User in diesem Thread gebannt : Libero, WikingerWolf, Peter2011, Nikolaus, Nathan, M. A. Bischoff, Dachlatte, aalfisch, Ueberzeugt, Easy, smk and Dienstaufsicht


Umfrageergebnis anzeigen: Sitzt Beate Z. unschuldig im deutschen Gefängnis?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn sie ist aller Wahrscheinlichkeit unschuldig!

    33 78,57%
  • Nein. Die rechte Nazi-Braut kann gar nicht unschuldig sein!

    4 9,52%
  • Ich weiß es nicht. Mir ist es auch egal.

    5 11,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 1956 von 4043 ErsteErste ... 956 1456 1856 1906 1946 1952 1953 1954 1955 1956 1957 1958 1959 1960 1966 2006 2056 2456 2956 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 19.551 bis 19.560 von 40430

Thema: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

  1. #19551
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fireeater Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, halte ich für denkbar:
    Die Hand krampft um den Vorderschaft, der Körper sackt nach vorne, der Schaft stösst auf dem Boden auf (oder die Waffe wurde vorher auf dem Boden abgestützt), und hierdurch wird der Vorderschaft nach unten, bzw. hinten (waffenorientiert) gedrückt: Hülse fliegt raus, Patronenlager leer.
    Auf dem Mundlos-Foto ist der Schaft wohl vorne, meinte gestern @moishe-c.
    Aber sicher ist da wenig, mal schauen was heute Abend der Experte sagt, auf N 24...

    Danke Dir soweit

  2. #19552
    Mitglied Benutzerbild von fireeater
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    974

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Auf dem Mundlos-Foto ist der Schaft wohl vorne, meinte gestern @moishe-c.
    Aber sicher ist da wenig, mal schauen was heute Abend der Experte sagt, auf N 24...

    Danke Dir soweit
    Zu der Wahrscheinlichkeit eines solchen Ablaufes würde ich mich aber nicht äußern wollen. Immerhin liegt die Person auf dem Foto nach hinten gelehnt.
    Go Torben...go Torben... Fiderallala...

  3. #19553
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von nachdenkerin Beitrag anzeigen
    Warum bin ich nur hier gelandet. Insbesondere hat mich Fatalist hier auf ein Thema gestupst, was ich immer umgangen bin. Ich mochte nicht, aber ich muß durch. Deshalb vorab, ob so richtig.
    Da frage ich mich bloss, wieviele sie 1989 produziert haben, und ob das die Differenzen erklärt. Aber da sie die Papiere ja nur 10 Jahre aufgehoben haben, ist alles möglich. Auch 100 solcher Sonder-Ceskas.

    Insgesamt wird man wohl zusammenfassen können: Nicht geklärt.

  4. #19554
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    2.169

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    N24-Doku auf den Spuren des Terror-TriosWer hat wen im NSU-Wohnmobil ermordet?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #19555
    Mitglied
    Registriert seit
    13.06.2013
    Beiträge
    143

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Hast du noch nicht den 4 Minuten-Trailer gesehen?


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von DausK (04.11.2013 um 10:47 Uhr)
    Ich lebe in einem kranken Land.

  6. #19556
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    2.169

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fireeater Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, halte ich für denkbar:
    Die Hand krampft um den Vorderschaft, der Körper sackt nach vorne, der Schaft stösst auf dem Boden auf (oder die Waffe wurde vorher auf dem Boden abgestützt), und hierdurch wird der Vorderschaft nach unten, bzw. hinten (waffenorientiert) gedrückt: Hülse fliegt raus, Patronenlager leer.
    Mundlos toter Körper könnte also beim Fallen den Vorderschaft nach unten gedrückt haben, da seine Hand sich noch krampfhaft daran hielt. Diese oder die andere Hand landete dann auf seiner Brust.

  7. #19557
    Mitglied Benutzerbild von fireeater
    Registriert seit
    02.01.2012
    Beiträge
    974

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von bio Beitrag anzeigen
    Mundlos toter Körper könnte also beim Fallen den Vorderschaft nach unten gedrückt haben, da seine Hand sich noch krampfhaft daran hielt. Diese oder die andere Hand landete dann auf seiner Brust.
    Theoretisch, nicht wahr?
    Go Torben...go Torben... Fiderallala...

  8. #19558
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fireeater Beitrag anzeigen
    Theoretisch, nicht wahr?
    Neue Antwort:

    Wenn ich mich mit einer Vorderschaftsrepetierflinte (ich nehme an, im dargestellten Fall im Kaliber 12/76) erschiesse, dazu auch noch mit einem Flintenlaufgeschoss, bin ich innerhalb des Bruchteils einer Sekunde zumindest absolut Handlungsunfähig. Die Wucht/Energie des Brennecke Geschosses reißt mich augenblicklich nach hinten während das 18,5 mm grosse Projektil in meinen Körper eindringt - habe ich in diesem Augenblick noch den Vorderschaft mit der rechten Hand bei der gegen mich selbst gerichteten Waffe umfasst, reiße ich den Vorderschaft samt Waffe bei der Rückwärtsbewegung meines Körpers sogar noch in Richtung Laufmündung sofern es eine reflexartige Umklammerung des Vorderschaftes mit der Hand gibt! D.h., ich ziehe die Waffe beim Schuss unbewusst sogar noch fester in die Verriegelungsposition!

    Ich bin fest davon überzeugt, dass die bisher dargestellte Version vom mutmasslichen Freitod der beiden Beschuldigten so nicht haltbar ist.
    Macht Sinn, die Experten zu befragen.

  9. #19559
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    2.169

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    die einzige chance für sie ist also, dass eine leere hülse vor den schüssen in der pumpgun war. dann bleibt aber trotzdem das problem mit dem Durchladen.

    warten wir ab, was für Drehungen noch kommen, aber bisher wird diese möglichkeit (noch) nicht propagiert. spannend.

  10. #19560
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von bio Beitrag anzeigen
    das würde heißen, dass vor dem ersten Schuss die erste Hülse bereits rausgeflogen sein könnte. vor dem zweiten Schuss dann die zweite.

    Aber das wird eigentlich dementiert, laut Ermittler könne die zweite Hülse nach dem Kopfschuss von Mundlos rausgeflogen sein.
    Bio, keine militärische Grundausbildung gehabt?
    Nur bei Selbstladern und Maschinenwaffen fliegt nach dem Schuß eine Hülse aus dem Patronenlager und durch das Auswurffenster raus. Aus "Versehen oder rein zufällig" fallen nur in Grimms-Märchen leere Hülsen aus einem Patronenlager!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Vorgang in der Waffe beim Schuss bei einer Selbstladewaffe mit automatischem Hülsenauswurf.
    Beim Einschieben des Magazines in den Magazinschacht wird die Waffe teilgeladen. Das heißt: Eine Patrone befindet sich in Zuführstellung. Wenn der Verschluss zurückgezogen und am Anschlag wieder losgelassen wird, entspannt sich die vorgespannte Schliessfeder und der Verschluss schnellt nach vorn. Beim Vorgleiten nimmt der Verschluß die Patrone in Zuführstellung auf und befördert sie in das Patronenlager. Die Waffe ist nun fertiggeladen. Beim Betätigen des Sicherungshebels auf die Stellung "Entsichern" wird der Schlagbolzen freigegeben. Beim nun folgenden Betätigen des Abzuges wird der Schlaghahn durch den Abzugshebel nach hinten befördert bis der Druckpunkt überschritten ist und er, durch die Federkraft, nach vorne schnellt und den Schlagbolzen trifft, welcher das Zündhütchen ansticht.
    Bei der nun folgenden Zündfolge wird das in der Hülse befindliche, in der Regel Nitrozellulosepulver, sehr schnell abgebrannt. Der jetzt auftretende Druck sucht sich den geringsten Wiederstand und somit wird das Projektil auf den Weg geschickt. Dieses wird nun durch den Lauf getrieben und durch die darin befindlichen Züge und Felder mittels Drall stabilisiert. Der auftretende Gasdruck (Rückstoß) wird genutzt, um den Verschluss zu entriegeln und nach hinten zu befördern. Bei diesem Vorgang wird die Hülse mit Hilfe des Ausziehers aus dem Patronenlager ausgezogen und mit dem Ausstosser durch das offene Gehäuse (Auswurffenster) nach draussen befördert. Wenn der Verschluss hinten angekommen ist, läuft er wieder nach vorn und das Spiel beginnt von vorn.
    Wenn das Magazin leergeschossen ist, bleibt der Verschluss in hinterster Stellung stehen, weil der Magazinboden den Verschlussfanghebel nach oben drückt.
    Dieser Vorgang trifft in der Regel auf Pistolen zu. Bei Maschinengewehren läuft das etwas anders ab.

    Repetierwaffen (Repetierer, „Pumpguns“)
    Mehrladewaffen, bei denen nach Abgabe eines Schusses über
    einen von Hand zu betätigenden Mechanismus Munition
    aus einem Magazin in das Patronenlager nachgeladen wird,
    Vorderschaft- ( z.B. Pumpgun), Geradezug-, Unterhebel-Repetierer.
    Kriminalistische Ballistik
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Waffen- und Munitionskunde
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 4 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 4)

Ähnliche Themen

  1. Was soll die Nowitzki-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:24
  2. Was soll die Nowitzky-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:43
  3. Pünktlich zur Wahl : Nazi-Hysterie in den Gazetten
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 06:32
  4. Anschlagspläne --> Hysterie
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 16:42
  5. Ewige Nazi-Hysterie bei uns
    Von Hexemer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 62

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nazis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nsu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

terrorismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben