Ich finde dass das Thema hier in diesem Forum behandelt werden sollte. Falls es behandelt wurde, wovon ich ausgehe, möchte ich mich für die Eröffnung des Threads entschuldigen.

Ich möchte eine Situation thematisieren, die, so denke ich, möglicherweise einigen Polizisten widerfahren ist. Als Ordnungshüter steht man gewissen Gruppierungen gegenüber und man muss sich, nach logischer Schlussfolgerung, beweisen, sollte Widerstand entstehen. Ich hatte das Glück gehabt einige Kontrollen und Verhaftungen mitzuerleben. Natürlich nicht als Beteiligter sondern als Augenzeuge! Mir ist oft aufgefallen dass die Deutsche Polizei kaum Rückgrad besitzt und sich an der Nase herum führen lässt. Erst recht wenn muslimische Personen kontrolliert werden, scheinen die Beamten sehr vorsichtig und zurückhaltend zu sein. Ich habe dazu ein sehr interessantes Video auf Youtube gefunden, dass von einem Passanten gefilmt wurde.

Hier geht es dabei, dass der Ex-Rapper Deso Dogg, der heute die Musik abgelegt hat und den Islam streng praktiziert, nach seinen Personalien gefragt wurde. Er aber weigerte sich seine Personalien zu zeigen und machte aus der Sache einen riesen Elefanten. Man beachte bitte, dass dieser Ex-Rapper Anhänger des Salafismus ist und nun islamischer Prediger. Um sich ein Bild zu machen, wer er damals war:



Und jetzt zu dem eigentlichen Video:



Der Polizeibeamte wurde dazu genötigt, erst seine Personalien zu zeigen, bevor der Kontrollierte seine zeigt. Wie funktioniert so etwas? Ich finde es gut dass diese Person diese lächerliche Musikrichtung den Rücken gekehrt hat, aber scheinbar hat sich der liebe Kerl zu einem fundamentalistischen Islamisten mit rechtsextremen Tendenzen entwickelt.

Wie hätte man sich als Polizist verhalten sollen? Warum sind die Polizisten, sobald sie mit bestimmten Gruppierungen in Kontakt kommen, so zimperlich?