+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 62 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 619

Thema: Was wäre wenn - Zweiter Weltkrieg ! ! !

  1. #121
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    eine westdeutsche Großstadt innerhalb der BRDschen Grenzen
    Beiträge
    33

    Standard AW: Was wäre wenn - Zweiter Weltkrieg ! ! !

    Zitat Zitat von Der Gelehrte Beitrag anzeigen
    Mumpitz, dein brauner Agitprop ist leicht durchschaubar. Natürlich wollten der Gröfaz und das Nazipack bis zum Ural:

    "Damit ziehen wir Nationalsozialisten bewußt einen Strich unter die außenpolitische Richtung unserer Vorkriegszeit. Wir setzen dort an, wo man vor sechs Jahrhunderten endete. Wir stoppen den ewigen Germanenzug nach dem Süden und Westen Europas und weisen den Blick nach dem Land im Osten. Wir schließen endlich ab die Kolonial- und Handelspolitik der Vorkriegszeit und gehen über zur Bodenpolitik der Zukunft. Wenn wir aber heute in Europa von neuem Grund und Boden reden, können wir in erster Linie nur an Rußland und die ihm untertanen Randstaaten denken."

    Adolf Hitler: Mein Kampf. Zwei Bände in einem Band. S. 742.

    Und selbstverständlich paßten sich die Massenmorde der SS-Barbaren ins NS-Rassekonzept vom auszulöschenden slawischen "Untermenschen" ein. Versuch, jemand anderen für dumm zu verkaufen. Hier bist du auf- und durchgefallen.
    Ich zweifel auch nicht an der Echheit dieses Zitates allerdings würde ich den Kontext gerne kennen ,da ich mich nicht an einen Plan die Slawen zu vernichten erinnern kann . (vll liegt es auch daran ,dass es in den von dir zitierten Passagen nicht um irgenteinen Massenmord geht ? denk mal scharf nach)

    Ich bin selbst kein NSler kann sehr gut angehen ,dass der junge Hitler tatsächlich so eine expansiv Politik befürwortet hat ,allerdings war das auch 10 Jahre vor seiner Amtszeit und rein faktisch gab es keine derartige völkische Expansion in den von den Nationalsozialisten eroberten Teil Russlands/Polens/wie-auch-immer

    um mal wieder zur eigentlichen Aussage meines Postings zurückzukommen: die Völker Osteuropas hätten wesendlich weniger gelitten wenn NS-Deutschland gegen die SU gewonnen hätte

    ps: die sog Massenmorde der SS sind wohl ein bisschen zu off-topic um hier diskutiert zu werden. Ich bin sicher es gibt schon einen entsprechenden Thread

  2. #122
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: Was wäre wenn - Zweiter Weltkrieg ! ! !

    Zitat Zitat von QueenAnnesRevenge Beitrag anzeigen
    NS-Deutschland ein Vielvölkerstaat?
    Das gesammte Bruttoinlandsprodukt in die innere und äußere Sicherheit? Nach einem gewonnenen Krieg? (für die ganz Dummen: dh es gibt keine äußeren Feinde mehr und das Volk schwelkt im Siegestaumel)
    Ganz ehrlich verrat mir mal was das fürn Zeug ist ,das du dir reinrauchst ,das will ich auch haben xD
    Ne mal im Ernst ich hab selten so gelacht ,der Vergleich passt echt hinten und vorne nicht
    Vielleicht muß ich es Dir etwas genauer erklären, denn von Taktik verstehst Du nichts:

    In dem Buch hat Deutschland große Teile der ehemaligen Sowjetunion besetzt und sieht sich dort massenhaften Partisanenattacken ausgesetzt.
    Um diesen zu begegnen ist ein enormer Militäretat vonnöten.
    Der Lebensstandard des deutschen Volkes ist eher niedrig.

    Man sieht, ein Land zu besiegen ist einfacher als ein land zu befrieden.


    Ach ja, ein wenig Höflichkeit stände Dir ganz gut.

  3. #123
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    eine westdeutsche Großstadt innerhalb der BRDschen Grenzen
    Beiträge
    33

    Standard AW: Was wäre wenn - Zweiter Weltkrieg ! ! !

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Vielleicht muß ich es Dir etwas genauer erklären, denn von Taktik verstehst Du nichts:

    In dem Buch hat Deutschland große Teile der ehemaligen Sowjetunion besetzt und sieht sich dort massenhaften Partisanenattacken ausgesetzt.
    Um diesen zu begegnen ist ein enormer Militäretat vonnöten.
    Der Lebensstandard des deutschen Volkes ist eher niedrig.

    Man sieht, ein Land zu besiegen ist einfacher als ein land zu befrieden.


    Ach ja, ein wenig Höflichkeit stände Dir ganz gut.
    Also endweder ich habe deinen Post falsch verstanden oder du hast etwas nicht richtig verstanden.
    Wir gehen doch davon aus ,dass das dritte Reich alle Kriegsgegner besiegt hat oder?
    In dem Fall hätten die slawischen Völkern ihre eigenen Nationalstaaten gegründet .( deswegen haben auch soviele von denen auf deutscher Seite gekämpft ,weil Hitler im Gegensatz zu Stalin eben nicht alles schlucken wollte). Jene Partisanen von denen du redest waren stramme Kommunisten oder Leute die von strammen Kommunisten aufgehetzt worden sind. Hätten die Kommunisten den Krieg verloren ,wäre diese Sache also vom Tisch

  4. #124
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.12.2011
    Ort
    eine westdeutsche Großstadt innerhalb der BRDschen Grenzen
    Beiträge
    33

    Standard AW: Was wäre wenn - Zweiter Weltkrieg ! ! !

    und zum Thema Höflichkeit : Ich war nur etwas polemisch ,konnte das ganze aber auch gut begründen. Du dagegen wirfst mir vor ,dass ich nichts von Taktik verstehe obwohl 1. du mich nicht kennst und 2. das auch keine Frage von Taktik ist.
    Man muss sich nur ein ganz klein wenig mit dem NS auskennen,dann weiß man dass diese Idealogie unvereinbar mit Imperialismus ist dh der NS schließt bereits definitorisch den von dir prognostizierten Vielvölkerstaat aus .

  5. #125
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Was wäre wenn - Zweiter Weltkrieg ! ! !

    Öhm...
    Ich bin grad unsicher, wie genau man es anstellen sollte, versuch's aber einfach mal:

    Zitat Zitat von QueenAnnesRevenge Beitrag anzeigen
    Ich würde dir empfehlen wirklich einmal in mein Kampf nachzulesen dann wüsstest du auch dass mit der Lebensraumerweiterung im Osten die Industriallisierung und Technisierung Ostpreußens gemeint war (weil es eine verglecihsweise geringe Bevölkerungsdichte hatte)
    Dazu muss man sagen diese Teile Ostpreußens gehörten seit Versaille nicht mehr zu Deutschland
    Das ist, nun, nennen wir es: Interessant.
    Aber einige Fragen hätt ich dazu schon noch.
    U.a.
    - wo das in MK steht bzw. in welcher Auflage. Mir kommt's nämlich nicht bekannt vor.
    - Sind bzw. waren diejenigen Teile Ostpreussens, die nach dem WK1 abgetrennt wurden, nicht zu klein, als dass sie nennenswert "Lebensraum" hergegeben hätten?
    - Wie passt Dein obiger Gedanke hinsichtlich Industrialisierung und Technisierung zum nationalsozialistischen Idee des Bauerntums? Anders ausgedrückt: Hat Darré an Hitler vorbeigeschrieben? Wenn ja, wie konnt's dazu kommen?
    - Gleiches entsprechend für Teile der Partei, der Verwaltung, des Militärs: Warum machten die Planungen für einen Osten, der garnicht als unser Osten vorgesehen war?
    - Wie fügt sich Deine oben angestellte Überlegung in die nationalsozialistischen Konzeptionen von "Blut und Boden", "Alle Geschichte ist Rassenkampf" und "Die Welt ist ein Wanderpokal"?
    Hat Hitler quasi nach '33 den NS aufgegeben? Wenn ja, warum? Was bewog ihn dazu? Warum haben überzeugte Nationalsozialisten da nicht eingegriffen? Alles Opportunisten, keine Ideologen dabei?
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  6. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    29.01.2009
    Beiträge
    3.769

    Standard AW: Was wäre wenn - Zweiter Weltkrieg ! ! !

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Öhm...
    Ich bin grad unsicher, wie genau man es anstellen sollte, versuch's aber einfach mal:



    So interessant ist das auch wieder nicht.

    In den 70ern, also vor Sudel-Guido, gab es im TV Originaldokus von AH mit dem Spaten in der Hand wo er erklärte unter der Gewinnung von Lebensraum verstehe er die Entwässerung von Mooren und die Urbarmachung von Brachland und Flußauen.

    Selbst gesehen im O-Ton.

    Aber sowas wird ja heutzutage von Selbstbesudlern untergebuttert.

    Immer schön bei den Tatsachen bleiben.
    Niemand ist mehr Sklave, als der sich frei fühlt ohne es zu sein. Goethe
    Wir sehen viel, nehmen aber wenig wahr. Arthur Conan Doyle

  7. #127
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Was wäre wenn - Zweiter Weltkrieg ! ! !

    Zitat Zitat von cruncher Beitrag anzeigen
    So interessant ist das auch wieder nicht.
    Es ist m.E. interessant, weil's nicht mit manchem zusammenpasst, was ich mir so denke, weil's also anders ist und ausserdem der Nutzer, der's schrieb, neu.

    Immer schön bei den Tatsachen bleiben.
    Als da wären?
    TV-Dokus?
    Auch, klar.
    Aber es sind dies ja nicht die einzigen Quellen, die wir haben.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  8. #128
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Was wäre wenn - Zweiter Weltkrieg ! ! !

    Ich wohne in einer Stadt, die nach dem Plan der Nazis für die Kolonisierung Russlands aufgebaut ist. Es ist wirklich abartig und Menschenverachtend. Danach aufgebaut hat es aber die SPD

    Und ja, Hitler wollte die Slawen vernichten, Russland hätte so wie Jugoslawien geendet: kleine Völkchen denen man sagt sie sind Arier und besser unterdrücken andere slawische Völker.
    Dem Kommunismus will ich zugestehen, dass nur er fähig war das dritte Reich aufzuhalten, ausgerechnet wegen seiner inhumanität, ein Zarenreich hätte den Krieg nicht überstanden. Dadurch ist den östlichen Völkern unterm Strich viel mehr Leid entgangen.
    Partisanen sind auch nicht zwangsläufig Kommunisten, nur weil die Kommis am ende diese gesamten Bewegungen für sich proklamierten.

    Und über das Ding mit Hitler und dem Spaten kann ich nur herzhaft lachen, wo finde ich sowas?
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  9. #129
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Was wäre wenn - Zweiter Weltkrieg ! ! !

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Und ja, Hitler wollte die Slawen vernichten
    Passt m.E. nicht zu des Herrn Hitlers Vorstellungen zu bspw. der Antike (Sklaverei) und zum britischen Indien (Kolonialismus).
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  10. #130
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Was wäre wenn - Zweiter Weltkrieg ! ! !

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Passt m.E. nicht zu des Herrn Hitlers Vorstellungen zu bspw. der Antike (Sklaverei) und zum britischen Indien (Kolonialismus).
    Genralplan Ost, für mich passt da alles zusammen
    Das ganze trieb die Menschen (die fast alles ertragen konnte) ja in den Partisanenkampf
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was wäre wenn - Erster Weltkrieg ! ! !
    Von Corpus Delicti im Forum Der erste Weltkrieg
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 12.05.2013, 23:52
  2. Was wäre wenn, ich (du) statt Hitler an die Macht gekommen wäre (wärest)?
    Von Der Patriot im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 19:12
  3. Warum kein Zweiter-Weltkrieg-Heldendenkmal?
    Von Der Patriot im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 19:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben