User in diesem Thread gebannt : Libero, WikingerWolf, Peter2011, Nikolaus, Nathan, M. A. Bischoff, Dachlatte, aalfisch, Ueberzeugt, Easy, smk and Dienstaufsicht


Umfrageergebnis anzeigen: Sitzt Beate Z. unschuldig im deutschen Gefängnis?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn sie ist aller Wahrscheinlichkeit unschuldig!

    33 78,57%
  • Nein. Die rechte Nazi-Braut kann gar nicht unschuldig sein!

    4 9,52%
  • Ich weiß es nicht. Mir ist es auch egal.

    5 11,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 694 von 4043 ErsteErste ... 194 594 644 684 690 691 692 693 694 695 696 697 698 704 744 794 1194 1694 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.931 bis 6.940 von 40430

Thema: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

  1. #6931
    Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    3.603

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Sie bleibt in Haft, und das Thema ist durch.
    So lautet meine Prognose.
    Die Begründung dafür will ich aber sehen. Der BGH hatte die Generalbundesanwaltschaft vermahnt, nicht so sehr "in die Breite zu ermitteln", auf Deutsch, nicht permanent durch ausufernde Nachforschungen in Richtung vollkommen irrelevanter Details Zeit zu schinden. Irgendwie muß man hier auch das Gesicht wahren. Wenn bis August keine Anklage steht, und es sieht nichts aus, daß sich die staatlich-juristische Nomenklatura einig ist, wie man diesen Fall am besten über die Bühne bringt, dann gibt es eigentlich keine rechtlichen Gründe mehr, Zschäpe weiter in Untersuchungshaft zu halten.

    Ich habe das Gefühl, daß seit einiger Zeit hinter verschlossenen Türen ein Machtkampf tobt, wie es mit diesem "NSU"-Fall und generell mit dem NPD-Verbotsverfahren sowie dem Kampf-gegen-Rechts weitergehen soll. So doof sind unsere Politiker und Mediendarsteller auch nicht, daß sie nicht langsam mitbekommen, daß der dumme Urnenpöbel rebellisch geworden ist und nicht mehr alles schluckt, was ihm da von der Obrigkeit aufgetischt wird. Die Frage ist, welche Fraktion sich durchsetzt, vor allem in der CDU: Entweder die "Reformer", die mehr Glasnost zulassen wollen, oder die linksgrüne Blockparteienfront, die weitermachen wollen wie bisher. Dann droht der BRD allerdings ein Schicksal wie der verblichenen DDR.

    Sollte es zum Prozess kommen wegen schwerer Brandstiftung, wird wieder mehr Interesse kommen, für ein paar wenige Tage.
    Schlagzeilen und richtig viel Interesse gibt es dann, wenn sie wegen § 129a angeklagt wird und die Anklage dann später auf "Beihilfe und Brandstiftung" abgeschwächt wird.
    Es gibt doch aber noch nicht mal eine Anklage.

    Ich erinnere an Verena Becker, da wurde auch nach 3/4 des Prozesses auf "Beihilfe" herabgestuft.
    Hat da aber keine Sau mehr interessiert.

    Nee, das Ding ist gelaufen, sorry.
    Aber wir bleiben dran.
    Das ohnehin.

  2. #6932
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Karl_Murx Beitrag anzeigen
    Die Begründung dafür will ich aber sehen. Der BGH hatte die Generalbundesanwaltschaft vermahnt, nicht so sehr "in die Breite zu ermitteln", auf Deutsch, nicht permanent durch ausufernde Nachforschungen in Richtung vollkommen irrelevanter Details Zeit zu schinden. Irgendwie muß man hier auch das Gesicht wahren. Wenn bis August keine Anklage steht, und es sieht nichts aus, daß sich die staatlich-juristische Nomenklatura einig ist, wie man diesen Fall am besten über die Bühne bringt, dann gibt es eigentlich keine rechtlichen Gründe mehr, Zschäpe weiter in Untersuchungshaft zu halten.
    Meine Prognose kennst Du ja. Warten wir es einfach ab...

    Ich habe das Gefühl, daß seit einiger Zeit hinter verschlossenen Türen ein Machtkampf tobt, wie es mit diesem "NSU"-Fall und generell mit dem NPD-Verbotsverfahren sowie dem Kampf-gegen-Rechts weitergehen soll. So doof sind unsere Politiker und Mediendarsteller auch nicht, daß sie nicht langsam mitbekommen, daß der dumme Urnenpöbel rebellisch geworden ist und nicht mehr alles schluckt, was ihm da von der Obrigkeit aufgetischt wird. Die Frage ist, welche Fraktion sich durchsetzt, vor allem in der CDU: Entweder die "Reformer", die mehr Glasnost zulassen wollen, oder die linksgrüne Blockparteienfront, die weitermachen wollen wie bisher. Dann droht der BRD allerdings ein Schicksal wie der verblichenen DDR.
    Solange sie weiter das System in der Wahlkabine wählen, passiert da gar nichts.
    Dein Gefühl täuscht Dich, fürchte ich.


    Es gibt doch aber noch nicht mal eine Anklage.
    Woher weisst Du das?
    Vielleicht liegt der Entwurf längst beim BGH.
    Kann ja auf Beihilfe und Brandstiftung lauten, das ist doch easy zu schreiben: Zusammengewohnt, untergetaucht geblieben, Haushalt geführt, am 4.11. abgehauen und Hütte abgefackelt, DVDs verschickt.

    Macht ein Staatsanwalt innerhalb einer Woche fertig, so nen Wisch.

  3. #6933
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Karl_Murx Beitrag anzeigen
    Oder aber, sie wird auf freien Fuß gesetzt. Glaube ich zwar nicht, aber das wäre tatsächlich ein Paukenschlag.
    Glaube ich nicht. Den Wohlleben haben sie auch nicht rausgelassen, obwohl bei dem die "Beweislage" noch dünner ist.

  4. #6934
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    2.430

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    5. August 2012


    Neonazi-Mord an Polizistin War Beate Zschäpe doch am Tatort?

    Neuer Erkenntnisse aus einem Video: Die zur Thüringer Neonazi-Zelle gehörende Beate Zschäpe könnte 2007 bei der Ermordung der Polizistin Michèle Kiesewetter doch am Tatort Heilbronn gewesen sein.
    (...)
    Auch Körperhaltung und Gesichtsmerkmale der Verdächtigen wurden analysiert. Allerdings ist wegen der schlechten Bildqualität fraglich, ob die Erkenntnisse in einen Gerichtsprozess gegen Zschäpe einfließen werden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    mal wieder die schlechte Qualität von Videos dran.(wiederum wäre mal Interessant ein Foto daraus zu sehen)
    Eigentlich eine Nullmeldung

  5. #6935
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von solaris Beitrag anzeigen
    mal wieder die schlechte Qualität von Videos dran.(wiederum wäre mal Interessant ein Foto daraus zu sehen)
    Eigentlich eine Nullmeldung
    "5. August 2012, 12:04
    «Focus»: Video vom Heilbronner Bahnhof zeigt eventuell Zschäpe

    München/Heilbronn (dpa) - Die mutmaßliche Terroristin Beate Zschäpe war nach einem «Focus»-Bericht möglicherweise beim Mord an der Polizistin Michèle Kiesewetter am Tatort Heilbronn. Die Polizei habe entsprechende Hinweise auf einem Überwachungsvideo aus dem Heilbronner Bahnhof vom 25. April 2007 gefunden, berichtet das Magazin.
    "

    [Links nur für registrierte Nutzer][tt_news]=143685&cHash=


    Hatten die das Wohnmobil im Bahnhof geparkt?

  6. #6936
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    2.430

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Die sind wahrscheinlich mit dem Autoreisezug gekommen.
    dann kann man gut Straßensperren und Kontrollen umfahren,immer straight auf der Schiene


  7. #6937
    Mitglied
    Registriert seit
    04.12.2011
    Beiträge
    3.603

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Ja, aber nur einige Interessierte ohne grosse Wirkungsmacht ........

    Die " investigativen Journalisten " gibt es nicht , da wird getreulich die " offizielle Verkündung " nachgeplappert.
    Keiner hinterfragt , welche forensischen Beweise vorliegen , keiner legt mal dar , wie die Regeln zur Vernichtung von Dokumenten denn eigentlich aussehen und ob es überhaupt zulässig war ,
    Dokumente so zeitnah zu vernichten - sonst wird doch jeder Scheiss jahrzehntelang archiviert.....
    Es gibt immerhin Journalisten wie Wolfgang Eggert (doriangrey.net "Die Dönermorde sind noch lange nicht vom Tisch") und Jürgen Elsässer, letzterer ein ehemaliger Linker, der aber inzwischen einen Lernprozeß durchgemacht hat und heute ein bundesweit erscheinendes Magazin namens "compact" herausbringt, wo viele der Fragen und Widersprüche behandelt werden, die auch hier Thema sind. Es gibt Journalisten wie Michael Klonovsky (stammt aus dem sächsischen Schlema), der sich zwar seine Brötchen bei Mainstream-Lifestyle-Magazinen wie dem "Focus" verdient, sich aber zumindest seine Unabhängigkeit bewahrt hat und auf der eigenen Homepage wie in Blog a lá "eigentümlich frei" gegen den Strich schreibt.

    Ich vermute , man wird sich um jede öffentliche Aufklärung drücken !
    Böhnhardt und Mundlos sind tot - also gibts vermutlich keinen Prozess und wenn Zschäpe den Mund hält - na da müssen sie erstmal suchen , um zu einer Anklage zu kommen - da ist nicht
    viel da ! Früheres verjährt - Beteiligung an Bankraub und Mord nicht nachweisbar - was ist übrig ? kein gültiger Personalausweis ? Keine Steuererklärung abgegeben ?

    Mal sehen , was der August bringt......
    Genau. Ich kann Dir nur wiederholen, was ich schon oft geschrieben habe: Dieses Mal hat man sich etwas zu weit aus dem Fenster gehängt, als daß man die Sache so ohne weiteres im Sand verlaufen lassen könnte.

  8. #6938
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von solaris Beitrag anzeigen
    5. August 2012


    Neonazi-Mord an Polizistin War Beate Zschäpe doch am Tatort?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    mal wieder die schlechte Qualität von Videos dran.(wiederum wäre mal Interessant ein Foto daraus zu sehen)
    Eigentlich eine Nullmeldung


    Nun, bei der Kleidung ist man offenbar fündig geworden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Was die schlechte Qualität der Vids betrifft: Wir Heilbronner könnet uns koine so sauteure Videokameras leiste, gell, weil mir die Eurole dafür für den Länderausgleich nach "drübe" brauche.
    Wenn´d gute Videos sähe willst, da musst halt zum Bahhöfle nach Dredsde oder Leiptschig gehe....


    KaRol, Heilbronner
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  9. #6939
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    Nun, bei der Kleidung ist man offenbar fündig geworden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was jetzt, Wohnmobil oder besoffen im Bahnhof?

    "München. Eine bislang unbekannte Polizeipanne hat die Entdeckung der Terrorgruppe "Nationalsozialistischer Untergrund" (NSU) 2009 verhindert.

    Bei den Ermittlungen zum Mord an der aus Thüringen stammenden Polizistin Michele Kiesewetter im April 2007 in Heilbronn sei ein wichtiger Zeugenhinweis nicht verfolgt worden, berichtete das Nachrichtenmagazin "Focus" am Sonntag. Demnach vernahmen die Fahnder zwei Jahre nach dem Verbrechen einen 58-jährigen Mann, der erklärte, ihm sei am Tag vor dem Mord ein Wohnmobil aufgefallen, das am späteren Tatort gestanden habe.

    Unmittelbar nach dem Mordanschlag war bei der Ringalarmfahndung ein Wohnmobil mit Chemnitzer Kennzeichen erfasst worden.
    Eine Überprüfung der Halterdaten unterblieb jedoch auch nach der Zeugenaussage zum Wohnmobil am Tatort. Die Überprüfung des Nummernschilds hätte zu den Terroristen führen können.
    "

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #6940
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    2.430

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    Nun, bei der Kleidung ist man offenbar fündig geworden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Was die schlechte Qualität der Vids betrifft: Wir Heilbronner könnet uns koine so sauteure Videokameras leiste, gell, weil mir die Eurole dafür für den Länderausgleich nach "drübe" brauche.
    Wenn´d gute Videos sähe willst, da musst halt zum Bahhöfle nach Dredsde oder Leiptschig gehe....


    KaRol, Heilbronner
    Ach bei der Kleidung also,nachdem man 5 Jahre gebraucht hat sich jetzt auf einmal die Videos anzuschauen.
    Und die findet sich dann 5 Jahre später in der Zwickauer Wohnung.
    Und die Qualität der Videos ist so schlecht ,daß die Öffentlichkeit nichts erkennen könnte
    Irgendwann ist es dann aber mal gut
    Wobei ich mich frage,wielange solche Überwachungsbänder gespeichert werden können/dürfen.
    Oder waren sie die ganze Zeit über schon in den Ermittlungsakten zum Heilbronner Mord an der Polizistin?
    Ermittlungsdruck,weil die Beweise für eine Anklage gegen Zschäpe fehlen?

    Geändert von solaris (05.08.2012 um 19:32 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 7 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 7)

Ähnliche Themen

  1. Was soll die Nowitzki-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:24
  2. Was soll die Nowitzky-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:43
  3. Pünktlich zur Wahl : Nazi-Hysterie in den Gazetten
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 06:32
  4. Anschlagspläne --> Hysterie
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 16:42
  5. Ewige Nazi-Hysterie bei uns
    Von Hexemer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 62

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nazis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nsu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

terrorismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben