User in diesem Thread gebannt : Libero, WikingerWolf, Peter2011, Nikolaus, Nathan, M. A. Bischoff, Dachlatte, aalfisch, Ueberzeugt, Easy, smk and Dienstaufsicht


Umfrageergebnis anzeigen: Sitzt Beate Z. unschuldig im deutschen Gefängnis?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn sie ist aller Wahrscheinlichkeit unschuldig!

    33 78,57%
  • Nein. Die rechte Nazi-Braut kann gar nicht unschuldig sein!

    4 9,52%
  • Ich weiß es nicht. Mir ist es auch egal.

    5 11,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 4043 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 72 122 522 1022 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 40430

Thema: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

  1. #211
    Mitglied Benutzerbild von Misteredd
    Registriert seit
    17.03.2006
    Beiträge
    17.875

    Standard AW: "Dönermörder" ein gemeiner Türkenhasser?

    Zitat Zitat von Kazuya
    In diesem Fall (ob per Post oder sonst wie) bräuchte die Person nur die Polizei anzurufen, den Fall schildern und alles wäre weitesgehend für ihn in Butter. Seine Fingerbadrücke sind dann nämlich nicht auf der Waffe.

    Wieso? Es ist durchaus denkbar, dass bei einem Schusswaffendelikt, der Täter eher zufällig an die Schusswaffe kam und sonst nichts weiter damit zu tun hat. Wenn man die Einschusslöcher analysiert erschliesst sich das erst genauer. Erst dann weiß man, ob der Täter ein geübter Schütze ist. etc.
    Schusswaffendelikte kommen aber nie ohne Nähe zu Schusswaffen aus. Minestens ein Täter hält eine in der Hand.

  2. #212
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard AW: "Dönermörder" ein gemeiner Türkenhasser?

    Aber wie es aussieht, hat er doch einen Schalldämpfer benutzt. Da dies in der Realität (im gegensatz zu Filmen) recht selten ist, stützen sich auf diesen Umstand offenbar viele Hoffnungen der Ermittler. Schon deswegen wird er die Waffe so ohne weiteres nicht wechseln können.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  3. #213
    Leyla
    Gast

    Standard AW: "Dönermörder" ein gemeiner Türkenhasser?

    Zitat Zitat von Misteredd
    Die Ablenkung wäre aber trotzdem gegeben, da der türkische Halbstarke samt seinem Umfeld minutiös durchleuchtet werden würde. Die SOKO wäre dann gebunden.
    Mag sein, aber um die SoKo zu binden, müsste er ihr ja erst mal den entsprechenden Tip geben. Wenn er das anonym tut - was wohl anzunehmen ist - dann werden die Beamten das von vornherein mit Vorsicht genießen.

    Wahrscheinlich haben sie schon hunderte solcher Tips von Leuten bekommen, die irgenwem eins auswischen wollten, als die Morde noch mit dem Drogenmilieu in Verbindung gebracht wurden.

  4. #214
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard AW: "Dönermörder" ein gemeiner Türkenhasser?

    Zitat Zitat von Misteredd
    Schusswaffendelikte kommen aber nie ohne Nähe zu Schusswaffen aus. Minestens ein Täter hält eine in der Hand.
    Der Artikel sagt ja auch, private oder berufliche Nähe.

    Wie auch immer, einen Fehler scheint der Täter ja gemacht zu haben. Man kann davon ausgehen, dass alle 9 Morde von ihm begangen wurden. Ich erinnere mich da an eine Stelle aus dem Buch Hitman. Danach soll man nach jedem Mord, den Lauf seiner Waffe mit einer Rundfeile ausfeilen, wenn man vorhat die Waffe nochmal zu verwenden.
    Der Kuchen ist verteilt, die Krümel werden knapp! Kettcar - Deiche
    Mitglied der Linksfraktion

  5. #215
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: "Dönermörder" ein gemeiner Türkenhasser?

    Hier eine ganz andere Darstellung des Falles - auch von "BILD" - auch von heute!


    Die Polizei jagt zwei unheimliche Mörder, die sich seit 5 Jahren quer durch Deutschland schießen
    Döner-Killer holten Opfer Nr. 9

    Von JÖRG VÖLKERLING

    Nürnberg/Kassel – Seit über fünf Jahren mordet sich eine Killerbande quer durch Deutschland. Sie tötet immer nach dem gleichen Muster und mit der selben Waffe. Fast alle Opfer waren türkische Geschäftsleute. Ihnen gehörten unter anderem Dönerbuden, Gemüseläden.

    Die Dönerbande mordete in Nürnberg, München, Rostock, Hamburg und Dortmund. Jetzt tauchten die Killer in Kassel (Hessen) auf. Nachmittags betraten sie das „Tele-Internetcafé“ von Halit Y. (21). Der junge Mann wurde in Deutschland geboren, betrieb das Café seit zwei Jahren. Die Killer richteten ihn mit zwei Kopfschüssen hin. Die Waffe: eine tschechische Pistole „Ceska“, Kaliber 7,65 – wie bei den acht anderen Morden.

    Warum mußten die neun Menschen sterben, was verband die Opfer? Die Ermittler der Soko „Bosporus“ verfolgen vier heiße Spuren!

    Theorie 1: Drogenmafia

    Soko-Chef Wolfgang Geier: „Mehrere Opfer hatten zu denselben Menschen Kontakt. Nicht ausgeschlossen, daß sie in der Drogenszene aktiv waren. Die Opfer sind kleine Lichter am Ende einer Kette. Wo sie Fehler gemacht haben, wissen wir noch nicht.“

    Die Tatwaffe, eine tschechische Pistole „Ceska“, Typ 83, Kaliber 7,65

    Theorie 2: Organisierte Kriminalität

    Ein Ermittler: „Viele Opfer hatten Kontakt zu einer Im- und Export-Firma in der Türkei.“ Sie sollen Geld in die Firma investiert haben.

    Der Ermittler: „Ihnen wurden Renditen bis zu 15 Prozent versprochen, wenn sie bei illegalen Geschäften wie Waffenschmuggel und Menschenhandel mithalfen.“

    Theorie 3: Schutzgeld

    Kriminologe Prof. Christian Pfeiffer (62): „Schutzgeld als Motiv liegt auf der Hand. Es kann sein, daß die Getöteten gar nicht zu den Erpreßten gehörten. Die Organisation hat sie vielleicht zur Abschreckung benutzt. Ihre Opfer wählt sie völlig willkürlich aus. Deshalb kann die Polizei auch keine Verbindung finden – es gibt keine.“

    Theorie 4: Geldwäsche

    Kriminalrat Peter Grösch aus Nürnberg: „Wir hinterfragen den Finanzstatus der einzelnen Opfer, um eventuell auf ein finanzielles Motiv zu stoßen. Schwierig, weil alle Opfer eine teils chaotische Buchführung hatten.“

    Die Kripo geht von zwei Tätern aus, sucht sie mit Phantomfotos.
    Das neunte Opfer wurde von seiner Familie in der Türkei beerdigt.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von bernhard44 (09.08.2006 um 17:09 Uhr)

  6. #216
    bernhard44
    Gast

    Standard AW: "Dönermörder" ein gemeiner Türkenhasser?

    zwei Artikel mit so gegensätzlichen Aussagen? An einem Tag! Was will "BILD" uns damit sagen?

  7. #217
    Mitglied Benutzerbild von Kazuya
    Registriert seit
    15.02.2005
    Beiträge
    1.520

    Standard AW: "Dönermörder" ein gemeiner Türkenhasser?

    Zitat Zitat von Manfred_g
    Aber wie es aussieht, hat er doch einen Schalldämpfer benutzt. Da dies in der Realität (im gegensatz zu Filmen) recht selten ist, stützen sich auf diesen Umstand offenbar viele Hoffnungen der Ermittler. Schon deswegen wird er die Waffe so ohne weiteres nicht wechseln können.
    Richtig. Da aber seine Waffe wohl kaum registriert ist, wird das wohl auch bei seinem Schalldämpfer nicht der Fall sein. Nach deutschem Recht ist ein Schalldämpfer ein wesentlicher BEstandteil einer Schusswaffe und wird genauso wie Lauf oder Verschluss als ein Gegenstand betrachtet, der einer Schusswaffe gleichzusetzen ist. Wenn man sich so ein Ding legal besorgen kann (ein Unding in Deutschland), wird der auch in die WBK eingetragen, wenn ich mich nicht irre.
    Entweder ist der Schalldämpfer also ebenfalls illegal beschaft oder sogar selbstgebaut. Mich würde interessieren, ob man dass irgendwie als Ermittler herausfinden kann, ob ein Schalldämpfer selbsgemacht ist, oder industriell gefertigt wurde.
    Der Kuchen ist verteilt, die Krümel werden knapp! Kettcar - Deiche
    Mitglied der Linksfraktion

  8. #218
    Surrealist Benutzerbild von Vielfrass
    Registriert seit
    23.08.2005
    Beiträge
    895

    Standard AW: "Dönermörder" ein gemeiner Türkenhasser?

    Zitat Zitat von Kazuya
    ...Mich würde interessieren, ob man dass irgendwie als Ermittler herausfinden kann, ob ein Schalldämpfer selbsgemacht ist, oder industriell gefertigt wurde.
    hm, haben wir da einen "uncle fester"-leser? :2faces:

    --
    "Vote! Bah! When you vote, you only change the names of the cabinet. When you shoot, you pull down governments, inaugurate new epochs, abolish old orders and set up new. Is that historically true, Mr Learned Man, or is it not?"
    Undershaft




  9. #219
    Leyla
    Gast

    Standard AW: "Dönermörder" ein gemeiner Türkenhasser?

    Zitat Zitat von Bernhard44
    zwei Artikel mit so gegensätzlichen Aussagen? An einem Tag! Was will "BILD" uns damit sagen?
    Oben steht in der online-Version von BILD immer das aktuelle Datum. Guckstu unten; isse von April.

  10. #220
    Mitglied Benutzerbild von Mauser98K
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Sauerland
    Beiträge
    13.737

    Standard AW: "Dönermörder" ein gemeiner Türkenhasser?

    Zitat Zitat von Kazuya
    Richtig. Da aber seine Waffe wohl kaum registriert ist, wird das wohl auch bei seinem Schalldämpfer nicht der Fall sein. Nach deutschem Recht ist ein Schalldämpfer ein wesentlicher BEstandteil einer Schusswaffe und wird genauso wie Lauf oder Verschluss als ein Gegenstand betrachtet, der einer Schusswaffe gleichzusetzen ist. Wenn man sich so ein Ding legal besorgen kann (ein Unding in Deutschland), wird der auch in die WBK eingetragen, wenn ich mich nicht irre.
    Entweder ist der Schalldämpfer also ebenfalls illegal beschaft oder sogar selbstgebaut. Mich würde interessieren, ob man dass irgendwie als Ermittler herausfinden kann, ob ein Schalldämpfer selbsgemacht ist, oder industriell gefertigt wurde.
    Richtig! Respekt, Kazuya!

    Ein Schalldämpfer wird seitens der Behörde meines Wissens nur für Jagdgewehre ( Kaliber .22 lfb ) zur Schädlingsbekämpfung in besonderen Zonen, etwa Friedhöfen, genehmigt.

    Ich wüßte keinen Verwendungszweck außer Mord, den ein Schalldämpfer für eine Pistole erfüllen sollte.

    Allerdings ist die Ceska im Kaliber 7,65 (glaube ich) relativ leise, so daß ihr Schußknall nicht unbedingt als solcher wahr genommen wird.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Was soll die Nowitzki-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:24
  2. Was soll die Nowitzky-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:43
  3. Pünktlich zur Wahl : Nazi-Hysterie in den Gazetten
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 06:32
  4. Anschlagspläne --> Hysterie
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 16:42
  5. Ewige Nazi-Hysterie bei uns
    Von Hexemer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 62

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nazis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nsu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

terrorismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben