User in diesem Thread gebannt : Libero, WikingerWolf, Peter2011, Nikolaus, Nathan, M. A. Bischoff, Dachlatte, aalfisch, Ueberzeugt, Easy, smk and Dienstaufsicht


Umfrageergebnis anzeigen: Sitzt Beate Z. unschuldig im deutschen Gefängnis?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn sie ist aller Wahrscheinlichkeit unschuldig!

    33 78,57%
  • Nein. Die rechte Nazi-Braut kann gar nicht unschuldig sein!

    4 9,52%
  • Ich weiß es nicht. Mir ist es auch egal.

    5 11,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 3018 von 4043 ErsteErste ... 2018 2518 2918 2968 3008 3014 3015 3016 3017 3018 3019 3020 3021 3022 3028 3068 3118 3518 4018 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 30.171 bis 30.180 von 40430

Thema: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

  1. #30171
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Trachydura Jüngeri Beitrag anzeigen
    gute Fundstelle!
    Das beweist, dass der ganze Scheißkram ein Fake war.
    Sehe ich auch so. "Wohnungen" statt "Garage", daran haben sie sich hierzuforum schon hochgezogen... in der Garage waren Bombenfakes, Attrappen.

    Steht da ja klar und deutlich zu lesen. BKA ist die Quelle, besser geht nicht: Tatmitteldienst ist die Spezialistendatei des BKA.

  2. #30172
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    2.180

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. "Wohnungen" statt "Garage", daran haben sie sich hierzuforum schon hochgezogen... in der Garage waren Bombenfakes, Attrappen.

    Steht da ja klar und deutlich zu lesen. BKA ist die Quelle, besser geht nicht: Tatmitteldienst ist die Spezialistendatei des BKA.
    Man stelle sich vor: In der eigenen Wohnung werden Bombenattrappen gefunden, die einem nicht zugeordnet werden können.
    Unglaublich

  3. #30173
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Trachydura Jüngeri Beitrag anzeigen
    Man stelle sich vor: In der eigenen Wohnung werden Bombenattrappen gefunden, die einem nicht zugeordnet werden können.
    Unglaublich
    Ja, das ist echt zu geil. Aber das wurde hierzuforum noch und nöcher angezweifelt.
    Es gab kein TNT, niemals, und alle Polizisten lügen vor Gericht. Selbst der LKA-Bombenentschärfer neulich faselte noch von "nicht zündfähigem TNT-Schwarzpulvergemisch".

    Bananenrepublik. Chorgeist erschlägt Rechtsstaat.
    Alle einsperren wegen Falschaussage.

  4. #30174
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Dem Angeklagten André E. wird im Prozess vorgeworfen, in der Zeit zwischen 19. Und 21. Dezember 2000 ein Wohnmobil gemietet und so geholfen zu haben, den Sprengstoffanschlag mit vorzubereiten.
    Eminger war damals 20-25 Jahre alt, hatte langes mittelblondes Haar, und soll ein V-Mann sein?

    Da könnte man auf Ideen kommen...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #30175
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von nachdenkerin Beitrag anzeigen
    ...Am 13.03.2014 stellte ich hier in dem Strang nachfolgendes ein:
    BR-Video: Kontrovers extra: Bayern und der braune Terror
    [...]
    Nur nebenbei. Die sollen „Sieg Heil“ gerufen haben. Auf dem Video höre ich: Zicke, Zacke, Zicke Zacke, Heu, Heu, Heu
    Zicke, Zacke... ist ein üblicher Fußballschlachtruf.

    Videoauszug aus Deinem geposteten Video mit mehrfacher Wiederholung: Aufnahme von Wichmann-TV:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich hatte früher mal im Fernsehen Aufnahmen von Wichmann TV gesehen, wo ein Mann Am Schafrain interviewt wurde, der die Polizisten mit gezückten Pistolen in Deckung gehen sah. Der hatte noch mehr berichtet. Gibt es davon auch ein Video im Netz? Bei „Brisant” vielleicht?

    Wichmann TV Zeuge vor dem Thüringer Untersuchungsausschuß:
    16.40
    Nächster Zeuge: Martin Wichmann, 33 Jahre alt, Journalist bei Wichmann-TV, Er war am 4.11.2011 vor Ort und filmte.
    16.41
    Als Journalist hat der Zeuge auch weitergehende Auskunftsverweigerungsrechte, z.B. was Quellen anbelangt. Doch er möchte vor dem Ausschuss auf Fragen antworten.
    16.43
    Frage: Wann und wie erfuhren sie von den Vorgängen am 4.11. in Eisenach?
    Herr Wichmann von Wichmann-TV: „Wir waren zufällig beruflich in Eisenach und haben dann davon mitgekriegt, dass es da einen Polizeieinsatz gibt”. Man sei dann beim qualmenden Wohnmobil angekommen habe das aber für unrelevant gehaltne „wem sollte ich das anbieten“, er habe dann dennoch draufgehalten und gefilmt.Zu sehen waren Beamte in schusssicheren Westen, er habe sich da schon gefragt warum ist das so bei einem brennenden Wohnmobil. Die Polizei hätte dann so abgesperrt, dass kein Blick mehr da drauf möglich war. Dann sei mitgeteilt worden, dass der Pressesprecher der Polizei kommt. Er habe schätzungsweise 3-4 Minuten drehen können, danach hätte er noch gedreht, wie das Absperrband gezogen wurde, wie der Hubschrauber dazu kam und ein paar Einsatzmaßnahmen. Nach dem Interview mit dem Pressesprecher ist er wieder abgereist. Im Interview habe man mitgeteilt, dass ein Zusammenhang mit Banküberfall stehen könnte und dass im Wohnmobil zwei Leichen sind. “Die 3-4 Minuten die ich da hatte hab ich gesehen, dass die Tür da offen stand [...] der Brand war eigentlich schon gelöscht, dass war alles schon sehr entspannt hatte ich den Eindruck”, so der Zeuge.
    16.45
    Die Vors. Abg. Marx fragt auch ober vom Polizeisprecher informiert wurde, was sonst noch im Wohnmobil war. Der verneint; nur dass es eine Verbindung zwischen Wohnmobil, Leichen und Banküberfall gab. Bei dem Interview war das Mobil wegen der Absperrung schon nicht mehr erkennbar. Vermutungen über die Toten wurden noch nicht geäußert. Äußerungen über Todesursachen gab es auch noch nicht “er hatte darauf hingewiesen, dass die Ermittlungen laufen und er dazu keine Angaben machen kann”. Auf Nachfrage nach anderen Behörden gibt er an, dass Feuerwehr und Polizei in schusssicherer Weste da waren. Ob es noch schlagartig mehr Pressevertreter wurden? “Es war noch ein Fotograf da”.
    16.47
    Auf Nachfrage des Abg. Kellners wieso er denn in Eisenach war, gibt der Zeuge an: „Ich war einkaufen“. Kellner: Sie waren mit Kamera und Team einkaufen? Wichmann: Ja. Die Abg. König fragt in dessen Richtung: “Es kann ja jederzeit etwas passieren, richtig?“, Herr Wichmann bestätigt das. Erst waren sie bei der Sparkasse, da hätte man aber nichts mehr filmen können. Dann habe man die Redaktion informiert und sei einkaufen gefahren. Die Uhrzeit weiß er nicht mehr. Dann sind sie nach Stregda gefahren. Bei der Ankunft des Sprechers Herrn Ehrenreich habe der den Polizeidirektor Herrn Menzel nicht gesehen.
    16.50
    Weitere Fragen zielen auf die Distanz, in der der mit der Kamera zum Wohnmobil stand. Wie viel Meter? Wird er gefragt. Zeuge: „Ein Steinwurf“, König: “Ich weiß nicht wie weit sie Steine schmeissen können”, 40-50-100 Meter? 100 Meter seien es wohl gewesen. König fragt weiter, wie er denn durch den Brand erfahren habe. Durch einen Tippgeber oder vielleicht durch Abhören des Polizeifunks? Wichmann erklärt, dass er erst einkaufen war und dann der Feuerwehr hinterherfuhr. Ob es nicht ein Widerspruch zwischen „alles entspannt“ und „Polizisten in schusssicheren Westen“ gibt? Nein, es war alles ein entspannter Einsatz, so der Zeuge. Ihm seien nur 2 Polizisten mit Westen aufgefallen. Der Fotograf der mit anwesend war habe für die Thüringer Allgemeine fotografiert.
    16.54
    Innerhalb der Absperrung des Wohnmobils in Eisenach hätten sich Passanten frei bewegen können, berichtet der Zeuge Wichmann. Die Abg. König fragt nach wie nah sie rankamen? Wichmann: “Was heiß ran, es hat jetzt niemand die Leute weggeschickt”. Beim Anschauen des Rohmaterials seiner Aufnahmen hat sich das bestätigt, innerhalb der Absperrungen haben sich Passanten bewegt.
    16.57
    Die Abg. König fragt zu seinem Pressegespräch mit Herrn Ehrenreich und möchte wissen, wie informiert dieser erschien. Der Zeuge machte Nachfragen zur Beute und zu Verletzten, da gab es keine weiteren Auskünfte. “Wir haben ihn gefragt ob die Polizei nach Zeugen sucht, nach der zweiten Frage hat er dann geantwortet, dass wenn Zeugen Beobachtungen an der Sparkasse gemacht haben, können sie sich bei der Polizei [in Gotha] melden”, die Frage musste wiederholt werden, da sie im ersten Anlauf nicht verwertbar war. Die Abg. König fragt nach: Der Zeugenaufruf galt explizit nur für Zeugen zum Vorfall bei der Sparkasse nicht für den Vorfall am Wohnmobil? Herr Wichmann bestätigt das.
    16.59
    Die Abg. König möchte wissen, ob Polizeibeamte denn jemals Interesse an dem von ihm gedrehten Material in Eisenach hatten. Wichmann: “Nein, bis heute nicht”. Es gab keinerlei Anfragen. Die einzigen, die damit gearbeitet haben, waren er und die Kollegen von anderen TV-Sendern; die das Material komplett kauften bzw. dann in Ausschnitten verwerteten.
    17.04
    Zu den Polizisten vor Ort äußert der Zeuge. “Ich glaub das waren Bereitschaftskräfte, die uns da weggeschickt haben.” Die Abg. Pelke: Also ein ganz normaler Vorgang. Zeuge. “Natürlich nicht normal bei einem brennenden Wohnmobil”, da sei man stutzig geworden. “Es war ein qualmendes Wohnmobil… ich hätte eigentlich beinahe nicht gefilmt, aber ich habe gelernt wenn man ein mal da ist soll man draufhalten” so der Zeuge.
    17.06
    Der Abg. Untermann fragt wie denn der Zeuge von Erfurt nach Eisenach kam bzw. was der Anlass war. “Wir Journalisten leben von Informanten, dass ist die Grundlage unseres Berufes“ berichtet der Zeuge, der keine Quellen nennen möchte. Untermann: “Okay, wenn sie es nicht sagen wollen”. Untermann hakt nach: Er habe das anderen TV Sendern gegeben? Ja allen. Und das könne man sich nochmal anschauen? „Na klar“ entgegnet der Zeuge.
    17.06
    Der Abg. Adams fragt ob der Zeuge das Rohmaterial auch dem Thüringer NSU-Untersuchungsausschuss zur Verfügung stellen würde. “Wenn sie mich so danach fragen sage ich ja”. Die Abg. König fragt ob er vielleicht auch zufällig in Arnstadt bei dem Überfall dabei war und drehte. Doch der Zeuge muss das leider verneinen. Ein paar Tage später habe man in Eisenach nochmal versucht Passanten zu interviewen, Montag oder Dienstag. Am Freitag selbst war man in Eile, weil „Brisant“ etwas dazu senden wollte.
    17.09
    Es gibt keine weiteren Fragen an den Zeugen. Er ist entlassen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Nereus (02.06.2014 um 17:08 Uhr)
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  6. #30176
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Zicke, Zacke... ist ein üblicher Fußballschlachtruf.

    Videoauszug aus Deinem geposteten Video mit mehrfacher Wiederholung: Aufnahme von Wichmann-TV:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich hatte früher mal im Fernsehen Aufnahmen von Wichmann TV gesehen, wo ein Mann Am Schafrain interviewt wurde, der die Polizisten mit gezückten Pistolen in Deckung gehen sah. Der hatte noch mehr berichtet. Gibt es davon auch ein Video im Netz? Bei „Brisant” vielleicht?

    Wichmann TV Zeuge vor dem Thüringer Untersuchungsausschuß:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bekam Wichmann aus Polizeikreisen einen Tip, dass am Freitagvormittag in Eisenach eine größere Sache laufen würde? ABV Menzel hatte Einsatzkräfte für den erwarteten Überfall "vorgehalten". Einkaufen in der Mall of Eisenach ... naja.

  7. #30177
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.05.2014
    Beiträge
    2.180

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Ich frage mich, unter welchen Umständen man sich einem solchen Mann anvertrauen würde

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #30178
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Trachydura Jüngeri Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, unter welchen Umständen man sich einem solchen Mann anvertrauen würde

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist das Dr. Murkes gesammeltes Schweigen?

  9. #30179
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Trachydura Jüngeri Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, unter welchen Umständen man sich einem solchen Mann anvertrauen würde

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dr. Manfred Murck LfV Hamburg. Na ja.

  10. #30180
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Buch über NSU-Mordserie
    Über das Versagen der Sicherheitsbehörden


    Stefan Geiger, 02.06.2014 13:30 Uhr

    Das Buch erzählt die Geschichte des NSU fast nur im Indikativ und erweckt den Anschein: So war es. Das macht es gut lesbar, dies ist zugleich seine große Schwäche. Tatsächlich schöpft es seine Erkenntnisse vor allem aus Akten. Seit dem Münchner Prozess aber weiß man: auch Akten lügen, zumindest enthalten sie oft nicht die ganze Wahrheit. Zumal sie vor allem die Aussagen von Zeugen enthalten, die ihrerseits oft lügen, zumindest nicht die ganze Wahrheit sagen. Ein bisschen mehr Selbstzweifel hätten auch Aust und Laabs gutgetan.

    Stefan Aust/Dirk Laabs – Heimatschutz. Der Staat und die Mordserie des NSU. Pantheon-Verlag, München, 864 Seiten, 22,99 Euro.
    Besser als die bisherigen Lobeshymnen allemal. Da hat niemand versagt. Wessen Mordserie bitte?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Was soll die Nowitzki-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:24
  2. Was soll die Nowitzky-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:43
  3. Pünktlich zur Wahl : Nazi-Hysterie in den Gazetten
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 06:32
  4. Anschlagspläne --> Hysterie
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 16:42
  5. Ewige Nazi-Hysterie bei uns
    Von Hexemer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 62

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nazis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nsu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

terrorismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben