User in diesem Thread gebannt : Libero, WikingerWolf, Peter2011, Nikolaus, Nathan, M. A. Bischoff, Dachlatte, aalfisch, Ueberzeugt, Easy, smk and Dienstaufsicht


Umfrageergebnis anzeigen: Sitzt Beate Z. unschuldig im deutschen Gefängnis?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn sie ist aller Wahrscheinlichkeit unschuldig!

    33 78,57%
  • Nein. Die rechte Nazi-Braut kann gar nicht unschuldig sein!

    4 9,52%
  • Ich weiß es nicht. Mir ist es auch egal.

    5 11,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 2142 von 4043 ErsteErste ... 1142 1642 2042 2092 2132 2138 2139 2140 2141 2142 2143 2144 2145 2146 2152 2192 2242 2642 3142 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.411 bis 21.420 von 40430

Thema: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

  1. #21411
    Mitglied Benutzerbild von KW Rabe
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    657

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Ich gehe ja davon aus, dass die 3 den Staatsterrorismus aufdecken wollten, in den sie verstrickt waren. Gut, dazu brauchen sie einen Anwalt, meinetwegen. Einen "Szene-Anwalt", und Rieger war tot, Mahler im Knast, Eisenecker schon lange verstorben.

    Aber dann renne ich doch nicht in einen hochgesicherten Gerichtssaal und lasse mir unter den Augen der Polizei eine Visitenkarte eines der Verteidigers geben?

    Ich raffe das nicht...
    Den Gedanken hatte ich auch schon. Die wollten nicht mehr mitspielen und auspacken. Man weiß halt nicht was in deren Köpfen vorging, als sie den Gedanken hatten. Man weiß auch nicht, wie dicht das Netz um sie herum gesponnen war. Durchaus möglich, daß es Drohungen von Seiten der Behörden gab, die sie daran hinderte diesen Schritt zu gehen. Außerdem mussten sie das ja auch irgendwie beweisen können. An "Szene-Anwälte" wären die auch niemals herangekommen, die werden auch so schon genügend überwacht. Rieger wäre ein solch' heißes Eisen allerdings zuzutrauen gewesen.

    Die Sache in Erfurt ist schon sehr merkwürdig. Das könnte auch aus purer Verzweiflung geschehen sein.

  2. #21412
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von KW Rabe Beitrag anzeigen
    Den Gedanken hatte ich auch schon. Die wollten nicht mehr mitspielen und auspacken. Man weiß halt nicht was in deren Köpfen vorging, als sie den Gedanken hatten. Man weiß auch nicht, wie dicht das Netz um sie herum gesponnen war. Durchaus möglich, daß es Drohungen von Seiten der Behörden gab, die sie daran hinderte diesen Schritt zu gehen. Außerdem mussten sie das ja auch irgendwie beweisen können. An "Szene-Anwälte" wären die auch niemals herangekommen, die werden auch so schon genügend überwacht. Rieger wäre ein solch' heißes Eisen allerdings zuzutrauen gewesen.

    Die Sache in Erfurt ist schon sehr merkwürdig. Das könnte auch aus purer Verzweiflung geschehen sein.
    Normal wäre gewesen, die Freunde zu befragen, zum Beispiel Wohlleben, und der hätte sie an Schneiders oder Klemke verwiesen, das werfe ich mal in den Raum.

    Wer ein "Outing" plant, der fährt dann zuvor nochmal schnell nach Fehmarn, im Urlaub die Sau rauslassen, und besorgt sich einen neuen Gerlach Pass?

    Das passt alles nicht zusammen...

    Die 3 hätten 2003 wieder auftauchen sollen, fertisch ab. Dann lebten sie heute alle 3 noch in Freiheit.

  3. #21413
    Mitglied Benutzerbild von KW Rabe
    Registriert seit
    23.06.2013
    Beiträge
    657

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Deiner Meinung nach haben die Uwes die Keupstrassen-Bombe gelegt?
    Ja, ich denke schon. Obwohl es dafür natürlich auch keine Beweise gibt. Aber alleine schon dieses auf dem Präsentierteller herumspazieren, riecht nach einer Vorbereitung durch die Geheimdienste. Die wurden angeleitet, von Personen die alles geplant hatten. Von Leuten, die vorgaben für ihre Sache zu sein, die sie sogar noch dazu trieben. Und das könnte schon der zweite umfangreichere Anschlag gewesen sein.
    So funktioniert halt Staatsterrorismus.

  4. #21414
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von KW Rabe Beitrag anzeigen
    Ja, ich denke schon. Obwohl es dafür natürlich auch keine Beweise gibt. Aber alleine schon dieses auf dem Präsentierteller herumspazieren, riecht nach einer Vorbereitung durch die Geheimdienste. Die wurden angeleitet, von Personen die alles geplant hatten. Von Leuten, die vorgaben für ihre Sache zu sein, die sie sogar noch dazu trieben. Und das könnte schon der zweite umfangreichere Anschlag gewesen sein.
    So funktioniert halt Staatsterrorismus.
    Okay, ich bin hartnäckig: Ohne Bekenntnis macht auch Bombenterror keinen Sinn.
    Aber meinetwegen haben sie Düsseldorf und Köln verbrochen, weshalb sie 2003 eben nicht wieder auftauchen konnten.
    Irgend einen guten Grund müssen sie ja gehabt haben.

  5. #21415
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Bio, bist Du das?

    Ro 80sagt:[Links nur für registrierte Nutzer]

    @ fatalist:
    Wegen der Ceskas:

    Lt. PUA und BKA gingen also 25 CZ 83 mit langem Lauf und Schalldämpfer 1984 an die PLO, die schenkte der Stasi 10 davon (*wie lieb*).
    Bei eigentümlich frei (Nr. 135 – Aug./Sep. 2013, S. 12) las man’s genau andersrum (und beruft sich auf den angeblichen “Diplom-Juristen” bei einer deutschen Ermittlungsbehörde “Bastian Hüls”):
    »…angesichts der Tatsache, daß etwa 30 solcher baugleichen Waffen der Serie “Ceska mit Schalldämpfer” von der Stasi zwischen 1986 und 1988 als Gastgeschenke im Nahen Osten und wohl auch an türkische Agenten verteilt worden sind…«
    Wie denn nun…?

    Und noch zum Schalldämpfer:
    Ich bin mir sicher, neulich in einem Deiner Beiträge drüben gelesen zu haben, daß auch in einer der PUA-Akten die zwei Möglichkeiten der Befestigung des Schalldämpfers (Schraubverschluß oder Bajonettverschluß) erwähnt wurden. Kannst Du Dich noch an den Beitrag erinnern?

    Darauf hat ja “Bastian Hüls” ebenfalls in jenem ef-Artikel m.W. erstmals hingewiesen, daß die angeblich im Zwickauer Brandschutt gefundene Ceska einen Bajonettverschluß gehabt habe (S. 11/12 des Artikels in ef Nr. 135).
    Gruß

    Ro 80

  6. #21416
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    2.169

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Bio, bist Du das?
    nein, aber ich bin dabei einen Artikel zu schreiben. Ich bin entsetzt über die Arbeit des PUA.

  7. #21417
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von bio Beitrag anzeigen
    nein, aber ich bin dabei einen Artikel zu schreiben. Ich bin entsetzt über die Arbeit des PUA.
    Gut so, aber dass der PUA mies war, das ist ja nun nichts Neues...


    Das hier könntest Du auch bewerben:

    Gefahr in Verzug – ein Aufruf von Prof. Hajo Funke

    12/10/2013 — Wolf WetzelGefahr in Verzug

    Offener Brief an Landesregierung und Parlament in Baden-Württemberg zu einem fälligen Kurswechsel gegenüber gewalttätigem und rechtsterroristischem Rechtsextremen

    Die berechtigten Nachfragen zu den Umständen der Ermordung von Michele Kiesewetter vom 25. April 2007 verlangen einen anderen Umgang, als den bisherigen der Landesregierung. Immerhin ist eine Mehrtäterschaft in dem Falle der Ermordung von Michele Kiesewetter durch weitere gewalttätige Rechtsextreme, auf der Basis einer Kette ernsthafter Hinweise und Indizien vielfach plausibler als der bisherige offizielle Stand, das Trio hätte diese Tat allein zu verantworten.
    Wir müssen – nach eingehenden Recherchen in den letzten Monaten – davon ausgehen, dass es nicht nur wie in anderen Bundesländern gewalttätige Rechtsextreme im Land Baden-Württemberg gibt, sondern diese auch das Interesse haben und alles tun, eine mögliche Mittäterschaft nicht bekannt werden zu lassen. Umso dringender wäre eine schnelle, zügige und entschiedene Klärung dieser allenthalben auch öffentlich gestellten Nachfragen und Infragestellungen der bisherigen Bekanntmachungen.
    Zügigkeit ist umso mehr geboten, als sich die Anzeichen dafür mehren, dass die lasche oder unfähige Aufklärung der Mordumstände im Falle Michele Kiesewetter und anderer rechtsextremer Gewalttaten als eminente Schwäche in der regionalen Sicherheitspolitik, auch und gerade von gewalttätigen Rechtsextremen, gedeutet wird und so deren Spielraum erhöht und damit die Sicherheit aller weiter zu gefährden droht.
    Inzwischen drängt sich der Verdacht auf, dass Sie, Innenminister Reinhold Gall, nicht an einer systematischen Aufklärung interessiert sind. Es ist schlicht unerfindlich, warum Sie den Wunsch nach einer parlamentarischen Aufklärung mit allen Mitteln verzögern und letztlich blockieren.
    Wer aber nicht an einer restlosen Aufklärung und ihrer prekären Sicherheitsfolgen bis heute interessiert ist, ist des Amtes unfähig und sollte zurücktreten.
    Landesregierung und Parlament sind angesichts der akuten Gefährdung der Sicherheit von Rechtsextremen Bedrohten im Land Baden-Württemberg aufgefordert, endlich mit aller Entschiedenheit ungeklärte Gewaltfälle (weiter) zu ermitteln und als Parlament einen Untersuchungsausschuss einzusetzen, um der Aufklärung den nötigen öffentlichen Nachdruck zu verleihen.

    Prof. Dr. Hajo Funke 10.12.2013
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #21418
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    fatalistsagt:
    Dein Kommentar muss noch moderiert werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    @Ro 80
    Das findest Du alles in Werner Jung BKA Aussage vor dem PUA in Berlin, das ist Protokoll Nr. 31 auf bundestag.de
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Bei den STASI-Ceskas gab es BEIDE Schalldämpfer-Montagearten, also “klick und schraub”, sagte Jung aus.
    Ich glaube, dass sich das auf die 10 Stück bezieht, die das BKA hat.

    25 Stück “PLO” und 30 Stück “Schweiz”, wovon 24 letztlich in der Schweiz verkauft wurden. Aussage Jung.

    Bolkos Diagramm stimmt.

    Den vollständigen EF-Artikel findest Du hier:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    “Bastian Hüls” erzählt ziemlich viel Blödsinn, aber ein paar Dinge sind interessant.
    Gruß
    der Vollständigkeit halber.

  9. #21419
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    2.169

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Es ist ganz einfach: Der Täter der 2. Serie wollte die Herkunft der Tatwaffe verschleiern. Daher fing er die Hülsen auf.
    Gleichzeitig wollte der Täter aber auch falsche Spuren legen: JEWEILS eine Hülse wurde bei Turgut, Yasar, Boulgarides(?), Kubasik zurück gelassen, und zwar ganz genau eine mitgebrachte Hülse, die NICHT zu den Stasi.Ceskas passte, sondern zu den Schweizer Ceskas.
    Was ich an der Darstellung nicht verstehe: Warum nicht gleich eine Luxik-Ceska verwenden? Warum mit einer Stasi-Waffe schießen, die Hülsen aufzufangen und stattdessen ein Hülse von der Luxik hinlegen?

  10. #21420
    Makroaggressor Benutzerbild von kikkoman
    Registriert seit
    27.11.2013
    Ort
    West/Südost
    Beiträge
    2.017

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von bio Beitrag anzeigen
    Vielen Dank.
    Ich habe eine Frage: Könnt Ihr irgendwo im Internet in Fachliteratur feststellen, dass durch die Hülsenbilder auf die verwendete Pistole (eines "Systems"!) rückgeschlossen werden kann. Der BKA-Mann Werner Junge sagte dem PUA: Nein, davor hat er unseren Parlamentariern die Geschichte mit den unterschiedlichen Hülsenbilder erzählt.

    Ich lese Fachliteratur dazu im Internet, bin jedoch kein Experte.

    Hallo bio,

    das kann von Waffe zu Waffe variieren. 100%ige Rückschlüsse sind nur anhand einer gefundenen Hülse nicht drin, es geht um Wahrscheinlichkeiten.

    "The exact relative positions of such marks can be used to establish the
    probable make and, in some cases, model of the gun involved; as can, for example,
    the positions, shapes and sizes of firing pin marks."
    (Forensic Science 3rd Edition, S.303)

    Bei Systemen wie zB 1911 oder CZ75, von der es unzählige verschiedene Modelle und dazu noch ein gutes Dutzend Kopien oder Lizenzbauten gibt, kann das schon nahezu unmöglich sein, das weiter einzugrenzen.
    Und grundsätzlich ist man ja darauf angewiesen, dass sich eine entsprechende Hülse in der Datenbank oder Sammlung befindet.

    Da ja immer auch die Möglichkeit besteht, dass die Waffe nicht im Originalzustand ist, ist das eine "bekannte Unbekannte".

    Frage: ist es eindeutig so, dass die Standard-CZ83 alle die parallelen Riefen produzieren? (hatte fatalist weiter oben geschrieben, IIRC) Gibt es da eine Quelle?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was soll die Nowitzki-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:24
  2. Was soll die Nowitzky-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:43
  3. Pünktlich zur Wahl : Nazi-Hysterie in den Gazetten
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 06:32
  4. Anschlagspläne --> Hysterie
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 16:42
  5. Ewige Nazi-Hysterie bei uns
    Von Hexemer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 57

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nazis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nsu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

terrorismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben