User in diesem Thread gebannt : Libero, WikingerWolf, Peter2011, Nikolaus, Nathan, M. A. Bischoff, Dachlatte, aalfisch, Ueberzeugt, Easy, smk and Dienstaufsicht


Umfrageergebnis anzeigen: Sitzt Beate Z. unschuldig im deutschen Gefängnis?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn sie ist aller Wahrscheinlichkeit unschuldig!

    33 78,57%
  • Nein. Die rechte Nazi-Braut kann gar nicht unschuldig sein!

    4 9,52%
  • Ich weiß es nicht. Mir ist es auch egal.

    5 11,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 3030 von 4043 ErsteErste ... 2030 2530 2930 2980 3020 3026 3027 3028 3029 3030 3031 3032 3033 3034 3040 3080 3130 3530 4030 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.291 bis 30.300 von 40430

Thema: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

  1. #30291
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    [...]

    Das "Bekennervideo" haben Linke gemacht.

    [...]
    Ulli Jentsch kennt die Reichsgrenzen von 1937. Davon gehe ich mal sicher aus. Die Behörde geht arbeitsteilig vor. Produzent und Dealer haben nichts miteinander zu tun. Die Herkunft des Videos ist für mich noch immer völlig offen. Die Behörde (intern oder Fremdvergabe) ist imho weiter im Rennen.

  2. #30292
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    2.180

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ulli Jentsch kennt die Reichsgrenzen von 1937. Davon gehe ich mal sicher aus. Die Behörde geht arbeitsteilig vor. Produzent und Dealer haben nichts miteinander zu tun. Die Herkunft des Videos ist für mich noch immer völlig offen. Die Behörde (intern oder Fremdvergabe) ist imho weiter im Rennen.
    Ja, das Video wurde von jemandem hergestellt, der nur Oberflächenwissen über die Taten hatte. So wie das eben bei Ermittlungsbehörden ist, die nicht im Bilde sind. Da es kein Bekennervideo ist, gehe ich von einer analogen Funktion zur "Corelli-CD" aus: Suggerieren eines Untergrunds, um dem vermuteten "echten" Untergrund näher zu kommen.
    Am Ende wurde es dann einfach als Bekennervideo zweckentfremdet. Das erklärt vieles.

  3. #30293
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Trachydura Jüngeri Beitrag anzeigen
    Ja, das Video wurde von jemandem hergestellt, der nur Oberflächenwissen über die Taten hatte. So wie das eben bei Ermittlungsbehörden ist, die nicht im Bilde sind. Da es kein Bekennervideo ist, gehe ich von einer analogen Funktion zur "Corelli-CD" aus: Suggerieren eines Untergrunds, um dem vermuteten "echten" Untergrund näher zu kommen.
    Am Ende wurde es dann einfach als Bekennervideo zweckentfremdet. Das erklärt vieles.
    Alles, was ich bisher über das Video weiß, veranlasst mich zu dem Urteil, dass jemand (oder mehrere Beteiligte) viel Zeit hatte, ein entsprechendes Equipment zur Verfügung und ein vages Script, aber offenbar nicht selbst in der Szene unterwegs war. Es gab keine konkreten Verdächtigungen, also wurde die Story entsprechend offen gehalten, was die Täter betrifft. Insgesamt erscheint mir das bekannte Material als ein work in progress mit viel Liebe bei einer gleichzeitigen gewissen inneren Distanziertheit zum Sujet gemacht, also kein Ergebnis eines dreiwöchigen Praktikums bei Apabiz und auch kein Werk eines Hardcorenazis.

  4. #30294
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    2.180

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Alles, was ich bisher über das Video weiß, veranlasst mich zu dem Urteil, dass jemand (oder mehrere Beteiligte) viel Zeit hatte, ein entsprechendes Equipment und ein vages Script, aber offenbar nicht selbst in der Szene unterwegs war. Es gab keine konkreten Verdächtigungen, also wurde die Story entsprechend offen gehalten, was die Täter betrifft. Insgesamt erscheint mir das bekannte Material als ein work in progress mit viel Liebe bei einer gleichzeitigen gewissen inneren Distanziertheit zum Sujet gemacht, also kein Ergebnis eines dreiwöchigen Praktikums bei Apabiz und auch kein Werk eines Hardcorenazis.
    Ich habe mir das Ding angesehen und genau so ist es.
    Der Zweck des Videos passt nicht zu einem Bekenntnis, eher zu einer Insider-Aufschneiderei, mit der man eine eigene Beteiligung oder ein Geheim-Wissen vortäuscht. Paulchen ist nicht der Täter sondern einer, der "davon weiß". Darum gehe ich von einem Honeypot-Versuchsballon aus wie bei der CD.

  5. #30295
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Ulli Jentsch kennt die Reichsgrenzen von 1937. Davon gehe ich mal sicher aus. Die Behörde geht arbeitsteilig vor. Produzent und Dealer haben nichts miteinander zu tun. Die Herkunft des Videos ist für mich noch immer völlig offen. Die Behörde (intern oder Fremdvergabe) ist imho weiter im Rennen.
    Die Distribution erfolgte über das Apabiz. Ob die das Video zugespielt bekamen, was meine These ist, oder mit der Produktion selbst zu tun hatten, das wissen wir nicht.

    Aber das Video hat jemand gemacht, der nicht in der Rechten Szene ist, und sich dort auch nicht auskennt.
    Corellis "Hetzbilder" auf der NSU-CD passen nicht zum Stil des Videos und nicht zu dessen Symbolik.

  6. #30296
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    2.180

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Die Distribution erfolgte über das Apabiz. Ob die das Video zugespielt bekamen, was meine These ist, oder mit der Produktion selbst zu tun hatten, das wissen wir nicht.

    Aber das Video hat jemand gemacht, der nicht in der Rechten Szene ist, und sich dort auch nicht auskennt.
    Corellis "Hetzbilder" auf der NSU-CD passen nicht zum Stil des Videos und nicht zu dessen Symbolik.
    Seine Hetzbilder passen auch nicht zu seiner Überzeugung, 2003 schon lang nicht mehr.
    Das Paulchenvideo muss er nicht gemacht haben, wahrscheinlich wäre es aber. Warum sollten sie ihn sonst nach dem Auftauchen des leisesten NSU-Popanzes abmurksen. Auch die Verschiebung nach 2006 "trennt" die CD vom Video 2007, weil dann eine unterschiedliche Parallelität ("Wissen um NSU") an die stelle des viel gefährlicheren Entwicklungsmoments gesetzt wird.

    Das Problem löst sich übrigens von selbst, wenn Corelli in beiden Fällen vor allem Überbringer war. Die CD hat er ja auch teilweise vom VS. Das begründe ich hier nicht öffentlich. Und den Pauli kann der VS extren eingekauft haben, um ihn durch ihn vertreiben zu lassen, was dann nicht geschah.
    Erst am Ende kann diese Struktur

    - Den Kram an Zschäpe geben,
    - einen Teil mit der Post verschicken,
    - einen Teil einwerfen lassen,
    - die Videos im Wohnmobil pflanzen, und zwar nachträglich.

  7. #30297
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Trachydura Jüngeri Beitrag anzeigen
    Folgende VT, ich bitte um Kritik:
    Es gibt zu viele Weichen, also letztlich 2 hoch n Möglichkeiten.

    Solche Überlegungen strengt derzeit auch ein Mediziner aus Baden-Württemberg an, der durch Zufall Zeuge eines Vorgangs geworden sein will, der eine enge Kooperation zwischen »NSU« und »NSS« (Neo-Schutzstaffel) unter Beweis stellen würde. Der Mann hatte bereits Jahre vor dem Erscheinen des »NSU-Bekennervideos« von genau diesem Film gehört – im Kollegenkreis!
    Das müsste Udo Schulze mal verifizieren... [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die NSS bestehe in der Spitze aus nach außen hin honorig auftretenden Bürgern, darunter ein Oberarzt, ein Richter und Kripoleute. Diese bedienen sich nach Angaben des Vaters von Florian H. Handlangern aus der rechten Szene, die die Drecksarbeit erledigen würden. Finanzieren würde sich die Organisation über den internationalen Drogenhandel. Und genau diese Gruppe habe die Polizistin Michèle Kiesewetter auf dem Gewissen, weil sie in die NSS involviert gewesen sei.
    Das auch.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das geht alles in Richtung OK, letztlich. Wie auch die Infos im SPIEGEL 2011.
    Rocker DNA, bandidos-Prozess, aber keine Motorräder bei den Uwes?

    Ich glaube, die Uwes waren Harley-Fahrer.

  8. #30298
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Die Distribution erfolgte über das Apabiz. Ob die das Video zugespielt bekamen, was meine These ist, oder mit der Produktion selbst zu tun hatten, das wissen wir nicht.

    Aber das Video hat jemand gemacht, der nicht in der Rechten Szene ist, und sich dort auch nicht auskennt.
    Corellis "Hetzbilder" auf der NSU-CD passen nicht zum Stil des Videos und nicht zu dessen Symbolik.
    Ja, das stimmt. NSU-CD/DVD und "Bekennervideo" sind zwei völlig verschiedene "Stilrichtungen". Allerdings hatte Picasso auch eine "rosa" und eine "blaue" Periode. Das ist noch kein absolutes Ausschlusskriterium. Und Corelli hatte viel Zeit.

    Was wir mit Sicherheit sagen können, ist dass Roewer eine VS-Tarnfirma mit einer Filmproduktion beauftragt hatte. Wenn es Roewer tat, war es mglw. gängige Praxis in der Behörde. Über Medienproduktionsgründungen der Behörde müsste es eigentlich Auskunftsmöglichkeiten geben, sollte man meinen.

  9. #30299
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    ...Aber Corelli hätte keine BRD-Landkarte genommen.

    Das "Bekennervideo" haben Linke gemacht.
    Ob das schwule Logo auf dem Corelli-Spendenbrief drauf ist, das wissen wir nicht.
    Es gibt nur Collagen von SPON und Lichtstadt-Lügenblog.

    Warum ist das Logo nicht auf Corellis NSU-CD???
    Weil er mit so einem Scheixx nichts am Hut hatte.

    1.) Der national-kommunistische KDS von Michael Koth und Thomas Ace Gerlach, Thüringen, hatte Bergmannshämmer mit Schwert und Ehrenkranz als Symbol, wobei er sich in seiner links-rechts Querfrontstrategie auch an NS-Symbolik in DDR-Verkleidung anlehnte.
    Michael Koth (zweiter von rechts), Nationalkommunist wie die Nordkoreaner, exSED-Mitglied, MfS-Kontakte, Gründer des „Kampfbund Deutscher Sozialisten” mit der Parole „Europa erwache!”, in Moskau bei Genossen:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    2.) Eine NSDAP-Symbolik mit Hakenkreuz-Adler stammte von Beziehern des „NS-Kampfrufes” vom NS-Devotionalienhändler Gary Lauck aus den USA und seiner NSDAP/AO, die in Kühnen und Worch ihre Frontmänner in der BRD hatte. Über einen provokativen CIA-Hintergrund mit rassistischer KKK-Verführung (N*i*g*g*e*r-Vokabeln im Südstaaten Slang) wurde auch schon gemunkelt. Aus dieser Ecke stammt vermutlich die angeblich „NSU-CD” mit Werwolfsymbolik von 2003.

    3.) Der sogenannte „Nationale Widerstand” hatte als Symbol eine „schwarz-weiß-rote Fahne”, die gelegentlich auch von Böhnhardt, Zschäpe und Wohlleben auf Aufmärschen getragen wurde. Auch waren bei Aufmärschen schwarze Fahnen erlaubt. Auf „Corellis”, Thomas Richters, Seite flatterte ebenfalls eine schwarz-weiß-rote Fahne im Hintergrund.

    Corellis-Internetauftritt:



    Impressum von T.R. (Thomas Richter aus Halle in Sachsen-Anhalt)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Presse und andere Medien über Oikrach
    Aus dem Buch von Reiner Fromm "Rechtsextremisten im Internet" die neue Gefahr:
    Oikrach ist eine weitere professionelle Skinhead-Seite, auf der sich neben neuheidnisch-rechtsextremer Ideologie ein Gästebuch, ein Forum und eine große Auswahl von Netzverweisen befinden. Als eine der wenigen Szene-Homepages liefert „Oikrach" einen Überblick über die Geschichte der eigenen Homepage:
    „Die Oikrach-Seite gibt es seit dem 13.1.1999. Am Anfang war meine Seite noch bei XOOM, wo sie leider nur 3 Wochen online war. Danach zog ich mit meinen Seiten zu Webjump, wo sie ebenfalls nur 8 Wochen bleiben durften. Leider wurden die Seiten oft vom Server gelöscht. Da die Seiten ständig gelöscht wurden und ich mir immer wieder neue Adressen zulegen musste, hatte ich es satt, und legte mit eine Weiterleitungsadresse bei come.to zu. Da meine Seiten aber angeblich zum Rassenhass aufrufen würden, wurde mir auch diese wieder genommen. Am 03.02.2000 hatte ich unerwünschten Hausbesuch wegen meiner HP (=Homepage - die Autoren), es wurden 2 PC/s und alles was ich an CD/s hatte mitgenommen. (...) Da sich dadurch immer wieder meine Adresse änderte, sah ich mich gezwungen, mir eine feste Domain zuzulegen, damit wenigstens meine Adresse die gleiche bleibt!"
    Inzwischen ist die Domain in den USA angesiedelt. Als Kontaktadresse dient ein Postfach in Halle, als Ansprechpartner für Verwaltungsfragen wird mit derselben Postfachadresse Thomas Richter genannt.
    Inhalt der Homepage sind „Grundlagen der nordisch-heidnischen Schöpfungsgeschichte", Runenkunde und selbst eine Rezeptur zur Erstellung des germanischen Göttertrankes Met. Neben uralter Tradition vermittelt die Seite in eigenen Rubriken auch praktische Tipps für die Szene wie „Verhalten bei einer Hausdurchsuchung" oder „Was ist § 86a". (Stand: 26.9.2000)
    Im„ Nationalen Forum" von Oikrach besprechen Rechtsextremisten ihre Erfahrungen bei Hausdurchsuchungen oder tauschen sich mit gleich gesinnten Gamern aus, die für gemeinschaftliche Ego-Shooter-Nächte mit dem Videospiel „Suddenstrike" Mitspieler suchen. (19.9.2000)
    Links setzt„ Oikrach" zur„ Heidnischen Front", „International Knights of the Ku-Klux-Klan: Realm of Germany", „Bündnis Rechts", „Radio Wolfsschanze", „Siegener Bärenstunn", acht internationalen „Blood & Honour" Adressen, „Nationaler Widerstand" und dem„ NPD Kreisverband Dresden" (Stand: 26.9.2000)
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Neuigkeiten von Thomas
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Forum
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bilder
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Verweise
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  10. #30300
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Trachydura Jüngeri Beitrag anzeigen
    Seine Hetzbilder passen auch nicht zu seiner Überzeugung, 2003 schon lang nicht mehr.
    Das Paulchenvideo muss er nicht gemacht haben, wahrscheinlich wäre es aber. Warum sollten sie ihn sonst nach dem Auftauchen des leisesten NSU-Popanzes abmurksen. Auch die Verschiebung nach 2006 "trennt" die CD vom Video 2007, weil dann eine unterschiedliche Parallelität ("Wissen um NSU") an die stelle des viel gefährlicheren Entwicklungsmoments gesetzt wird.

    Das Problem löst sich übrigens von selbst, wenn Corelli in beiden Fällen vor allem Überbringer war. Die CD hat er ja auch teilweise vom VS. Das begründe ich hier nicht öffentlich. Und den Pauli kann der VS extren eingekauft haben, um ihn durch ihn vertreiben zu lassen, was dann nicht geschah.
    Erst am Ende kann diese Struktur

    - Den Kram an Zschäpe geben,
    - einen Teil mit der Post verschicken,
    - einen Teil einwerfen lassen,
    - die Videos im Wohnmobil pflanzen, und zwar nachträglich.
    Corelli als Überbringer/Einwerfer gefällt mir besser als als Macher.

    Die verschickten NSU-Paulchen-Videos waren Teaser. 90 Sek ohne Ton.
    Corelli hatte Material von Zschäpe bekommen, nach dem 4.11.2011.
    Das ist der Grund für die Diabetes, so mein Verdacht: Er wollte das nicht rausrücken.
    Geändert von fatalist (03.06.2014 um 16:42 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Was soll die Nowitzki-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:24
  2. Was soll die Nowitzky-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:43
  3. Pünktlich zur Wahl : Nazi-Hysterie in den Gazetten
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 06:32
  4. Anschlagspläne --> Hysterie
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 16:42
  5. Ewige Nazi-Hysterie bei uns
    Von Hexemer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 63

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nazis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nsu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

terrorismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben