User in diesem Thread gebannt : Libero, WikingerWolf, Peter2011, Nikolaus, Nathan, M. A. Bischoff, Dachlatte, aalfisch, Ueberzeugt, Easy, smk and Dienstaufsicht


Umfrageergebnis anzeigen: Sitzt Beate Z. unschuldig im deutschen Gefängnis?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn sie ist aller Wahrscheinlichkeit unschuldig!

    33 78,57%
  • Nein. Die rechte Nazi-Braut kann gar nicht unschuldig sein!

    4 9,52%
  • Ich weiß es nicht. Mir ist es auch egal.

    5 11,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 1899 von 4043 ErsteErste ... 899 1399 1799 1849 1889 1895 1896 1897 1898 1899 1900 1901 1902 1903 1909 1949 1999 2399 2899 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.981 bis 18.990 von 40430

Thema: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

  1. #18981
    Mitglied Benutzerbild von nachdenkerin
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    … der damalige bayerische Innenminister Dr. Beckstein den Verdacht, dass das Motiv Fremdenfeindlichkeit sein könnte. Er sagte in seiner Vernehmung im Untersuchungsausschuss:

    „„Wenn ein Türke oder ein Jude ermordet wird oder ein türkisches Wohnheim angezündet wird, dann ist natürlich meine allererste Vermutung: Fremdenfeindlichkeit“ (17. Sitzung am 24.05.2012 – Zeugenvernehmung Beckstein, S. 102).
    PUA-Bericht S. 949

    Wie das verstehe ich nicht. Dann widerspricht er sich doch. Schließlich steht über 400 Seiten zuvor etwas ganz anderes aufgeführt.

    Der damalige bayerische Innenminister Dr. Beckstein hat zu diesem Einsatz ausgesagt:
    „Es war […] völlig in Ordnung, dass ich davon erst jetzt aus den Medien erfahren habe. Einzelne operative Maßnahmen verdeckter Art werden üblicherweise nicht in Vermerke in einem Ministerium gegeben, wo sie über viele Schreibtische laufen.
    […]

    Ich setze allerdings eines absolut voraus: Wenn es bayerische Polizei war, waren die sich hundertprozentig sicher, dass da niemand gefährdet wird, und das liegt auch nahe – noch einmal: jetzt Zeitungswissen -; denn auch nach allem, was man da gedacht hat, ist es nicht etwa so gewesen, dass irgendjemand einfach in den nächsten Döner geht und dort einfach um sich schießt, sondern dass es da vorher Schutzgelderpressung und Ähnliches gibt. Da werden mit Sicherheit – aber da müssten Sie Geier und die anderen fragen – ganz intensive Schutzvorkehrungen getroffen. Die Polizei macht das in Bayern absolut professionell
    PUA-Bericht S. 533
    Die Mehrheit d. Menschen denkt: 'egal, es wird schon so weiter gehen'. Fußball, Shopping, Flirts.... sind wichtiger, als über die Konsequenzen des Handelns im betriebl. u. polit. Alltag nachzudenken oder diese zu analysieren. Der übrig gebliebenen Minderheit waren damit die Hände gebunden. So konnte über viele Jahrzehnte Stück für Stück ein System aufgebaut werden, wo es kein zurück mehr gibt. Die Umverteilung ist bereits vollendet.

  2. #18982
    Mitglied
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    562

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    @Nachdenkerin

    Wolfgang Wieland (BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN): Jetzt habe ich eine Frage, die ich erst seit gestern stellen kann, weil ich mich da noch mal vorbereitend in die neuen Akten stürzen musste. Und das hat mich nun wirklich etwas sehr überrascht, dass man jetzt bei Umfeldermittlungen festgestellt hat, dass jene Polizistin, die jahrelang suspendiert war, weil sie in Thüringen aus dem Polizeicomputer Dinge abgezapft haben soll illegal, und die nunmehr verheiratet ist mit einem Mann mit Kontakten in die rechte Szene, mit Michèle Kiesewetter gemeinsam Urlaub gemacht haben soll im Jahre 2003 und dass sie früher die Partnerin des Onkels gewesen sein soll. Wäre da nicht eine frühzeitigere Umfeldüberprüfung möglicherweise sehr sinnvoll gewesen?
    Ich würde hieraus andere Schlüße ziehen , insbesonder NICHT dass MK rechtsradikal war. MK feierte Weihnachten u.a. mit Ihrem Patenonkel - dem der kurz nach dem Mord den Zusammenhang zur Ceska Serie vermutete. Ebenfalls anwesend: Sine damalige Freundin, die suspendierte Polizistin. Man kann sich vorstellen was in dieser Gemengelage für Gespräche entstanden sein könnten: M.K mit den Kontakten zu den BaWü KuKluxKlan-Polizisten. Der Onkel mit Wissen über den THS und die Ostdeutsch Szene. Die suspendiert Polizistin die später -vor dem Mord an MK - mit einem Jenaer Geschäftsmann zusammen kam, der u.a. Besucher der braunen Hauses beschäftigte.

    => Eine Idee wäre, dass die suspendierte Freundin hier mit bekommen hat was MK alles wußte (zB von Erzählungen der KKK-KKollegen) und dies - ggf "aus versehen" und indirekt - den Leuten aus dem braunen Haus durchgesteckt hat.

  3. #18983
    Mitglied Benutzerbild von nachdenkerin
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    KÖLN PROBSTEIGASSE

    Wie der Zeuge Mittler gegenüber dem Ausschuss aussagte, hatte er im Rahmen der Ermittlungen mit dem Besitzer des Ladens in der Kölner Probsteigasse gesprochen und dabei erfahren, dass dieser und dessen Vater dem Schah sehr nahe gestanden hatten und er deshalb den Iran verlassen musste. (Mittler, Protokoll-Nr. 22, S. 7).

    Daher hatten die damaligen Ermittler zumindest die Idee, dass unter Umständen der iranische Geheimdienst hinter dem Anschlag stecken könnte. Allerdings gab es keine weiteren Hinweise, die diese Theorie erhärteten.
    PUA-Bericht S. 951

    Warum eine Vernichtung der Asservate, trotz einer Verjährungsfrist von 20 Jahren (§ 308 StGB iVm § 78 III 2. StGB), schon nach 5 Jahren angeordnet wurde, konnte der Untersuchungsausschuss nicht klären.
    PUA-Bericht S. 950

    Einen ausländerfeindlichen Anschlag schloss der Familienvater selber kategorisch aus..
    PUA-Bericht S. 951
    Die Mehrheit d. Menschen denkt: 'egal, es wird schon so weiter gehen'. Fußball, Shopping, Flirts.... sind wichtiger, als über die Konsequenzen des Handelns im betriebl. u. polit. Alltag nachzudenken oder diese zu analysieren. Der übrig gebliebenen Minderheit waren damit die Hände gebunden. So konnte über viele Jahrzehnte Stück für Stück ein System aufgebaut werden, wo es kein zurück mehr gibt. Die Umverteilung ist bereits vollendet.

  4. #18984
    Mitglied Benutzerbild von nachdenkerin
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    KÖLN KEUPSTRASSE

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Hartfrid Wolff (Rems-Murr) (FDP):….Wir hatten hier, in der Keupstraße in Köln, aber eine Straße, im Wesentlichen bewohnt von Menschen mit Migrationshintergrund. Wir hatten eine Videoaufnahme, in der ganz deutlich zu sehen war: Es handelte sich um Personen nicht mit Migrationshintergrund.
    S. 29


    Was die alles auf dem Video erkannten


    Elisabeth Winkelmeier-Becker (CDU/ CSU): Okay. - Nun finde ich schon, dass es zum Beispiel einen Ansatzpunkt gibt, wenn man sieht, dass es deutsche Täter sind oder deutschstämmige Täter - das konnte man den Videoaufnahmen entnehmen -,..
    S. 38


    Selbst ein Pole, Schwede, Franzose und etc.. kann es nicht gewesen sein.


    Zeuge Dr. Fritz Behrens:…..es handle sich um zwei weiße Täter..
    Die Mehrheit d. Menschen denkt: 'egal, es wird schon so weiter gehen'. Fußball, Shopping, Flirts.... sind wichtiger, als über die Konsequenzen des Handelns im betriebl. u. polit. Alltag nachzudenken oder diese zu analysieren. Der übrig gebliebenen Minderheit waren damit die Hände gebunden. So konnte über viele Jahrzehnte Stück für Stück ein System aufgebaut werden, wo es kein zurück mehr gibt. Die Umverteilung ist bereits vollendet.

  5. #18985
    Mitglied Benutzerbild von nachdenkerin
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Aysen Taşköprü, die Schwester des am 27. Juni 2001 in Hamburg ermordeten Süleyman Taşköprü beschreibt in einem Brief an Bundespräsident Joachim Gauck…….. „Im Sommer 2001 töteten Neonazis meinen Bruder. Im Spätsommer 2011– 10 Jahre später – klingelte die Kripo bei mir. Sie brachten mir die persönlichen Gegenstände meines Bruders. Ich fragte die Beamtin, warum jetzt die Sachen kämen, ob es etwas Neues gibt. Sie sagte nur, man habe vergessen mir die Sachen zurückzugeben. Dann ging sie wieder. Ich habe stundenlang vor den Sachen meines toten Bruders gesessen. Ich habe tagelang gebraucht, um mich zu überwinden meinen Eltern davon zu er zählen, dass seine Sachen wieder da sind. Ich war völlig am Ende. […]. Und dann kam der Abend, an dem ich vor dem Fernseher saß und auf einmal das Bekennervideo des NSU gezeigt wurde.
    PUA-Bericht S. 984
    Die Mehrheit d. Menschen denkt: 'egal, es wird schon so weiter gehen'. Fußball, Shopping, Flirts.... sind wichtiger, als über die Konsequenzen des Handelns im betriebl. u. polit. Alltag nachzudenken oder diese zu analysieren. Der übrig gebliebenen Minderheit waren damit die Hände gebunden. So konnte über viele Jahrzehnte Stück für Stück ein System aufgebaut werden, wo es kein zurück mehr gibt. Die Umverteilung ist bereits vollendet.

  6. #18986
    Mitglied Benutzerbild von nachdenkerin
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Brief der Schwester des Hamburger NSU-Opfers…. Im Sommer 2001 töteten die Neonazis meinen Bruder. Im Spätsommer 2011 – 10 Jahre später – klingelte die Kripo bei mir. Sie brachten mir die persönlichen Gegenstände meines Bruders.---------------------- Am 04.11.2011 klingelte das Telefon. Ein Arbeitskollege war dran und sagte mir: "Aysen, mach sofort den Fernseher an". Dann klingelte das Telefon wieder und der Kripobeamte, der den Fall bearbeitet hatte, war dran und sagte mir, die Mörder meines Bruders hätten sich umgebracht.
    Das verstehe ich nicht. Wie konnte denn die Kripo am gleichen Tag noch mitteilen, dass das die Mörder sind.
    Die Mehrheit d. Menschen denkt: 'egal, es wird schon so weiter gehen'. Fußball, Shopping, Flirts.... sind wichtiger, als über die Konsequenzen des Handelns im betriebl. u. polit. Alltag nachzudenken oder diese zu analysieren. Der übrig gebliebenen Minderheit waren damit die Hände gebunden. So konnte über viele Jahrzehnte Stück für Stück ein System aufgebaut werden, wo es kein zurück mehr gibt. Die Umverteilung ist bereits vollendet.

  7. #18987
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von nachdenkerin Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Das verstehe ich nicht. Wie konnte denn die Kripo am gleichen Tag noch mitteilen, dass das die Mörder sind.
    Das ist Blödsinn, erst am 11.11.2011 kam die Ceska-NSU-Story auf das Tapet.

    Der Schwester wurde da sicher Etwas eingeflüstert, damit sie sich lächerlich macht.

  8. #18988
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Moinsen allerseits, melde mich zurück aus Asien, hat etwas länger gedauert als geplant...

    Die Ceska wurde mit werksseitigem Schalldämpfer "Kalter Krieg Killerwaffe" in der Schweiz als Sammlerwaffe verkauft.
    Hat Schläfli ja vor Gericht bestätigt, er muss es ja wissen, so als Verkäufer: Gabs nur mit SD.

    Auch wenn es Nereus schwerfällt: Zubehör-SD is nicht, es sei denn, ein Laie hat eine "nicht SD-Ceska" umgerüstet: Anderer Lauf, Bastel-SD.

    Der Witz ist ja eigentlich der, dass auch nach 50 Verhandlungstagen NIEMAND die Gutachten des BKA zur Zwickauer Ceska noch die Waffe selbst samt SD thematisiert hat.

    Das ist imo ein todsicherers Indiz für das Vorhandensein eines Deals: Die Uwes waren es, sind eh tot, NSU-Mörderschaft ist seit 22.11.2011 "höchstrichterlich" von allen Fraktionen des Bundestags festgestellt, und es geht nur darum, Zschäpe zu entlasten, aber nicht die NSU-Staatsräson-Märchen zu entkräften.

    WENN das so stimmt, dann können wir den Strang eigentlich schliessen. Das Kapitel "BRD=Rechtsstaat" natürlich auch, aber es juckt ja keinen... "unabhängige Justiz und andere Staatspossen" wäre auch ein schöner neuer Strangtitel.

  9. #18989
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Die Schneiders ist auch eine grosse Enttäuschung, sie ist entweder nicht fit im Stoff, oder aber sie ist in einem Deal gefangen...

    Dann verliest RAin Schneiders eine Erklärung zur Befragung des Angeklagten [Links nur für registrierte Nutzer] [siehe Protokoll zum 45. Verhandlungstag]. Es sei deutlich geworden, dass der Angeklagte S. seine Aussagen auf vage, teilweise fremd- oder autosuggestive Erinnerungen stütze. Es sei für jeden deutlich geworden, dass S. vermeintliche Abläufe, z.B. den “angeblichen Erhalt” des Kaufpreises von Ralf Wohlleben mit Hilfe von Schlussfolgerungen zu rekonstruieren versuche. S. habe wiederholt angeführt, er habe ein “Gefühl” oder ein “Bild”. Konkrete Erinnerungen an Gesprächsinhalte und Abläufe vermöge S. nicht anzugeben. Auch die “vermeintliche Anweisung”, er solle zu [Links nur für registrierte Nutzer] gehen, ordne er Wohlleben allein aufgrund von Schlussfolgerungen zu. Auch die verstorbenen Böhnhardt und Mundlos seien Kunden des Szeneladens “[Links nur für registrierte Nutzer]” gewesen. S. versuche, Wohlleben eine führende Rolle zuzuschreiben und seine eigene Rolle zu relativieren. Auf zwei Sparbüchern aus den Jahren 1998 bis 2000 seien Geldausgänge vermerkt. S. sei hierbei ausgewichen und habe ausgeschlossen, dass dies der Kaufpreis für die Waffe gewesen sei. Die Finanzermittlungen zu Wohlleben hätten jedoch ergeben, dass dieser nicht über die geeigneten Mittel verfügt habe, den Kauf zu finanzieren. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass S. den Kaufpreis auch vom Angeklagten Holger G. erhalten haben könne.
    Holger Gerlach hatte knapp 30.000 Euro im Bankschliessfach, die Schneiders hätte thematisieren müssen.

    Dann wäre da noch Galeria Kaufhof und die Eröffnung am 18.10.2001, also 4 Morde zu spät.

    Weiterhin der Kaufpreis laut übereinstimmender Aussage von Verkäufer Schulz und Käufer Schultze 2500 DM. (Anklage)

    Dann wäre da die Tatsache, dass Verkäufer Schulz weder angeklagt ist noch ein Ermittlungsverfahren gegen ihn läuft, obwohl er der Beihilfe zu 9 Morden ebenso verdächtig ist wie Käufer Schultze und "Finanzier" Wohlleben.

    Akuter V-Mann-Verdacht also auch bei Andreas Schulz.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Entweder sind die NSU-Watch Protokolle "geschönt und unvollständig", oder die Verteidiger Wohllebens sind ebenso "auffallend unfähig" wie die 3 Nulpen Zschäpes...

  10. #18990
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Die Zschäpe-Roseanne-Zeugin ist unwichtig für die Anklage.

    Einer der Nebenklagevertreter beantragt die Vereidigung der Zeugin. Die Bundesanwaltschaft ist dagegen. Bundesanwalt Herbert Diemer: "Die Aussage ist weder von ausschlaggebender Bedeutung noch liegen sonstige Gründe dafür vor." Das klang in der Anklage aber anders.
    Treffer, versenkt, und das im Spiegel...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Fotos werden gezeigt: von Sara Gilbert in Jeans, mit hochgesteckten Haaren, und mit lockiger, offen getragener Mähne. Die Ähnlichkeit mit Zschäpe ist nicht aus der Luft gegriffen. Dann Fotos von Zschäpe. Die Zeugin sagt: "So sah die Dame im Supermarkt nicht aus. Die war hübscher und gepflegter." Wie sah Zschäpe 2005 aus? Hübscher und gepflegter als 2012 bei der Festnahme? 2005 war sie 30, heute ist sie 38.
    Die Zeugin weiß vieles nicht mehr.
    LOL, wird ja immer besser, die Komödie in München.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 6)

Ähnliche Themen

  1. Was soll die Nowitzki-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:24
  2. Was soll die Nowitzky-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:43
  3. Pünktlich zur Wahl : Nazi-Hysterie in den Gazetten
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 06:32
  4. Anschlagspläne --> Hysterie
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 16:42
  5. Ewige Nazi-Hysterie bei uns
    Von Hexemer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 63

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nazis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nsu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

terrorismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben