+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 80

Thema: Der Tag an dem das Öl versiegt

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Der Tag an dem das Öl versiegt

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    So ähnlich haben früher wahrscheinlich auch die Hersteller von Pferdedroschken argumentiert ,als die ersten Automobile entwickelt wurden.
    Schmarrn. Ich bin prinzipiell äußerst interessiert an JEDER Entwicklung, weiß aber auch solche in ihrer Bedeutung einzuordnen. Grade wenn sie aus einem Bereich, Polymere, kommt in dem ich langjährig tätig war und bin. Wir reden hier von einem extrem komplexen Gebiet mit hunderten Millionen Tonnen Gesamterzeugung für eine nicht näher bezifferbare Anzahl von Anwendungen.
    Und das kommt jemand daher und rettet mit Milchsäure die Welt. Lächerlich.

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Der Tag an dem das Öl versiegt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Schmarrn. Ich bin prinzipiell äußerst interessiert an JEDER Entwicklung, weiß aber auch solche in ihrer Bedeutung einzuordnen. Grade wenn sie aus einem Bereich, Polymere, kommt in dem ich langjährig tätig war und bin. Wir reden hier von einem extrem komplexen Gebiet mit hunderten Millionen Tonnen Gesamterzeugung für eine nicht näher bezifferbare Anzahl von Anwendungen.
    Und das kommt jemand daher und rettet mit Milchsäure die Welt. Lächerlich.
    PLA wird die Welt nicht retten ,aber früher oder später wird sich die Investition in die Entwicklung dieser Technologie rentieren.
    Don ,ich weiß ,dass es viele Skeptiker gibt ,aber ich weiß konkret in diesem Fall aus praktischer Erfahrung wovon ich rede.
    leben und leben lassen

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    ..mobil - oberhalb A2 -Ost
    Beiträge
    705

    Standard AW: Der Tag an dem das Öl versiegt

    Was krümmt Ihr euch ??? In 50 Jahren ist das Öl ja ALLE. ...in 49 Jahren und 364 Tagen - genau zu sein.

    Wenn ich spare..alle Sparen - ist das Öl in 50 Jahren ALLE ?


    Also ist das Öl nicht in 50 Jahren alle ?

    - also wiedereinmal GELOGEN.

    Nun - spart beim A.sch wärmen! Haushalte verbrauchen das meiste Öl beim HEIZEN des Wohnraumes.

    Zieht ihr Gutmenschen nun in wärmere Gegend? - nehmt kleinere Wohnräume - und zieht mit mehreren Menschen zusammen?

    ab 2 Menschen je Quadratmeter reicht eine "bescheidene " Wärmedämmung ....macht ihr eine GROSS-WG auf ?

    --- Heeee... wenn ich Auto fahre - hab ich die Heizung auf NULL - somit ists EGAL wo ich bin - im Auto oder in der Wohnung. Immer konstanten Verbrauch.

    Nebenbei - den LETZTEN Tropfen Öl bekommt der - der bezahlen kann.... NICHT DER, der vorher am ÖL gespart hat!

  4. #34
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Der Tag an dem das Öl versiegt

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    PLA wird die Welt nicht retten ,aber früher oder später wird sich die Investition in die Entwicklung dieser Technologie rentieren.
    Don ,ich weiß ,dass es viele Skeptiker gibt ,aber ich weiß konkret in diesem Fall aus praktischer Erfahrung wovon ich rede.
    Das mag ja sein, aber was hat das mit der Beschreibung als Ersatzstoff für Polymere aus Öl zu tun?
    Ich habe eine Fabrik gebaut die natürliche Hydrokolloide für Tierfutter und Nahrungsmittel produziert. In Air Freshenern ist das Zeug auch drin. 4000 Tonnen im Jahr. Die rentiert sich wie der Teufel.
    Und? Who cares?
    Alleine in diesem Bereich laufen Millionen Tonnen synthetische Verdicker im Jahr über den Tresen. Die praktisch komplett aus gecrackten Aliphaten repolymerisiert werden.
    Der Ausgangstoff für großtechnische Anwendungen wird Methan sein. Schlicht aus dem Grund weil dies der Baustein ist aus dem man nahezu alles machen kann.
    Preiswert und in jeder Menge.

  5. #35
    Aequis aequus Benutzerbild von Beobachter
    Registriert seit
    03.08.2011
    Beiträge
    4.360

    Standard AW: Der Tag an dem das Öl versiegt

    Nehmt Pommesfett.

  6. #36
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.874

    Standard AW: Der Tag an dem das Öl versiegt

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Heute 22.15 auf N24. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Films ist recht sinnlos: unsere Öl-Abhängigkeit reduzieren wir schon. Hart trifft es nur Öl-Mono-Kultur-Länder, deren Öl bei der jetzigen Fördermenge bald alle ist, und Länder in direkter Abhängigkeit von den Öl-Mono-Kultur-Ländern. Also vorwiegend Islamis. Klar, ist deren Öl alle, geht es bei den Islamis ruppig zur Sache.


  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Der Tag an dem das Öl versiegt

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Von jetzt an reicht das Erdlöl keine 50 Jahre mehr.
    Öl wird es noch 1000 Jahre geben. Nur nicht zu dem Preis den sich jeder leisten kann, daber das ist jetzt auch schon so. Viel wird sich nicht ändern, außer daß es zu einer ernormen Völkerwanderung kommen wird. Ermöglicht durch rücksichtslose und volksschädliche Politiker.

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Der Tag an dem das Öl versiegt

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Öl wird es noch 1000 Jahre geben.
    Von welchem Planeten redest du,ich sprach eigentlich von der Erde.1000 Jahre,glaubst du nicht das du ein bischen zu optimistisch in die Zukunft blickst ? Über die hälfte ist schon verbraucht,in nur 150 Jahren.Denkst du das die andere häfte noch 1000 Jahre reicht ?

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Der Tag an dem das Öl versiegt

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Von welchem Planeten redest du,ich sprach eigentlich von der Erde.1000 Jahre,glaubst du nicht das du ein bischen zu optimistisch in die Zukunft blickst ? Über die hälfte ist schon verbraucht,in nur 150 Jahren.Denkst du das die andere häfte noch 1000 Jahre reicht ?
    Nein, tue ich nicht. Und könnte wir eine Zeitreise machen, du könntest es selber sehen.

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    11.058

    Standard AW: Der Tag an dem das Öl versiegt

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Nein, tue ich nicht. Und könnte wir eine Zeitreise machen, du könntest es selber sehen.
    In 150 Jahren haben wir die hälfte des Öls verbraucht,wie kannst du dann glauben,das die andere hälfte noch 1000 Jahre reicht.Das passt doch net zusammen.findest du das logisch ?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Versiegt der Golfstrom? - Eine private Analyse
    Von Klopperhorst im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 21:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben