+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 101 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 1004

Thema: Immer mehr Arbeitslose rutschen sofort in Hartz IV

  1. #101
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Immer mehr Arbeitslose rutschen sofort in Hartz IV

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Bestätigt meinen Eindruck von dir.
    Argumente gehen Dir wohl aus, war wohl doch nix mit deinem Beschützerinstikt für das faule Dreckstück, was?

    Mach dir nix draus, kann passieren! Alles erstmal in Schutz nehmen, auch arbeitsunwillige, und dann aber erkennen das es doch ein Fauxpas war.... Ist zwar peinlich, aber dir sei deine Moralische Unterstützung für faule Dreckstücke wie meine Nachbarin, verziehn.

    Ich frag sie mal, ob sie dir die Kontonr. Ihre Mutter geben soll, sie selber darf kein haben.... Ok? Dann kannste der faulen Kuh gerne mtl. ein paar Euronen zahlen, das sie noch dicker und fauler wird. Der Pizzadienst wird sich umso mehr freuen.

    Auf dem RECHTEN Weg!

  2. #102
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Immer mehr Arbeitslose rutschen sofort in Hartz IV

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Es wäre wünschenswert, wenn der Staat endlich einmal zwischen "Arbeitswilligen" und "Arbeitsunwilligen" unterscheiden würde...
    Da gebe ich Dir vollkommen Recht Bruddler! Ich glaube wir verstehen uns!

    Auf dem RECHTEN Weg!

  3. #103
    ... ziemlich gestört Benutzerbild von Pegasus
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.542

    Standard AW: Immer mehr Arbeitslose rutschen sofort in Hartz IV

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Fakt ist: daß die "Hartzis" unproduktiv sind .... also nicht arbeiten ... und von der Gesellschaft Geld bekommen. Haben sie Kinder, bekommen sie sehr viel Geld !

    Fakt ist: daß die "Hartzis" ein "schlechtes" Vorbild für ihre Kinder sind. Nicht alle, aber sehr sehr viele.

    Fakt ist: daß die "Hartzis" keine gute Ausbildung haben, keinen Arbeitseifer und keine Arbeitsmoral (nicht alle, aber die allermeisten)

    Fakt ist: daß die Industrie viele Arbeitnehmer sucht, aber keine findet und daß sich auch diese H4ler nicht umschulen, weiter qualifizieren, oder weiterbilden können/wollen

    Fakt ist: das allerbeste für diese "Gruppe" wäre ein verpflichtender Arbeitsdienst.
    Der Logik zufolge wären sie ja dann schon nicht mehr arbeitslos...

    Ist Arbeit für nen "Arbeitsdienst" vorhanden, gibts also Arbeit - warum wird die dann nicht für Anstellungen mit realem Lohn besetzt? Forderungen wie Deine forcieren ja geradezu die Dumpinglöhne. Vielerorts werden vollwertige Arbeitskräfte entlassen, um sie dann mit Billiglöhnern und 1-€-Jobbern zu besetzen. Ein Kreislauf ohne Ende.
    Das beste Mittel wäre doch wirklich, Hartz komplett zu streichen und nur wer in die AL-Versicherung eingezahlt hat, bekommt seinen Opolus. Der besondere Nebeneffekt wäre, D wäre ruckzug kein Einwanderungsland mehr.

  4. #104
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Immer mehr Arbeitslose rutschen sofort in Hartz IV

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich denke, er kennt die Hartz4-Problematik nur vom "Hören-Sagen".....
    Kann sein.

    Ich sage dir, wenn du eine Agentur für Arbeit betrittst, es gibt unterschiede wie Tag und Nacht.

    ALG I-Abteilung: Sind nett, freundlich, haben Verständnis für deine Situation...es ist entspannte Atmosphäre dort. Die Leute, die sich melden tragen teils noch ihre Anzüge oder Blaumänner. Die Arbeitsvermittler sind freundlich, wenn man von selbst zu denen hochgeht und nachfragt nach Arbeit, da wird nicht lang gefackelt.

    ALG-II-Abteilung: Da fühle ich mich sofort alsob man mir die Daumenschrauben anzieht und mich unter Druck setzt. Die Mitarbeiter ziehen eine Fresse, fauchen dich teils an. Die Leute die anstehen brauchen teils nichtmal ihre Geschichten erzählen, man sieht sie Ihnen an.
    Die dicke Mutti mit den buten Haaren und Piercing und Tattoo, die ihrem Blag zuruft es soll jetzt endlich still sein, der Mann Mitte 40 mit Schnäuzer und Cappy von irgendeiner Biermarke, der fette Kerl mit "Ostdeutschland"-Shirt bzw. Pullover.
    Wenn man das erste Mal seit langem dort reingeht kommt es einem vor alsob man sofort mit Asis auf eine Stufe gestellt wird.

    Deswegen sehe ich zu, dass ich dieses verfickte Jahr vollkriege, dass wenn es mal Hart auf Hart kommt, entspannt Arbeit suchen kann und entspannt arbeitslos bin ohne diesen blöden Druck irgendwelcher Leute vom Jobcenter.

  5. #105
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard AW: Immer mehr Arbeitslose rutschen sofort in Hartz IV

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Treffend gesagt!!

    Und nur über solche Leute rede ich, und leider sehe ich solche nur allzu oft in meinem Umfeld, genau solche!!!

    Was gibt es da schön zu reden? Garnix, es ist einfach Fakt!!!
    Wir müssen wirklich unterscheiden, zwischen in notgeratene deutsche Menschen ( Ausländer ohne Arbeit sofort nach Hause) und solche die sich eingerichtet haben. Ich weiß von etlichen Fälle, die alle gesund, jung , kräftig sind....... die den Wald entrümpeln könnten oder sonst was gutes tun für ihr Volk. ABER selbst bei denen muss ich ehrlich sagen, das wenn der Staat so antideutsch gegen seine Schutzbefohlenen vorgeht, die Deutschen auch das Recht haben den Staat zu schädigen wo es sich ergibt.
    Denn dieser Staat ist trotz aller Kosmetik, ein antideutsches Regime. Das wirst du anders sehen, eher als Gemeinwesen......das ist der eigentliche Denkfehler.
    Ich dachte auch so nur wir müssen Staat und Vaterland unterscheiden.......der Staat ist bekanntlich das kälteste aller Ungeheuer !

  6. #106
    IslamSucks Benutzerbild von Branka
    Registriert seit
    26.11.2008
    Ort
    Serbia
    Beiträge
    17.917

    Standard AW: Immer mehr Arbeitslose rutschen sofort in Hartz IV

    Jeder, der einen Funken Hirn hat, versteht meinen Standpunkt zu H4!!!

    Ich verurteile NUR faule Menschen, ArbeitsUNwillige, aber NICHT Arbeitswillige, ist das für manche Deppen so schwer zu verstehen????

    Klar und einfach formuliert, wo liegt bei manchen das Problem damit? Oder soll ich noch mitleid mit faulen Menschen haben, die nicht willig sind zu arbeiten??? So weit kommts noch!!

    Auf dem RECHTEN Weg!

  7. #107
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Immer mehr Arbeitslose rutschen sofort in Hartz IV

    Zitat Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen
    Der Logik zufolge wären sie ja dann schon nicht mehr arbeitslos...

    Ist Arbeit für nen "Arbeitsdienst" vorhanden, gibts also Arbeit - warum wird die dann nicht für Anstellungen mit realem Lohn besetzt? .
    1. Weil es nicht bezahlbar wäre und wird dann in eine DDR 2.0 abrutschen würden !!

    2. Weil ein sogenannter Arbeitsdienst, von den "Vögeln" keine echte Leistung verlangt (die sie ja nicht bringen können/wollen) sondern nur eine Tätigkeit.


    Zitat Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen
    Forderungen wie Deine forcieren ja geradezu die Dumpinglöhne. Vielerorts werden vollwertige Arbeitskräfte entlassen, um sie dann mit Billiglöhnern und 1-€-Jobbern zu besetzen..
    Falsch ... es würden Tätigkeiten vergeben, die jetzt nicht gemacht werden können. Beispiel: Viele Waldspielplätze/Weg/Anlagen verkommen, weil die Gemeinden kein Geld mehr haben. Das z.B. könnten diese "Abkassierer" machen. Und gleichzeitig hätten sie sogar noch ein Selbstwertgefühl auch etwas geleistet zu haben ... nicht nur PlayStation oder RTL glotzen.

    Vollwertige Arbeitsplätze können diese "Menschen" ja gar nicht ersetzen, sonst hätten sie doch einen Job ! Logisch oder ?


    Zitat Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen
    Das beste Mittel wäre doch wirklich, Hartz komplett zu streichen und nur wer in die AL-Versicherung eingezahlt hat, bekommt seinen Opolus. Der besondere Nebeneffekt wäre, D wäre ruckzug kein Einwanderungsland mehr.
    Theoretisch gut, praktisch undurchführbar (leider). Aber die Richtung stimmt: Weg mit H4 und dafür einen sozialen Arbeitsdienst anbieten für 5,- Euro/Std., wer will kann arbeiten, "wer nicht arbeiten will, soll auch nichts essen" (wo habe ich das gelesen )
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  8. #108
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.875

    Standard AW: Immer mehr Arbeitslose rutschen sofort in Hartz IV

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht ehrlicher und zutreffender, wenn man die "Arbeitslosen" als Arbeitssuchende bezeichnen würde? ...
    Arbeitssuchende gibt es hier nicht, denn Arbeit brauch hier Keiner zu suchen. Arbeit gibt es hier überall. Es gibt so viel Arbeit, daß wir weit über 3 mio. Entsende-Arbeiter aus anderen Ländern hier brauchen, ohne die zum Beispiel Bauern oder Winzer gar nicht mehr existieren könnten. Was gesucht wird ist möglichst viel Kohle für möglichst wenig Leistung und möglichst nahe an der Wohnung. Und anstatt erst mal irgendeine Arbeit anzunehmen und dann weiterzusuchen ...

    ... wird die Suche lieber um einen Tag verlängert. Und um noch einen Tag. Und um noch einen Tag. Und um noch einen Tag. Und um noch einen Tag. Und um noch einen Tag. Und um noch einen Tag. Und um noch einen Tag. Und um noch einen Tag. Und um noch einen Tag. Und um noch einen Tag. Bis dann die Suche schon 2 Jahre dauert und die Suchenden nicht mehr vermittelbar sind. Na, ich nähme sich Keinen, der schon 2 Jahre "arbeitslos" ist.


  9. #109
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.008

    Standard AW: Immer mehr Arbeitslose rutschen sofort in Hartz IV

    Zitat Zitat von Branka Beitrag anzeigen
    Argumente gehen Dir wohl aus, war wohl doch nix mit deinem Beschützerinstikt für das faule Dreckstück, was?

    Mach dir nix draus, kann passieren! Alles erstmal in Schutz nehmen, auch arbeitsunwillige, und dann aber erkennen das es doch ein Faux pax war.... Ist zwar peinlich, aber dir sei deine Moralische Unterstützung für faule Dreckstücke wie meine Nachbarin, verziehn.

    Ich frag sie mal, ob sie dir die Kontonr. Ihre Mutter geben soll, sie selber darf kein haben.... Ok? Dann kannste der faulen Kuh gerne mtl. ein paar Euronen zahlen, das sie noch dicker und fauler wird. Der Pizzadienst wird sich umso mehr freuen.
    Das ganze hat mit Argumenten nichts zu tun. Ich unterhalte mich lediglich nicht gerne mit Leuten die andere als Drecksstücke bezeichnen. Du hast da deine Kinderstube genossen, ich meine.
    Und weil Du glaubst nach einem Satz von mir meine Einstellung zu kennen, denke ich wohl zu Recht, dass Du sehr anfällig für Vorverurteilungen bist.

  10. #110
    Hineinschauer Benutzerbild von martin54
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    ein Ort in der Pfalz und Gympie/QLD
    Beiträge
    2.665

    Standard AW: Immer mehr Arbeitslose rutschen sofort in Hartz IV

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Fakt ist: daß die "Hartzis" unproduktiv sind .... also nicht arbeiten ... und von der Gesellschaft Geld bekommen. Haben sie Kinder, bekommen sie sehr viel Geld !

    Fakt ist: daß die "Hartzis" ein "schlechtes" Vorbild für ihre Kinder sind. Nicht alle, aber sehr sehr viele.

    Fakt ist: daß die "Hartzis" keine gute Ausbildung haben, keinen Arbeitseifer und keine Arbeitsmoral (nicht alle, aber die allermeisten)

    Fakt ist: daß die Industrie viele Arbeitnehmer sucht, aber keine findet und daß sich auch diese H4ler nicht umschulen, weiter qualifizieren, oder weiterbilden können/wollen

    Fakt ist: das allerbeste für diese "Gruppe" wäre ein verpflichtender Arbeitsdienst.
    Binnen weniger Wochen ist das nun die zweite Gelegenheit (an die erste wirst Du Dich vielleicht erinnern), bei der ich Dich fragen muß, ob Du nicht willens oder nicht in der Lage bist, Geschriebenes zu lesen bzw. zu verstehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Immer mehr Hartz-IV-Empfänger im Dunkeln
    Von Baxter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 16:07
  2. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 20.06.2005, 22:35
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 19:24
  4. Hartz-IV-Effekt - Januar 5 Mio Arbeitslose
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.02.2005, 07:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben