User in diesem Thread gebannt : Libero, WikingerWolf, Peter2011, Nikolaus, Nathan, M. A. Bischoff, Dachlatte, aalfisch, Ueberzeugt, Easy, smk and Dienstaufsicht


Umfrageergebnis anzeigen: Sitzt Beate Z. unschuldig im deutschen Gefängnis?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn sie ist aller Wahrscheinlichkeit unschuldig!

    33 78,57%
  • Nein. Die rechte Nazi-Braut kann gar nicht unschuldig sein!

    4 9,52%
  • Ich weiß es nicht. Mir ist es auch egal.

    5 11,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 2130 von 4043 ErsteErste ... 1130 1630 2030 2080 2120 2126 2127 2128 2129 2130 2131 2132 2133 2134 2140 2180 2230 2630 3130 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21.291 bis 21.300 von 40430

Thema: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

  1. #21291
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    56

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Von diesem Norman Zühlke habe ich gehört. Er soll "ausgestiegen" sein und belastende Aussagen gegen andere gemacht haben (ich habe glaub´ sogar solche Aussagen ´mal gelesen).
    Da ich ihn nicht persönlich kannte, habe ich mir das nicht so gemerkt.
    Sollte das aus irgendeinem Grund wichtig sein, könnte ich nochmals nachfragen. Dauert aber.

  2. #21292
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von M. A. Bischoff Beitrag anzeigen
    Von diesem Norman Zühlke habe ich gehört. Er soll "ausgestiegen" sein und belastende Aussagen gegen andere gemacht haben (ich habe glaub´ sogar solche Aussagen ´mal gelesen).
    Da ich ihn nicht persönlich kannte, habe ich mir das nicht so gemerkt.
    Sollte das aus irgendeinem Grund wichtig sein, könnte ich nochmals nachfragen. Dauert aber.
    Es ist immer das Problem, dass man meist zu Anfang nicht weiss, was mal wichtig werden könnte.

    Mich interessiert, welche tschechischen Pistolen (Greger sagte für 600 DM, aber nicht das Modell) Piato im Jahr 2000 anbot.
    Der erste Dönermord war Sept. 2000. Ich glaube nicht an den Schalldämpfer bei den ersten Dönermorden, aber eine Ceska 83 könnte es ja durchaus gewesen sein, Kaliber 7,65 mm.

    Piato wird die CZ-Wummen ja nicht nur Greger angeboten haben.

  3. #21293
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Offizielle Stellungnahme des BFV zum LKA-Chef aus Thüringen:

    Von Hans Leyendecker und Tanjev Schultz
    Was möchte das BFV denn gerne in der Zeitung lesen?

    "Aber wir sollten nichts ermitteln. Es wurde explizit gesagt: Kriegen Sie da nichts raus". Sie trafen den Zeugen, fertigten einen Ermittlungsvermerk - und das war es. Der Beamte: "Es gab dann keine weiteren Ermittlungen, weil das von ganz oben unterbunden wurde. Für uns war die Sache damit erledigt."

    Ganz oben - das soll angeblich der damalige Ständige Vertreter des Präsidenten im Landeskriminalamt, Werner Jakstat gewesen sein. Jakstat ist seit dem 1. Oktober 2010 Präsident der Behörde. Er "kann dazu nichts sagen. Ich kenn' das nicht, was sie da sagen, es gibt kein Interview. Das ist nicht autorisiert", stotterte er am 5. Dezember vor einem Zeugenauftritt vor dem Thüringer NSU-Untersuchungsausschuss in die Kamera von Report [Links nur für registrierte Nutzer].

    Auf Anfrage derSüddeutschen Zeitung am Dienstag sagte Jakstat, es sei zu keiner Zeit eine Anweisung erteilt worden, "einem Zeugenhinweis nicht nachzugehen".


    Der Fall, Jakstats Stottern und die Aussage des Beamten waren am Dienstagabend Thema in der Sendung des TV-Magazins zu sehen. 5.18 Minuten dauerte der Beitrag. Der Informant war nicht zu erkennen, seine Stimme war nachgesprochen. Doch er hat seine Aussage, wie die Redaktion versichert, an Eides statt abgegeben. Eine falsche Eidesstattliche Versicherung, die nicht vor einem Richter abgegeben wird, hat keine Folgen. Aber der Beamte muss davon ausgehen, dass möglicherweise Ermittlungen aufgenommen werden und sein Name dann doch bekannt wird. Bei dem Informanten handele es sich um einen Beamten, sagt Report Mainz. Seine Aussage sei sehr ernst zu nehmen.
    Es werden Wetten angenommen: Wer war´s?


    Sah so der Heimatschutz in [Links nur für registrierte Nutzer] aus? Hatte irgendjemand ganz oben seine schützende Hand über dem Trio, das später als NSU-Terrorzelle aufflog? Oder phantasiert da ein Beamter, der möglicherweise Jakstat Böses will? Es ist der Stoff, aus dem Geschichten sind. Und Verschwörungstheorien: Normalerweise gibt ein Chef nie solche Anweisungen, selbst wenn er möchte. Aber was ist im Fall NSU schon normal? Wie kann man Versagen von Vorsatz unterscheiden? Warum dilettieren Behörden in Serie? Vier Untersuchungsausschüsse haben in den vergangenen Monaten seltsame Einblicke in das normale Chaos in den Ämtern geliefert. Dass sie ihr Handwerk nicht beherrschten, dass sie Pech hatten, oder abgelenkt waren - das ist die eine Seite. Die Recherchen der TV-Macher werfen eine ganz andere Frage auf: Wurden Ermittlungen gezielt verhindert oder zumindest behindert? Wenn ja, warum?
    "Da kursierten verschiedene Theorien" sagt der Informant im Film. "Ein erfahrener Kollege hat gesagt: Da gibt es ein Zeugenschutzprogramm. Wir sind schließlich davon ausgegangen, dass sich eine andere Behörde damit beschäftigt, also der Verfassungsschutz".
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #21294
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Weiter das BFV:

    Der Anruf von oben, wenn es ihn denn überhaupt gab, ist nicht dokumentiert. Es gibt keine Abschrift einer Zeugenvernehmung, sondern nur den dreiseitigen Ermittlungsvermerk: Der Zeuge schilderte, er habe Böhnhardt an einer Ampelkreuzung in Jena getroffen. Man habe sich dann in der Stadt unterhalten. Böhnhardt sehe noch immer aus wie 1998 vor der Flucht. Böhnhardt habe gesagt, dass er und Zschäpe und Mundlos sich in der Schweiz aufhielten. Von einem Kollegen wisse er aber, dass die drei Gesuchten häufig in Jena seien. Der habe ihm das "schon vor zwei, drei Jahren gesagt".

    Also gab es durchaus Ermittlungsansätze, die nicht verfolgt wurden. Andererseits: Der Zeuge gab 2012 bei einer Aussage vor Beamten des Bundeskriminalamts zu Protokoll, er habe Böhnhardt zwar damals gesehen, aber nicht mit ihm gesprochen.

    Noch im Jahr 2003 fasste Jakstat die Angaben zu diesem Punkt in einem Bericht für das Innenministerium so zusammen: "Die Ermittlungen führten jedoch nicht zum Erfolg, da sich die Angaben des Zeugen auf Ereignisse bezogen, welche ein bis drei Jahre zurücklagen und im Übrigen nicht schlüssig waren."
    Kann nicht sein. Oben steht das Gegenteil.

    Wichtig ist, was der Zeuge 2003 aussagte, und was Jakstat dann anwies.

    Der Fernsehsender ARD berichtete am Dienstag unter Berufung auf die ihm vorliegenden Akten, der Zeuge habe an einer roten Ampel Böhnhardt im Pkw neben sich gesehen. Man habe per Handzeichen ausgemacht, in die Innenstadt zu fahren. Am Eichplatz habe Böhnhardt erzählt, er lebe mit Uwe Mundlos und Beate Zschäpe in der Schweiz, sei aber auch gelegentlich in Jena. Der Zeuge erzählte dies einem verwandten Polizisten, der seine Kollegen informierte.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das BFV kommt ja gar nicht vor. Ja sowas aber auch...

    Das Trio war eine Bundessache, und das seit dem "Untertauchen". Berlin gab die Richtung vor, und BFV und BKA delegierten an die Landesdiözäsen LFV und LKA.

    Also: 9 Morde -Heilbronn glaubt ja eh keiner- unter den Augen des Staates, oder eben keine Morde.
    Hü oder Hott.
    Geändert von fatalist (10.12.2013 um 19:12 Uhr)

  5. #21295
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zur [Links nur für registrierte Nutzer] von Report Mainz, dass der jetzige LKA Präsident Werner Jakstat die Fahndung nach dem heute als “NSU” bekannten Trio Böhnhardt, Mundlos und Zschäpe gezielt verhindert hätte, erklärt Katharina König, Obfrau der Fraktion DIE LINKE im Thüringer Untersuchungsausschuss:

    “In der Untersuchungsausschusssitzung am 5. Dezember wurde Herr Jakstat explizit von mir befragt, ob er jemals in die Fahndungsmaßnahmen eingegriffen habe und Ermittlungen gestoppt hätte. Herr Jakstat erklärte dazu, dass alles nach Kräften getan worden sei, um das Trio zu finden.

    Auf damaligen Vorhalt, dass im nun von Report Mainz aufgedeckten Fall keinerlei Ermittlungen stattgefunden hätten, hingegen bei allen anderen Maßnahmen in den Akten entsprechende Maßnahmen der Polizei nachvollziehbar wären, konnte Herr Jakstat nur ausführen, dass sich ihm dies nicht erkläre. Auf ausdrückliche Nachfrage, ob er jemals in die Ermittlungen eingegriffen habe, verneinte er.”


    Bereits im Untersuchungsausschuss habe sich die Frage gestellt, ob Herr Jakstat die Wahrheit sagt. “Die sehr engagierten Ermittlungen des LKA, welches über Jahre versuchte, das Trio zu finden und jedem noch so kleinen Hinweis nachging, fanden nach Aktenlage in Bezug auf den Hinweis des Zeugen Seehrich nicht statt. Hinzu kommt, dass in einem Abschlussbericht, der durch Herrn Jakstat im September 2003 an das Innenministerium gesendet wurde, die Aussage des Zeugen Seehrich als ,nicht schlüssig’ dargestellt wurde”, so Frau König.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Verfassungsschutz ist schuld, nur der Verfassungsschutz, Frau König und Herr Wetzel.
    Ganz ehrlich

  6. #21296
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    56

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Mich interessiert, welche tschechischen Pistolen (Greger sagte für 600 DM, aber nicht das Modell) Piato im Jahr 2000 anbot.
    Der erste Dönermord war Sept. 2000. Ich glaube nicht an den Schalldämpfer bei den ersten Dönermorden, aber eine Ceska 83 könnte es ja durchaus gewesen sein, Kaliber 7,65 mm.
    Elsässer ist daran auch interessiert. Ihm hatte ich geantwortet, daß CZ-Kurzwaffen auf dem "Schwarzmarkt" quasi Massenware sind (die Tschechei ist ja nicht weit). Seit jeher werden bis heute Kurzwaffen dieser Marke auf dem Schwarzmarkt angeboten und ver-/gekauft, gebrauchte und neue. Es gibt CZ "wie Sand am Meer".

    Piato könnte ein ausgelutschtes altes Ding für Kleingeld irgendwo herbekommen haben und mit entsprechendem Gewinn an Greger weiterverkaufen wollen (um ihn dann später zu verraten, wie es dann mit den Rohrbomben und dem Propagandamaterial tatsächlich geschah). - Es könnte aber auch eine "Schmücker"-Waffe sein. Das weiß niemand außer Piato und evtl. seine Auftragggeber ...

    Da ich bis August 2002 in Haft war und man mich selbstverständlich dort nicht über strafbare Sachen informierte, die draußen so abgingen, habe ich nichts mitbekommen, von wem er evtl. die CZ bekommen hatte, die er dann Greger anbot.

    Aber nur wegen der Marke nun "Alarm" zu schlagen, taugt wegen der Massenhaftigkeit eben nicht.

  7. #21297
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    N24: Es erfolgt bereits Schadensbegrenzung.

    Die SPD-Mitglieder im NSU-Untersuchungsausschuss, Dorothea Marx und Birgit Pelke, sehen in den Informationen einen Widerspruch zu Jakstats Aussage im Ausschuss. Bis heute erscheine es etwa unerklärlich, dass sich das Trio trotz öffentlicher Fahndung mehrfach unentdeckt mit den Eltern Uwe Böhnhardts treffen konnte. Es sei daher "von allerhöchster Brisanz", ob Fahndungsansätze möglicherweise gezielt torpediert worden seien. Jakstat müsse deshalb erneut im Ausschuss vernommen werden.

    Dies forderte auch die oppositionelle Linksfraktion im Erfurter Landtag, die sich gleichzeitig für eine Sondersitzung des Untersuchungsausschusses Anfang nächsten Jahres aussprach. Außerdem sollte das Gremium die damals ermittelnden Polizisten befragen, sagte die Obfrau der Fraktion im Ausschuss, Katharina König.

    Nach Meinung des Grünen-Innenexperten und Ausschussmitgliedes Dirk Adams muss sich das Gremium "intensiv mit diesen Vorgängen befassen". Sollten sich die Vorwürfe bestätigen, wäre dies "ein unglaublicher Vorgang" und ein erster Hinweis darauf, dass die Fahndung nach dem Terrortrio in Thüringen aktiv von Polizisten hintertrieben wurde.
    Auf wessen Weisung denn, Du grüner Idiot, denkst Du etwa, das "Nichtfinden" haben irgendwelche Polizisten sich ausgedacht?

    Wer gab die Weisung, dass Trio nicht zu finden, und das 13 Jahre lang?
    Man schaue in Richtung Berlin. Kanzleramt. Innenministerium.

  8. #21298
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von M. A. Bischoff Beitrag anzeigen
    Elsässer ist daran auch interessiert.
    2 Idioten, 1 Gedanke...
    Rest ist klar. Danke.

    Man hatte erst 180.000 Ceska 83 im Visier, und dann "durch glückliche Fügung" waren es auf einmal nur noch 55 Stück, die dann zu 30 wurden, weil die "25er PLO-Charge" mit ihren 10 STASI-Waffen ausschied.

    Das glaube ich ja bis heute nicht so wirklich... unglaublicher Zufall, dass es ausgerechnet ein Kleinstserienmodell gewesen sein soll.
    Mit werkseitigem Schalldämpfer... und wie das BKA darauf kam ist immer noch total unklar. Widersprüchliche Aussagen, die man so zusammenfassen könnte, dass man sich auf die 24 Schweizer Ceskas "einigte".

  9. #21299
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.264

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Ermittlung gestopptLKA-Präsident soll NSU-Fahndung behindert haben

    Gegen den Chef des Thüringer Landeskriminalamts werden harte Vorwürfe erhoben: Ein LKA-Beamter behauptet, dass Werner Jakstat 2003 persönlich vereitelt hat, dass die Fahnder einem vielversprechenden Zeugenhinweis nachgehen. Genau das hatte Jakstat vor dem Untersuchungsausschuss des Landtags bestritten. Damit steht Aussage gegen Aussage
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der hat fertig.

    Habs auf focus online gelesen. Der online-Redakteur weiß nicht mehr, was er schreiben soll:


    Kriegen Sie da nichts raus"Polizist erhebt schwere Vorwürfe:
    LKA-Chef stoppte gezielt NSU-Fahndung


    Dienstag, 10.12.2013, 17:25

    Jahrelang konnte die NSU-Terrorzelle unbehelligt von der Polizei morden oder Banken ausrauben. Nun erhebt ein LKA-Beamter gravierende Vorwürfe: Der heutige Präsident des Thüringer Landeskriminalamtes, Werner Jakstat, soll 2003 Ermittlungen gezielt verhindert haben.

    Bei der Aufarbeitung der NSU-Mordserie sind schwere Vorwürfe gegen den heutigen Chef des Thüringer Landeskriminalamtes, Werner Jakstat, laut geworden. Wie das ARD-Politikmagazin „Report Mainz“ am Dienstag berichtete, soll er 2003 die Fahndung nach dem Terrortrio verhindert haben. Dabei stützt sich das Magazin auf Aussagen eines LKA-Beamten......


    Im September 2003 - kurze Zeit nach den Hinweisen von Böhnhardts ehemaligem Schulfreund - war das Ermittlungsverfahren eingestellt worden. Das Trio soll als sogenannter „Nationalsozialistischer Untergrund“ (NSU) zehn Morde begangen haben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mal konnte die "NSU-Terrorzelle jahrelang... unbehelligt von der Polizei morden", dann im selben Artikel soll das Trio "als sogenannter „Nationalsozialistischer Untergrund“ (NSU) zehn Morde begangen haben.

    Kurzum, das verkommene BRD-Journalistenpack weiß noch nicht, auf welche Seite es sich schlagen soll und wechselt von angeblichen Tatsachen zum Konjunktiv im selben Artikel! Der ganze NSU-Schwindel wäre bereits längst aufgeflogen, hätten wir unabhängige Medien


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  10. #21300
    Mitglied Benutzerbild von nachdenkerin
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Damit DU das auch findest: Der SEK-Mann aus Sachsen über die Observationen von Kay Seidel, Freund von Mandy Struck, das steht alles haarklein in Protokoll Nr. 59a des PUA ab Seite 45.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das ist schon recht witzig zu lesen:

    Das war Wunderlich. Völlig bekloppt.
    Danke, da habe ich ja noch eine Menge zu lesen. Witzig ist hier fast alles, wenn die Sache nicht so ernst wäre.
    Die Mehrheit d. Menschen denkt: 'egal, es wird schon so weiter gehen'. Fußball, Shopping, Flirts.... sind wichtiger, als über die Konsequenzen des Handelns im betriebl. u. polit. Alltag nachzudenken oder diese zu analysieren. Der übrig gebliebenen Minderheit waren damit die Hände gebunden. So konnte über viele Jahrzehnte Stück für Stück ein System aufgebaut werden, wo es kein zurück mehr gibt. Die Umverteilung ist bereits vollendet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)

Ähnliche Themen

  1. Was soll die Nowitzki-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:24
  2. Was soll die Nowitzky-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:43
  3. Pünktlich zur Wahl : Nazi-Hysterie in den Gazetten
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 06:32
  4. Anschlagspläne --> Hysterie
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 16:42
  5. Ewige Nazi-Hysterie bei uns
    Von Hexemer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 62

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nazis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nsu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

terrorismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben