+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Der Westen hat kein Interesse an einem Korea-Krieg

  1. #31
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Nun, es ist ja nicht so, als könnten die USA im Notfall nicht noch mehr Leute aktivieren und in den Kampf schicken. Es ist nur so, dass die Kräfte, die für einen Angriffskrieg gebraucht werden, momentan gebunden sind, so dass die USA auf jeden Fall Zeit brauchen würde, um die eigenen Kräfte so zu organisieren, dass sie eingreifen können. Aber unmöglich ist es nicht und je länger Nordkorea brauchen würde, um so mehr Zeit hätten die USA. Außerdem muss ja durchaus auch Nordkorea fürchten, dass die USA, sollten sie in die Enge getrieben werden, in Lage wären, Atomwaffen einzusetzen.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #32
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Und genau deswegen, wegen der Atomaren Übermacht, hällt sich NK militärisch zurück. Wel es weis, dass es nur mit konventionellen Waffen, eine Chance hätte, die USA zurückzutreiben, jedoch nicht zu besiegen.

  3. #33
    liberaler Visionär Benutzerbild von AxelFoley
    Registriert seit
    21.11.2003
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    496

    Standard

    Wenn das mal nicht an der Angst vor der atomaren Stärke liegt.

  4. #34
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    Jedoch hat sich die Korea Kriese verflacht. In den Medien hört man z.Z. mehr vom Iran.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben