+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 62 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 18 58 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 619

Thema: Was wäre wenn - Zweiter Weltkrieg ! ! !

  1. #71
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Was wäre wenn - Zweiter Weltkrieg ! ! !

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Das ganz sicher auch.Aber ich denke das die Juden Sache dem ganzen erst Recht das Genick gebrochen Hatte.Die Deutschen wurde ja wegen verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt.Wofür sich der Deutsche heute noch schämen muss.Damit hat Hitler dem Deutschen keinen Gefallen getan.Hitler wäre ganz sicher besser gefahren,wären die Juden nach Madagaskar oder nach Palestina verfrachtet worden.Dann hätte man Hitler wenigstens keinen Juden Mord vorwerfen können und es wäre uns Heute dienlicher gewesen.Dann wäre es kein Verbrechen sich Heute als Nazi zu bekennen und die Nazis wären Heute ganz sicher erfolgreicher.
    Verbrechen gegen die Menschlichkeit? Das ich nicht lache! Erstens wurde so ein Gesetz erst nach dem Krieg erfunden und zweitens hätten dann alle Teilnehmer auf der Anklagebank sitzen müssen.
    Außerdem war das auch kein Gericht im rechtsstaatlichen Sinn. Wenn der „Prozessgegner" gleichzeitig noch ankläger und Richter ist und dem Angeklagten die Verzeidigung stellt, ist das Urteil wohl schon vor dem Prozess klar.
    Und zum Judenmord nur so viel : Diese Tatsache brachte und bringt den Opfern derart viele Vorteile, daß wenn es ihn nicht gegeben hätte, sie ihn einfach erfunden hätten. Aber, daß Strafgesetzbuch regelt ja diesen Teil der Geschichte, so das jedem Wahrheitssuchenden dabei geholfen wird auf dem We der Tugend zu bleiben. Also, es hätte sich nichts geändert.
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

  2. #72
    alles nur aus Liebe!!! Benutzerbild von Irmingsul
    Registriert seit
    04.09.2005
    Ort
    Solingen
    Beiträge
    11.664

    Standard AW: Was wäre wenn - Zweiter Weltkrieg ! ! !

    Wenn ich behaupte, daß auf den Tag die Nacht folgt, muß ich es ja auch nicht beweisen...
    Versöhnung ist ein absolut sinnloser Begriff. Den Erben des judenmordenden NS-Staates kommt gar nichts anderes zu, als die schwere historische Verantwortung auf sich zu nehmen und zwar generationenlang und für immer.
    Michel Friedman alias Paolo Pinkel (Jude)

    Das, was Kamuni Sultan Süleyman 1529 mit der Belagerung Wiens begonnen hat, werden wir über die Einwohner, mit unseren kräftigen Männern und gesunden Frauen verwirklichen.
    Vural Öger, brd-Türke, SPD-Abgeordneter im EU-Parlament

  3. #73
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Was wäre wenn - Zweiter Weltkrieg ! ! !

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Besser als deportiert zu werden.Ich würde sogar im Death Valley Leben.
    Und wie lange ginge das wohl gut ohne Klimaanlage?

    Ja aber die Madagassen hätten ja wohl nichts dagegen machen können,wenn Hitler das durchgesetzt hätte.
    Sie hätten sich vor Ort gewehrt.
    Man hätte Madagaskar auf lange Zeit militärisch befriedet halten müssen.
    Nicht schön!
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  4. #74
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.304

    Standard AW: Was wäre wenn - Zweiter Weltkrieg ! ! !

    Ach so, Du meinst heute!
    Ich dachte, mit "Genick gebrochen" meintest Du die Zeit damals.
    Für heute haste sicher recht mit dem, was Du schreibst.

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Das ganz sicher auch.Aber ich denke das die Juden Sache dem ganzen erst Recht das Genick gebrochen Hatte.Die Deutschen wurde ja wegen verbrechen gegen die Menschlichkeit angeklagt.Wofür sich der Deutsche heute noch schämen muss.Damit hat Hitler dem Deutschen keinen Gefallen getan.Hitler wäre ganz sicher besser gefahren,wären die Juden nach Madagaskar oder nach Palestina verfrachtet worden.Dann hätte man Hitler wenigstens keinen Juden Mord vorwerfen können und es wäre uns Heute dienlicher gewesen.Dann wäre es kein Verbrechen sich Heute als Nazi zu bekennen und die Nazis wären Heute ganz sicher erfolgreicher.
    Aktueller Kalenderspruch: Das ist wohl tatsächlich das Problem. Das alte links gibt es nicht mehr. Links ist heute das gut versorgte Establishment und nicht der entrechtete Proletarier. (HenningPogwisch, 130224, https://www.zeit.de/kultur/2024-02/p...0nach8/seite-2)

  5. #75
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Was wäre wenn - Zweiter Weltkrieg ! ! !

    Zitat Zitat von von Richthofen Beitrag anzeigen
    Pass mal auf Neuer: Schau dir mal zuerst bei Wikipedia [Links nur für registrierte Nutzer] an.

    Da findest Du auch eine Liste mit Literatur.

    Dann bestellst Du dir ein paar dieser Bücher gebraucht bei Amazon für 1-2 Euro und liest sie. Ich bin sicher, Du wirst mehr darüber finden, als wenn Du jetzt dazu hier Stränge eröffnest.
    Danke, nicht schlecht ... da sieht man wieder, was für eine Flasche unser sogenannter "Führer" war ... wo hat er uns hingeführt .... ??? Wohin hätte er uns führen können.

    Ein drittklassiger Politiker, ein erstklassiger Demagoge und ein fünftklassiger Soldat und ein Mensch ohne Moral ... das langt nicht für einen Staatsmann.
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  6. #76
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Was wäre wenn - Zweiter Weltkrieg ! ! !

    Zitat Zitat von Irmingsul Beitrag anzeigen
    Wenn ich behaupte, daß auf den Tag die Nacht folgt, muß ich es ja auch nicht beweisen...
    Weil die tagtägliche empirische Beobachtung von Jedem diese Behauptung beweist.

    Die Kriegsschuld ist aber eine höchst komplexe Angelegenheit, die man nicht leicht beantworten kann.

    Das fängt schon bei der Frage an ob überhaupt jemand am Krieg schuld ist.
    Meist nimmt man bei Schuld-Begriff an, das derjenige eine Wahlmöglichkeit, einen Handlungsspielraum hatte, eine Tat zu unterlassen, ob es Alternativen gab.
    In welchem Maße wird die Welt von Sachzwängen bestimmt und in welchem Maße hat der Mensch überhaupt Entscheidungsfreiheit.
    Dies ist schon ein hoch philosophisches Problem, für dessen Beantwortung man viel über die Welt nachdenken muss.

  7. #77
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Was wäre wenn - Zweiter Weltkrieg ! ! !

    Zitat Zitat von Corpus Delicti Beitrag anzeigen
    Was wäre wenn Deutschland den zweiten Weltkrieg gewonnen hätte,Wie würde Deutschland Heute aussehen ?

    Welche Ereignisse hätten stattgefunden,welche hätten nicht stattgefunden ?
    Hitler wäre heute 122 Jahre alt.
    Dass er nicht wirklich tot ist beweisen 145 Millionen Einträge in Google in 0,3 Sekunden.


    PS: seine Gegenspieler bringen es knapp über die Hälfte.
    Kommunikationstechnisch hat er also den Sieg davongetragen:2faces:
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  8. #78
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Was wäre wenn - Zweiter Weltkrieg ! ! !

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Weil die tagtägliche empirische Beobachtung von Jedem diese Behauptung beweist.

    Die Kriegsschuld ist aber eine höchst komplexe Angelegenheit, die man nicht leicht beantworten kann.

    Das fängt schon bei der Frage an ob überhaupt jemand am Krieg schuld ist.
    Meist nimmt man bei Schuld-Begriff an, das derjenige eine Wahlmöglichkeit, einen Handlungsspielraum hatte, eine Tat zu unterlassen, ob es Alternativen gab.
    In welchem Maße wird die Welt von Sachzwängen bestimmt und in welchem Maße hat der Mensch überhaupt Entscheidungsfreiheit.
    Dies ist schon ein hoch philosophisches Problem, für dessen Beantwortung man viel über die Welt nachdenken muss.

    Ich machen Dir die Antwort leicht: "Schuld hat immer der, der verloren hat" ... seit Anbeginn der Zeit !
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  9. #79
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Was wäre wenn - Zweiter Weltkrieg ! ! !

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Ich machen Dir die Antwort leicht: "Schuld hat immer der, der verloren hat" ... seit Anbeginn der Zeit !

    Könnt ihr auch irgendwann mal was neues schreiben?



    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    den die Geschichte Schreiben immer die Sieger und in deren Schreibung kommen die Verlierer naturgemäß nicht gut weg , war in der Geschichte immer so und ist so !!!!!!!!!!!!!!!
    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Die Sieger machen nun mal das Recht und die Geschichtsdeutung!
    Zitat Zitat von Hofer Beitrag anzeigen
    "Erst wenn die Kriegspropaganda der Sieger Einzug gefunden hat in die Geschichte der Besiegten und von den nachfolgenden Generationen geglaubt wird, kann die Umerziehung als wirklich gelungen bezeichnet werden."

    Walter Lippmann, Kolumnist "New York Herald Tribune"
    Zitat Zitat von batumi Beitrag anzeigen
    Es ist wie es immer ist: Der Sieger schreibt die Geschichte.
    Zitat Zitat von Registrierter Beitrag anzeigen
    Die "interpretation" der Geschichte obliegt immer den Siegern. Seit 2000 Jahren und länger.


    Zitat Zitat von Stopblitz Beitrag anzeigen
    Die Geschichte schreibt bekanntlich immer der Sieger und das waren Franzosen und Angelsachsen.
    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Die Sieger schreiben die Geschichte, nur die geschichtsliche Wiederaufbereitung trägt die Wahrheit wieder ans Licht.
    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Die Geschichte wird von den Siegern geschrieben, auch wenn sie falsch ist!
    Zitat Zitat von Conger71 Beitrag anzeigen
    Der Sieger schreibt die Geschichte so, wie es ihm am besten paßt.
    Zitat Zitat von Kaktus63 Beitrag anzeigen
    Der Sieger schreibt die Geschichte (um).germane
    Zitat Zitat von Springpfuhl Beitrag anzeigen
    Es ist aber leider immer so, dass die Sieger die Geschichte schreiben.
    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Es wussten schon die alten Römer, dass allein der Sieger die Geschichte schreibt und ferner bestimmt was Recht ist und was nicht. Vae Victis, heißt es dazu!

  10. #80
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Was wäre wenn - Zweiter Weltkrieg ! ! !

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Könnt ihr auch irgendwann mal was neues schreiben?
    Sorry, sorry, sorry ..... es ist nun einmal so !
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was wäre wenn - Erster Weltkrieg ! ! !
    Von Corpus Delicti im Forum Der erste Weltkrieg
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 23:52
  2. Was wäre wenn, ich (du) statt Hitler an die Macht gekommen wäre (wärest)?
    Von Der Patriot im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 19:12
  3. Warum kein Zweiter-Weltkrieg-Heldendenkmal?
    Von Der Patriot im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 19:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben