+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 45 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 443

Thema: 5 Euro pro Arztbesuch ?

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: 5 Euro pro Arztbesuch ?

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    Um auch weiterhin eine gut Versorgung der Mensch in der Türkei und dem Kosovo gewährleisten zu können und um den Immigranten und Asylanten weiterhin ein Rundum-Sorglospaket schüren zu können ist es unerlässlich, dass Michel noch etwas tiefer in den Säckel greifen muss.
    Er lässt es sich ja gefallen, warum also nicht?
    Hast du wirklich gründlich überlegt, ob es tatsächlich der Grund dafür sein kann?. Dieses Thema wurde hier öfter durchgenommen. Die Kosten die du hier anspielst sind es nicht Mal 1% von gesamten Gesundheitskosten Deutschlands. Man hat anscheinend damals finanzielle Vorteile gegen Gerecht/Ungerecht-Aspekt vorgezogen, was wirtschaftlich betrachtet sich richtig herausgestellt hat.

    Ich habe von dir meistens sachlichere von Populismus befreite Betrachtungsweise gewöhnt.

    Ich würde lieber Gedanken machen, warum obwohl die Krankenkassen finanziell sehr gut dastehen, versucht wird Praxisgebühr von 10 Euro/Quartal in 5,00/Pro Besuch ändern will?.

    Krankenkassen erwirtschaften satten Überschuss
    05.09.2011, 07:58 Uhr | dpa-AFX, AFP, mash

    Die gesetzlichen Krankenkassen haben ihren Überschuss zur Jahresmitte mehr als verdoppelt: Er stieg um 950 Millionen auf nunmehr 2,4 Milliarden Euro, berichtete die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" (FAZ). Ausgaben der Kassen von 89,3 Milliarden Euro haben demnach im zweiten Quartal Einnahmen von 91,7 Milliarden Euro gegenübergestanden. Zur Jahresmitte 2010 hatten die Kassen lediglich 112 Millionen Euro Überschuss erwirtschaftet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: 5 Euro pro Arztbesuch ?

    wir sollten einfach mal für die FDP, die Ärzte und die Zahnärzte den Hut rumgehen lassen

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: 5 Euro pro Arztbesuch ?

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    25 Euro hast du nicht für deine Zähne über ? Dann mußt du finanziell ein armer Wicht sein ... mein herzliches Beileid !!
    mein Mitleid hast eher du, du bist charakterlich ein ganz armer Wicht.

    achja danke aber über meine finanzielle Situation brauchst dir keine Sorgen zu machen.

  4. #34
    Bis auf weiteres abwesend Benutzerbild von Freikorps
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    16.622

    Standard AW: 5 Euro pro Arztbesuch ?

    Es gibt schon Leute, die wegen jedem Pups der sie drückt zum Arzt rennen. Diese Leute treiben die Gesundheitskosten in die Höhe. Daß aber nun wieder jeder dafür zahlen soll, daß einzelne so unvernünftig sind und die Kassen nicht haushalten können, finde ich übertrieben!

  5. #35
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: 5 Euro pro Arztbesuch ?

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    Die Schaumschläger von der FDP:

    Lindner, Rösler, Bahr und die Aussenschwuchtel Westerwelle.
    Ich bin dafür das indische System einzuführen. Es gibt da verdreckte staatliche Hospitäler in denen man umsonst behandelt wird, und privat geführte Praxen und Kliniken.
    Mit akzeptablem bis hervorragendem Niveau. Ich war erst vor ein paar Monaten in Kashmir abends in einer Klinik weil ich mir mit einer Flex in den Arm gehackt hate.
    Als erstes mußte ich die Grundpauschale bezahlen bevor mich überhaupt jemand ansah. Gut, 25 Rupien sind erträglich. Hinterher dann nochmal 50 Rupien für's Nähen (ohne Spritze, selbstverständlich) und rund 250 Rupien für irgendwelche Pillen.
    Das ist eine überschaubare wirtschaftliche Transaktion, Leistung gegen Geld, wie es sich gehört.

    Ach ja, es hieß St. Mary's Hospital. Ich habe ihnen vor der Abreise dann noch 5000 Rupien gespendet. Hatten sie klasse hingekriegt.

  6. #36
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: 5 Euro pro Arztbesuch ?

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    Es gibt schon Leute, die wegen jedem Pups der sie drückt zum Arzt rennen. Diese Leute treiben die Gesundheitskosten in die Höhe. Daß aber nun wieder jeder dafür zahlen soll, daß einzelne so unvernünftig sind und die Kassen nicht haushalten können, finde ich übertrieben!
    Die Kasse kann nicht haushalten wenn sie für etwas bezahlen muss das sie nicht beeinflussen kann, nämlich die Wehleidigkeit deutscher Kassenpatienten.
    Etwa mehr Konsistenz in der Argumentation, bitte.

  7. #37
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: 5 Euro pro Arztbesuch ?

    Zitat Zitat von Akra Beitrag anzeigen
    Der Grund für die steuerlichen Subventionen ist ganz einfach weil die Besserverdienenden in dieser Gesellschaft die Möglichkeit haben sich aus der gesellschaftlichen Verpflichtung ihren Mitmenschen rauszunehmen.

    Wenn ich ein Club gründen kann in dem nur meine Schicht, die mit Gehalt x > ... reinkommen, ist es natürlich logisch das alle Abgehängten in einer gesetzlichen Kasse zurückbleiben und sich selber auch gar nicht mehr ausreichend finanzieren können.

    PKV-Versicherte sind die größten Parasiten und Egoisten in diesem Land und das sage ich als jemand der Unsummen in die GKV freiwillig einzahlt.
    Falsch .... was heißt: "gesellschaftlichen Verpflichtung" ... totaler Unsinn ... dann hätte jeder Übergewichtige die "gesellschaftlichen Verpflichtung" abzhunehmen, weil es ungesund ist, jeder fauler Sack hätte die "gesellschaftlichen Verpflichtung" Sport zu treiben usw. usw.

    Ich bin PKV-Mitglied. Ich wäre aber bereit, daß sie alle Kassen öffnen, aber, dann müsste wie bei einer Autoversicherung nach Risiko die Beiträge gestaltet werden. Ich zahl doch nicht die Beiträge für übergewichtige Schweine und für Säufer usw. usw.

    5,- Euro für jeden Arztbesuch ist sehr gut. Noch besser wäre zusätzlich einen Monatsbeitrag (AN-Anteil) zurück, wenn man überhaupt nicht zum Arzt geht im Jahr!
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    23.10.2007
    Beiträge
    6.927

    Standard AW: 5 Euro pro Arztbesuch ?

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    aber nun wieder jeder dafür zahlen soll, daß einzelne so unvernünftig sind und die Kassen nicht haushalten können, finde ich übertrieben!
    Die gesetzlichen Krankenkassen haben im ersten Halbjahr 2011 ein Überschuß in Höhe von 3 Milliarden erwirtschaftet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jahresende 2011 werden laut der Schätzungen der Gesundheitsfonds mit 8 Milliarden im Plus sein.

    "Gesetzliche Krankenkassen können nicht wirtschaften"
    "Gesetzliche Krankenkassen brauchen mehr Geld"
    ...

    ist lächerlich.

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    :D AW: 5 Euro pro Arztbesuch ?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür das indische System einzuführen. Es gibt da verdreckte staatliche Hospitäler in denen man umsonst behandelt wird, und privat geführte Praxen und Kliniken.
    Mit akzeptablem bis hervorragendem Niveau. Ich war erst vor ein paar Monaten in Kashmir abends in einer Klinik weil ich mir mit einer Flex in den Arm gehackt hate.
    Als erstes mußte ich die Grundpauschale bezahlen bevor mich überhaupt jemand ansah. Gut, 25 Rupien sind erträglich. Hinterher dann nochmal 50 Rupien für's Nähen (ohne Spritze, selbstverständlich) und rund 250 Rupien für irgendwelche Pillen.
    Das ist eine überschaubare wirtschaftliche Transaktion, Leistung gegen Geld, wie es sich gehört.

    Ach ja, es hieß St. Mary's Hospital. Ich habe ihnen vor der Abreise dann noch 5000 Rupien gespendet. Hatten sie klasse hingekriegt.
    Aha, 350 Rupien - ist das viel Geld ?

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: 5 Euro pro Arztbesuch ?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür das indische System einzuführen. Es gibt da verdreckte staatliche Hospitäler in denen man umsonst behandelt wird, und privat geführte Praxen und Kliniken.
    Mit akzeptablem bis hervorragendem Niveau. Ich war erst vor ein paar Monaten in Kashmir abends in einer Klinik weil ich mir mit einer Flex in den Arm gehackt hate.
    Als erstes mußte ich die Grundpauschale bezahlen bevor mich überhaupt jemand ansah. Gut, 25 Rupien sind erträglich. Hinterher dann nochmal 50 Rupien für's Nähen (ohne Spritze, selbstverständlich) und rund 250 Rupien für irgendwelche Pillen.
    Das ist eine überschaubare wirtschaftliche Transaktion, Leistung gegen Geld, wie es sich gehört.

    Ach ja, es hieß St. Mary's Hospital. Ich habe ihnen vor der Abreise dann noch 5000 Rupien gespendet. Hatten sie klasse hingekriegt.
    In Hongkong bin ich mal wegen eines Nierensteins (und der damit verbundenen, wahnsinnig machenden Schmerzen) in eine private Klinik gegangen.

    Obwohl ich mich vor Schmerzen krümmte und dringend um einen Arzt mit einer Schmerzstill-Spritze bat, fragte mich die Tussi an der Rezeption ungerührt:

    "How do you pay? By Cash oder by Credit Card?"

    Die Leute hier haben keinen Schimmer, wie gut es uns hier geht...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 19:49
  2. Trennung in Euro-Nord und Euro-Süd oder abschaffen ? Was würde passieren ?
    Von Sathington Willoughby im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 09.12.2010, 19:11
  3. England: Kopftuchpflicht bei Arztbesuch bei Kulturbereicherern
    Von Freddy Krüger im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 14:34
  4. Rösler plant Patienten sollen Arztbesuch vorstrecken!
    Von Rutt im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 11:40
  5. Jeder Arztbesuch soll extra kosten
    Von Maximilian im Forum Deutschland
    Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 19.07.2010, 10:45

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben