+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 103

Thema: Endlich! China droht mit Drittem Weltkrieg um Iran zu schützen.

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.09.2011
    Beiträge
    549

    Standard AW: Endlich! China droht mit Drittem Weltkrieg um Iran zu schützen.

    Wenn die Chinesen wirklich ernst meinen und diese wahr machen würden (was ich hoffen würde) wäre mal was anderes !

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    838

    Standard AW: Endlich! China droht mit Drittem Weltkrieg um Iran zu schützen.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Der Vergleich hinkt.

    Andere Umstände und Hintergründe, andere Abläufe. Und vor allem: Seinerzeit gab es noch keine Nuklearwaffen. Ein entscheidender Unterschied.

    Ah ja, ich habe verstanden. Die Nuklearwaffen, andere Umstände,andere Abläufe und Hintergründe. Sicher zugunsten der USA & Co. Schon klar.

  3. #13
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Endlich! China droht mit Drittem Weltkrieg um Iran zu schützen.

    Zitat Zitat von lenco Beitrag anzeigen
    Tja, als Deutschland Polen angriff, erklärten Großbritannien und Frankreich, Deutschland aus nichtigem Anlaß den Krieg. Wie sich die Zeiten und Meinungen ändern.
    Ergänzung:

    Als nach unzähligen abgelehnten Verhandlungsangeboten seitens Deutschlands und unvorstellbaren Schikanen der Polen gegen die Deutschen auf geraubtem Gebiet und polnischer Mobilmachung die Deutschen ihr Land zurückholten und ungeschickterweise weiter durchmarschierten, rieben sich die Briten die Hände, weil ihr perfider Plan, Deutschland zu einem Angriff zu provozieren, aufgegangen war.

    Den Polen hat der britische Beistandspakt nichts genützt, obwohl sie doch ganz brav alle Ratschläge aus GB befolgt hatten, die da lauteten, alle noch so großzügigen Lösungsvorschläge zur Korridorfrage hochmütig auszuschlagen. GB ging es von Anfang an nur darum, Deutschland in den Krieg zu treiben, die Polen hatten danach die Arschkarte.

  4. #14
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Endlich! China droht mit Drittem Weltkrieg um Iran zu schützen.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Eine derart plumpe und unverblümte Drohung würde niemals von einem chinesischen Politiker oder Militär in offizieller Mission ausgespochen werden, allerhöchstens im Suff im kleinen Kreis. Sowas formuliert man üblicherweise viel blumiger und dezenter.
    Du bist doch China-Kenner. Was meinst Du denn, wieso es [Links nur für registrierte Nutzer] tatsächlich so formuliert ist? Für mich ist da eigentlich nur die Frage offen, ob die Untertitel eine korrekte Übersetzung bieten. Aber das kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Ich rief einen chinesischen Freund an der sich momentan das video nicht ansehen kann, aber er meint: "Vieles wird absichtlich so gesagt, das riesiger Interpretations-Spielraum bleibt, der voll ausschöpfbar ist. Die wichtige Aussage liegt oft an der Grenze des möglichen Spielraums. Falls die Interpretation WK3 tatsächlich möglich ist, muß es Absicht sein."

    Damit weiß ich aber nun nicht mehr als vor meinem Anruf. Was also meinst Du?

  5. #15
    Wir sind das Volk! Benutzerbild von ErhardWittek
    Registriert seit
    22.03.2006
    Ort
    Auf dem Dorf
    Beiträge
    20.336

    Standard AW: Endlich! China droht mit Drittem Weltkrieg um Iran zu schützen.

    Zitat Zitat von Leventidis Beitrag anzeigen
    Wenn die Chinesen wirklich ernst meinen und diese wahr machen würden (was ich hoffen würde) wäre mal was anderes !
    Die Chinesen waren noch nie ein kriegerisches Volk. Sie wollen Handel treiben.

    Aber da USrael offensichtlich mit der Welteroberung ernst machen will, bleibt den freien Nationen bald keine andere Wahl mehr, als ebenfalls mit dem Säbel zu rasseln. Die Alternative wäre noch viel schrecklicher. Denn wer will schon in einem weltumspannenden KZ dahinvegetieren?

  6. #16
    farbig Benutzerbild von dye
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.240

    Standard AW: Endlich! China droht mit Drittem Weltkrieg um Iran zu schützen.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Du bist doch China-Kenner. Was meinst Du denn, wieso es [Links nur für registrierte Nutzer] tatsächlich so formuliert ist? Für mich ist da eigentlich nur die Frage offen, ob die Untertitel eine korrekte Übersetzung bieten. Aber das kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Ich rief einen chinesischen Freund an der sich momentan das video nicht ansehen kann, aber er meint: "Vieles wird absichtlich so gesagt, das riesiger Interpretations-Spielraum bleibt, der voll ausschöpfbar ist. Die wichtige Aussage liegt oft an der Grenze des möglichen Spielraums. Falls die Interpretation WK3 tatsächlich möglich ist, muß es Absicht sein."

    Damit weiß ich aber nun nicht mehr als vor meinem Anruf. Was also meinst Du?
    Ich habe keine chinesischen Freunde die ich anrufen kann und die sich das Video nicht ansehen können! Deshalb kann ich und auch meine chinesischen Freunde, die ich nicht habe, auch nicht sagen, daß wir Dich fuer einen senilen und verbohrten Schwachkopf halten, der eigentlich nichts zu schreiben hat, aber trotzdem immer wieder schreibt. An Dich also keinen Dank für nichts!

    "Obsequium amicus, veritas odium parit" / "Willfährigkeit macht Freunde, Wahrheit schafft Hass"

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    838

    Standard AW: Endlich! China droht mit Drittem Weltkrieg um Iran zu schützen.

    Zitat Zitat von ErhardWittek Beitrag anzeigen
    Ergänzung:

    Als nach unzähligen abgelehnten Verhandlungsangeboten seitens Deutschlands und unvorstellbaren Schikanen der Polen gegen die Deutschen auf geraubtem Gebiet und polnischer Mobilmachung die Deutschen ihr Land zurückholten und ungeschickterweise weiter durchmarschierten, rieben sich die Briten die Hände, weil ihr perfider Plan, Deutschland zu einem Angriff zu provozieren, aufgegangen war.

    Den Polen hat der britische Beistandspakt nichts genützt, obwohl sie doch ganz brav alle Ratschläge aus GB befolgt hatten, die da lauteten, alle noch so großzügigen Lösungsvorschläge zur Korridorfrage hochmütig auszuschlagen. GB ging es von Anfang an nur darum, Deutschland in den Krieg zu treiben, die Polen hatten danach die Arschkarte.


    Ja, das ist mir bekannt. Besonders schlimm wurde es nach der englischen Garantieerklärung vom März 1939. Da geschahen solche Sachen wie z.B....... Sonnabend, 26. August 1939: Im ostpreußischen Kreis Neidenburg – 1939 deutsches Hoheitsgebiet – wird eine polnische Kavallerieeinheit bei Streifzügen durch deutsche Dörfer aufgegriffen und von den 150 voll bewaffneten polnischen Armeeangehörigen werden 47 erschossen, der Rest gefangengenommen.
    A5J:\Texte\Polen\Grundlagen\Kriegsvorgeschichte_7. doc.
    Narürlich noch viel mehr dergleichen. Aber kein Grund deswegen etwas zu unternehmen.

    Aber die Amerikaner, Briten und auch die Franzosen, sei es Libyen,Tunesien,Ägypten, Syrien und womöglich Iran da ist alles klar.............

  8. #18
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Endlich! China droht mit Drittem Weltkrieg um Iran zu schützen.

    Zitat Zitat von dye Beitrag anzeigen
    Ich habe keine chinesischen Freunde die ich anrufen kann und die sich das Video nicht ansehen können! Deshalb kann ich und auch meine chinesischen Freunde die ich nicht haben, auch nicht sagen, das ich Dich fuer einen senilen und verbohrten alten Schwachkopf halte.
    Falls Du einen verbalen Anlauf brauchst, um mich einen "senilen und verbohrten alten Schwachkopf" zu nennen, dann mach es nächstes Mal so, daß Du Dich nicht schon beim Anlauf geistig so verausgabst, so daß Du gar nichts mehr zum Thema beitragen kannst.

    Manche Chinesen können bei der Arbeit keine Videos im Web suchen, gehen aber höflich auf Fragen ein und geben Auskunft so gut sie können. Was meinst Du? Bieten die Untertitel [Links nur für registrierte Nutzer] tatsächlich eine korrekte Übersetzung?

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Endlich! China droht mit Drittem Weltkrieg um Iran zu schützen.

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Du bist doch China-Kenner. Was meinst Du denn, wieso es [Links nur für registrierte Nutzer] tatsächlich so formuliert ist? Für mich ist da eigentlich nur die Frage offen, ob die Untertitel eine korrekte Übersetzung bieten. Aber das kann ich natürlich nicht beurteilen.

    Ich rief einen chinesischen Freund an der sich momentan das video nicht ansehen kann, aber er meint: "Vieles wird absichtlich so gesagt, das riesiger Interpretations-Spielraum bleibt, der voll ausschöpfbar ist. Die wichtige Aussage liegt oft an der Grenze des möglichen Spielraums. Falls die Interpretation WK3 tatsächlich möglich ist, muß es Absicht sein."

    Damit weiß ich aber nun nicht mehr als vor meinem Anruf. Was also meinst Du?
    Meine Mandarin-Kenntnisse sind leider zu dürftig, um eine absolut präzise Übersetzung zu liefern. Und leider sind meine chinesischen Freunde alles Kantonesen und deren Mandarin (Putonghua) ist leider auch nicht so perfekt, dass sie die Feinheiten heraushören könnten. Dann noch alles über Englisch, und es wird noch ungenauer.
    Aber soweit ich beurteilen kann, stimmen die englischen Untertitel mit dem gesprochenen Text überein.

    Daher versuche ich mal eine Interpretation des Gesagten:

    Dieser General-Major Zhang Zhaozh ist nicht Mitglied des inneren Führungszirkels der Partei und somit eine Person, die nicht autorisiert ist, für die offizielle Politik Pekings zu sprechen.
    Dass er aber solche Dinge öffentlich äussern konnte und nicht alle Bänder gelöscht wurden, lässt auf Folgendes schließen:

    Peking scheint sehr um seine bisherige gute wirtschaftliche bilaterale Partnerschaft mit Iran (Öl, Waffen, Technik) besorgt zu sein und möchte seinen Unwillen über die Einkreisung Irans mit Sanktionen und Kriegsdrohungen seitens des Westens (explizit US und UN) äussern.
    Um diese Unmutsäusserung vorerst auf einem niedrigen diplomatischen Level zu halten, wird dieser relativ niedrigrangige Zhang Zhaozh quasi als Minenhund vorgeschickt, um mal laut zu bellen und ein bisschen die Muskeln zu zeigen.

    Hinter der ganzen Aktion steht aber auch zusätzlich - und dies wird explizit auch erwähnt - der zunehmende innenpolitische Druck auf die CCP und die Regierung in Peking, zumal anscheinend nationale Kräfte mit verschiedenen Entwicklungen in China unzufrieden sind. Eine Drohung mit gleichzeitigem Muskelspiel hilft, das Gesicht zu zeigen und oppositionellen Druck abzuschwächen.

    Vorerst halte ich dies Aussage Zhangs für das Gebell eines verärgerten Hofhundes, den sein Besitzer auf sich nähernde Fremde hetzt, um sie einzuschüchtern.

    Noch eine persönliche Anmerkung: Von meinen Freunden weiss ich, dass sich in China immer mehr national gesinnte Kräfte sammeln und den Zusammenhalt der Nation bewahren wollen. Die Regierung in Peking scheint - vereinfacht formuliert - im Moment mit dem Rücken zur Wand zu stehen.

  10. #20
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.872

    Standard AW: Endlich! China droht mit Drittem Weltkrieg um Iran zu schützen.

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Meine Mandarin-Kenntnisse sind leider zu dürftig, um eine absolut präzise Übersetzung zu liefern. Und leider sind meine chinesischen Freunde alles Kantonesen und deren Mandarin (Putonghua) ist leider auch nicht so perfekt, dass sie die Feinheiten heraushören könnten. Dann noch alles über Englisch, und es wird noch ungenauer.
    Aber soweit ich beurteilen kann, stimmen die englischen Untertitel mit dem gesprochenen Text überein.

    Daher versuche ich mal eine Interpretation des Gesagten:

    Dieser General-Major Zhang Zhaozh ist nicht Mitglied des inneren Führungszirkels der Partei und somit eine Person, die nicht autorisiert ist, für die offizielle Politik Pekings zu sprechen.
    Dass er aber solche Dinge öffentlich äussern konnte und nicht alle Bänder gelöscht wurden, lässt auf Folgendes schließen:

    Peking scheint sehr um seine bisherige gute wirtschaftliche bilaterale Partnerschaft mit Iran (Öl, Waffen, Technik) besorgt zu sein und möchte seinen Unwillen über die Einkreisung Irans mit Sanktionen und Kriegsdrohungen seitens des Westens (explizit US und UN) äussern.
    Um diese Unmutsäusserung vorerst auf einem niedrigen diplomatischen Level zu halten, wird dieser relativ niedrigrangige Zhang Zhaozh quasi als Minenhund vorgeschickt, um mal laut zu bellen und ein bisschen die Muskeln zu zeigen.

    Hinter der ganzen Aktion steht aber auch zusätzlich - und dies wird explizit auch erwähnt - der zunehmende innenpolitische Druck auf die CCP und die Regierung in Peking, zumal anscheinend nationale Kräfte mit verschiedenen Entwicklungen in China unzufrieden sind. Eine Drohung mit gleichzeitigem Muskelspiel hilft, das Gesicht zu zeigen und oppositionellen Druck abzuschwächen.

    Vorerst halte ich dies Aussage Zhangs für das Gebell eines verärgerten Hofhundes, den sein Besitzer auf sich nähernde Fremde hetzt, um sie einzuschüchtern.

    Noch eine persönliche Anmerkung: Von meinen Freunden weiss ich, dass sich in China immer mehr national gesinnte Kräfte sammeln und den Zusammenhalt der Nation bewahren wollen. Die Regierung in Peking scheint - vereinfacht formuliert - im Moment mit dem Rücken zur Wand zu stehen.
    Grün wäre einfacher als Dank für die umfassene Antwort, aber Du schreibst anscheinend für das derzeitige System zu viele gute Beiträge: "Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du Chronos erneut bewerten kannst."
    Seit der Zwangs-Umstellung auf Win 10 durch Telekom klappt nix mehr mit Dateien von meiner Web-Seite:
    Muß nun Alles ändern auf Max-Breite 500 px und hier im HPF den viel zu knappen Anhangspeicher nutzen.
    Und dazu hab ich Null Bock ... obwohl ich gar nicht zu den Nullbock-Generationen gehöre.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SARS: China droht mit Todesstrafe
    Von Ex-Admin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 09:19
  2. Der Iran droht uns wieder!
    Von Konrad23 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 295
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 15:22
  3. Russland droht dem Iran
    Von Crystal im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 11.09.2006, 00:24
  4. Iran droht Israel!
    Von sunbeam im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.10.2005, 16:21
  5. China droht Taiwan per Gesetz mit Krieg
    Von Asker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 00:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben