User in diesem Thread gebannt : Libero, WikingerWolf, Peter2011, Nikolaus, Nathan, M. A. Bischoff, Dachlatte, aalfisch, Ueberzeugt, Easy, smk and Dienstaufsicht


Umfrageergebnis anzeigen: Sitzt Beate Z. unschuldig im deutschen Gefängnis?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn sie ist aller Wahrscheinlichkeit unschuldig!

    33 78,57%
  • Nein. Die rechte Nazi-Braut kann gar nicht unschuldig sein!

    4 9,52%
  • Ich weiß es nicht. Mir ist es auch egal.

    5 11,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 2334 von 4043 ErsteErste ... 1334 1834 2234 2284 2324 2330 2331 2332 2333 2334 2335 2336 2337 2338 2344 2384 2434 2834 3334 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 23.331 bis 23.340 von 40430

Thema: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

  1. #23331
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Kennt jemand diesen NSU-Experten?

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Den Rest des stark mit gröbsten Fehlern behafteten Textes lasse ich mal weg... haarsträubend...


    Wer gab Holger Gerlach das Alibi für die Abholung des letzten WOMOs mit seinem BPA???

    Also ich denke da eher an Alexander Scheidemantel. AOK-Karten-Spender etc pp.

    Da hat man wieder einmal die Peanuts gehypt, und das Wichtige "vergessen". Elfmeter für jede Verteidgung... ohne Torwart.
    Nur mal rein theoretisch ... Mir behagt die ganze Zeit schon nicht recht, dass Gerlach im Rahmen des Showdowns den Auftrag bekommen haben soll, das Womo in Schreiersgrün anzumieten. Hielte ich, wenn ich so ne Sache planen würde, für zu riskant. Es reicht doch, jemanden hinzuschicken, der Gerlach und Böhnhardt ähnlich sieht - mit BPA (nur für den Dienstgebrauch).

    Damit hängt auch die Frage zusammen, womit Gerlach so stark unter Druck gesetzt werden konnte, dass er sich freiwillig durch Sellbstbezichtigung belastet hat, eine mögliche Tatwaffe überbracht zu haben und zumindest pro forma Angeklagter ist. Wenn das Druckmittel war, seine mögliche V-Tätigkeit zu enttarnen, dann halte ich Gerlach für einen eher autistischen Typen, dem das vorbeigeht. Passt alles irgendwie noch nicht zusammen.

  2. #23332
    Mitglied Benutzerbild von sleepwell
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    2.226

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen

    Also ist das extrem unrealistisch. um es freundlich auszudrücken...
    dein spielen über bande und die despektierlichkeit im ton lasse ich diesmal ohne satierekeule durchgehen.
    bitte lesen was steht.

    In unserem Fall muss auch von der These ausgegangen werden, das die deutschen Dienste an dem Tag B&M observierten.
    da gibt es doch nichts zu diskutieren, dass das zu betrachten ist. es steht nirgendwo, wie bei dir immer, das es genau so und nicht anders ist.
    natürlich kann es auch andere erklärungen geben, warum menzel von der ersten minute an im bilde war und deshalb z.b. die mundlosakte zog.

    im weiteren aber liegst du falsch.
    dienste greifen nicht ein, sie lassen bestenfalls eingreifen und das nur, wenn es ihr projekt nicht gefährdet.
    und gegen befreundete dienste machen die gar nichts.
    hinsichtlich ihrer verhaltensweise in solchen fällen gibt es klare spielregeln. primat hat die aufgabe.

    das ist ja einer der wichtigen und sehr gelungenen punkte im eggert - skript, die geheimdienste in ihrer funktionalität bezüglich politik zu skizzieren.
    die sind kulissenschieber. die verrücken nicht ein stück möbel außerhalb des plans.
    und unsere dienste fassen das stück möbel nicht mal an, ohne order vom kulissenchef.
    selbst wenn innerhalb des deutschen dienstes eigener gestaltungswille existieren würde, er hat keine politische rückendeckung.
    und das wissen die beteiligten.

  3. #23333
    Mitglied Benutzerbild von sleepwell
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    2.226

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Und nach wie vor ist auch ungeklärt, ob der NSU tatsächlich nur aus drei Personen bestand.“

    Mit diesen, für ZDF-Verhältnisse gerade revolutionären Worten, leitete die Moderatorin Marietta Slomka am Dienstag, 14. Januar, zwei Tage, bevor in München erstmals der Polizistenmord von Heilbronn verhandelt wurde, einen TV-Beitrag im „heute-journal“ ein.
    Morgendämmerung aber keine Revolution.
    Dazu passt auch Prof. Funke der bedeutungsschwer in die Kamera blickt und ausschließt, das es nur die zwei sein können.

    Wenn jetzt die öffentlichen auch das Pferd satteln, dann ist das ein erster ernster Versuch, NSU 2.0 zu schreiben.
    Das eine neue Verteidigungslinie notwendig ist, habe ich ja schon versucht aufzuzeigen.
    Und offensichtlich hat die Antifa, die zwingend viel mehr Neos haben will, jetzt die alte NSU Geschichte in dem Punkt sturmreif geschossen, dass die Frage öffentlich gestellt werden darf.
    Warten wir mal ab, was die NSU-Regie nun macht.

  4. #23334
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    2.430

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Noch ein Linker mit Vernunft?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    es gesellen sich noch mehr dazu:

    17.1.2014
    NSU: Das Kiesewetter-Rätsel

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei Mundlos und Böhnhardt – in der Wohnung in Zwickau oder im Wohnmobil? – hat man im November 2011 die Dienstwaffe und die Handschellen von Kiesewetter gefunden. Auch die Mordwaffen. Und eine Jogginghose – immer noch mit Blutspuren des Opfers von 2007.

    Das belegt: Die beiden NSU-Mörder sind auch die Täter von Heilbronn, 2007.
    Oder etwa nicht?
    Die Alternative: Die drei Gegenstände wurden – vom Verfassungsschutz? – in den Wagen oder die Wohnung hineingeschmuggelt?
    (Die Umstände rund um den Tod der zwei Mörder sind dubios. Dazu zwei frühere Artikel von mir, [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer]!)
    Unterstellt man das Hineinschmuggeln, wären andere die Täter in Heilbronn. Wer? Auf jeden Fall irgendwer in Verbindung mit Polizei oder Geheimdienst.
    Die einen sagen, sowas sei natürlich ausgeschlossen, nichts weise darauf hin, die andern sagen, doch, darauf gebe es Hinweise, man könne oder müsse auch in diese Richtung forschen.
    (....)
    NSU und Geheimdienste im Polizistinnen-Mord an Kiesewetter verwickelt
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die 22-jährige Polizeimeisterin Michele Kiesewetter wurde am *25. April 2007 gegen 14 Uhr in Heilbronn in ihrem Streifenwagen ermordet. Ihr damals 24-jähriger Kollege Martin A. wurde schwer verletzt. Dieses Verbrechen wird von Donnerstag an im Münchner NSU-Prozess verhandelt.
    Dass diese Tat von der rechtsextremen Terrorgruppe NSU begangen wurde, ist angeblich offenkundig. Die Dienstwaffen der beiden Beamten, die auf der Theresienwiese eine Pause gemacht hatten, wurden 2011 in dem ausgebrannten Wohnmobil gefunden, in dem sich die Terroristen Uwe Böhnhardt und Uwe Mundlos selbst getötet hatten.Ein nervenärztliches Gutachten vom Sommer 2011 stellt fest, dass aufgrund der Folgen seiner Hirnverletzung Arnolds „Aussagen zum unmittelbaren Kerngeschehen aus sachverständiger Sicht … nicht verwertbar“ seien.
    (...)


  5. #23335
    Mitglied Benutzerbild von nachdenkerin
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    War Uwe Mundlos zweitweise bis 2007 in Bosnien-Herzegowina stationiert?

    1994 steht dann die Polizei das erste vor der Tür von Familie Mundlos. Die Beamten haben einen Durchsuchungsbefehl dabei, weil sie Uwe Mundlos bei einer verbotenen Demonstration in Chemnitz aufgegriffen haben und die Visitenkarten mit dem Hitler-Porträt bei ihm gefunden haben. Für die Kriminalpolizei gilt das als Verwenden verfassungsfeindlicher Symbole. Die Eltern sind fassungslos. Vater Mundlos will nicht nochmal erleben, dass Polizisten seine Wohnung durchsuchen. Er organisiert für seinen Sohn eine Wohnung in einem Dorf unweit von Jena. Viel Zeit verbringt Mundlos junior dort aber nicht.
    Am 1. April 1994 wird Uwe Mundlos zur Bundeswehr eingezogen
    Buch „die Zelle“ S. 77


    Mundlos fährt fort, sein Sohn habe ab 1996 in Jena eine eigene Wohnung gehabt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Vater von Uwe Mudlos hat doch aber beim Untersuchungsausschuss erklärt, dass sein Sohn zuerst ab 1996 eine eigene Wohnung besaß, also nicht schon Anfang 1994.

    ABER insbesondere:

    Truppendienstgericht….Beschluss..
    Er hat am 13.08.1994 um 13.00 Uhr in Chemnitz ein Bild von Rudolph Hess sowie eine persönliche Visitenkarte mit dem Kopf von Adolf Hitler bei sich getragen.

    Er hat am 14.08.1994 in seiner Wohnung -07745 Jena, Steenbeckstr. 12 a Flugblätter der NPD sowie 15 Musikkassetten mit rechtsextremen Gedankengut (Märtyrer, Schuka, Wotan, etc.) aufbewahrt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Teilnahme an der verbotenen Demonstration und das Auffinden der Visitenkarten soll doch angeblich vor der Bundeswehrzeit und nicht innerhalb der Bundeswehrzeit gewesen sein. Aber hier ist das umgedreht und es gab ein Dokument vom Truppendienstgericht.

    Personalakte Uwe Mundlos wird ans Bundesministerium der Verteidigung gefaxt am 7. Dezember 2011…..
    Dr. Eva Högl (SPD): Und das löst gar nichts aus. Sie wird gefaxt, eine Presseanfrage wird beantwortet, und dann wird sie weggeschmissen. ………Es existiert noch eine Personalakte –
    PUA 43. Sitzungsprotokoll

    Am 29. August 2012 hat das BfV dem MAD den Befragungsbericht Mundlos mit der Bitte um Freigabe für das BKA übersandt. Das BMI hat mit Schreiben vom 11. September 2012 mitgeteilt, der Bericht sei aufgrund eines Zahlendrehers nicht der am 10. August 1995 angelegten Personenakte Mundlos, sondern einer thematisch nicht einschlägigen Akte zugeführt worden.
    PUA-Bericht S. 89

    Zwei Personalkaten, offenbar eine vernichtet und eine neu angelegt.

    1989

    Mundlos verlasst die Oberschule. Nachdem Mundlos die Schule nach der zehnten Klasse verlassen hatte, machte er eine Ausbildung als Datenverarbeitungskaufmann bei Carl Zeiss.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nach der zehnten Klasse verlässt Mundlos die Schule. Er ist 17, es ist der Sommer 1989
    Buch die „Zelle“ S. 54

    Das kommt hin. 1993 geboren + 16 Jahre = 1989

    Uwe Mundlos macht eine Berufsausbildung als EDV-Kaufmann

    Von August 1989 bis April 1994 sind es 4 ½ Jahre. Die Lehrzeit beträgt aber nur 3 Jahre

    EDV-Kaufmann/-frau

    Lehrzeit: 3 Jahre
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    MAD-Befragung von Uwe Mundlos im März 1995:

    Nach Abschluss der POS habe er, Mundlos Uwe (6) eine Ausbildung zum EDV-Kaufmann bei der Firma JENA-OPTIK (ehem. CARL-ZEISS-JENA) begonnen und diese auch erfolgreich abgeschlossen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Nun könnte man ja meinen, dass er 1 ½ Jahre arbeitslos war. Haut aber auch nicht hin, da er gem. der MAD-Befragung nur ein Monat arbeitslos gewesen wäre. Merkwürdig ist auch „(6)“. Vielleicht gab es im Laufe der Zeit 6 Männer mit Namen „Uwe Mundlos“

    MAD-Befragung von Uwe Mundlo im März 1995:

    Nach einmonatiger Arbeitslosigkeit habe er seinen Wehrdienst bei der 1./381 begonnen. Zwischenzeitlich sei er dann zur 6./381 versetzt worden, wo er nunmehr als Geschäftszimmersoldat beim KpTrpFhr einegsetzt sei.
    Gem. dem Dienstausweis wäre das aber genau umgedreht.




    Patrick Kurth (Kyffhäuser) (FDP): Dort heißt es in der Zuarbeit, Antwort zu Frage 2, die Frage also, ob Mundlos - - Ich lese es die Frage also, ob Mundlos - - Ich lese es mal kurz vor*:
    Frage: „Uwe Mundlos, geboren … hat in der Zeit von … bis … seinen Wehrdienst in Frankenberg/Sachsen geleistet. Im Juni 1995 wurde er wegen des „Verfassens und Bevorraten von verfassungsfeindlichen Symbolen“ vom AG Jena zu einer Geldstrafe von 20 Tagessätzen verurteilt. Ist Ihnen bekannt, ob sich die Straftat während seines Wehrdienstes ereignet hat?“
    PUA-Sitzungsprotokoll Nr. 43

    Wieso Frankenberg. Frankenberg liegt in Sachsen in der Nähe von Chemnitz. Frankenhausen hingegen ist in Thüringen. Beide Ortschaften liegen rund 200 Kilometer entfernt

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    1991 wurde die Brigade in Halle an der Saale als Heimatschutzbrigade 38 aus Teilen der 11. Motorisierten Schützendivision der NVA in Dienst gestellt. Der Brigade wurde bereits zu Beginn der Beiname „Sachsen-Anhalt“ verliehen. 1991 verlegte der Stab von Halle nach Weißenfels. Die Brigade wurde 1995 in Panzergrenadierbrigade 38 umbenannt. 1999 wurden Teile der Brigade in Bosnien-Herzegowina (SFOR) verwendet. 2001/2002 wurden die Soldaten der Brigade nochmals auf dem Balkan eingesetzt, bevor 2002 die Auflösung der Brigade begann. Dazu wurden die Panzerpionierkompanie 380, das Panzergrenadierbataillon 381 und das Panzerartilleriebataillon 385 aufgelöst.

    Zur Brigade gehörten

    • das Panzergrenadierbataillion 381 (Bad Frankenhausen),
    ………..
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wieso hieß der Truppenteil gem. seinem Armeeausweis schon 1994 „6./ Panzergrenadierbataillion 381“? Gem. Wikipedia war die Bezeichnung doch „Heimatschutzbrigade“ und wurde zuerst 1995 in „Panzergrenadierbataillon“ umbenannt.

    Warum stimmen die Angaben nicht?

    • Warum gibt das Buch "die Zelle" an, dass sich der Vorfall bzgl. Demonstration und Vistenkarte vor der Bundeswehrzeit ereignete?
    • Warum soll er schon 1994 vor der Bundeswehr eine eigene Wohnung besessen haben, wo der Vater doch sagte, dass das zuerst 1996 war
    • warum Frankenberg/Sachsen, wo doch angeblich Bad Frankenhausen der Stationierungsort war
    • warum „Panzergrenadierbataillion“, wo doch 1994 die Bezeichnung „Heimatschutzbrigade“ war

    War Uwe Mundlos zeitweise bis 2002 oder 2007 in Bosnien-Herzegowina stationiert?

    Zusammenfassung Wikipedia „Panzergrenadierbrigade 38“ chronologisch:

    1991 Heimatschutzbrigade
    1995 Umbenennung „Panzergrenadierbrigade 38“
    1999 Teile der Brigade in Bosnien-Herzegowina (SFOR)
    2001/2002 Soldaten werden nochmals auf dem Balkan eingesetzt
    2002 Auflösung der Brigade
    30. Juni 2007 Letzte Brigade wurde aufgelöst

    Das würde zeitlich alles genau passen:

    • Am 7. Juli 2007 machen sie das erste Mal auf der Insel Fehmarn Urlaub
    Die Mehrheit d. Menschen denkt: 'egal, es wird schon so weiter gehen'. Fußball, Shopping, Flirts.... sind wichtiger, als über die Konsequenzen des Handelns im betriebl. u. polit. Alltag nachzudenken oder diese zu analysieren. Der übrig gebliebenen Minderheit waren damit die Hände gebunden. So konnte über viele Jahrzehnte Stück für Stück ein System aufgebaut werden, wo es kein zurück mehr gibt. Die Umverteilung ist bereits vollendet.

  6. #23336
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von nachdenkerin Beitrag anzeigen
    War Uwe Mundlos zweitweise bis 2007 in Bosnien-Herzegowina stationiert?

    [...]

    • Am 7. Juli 2007 machen sie das erste Mal auf der Insel Fehmarn Urlaub
    Wie wahrscheinlich ist es denn, dass ein gesuchter rechtsextrmer Bombenbastler mit seltenem Namen als Reservist auf Auslandseinsatz geht?

  7. #23337
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Nur mal rein theoretisch ... Mir behagt die ganze Zeit schon nicht recht, dass Gerlach im Rahmen des Showdowns den Auftrag bekommen haben soll, das Womo in Schreiersgrün anzumieten. Hielte ich, wenn ich so ne Sache planen würde, für zu riskant. Es reicht doch, jemanden hinzuschicken, der Gerlach und Böhnhardt ähnlich sieht - mit BPA (nur für den Dienstgebrauch).
    Wäre eine Variante.

    Damit hängt auch die Frage zusammen, womit Gerlach so stark unter Druck gesetzt werden konnte, dass er sich freiwillig durch Sellbstbezichtigung belastet hat, eine mögliche Tatwaffe überbracht zu haben und zumindest pro forma Angeklagter ist. Wenn das Druckmittel war, seine mögliche V-Tätigkeit zu enttarnen, dann halte ich Gerlach für einen eher autistischen Typen, dem das vorbeigeht. Passt alles irgendwie noch nicht zusammen.
    Die Waffe beichtete Gerlach am 25.11.2011 in der JVA Köln auf den Vorwurf hin, das HEILBRONNER WOMO selbst angemietet zu haben. Aus heiterem Himmel in Gegenwart seines Anwaltes Hachmeister. Mit Tonband.

  8. #23338
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Wäre eine Variante.

    Die Waffe beichtete Gerlach am 25.11.2011 in der JVA Köln auf den Vorwurf hin, das HEILBRONNER WOMO selbst angemietet zu haben. Aus heiterem Himmel in Gegenwart seines Anwaltes Hachmeister. Mit Tonband.
    Du meinst: "Hilf uns bei der Waffenübergabe, sonst hängen wir dir Heilbronn an"? Ich weiß nicht.

  9. #23339
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Du meinst: "Hilf uns bei der Waffenübergabe, sonst hängen wir dir Heilbronn an"? Ich weiß nicht.
    Ich beschrieb einen Fakt, keine Möglichkeit. Es war so.

  10. #23340
    Resteverwerter Benutzerbild von brain freeze
    Registriert seit
    27.06.2013
    Ort
    District 9
    Beiträge
    18.308

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Ich beschrieb einen Fakt, keine Möglichkeit. Es war so.
    Dass Gerlach plötzlich mit der Waffenübergabe anfing, ist auf jeden Fall wichtig. Gerlach ist weiter mystery.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Was soll die Nowitzki-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:24
  2. Was soll die Nowitzky-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:43
  3. Pünktlich zur Wahl : Nazi-Hysterie in den Gazetten
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 06:32
  4. Anschlagspläne --> Hysterie
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 16:42
  5. Ewige Nazi-Hysterie bei uns
    Von Hexemer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 62

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nazis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nsu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

terrorismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben