+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Propaganda bei "Galileo"

  1. #1
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard Propaganda bei "Galileo"

    Früher mal war die Pro-7-Reihe "Galileo" sehr interessant und informativ. In der Schule war die Folge vom Vorabend stets ein wichtiges Gesprächsthema, Naturwissenschaften waren ein Hauptthemapunkt der Sendung. Seit Gestern ist dieses Format, das eh immer blöder wurde bei mir absolut unten durch. 45 min Propaganda, wenn man die Werbung abzieht. Den Anfang machte ein somalischer Flüchtling in Augsburg, der seine Familie aus Nairobi nachholen möchte. Es wurde stets darauf geachtet, dass der deutsche Staat und die deutschen Beamten so böse wie möglich rüberkommen (die Botschaften haben etwa ein elektronisches Terminvereinbarungssystem für Visaanträge, Kinder müssen vor einer Familienzusammenführung zum DNS-Test etc.). Für die arme analphabetische Ehefrau mit den 3 Töchtern natürlich eine Unzumutbarkeit. Der Mann lebt hier als anerkannter Flüchtling von Hartz 4, kommt die Familie nach, heißt das insgesamt 5 Hartzis mehr.

    Dann wurde gezeigt, wie fies Frontex-Beamte doch sind, weil sie Europa gegenüber Einwanderern abschotten. Nein wie schlimm. Eine Flüchtlingsgeschichte trauriger als die vorige, damit der einfältige Zuschauer auch bloß anfängt der nordkoreanischen Nachrichtentante gleich loszuflennen und die armen Afghanen, Syrer, Schwarzafrikaner etc. am liebsten umarmen und aufnehmen würde, egal was es kostet. Egal, was da für Menschen kommen, nein, Hauptsache, man hat wieder das dümmliche Gutmenschengewissen zu Weihnachten beruhigt.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Propaganda bei "Galileo"

    Das nennt man ganz schlicht und profan "Gleichschaltung aller Programm-Plattformen".

    Ist mir übrigens auch schon aufgefallen, daher schalte ich selbst die früher sehr gut strukturieren und wissenwerten Sendungen immer weniger ein.

    Die Konditionierung läuft auf Hochtouren!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Maximilian
    Registriert seit
    31.01.2007
    Ort
    Brüssel
    Beiträge
    4.367

    Standard AW: Propaganda bei "Galileo"

    Früher mal war die Pro-7-Reihe "Galileo" sehr interessant und informativ.
    Die Sendung war schon immer schlecht!

  4. #4
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Propaganda bei "Galileo"

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Das nennt man ganz schlicht und profan "Gleichschaltung aller Programm-Plattformen".

    Ist mir übrigens auch schon aufgefallen, daher schalte ich selbst die früher sehr gut strukturieren und wissenwerten Sendungen immer weniger ein.

    Die Konditionierung läuft auf Hochtouren!
    Ich schaue mir eigentlich fast nur noch Serien wie Criminal Minds oder NCIS an. Die sind wenigstens noch nicht so gleichgeschaltet.

  5. #5
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Propaganda bei "Galileo"

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Früher mal war die Pro-7-Reihe "Galileo" sehr interessant und informativ. In der Schule war die Folge vom Vorabend stets ein wichtiges Gesprächsthema, Naturwissenschaften waren ein Hauptthemapunkt der Sendung. Seit Gestern ist dieses Format, das eh immer blöder wurde bei mir absolut unten durch. 45 min Propaganda, wenn man die Werbung abzieht. Den Anfang machte ein somalischer Flüchtling in Augsburg, der seine Familie aus Nairobi nachholen möchte. Es wurde stets darauf geachtet, dass der deutsche Staat und die deutschen Beamten so böse wie möglich rüberkommen (die Botschaften haben etwa ein elektronisches Terminvereinbarungssystem für Visaanträge, Kinder müssen vor einer Familienzusammenführung zum DNS-Test etc.). Für die arme analphabetische Ehefrau mit den 3 Töchtern natürlich eine Unzumutbarkeit. Der Mann lebt hier als anerkannter Flüchtling von Hartz 4, kommt die Familie nach, heißt das insgesamt 5 Hartzis mehr.

    Dann wurde gezeigt, wie fies Frontex-Beamte doch sind, weil sie Europa gegenüber Einwanderern abschotten. Nein wie schlimm. Eine Flüchtlingsgeschichte trauriger als die vorige, damit der einfältige Zuschauer auch bloß anfängt der nordkoreanischen Nachrichtentante gleich loszuflennen und die armen Afghanen, Syrer, Schwarzafrikaner etc. am liebsten umarmen und aufnehmen würde, egal was es kostet. Egal, was da für Menschen kommen, nein, Hauptsache, man hat wieder das dümmliche Gutmenschengewissen zu Weihnachten beruhigt.
    Galileo ist schon seit über zwei Jahren eine Schande. Es war wirklich mal eine schicke Sendung. Heute wird dort nur noch "aufgeklärt" und es werden nur noch politisch korrekte Dinge erläutert.
    Und deren "Tests" verdienen seit langem den Namen nicht mehr, das Schema ist immer gleich.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Propaganda bei "Galileo"

    Galileo, was für eine Farce, schimpft sich Wissenschaft (was für eine Farce).

    Wenn Leute wie Aiman Abdallah und ähnliches Gesocks, siehe Yogeshwar, Deutschlands Zukunft sind, dann sehe ich nicht nur farblich schwarz.

    Meine Vorfahren würden sich im Grabe drehen, so sie eines hätten.

  7. #7
    Heidenchrist Benutzerbild von Casus Belli
    Registriert seit
    09.01.2010
    Ort
    Germania Slavica inferior
    Beiträge
    13.178

    Standard AW: Propaganda bei "Galileo"

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    Galileo ist schon seit über zwei Jahren eine Schande. Es war wirklich mal eine schicke Sendung. Heute wird dort nur noch "aufgeklärt" und es werden nur noch politisch korrekte Dinge erläutert.
    Und deren "Tests" verdienen seit langem den Namen nicht mehr, das Schema ist immer gleich.
    Schließ ich mich an, anfangs fand ich es Interessant. Nun schau ich lieber Reportagen über den z.b. "Terrorvogel" (Phorusrhacidae) auf N24. Hört sich doof an ist aber wirklch interessant und eben objektiver als sowas wie Galileo.
    Die Evangelische Notgemeinschaft in Deutschland (ENiD) wird sich weder mit Nationalsozialisten oder Kommunisten sowie sonstigen extremistischen Strukturen abfinden. Diese Einstellungen stehen diametral zu unserem Verständnis von Gott, Ehre, Freiheit, Vaterland. Wir sind gläubige, konservative und patriotische Christen und stehen für die strikte abendländische Tradition Deutschlands und des europäischen Raumes.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Propaganda bei "Galileo"

    Zitat Zitat von Casus Belli Beitrag anzeigen
    Schließ ich mich an, anfangs fand ich es Interessant. Nun langsam schau ich lieber Reportagen über den z.b. "Terrorvogel" auf N24. Hört sich doof an ist aber wirklch interessant und eben objektiver als sowas wie Galileo.
    Ich fand dieses Format von Anfang an Scheiße.
    Extrem schlecht recherchiert und konsequent dumm.

    Blödes Verdummungsfernsehen und jetzt getoppt durch multikulturellen Anspruch.

    Steigerung von am Dümmsten, anders ist es nicht zu beschreiben.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Propaganda bei "Galileo"

    Na immerhin mal wieder was anderes als die ganzen "Youtube Fake Checks" und "altes Gebäude wird abgerissen" Beiträge oder "Wiederholung eines alten Beitrags"...
    Ne, Galileo kann ich mir nicht mehr antun.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Wolfenzeitalter
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Am Förderturm
    Beiträge
    357

    Standard AW: Propaganda bei "Galileo"

    Formaten mit sogenanntem Wissenschafts"anspruch" , die auf Volksverblödungssendern wie RTL 2 oder eben Pro7 laufen , sollte man von vornherein eher skeptisch gegenüber eingestellt sein .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Abtreibung - die Erfinder der "Fließbandabtreibung" und deren Propaganda(maschine)
    Von n_h im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1703
    Letzter Beitrag: 05.05.2021, 14:07
  2. ARD-"Tatort": Propaganda für Homosexualität
    Von Siebenbürger im Forum Medien
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 19:53
  3. "Welt"-Propaganda: "Migrantenfrauen erobern den Arbeitsmarkt"
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 20:56
  4. üble Propaganda: Die "Zeit" vergleicht Ludwigshafen mit Mölln und Solingen
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 05:06
  5. Staatliche MuKu-Propaganda: "Vielfalt als Chance"
    Von Sprecher im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 118
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 21:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben