicht ab. Schlagt mit Fäusten oder Tritten aber sowas ist scheisse. Vor etwa zehn Jahren hat das mal jemand mit einen Kumpel gemacht. Eine Woche später durfte sich derjenige mit mehreren Gebrochen Rippen, eisgekugelten Arm und einen gebrochen Nasenbein im Krankenhaus melden.
    Kannste nicht lesen? Er schreibt doch, er haßt Gewalt. Ist Dir noch nie der Geduldsfaden gerissen? Oh Mann, immer diese Besserwisserei!

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Meine kleine Schlägerei...

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Kannste nicht lesen? Er schreibt doch, er haßt Gewalt. Ist Dir noch nie der Geduldsfaden gerissen? Oh Mann, immer diese Besserwisserei!
    Wenn er Gewalt hasst warum wendet er sie dann an, vor allem wegen so einer Lapalie? Bei sowas beleidigt man zurück oder lässt es bleiben...

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    82.930

    Standard AW: Meine kleine Schlägerei...

    Zigarette und zivilisiert, das muss scheitern!
    Geändert von Shahirrim (13.01.2012 um 00:59 Uhr)

  9. #9
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Meine kleine Schlägerei...

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Damit muss man leben wenn man sich schlägt...
    Efna-Baby, seit dem du ein Mädchen bist.....wird es immer schlimmer mit dir. Tss. Kleine Zicke.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von kevil
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Hochfranken
    Beiträge
    393

    Standard AW: Meine kleine Schlägerei...

    Das mit Kippe war, mMn, falsch, ansonsten in Ordnung.

    Lass dich nicht unterkriegen, sobald du Schwäche Zeigst, bist du unten.
    Ich weiß... als Unbeteiligter hat man gut zu reden, trotzdem: Pass auf dich auf!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Schlägerei
    Von latrop im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 09:36
  2. Meine große Liebe....ich meine ein Auto!
    Von Geronimo im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 00:30
  3. Schlägerei im türkischen Parlament
    Von Freeman im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 15:05
  4. Schlägerei in der NO-GO-AREA
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 25.09.2006, 08:24
  5. Schlägerei mit Rassisten!
    Von Der Patriot im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 10.11.2005, 21:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben