User in diesem Thread gebannt : Libero, WikingerWolf, Peter2011, Nikolaus, Nathan, M. A. Bischoff, Dachlatte, aalfisch, Ueberzeugt, Easy, smk and Dienstaufsicht


Umfrageergebnis anzeigen: Sitzt Beate Z. unschuldig im deutschen Gefängnis?

Teilnehmer
42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, denn sie ist aller Wahrscheinlichkeit unschuldig!

    33 78,57%
  • Nein. Die rechte Nazi-Braut kann gar nicht unschuldig sein!

    4 9,52%
  • Ich weiß es nicht. Mir ist es auch egal.

    5 11,90%
+ Auf Thema antworten
Seite 1868 von 4043 ErsteErste ... 868 1368 1768 1818 1858 1864 1865 1866 1867 1868 1869 1870 1871 1872 1878 1918 1968 2368 2868 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 18.671 bis 18.680 von 40430

Thema: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

  1. #18671
    Mitglied Benutzerbild von nachdenkerin
    Registriert seit
    14.06.2013
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Was bitte soll das heissen?

    Abgesehen davon, dass "der einzige" nicht steigerbar ist, da bereits ein Superlativ

    Was für Kontroll-Listen wurden sonst immer vernichtet?
    Durch die Ringalarmfahndungen seien nach Aussage des Zeugen Merten jedoch keine weiterführenden Erkenntnisse erlangt worden. Keines der erfassten Kennzeichen habe Anhaltspunkte für die Ermittlung der Täter gegeben. Eine Nachprüfung dieser Schlussfolgerung über die aufgenommenen Autokennzeichen war dem Ausschuss anhand der Akten nicht mehr möglich, da laut Auskunft des sächsischen Staatsministeriums des Innern die – außer im Falle der Sparkasse Chemnitz vom 14. Mai 2004 vorliegenden – Kontrolllisten (Ringlisten) bereits vor dem 4. November 2011 vernichtet wurden.
    PUA-B Bericht S. 725

    Sorry, das war eine Aufstellung für mich, die ich versuchte auf eine DIN A4 Seite zu quetschen.

    "Einzigste" klingt aber besser, aber hast schon recht. Ich bin aber nicht die Einzigste, die das falsch macht.
    Die Mehrheit d. Menschen denkt: 'egal, es wird schon so weiter gehen'. Fußball, Shopping, Flirts.... sind wichtiger, als über die Konsequenzen des Handelns im betriebl. u. polit. Alltag nachzudenken oder diese zu analysieren. Der übrig gebliebenen Minderheit waren damit die Hände gebunden. So konnte über viele Jahrzehnte Stück für Stück ein System aufgebaut werden, wo es kein zurück mehr gibt. Die Umverteilung ist bereits vollendet.

  2. #18672
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von nachdenkerin Beitrag anzeigen
    PUA-B Bericht S. 725
    Ringfahndungslisten, ach so. Die wurden also nicht aufgehoben, nur bei diesem einen Überfall gabs die noch. Als allereinzigstes mal


    Habe verstanden. Danke.

  3. #18673
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Ich dachte, Charlotte E. hätte sich das Bein gebrochen???

    Anwalt Wolfgang Heer beantragte gestern, die 91-jährige Charlotte E. aus Zwickau möglichst schnell zu vernehmen: „Es steht zu befürchten, dass die Zeugin verstirbt“, erklärte er. Notfalls solle man sogar die Verhandlung an ihrem Wohnort durchführen. Bei der Zeugin handelt es sich um eine ehemalige Bewohnerin des Hauses an der Zwickauer Frühlingsstraße, in dem auch das mutmaßliche Terror-Trio gewohnt hat. Die alte Dame lebte direkt neben der Wohnung, die Zschäpe am 4. November 2011 nach der Enttarnung des NSU angezündet haben soll.

    Die Anklage wirft ihr deshalb unter anderem versuchten Mord an Charlotte E. vor, weil Zschäpe gewusst haben soll, dass die damals 89-Jährige daheim und gefährdet war. Verwandte hatten die Seniorin nach der Explosion der Nachbarwohnung gerettet. Sie erklärten vor einigen Wochen, die alte Frau sei schon damals schlecht zu Fuß und schwerhörig gewesen. Heute sei sie gar nicht mehr reisefähig.

    Fast zwei Jahre nach dem Brand ist E. nun teilweise dement sowie schwer herz- und nierenkrank, sie lebt in einem Pflegeheim. Dennoch könnte ihre Aussage für die Verteidigung Zschäpes wichtig sein. In der Anklage heißt es, dass es nach der Explosion an der Tür von Charlotte E. geklingelt habe. Kann es Beate Zschäpe gewesen sein, die versuchte, ihre Nachbarin zu warnen? Um derartige Fragen zu klären, sei es unerlässlich, die Zeugin bald zu hören, argumentierte Heer – insbesondere weil ihre „Aussagefähigkeit bereits in kurzer Zeit und endgültig nicht mehr gegeben“ sein könne.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Woher soll die alte Dame denn wissen, wer an ihrer Tür klingelte?

    Andere Zeugenaussagen lauten ja so: Zschäpe stellte die Katzen ab, sagte "Meine Oma ist ja noch im Haus" und rannte zurück.
    Das dürfte wichtiger zur Entlastung von Zschäpe sein... aber sicher schadet es nichts, wenn Frau E. das Klingeln bestätigt.

    Während ein Nebenklageanwalt Kritik äußerte, hält Anwältin Doris Dierbach das Anliegen der Verteidigung für nachvollziehbar. Das Gericht müsse einen Weg finden, die Zeugin zu vernehmen, möglicherweise per Video. Auch der Vorsitzende Richter Manfred Götzl erklärte, er würde die 91-Jährige gerne vor Gericht hören.
    Die Frau wurde doch 2011 vernommen, als sie noch fitter war und weniger dement.

    Ansonsten führt man doch auch seitenweise Aussagen via Protokoll alter Vernehmungen in das Verfahren ein. Tagelang hat man diese Spielchen mit Zschäpes Ausflug nach Gera gespielt, und mit den Verhör-Aussagen von Holger G.
    Alles indirekt...

    Aber sollen sie halt zur Frau E. fahren, oder die Dame per Video-Konferenz vernehmen.
    Skype ist ja für lau...

  4. #18674
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Ich seh sie, ich seh sie


    Videoaufnahme zeigt womöglich Zschäpe in Köln

    Ralf Wohllebens Verteidiger versuchen am 45. Verhandlungstag Carsten S. zu zerlegen. Zum Schluss packt Richter Götzl eine Überraschung aus, die eine Sensation bedeuten könnte.

    Foto: picture alliance / dpa

    Dieses Bild kennt man bereits: Ein Fahndungsfoto aus einer Videoaufnahme vom 16. Juni 2004 zeigt einen Mann mit Mütze und Fahrrad in der Kölner Keupstraße. Uwe Mundlos und Uwe Böhnhardt wurden auf den Kamerabildern identifiziert. Zeigen weitere Aufnahmen auch Beate Zäschpe?
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Videosequenz wurde bereits im Prozess gezeigt.
    Welcher Nebenkläger hat denn da "genau hingeschaut"?

    Ich war ja damals auch dort, sass auf dem Podest und erkannte Zschäpe dann 2011 wieder.
    Für 100 Mille würde ich das auch aussagen.
    Geldtransferdetails nur per PN


  5. #18675
    Freigeist Benutzerbild von Nereus
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Charlottenburg
    Beiträge
    9.706

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    [...]

    THX. Ich habe mal die Bodenkante des Schreibtisches hervorgehoben und das Bild etwas aufgehellt. Man sieht jetzt auch den Hocker in der Zelle.
    Außerdem das mutmaßliche A4-Blatt (29,7 cm hoch), das frontseitig am Schreibtisch befestigt war, nach unten dupliziert. Selbst wenn ich die Verkürzungen durchs Foto berücksichtige, komme ich auf eine Schreibtischhöhe von rund 70 cm. Die Tiefe des Schreibtisches entspricht auch etwa 2 x A4 plus Zerquetschte (siehe schräg liegende Blätter/Preisliste o.ä.).

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Richtig.
    Genau ist der Thekentisch 74 cm hoch, sagte Ismail Yozgat in der Gerichtsverhandlung. An diesem Eigenbau hat er vermutlich mitgearbeitet. Daher die genaue Höhenangabe.

    Dann fragt Nebenkläger İsmail Yozgat, der Vater von Halit Yozgat. Der Dolmetscher übersetzt. Yozgat sagt, er könne immer noch nicht verstehen, dass T., der 1,90 m groß sei, während er das Geld auf den von Tisch von 74 cm geworfen habe, seinen Sohn nicht gesehen haben will. Yozgat sagt, er könne das in einer Minute zeigen. Richter Götzl unterbricht Yozgat, er komme morgen sowieso zu Wort. Yozgat sagt, er wolle das im Beisein des Zeugen zeigen. Götzl sagt, er könne das auch Temme fragen, der morgen Zeuge sei.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der von mir vermutete „Vollstrecker” in Telefonzelle 1, hatte, anders als bei den anderen zugeklebten Glastüren, mehr Sicht in den Raum und auf den nach außen gehenden Temme.
    Gehöre zu den Scharen, die zwischen Maas und Memel, Etsch und Belt, immer schon hier waren!

  6. #18676
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Der von mir vermutete „Vollstrecker” in Telefonzelle 1, hatte, anders als bei den anderen zugeklebten Glastüren, mehr Sicht in den Raum und auf den nach außen gehenden Temme.
    Dann wäre die Frage zu klären, in welche Seite des Kopfes vom Yozgat geschossen wurde, ob das zu "Telefonzelle Nr. 1" passt.

  7. #18677
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Für Gisela Friedrichsen von [Links nur für registrierte Nutzer] ist Carsten S. zwar glaubhaft, jedoch nicht verlässlich. “Woran erinnert sich S. sicher? Woran macht er seine Erinnerung fest? Hat er tatsächlich die Tatwaffe übergeben? Woran erkannte er die, als man ihm nach der Festnahme ein Sortiment an Waffen vorlegte?”

    Durch die akribische Befragung Klemkes lasse sich S. zwar nicht aufs Glatteis führen, doch Klemke gewinne Punkte, die er zu Wohllebens Entlastung auslegen könne, kommentiert Tom Sundermann auf [Links nur für registrierte Nutzer]. “Könnte S. nicht autonomer gehandelt haben, als ihm heute bewusst ist oder er zugeben will? Das ist die Botschaft, die sich durch die gesamte Befragung zieht.”
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Friedrichsen weiss doch, woran Schultze die Ceska erkannte, sie sass doch im Saal.

    Es gab 2 Pistolen mit SD unter den 10 oder 12 vom BKA vorgelegten Waffen, und Schultze erkannte die Ceska gar nicht. Er wählte einfach die Pistole mit dem längeren Schalldämpfer.

    Die Medien betreiben Volksverarschung.

  8. #18678
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    2.169

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Zitat Zitat von Nereus Beitrag anzeigen
    Sehr gut Deine Zeichnung. Ich suche noch das Video, wo der originale Tisch/Tresen zu sehen ist.

    Vergessene Entdeckungen?

    Bio entdeckte 3 fett markierte Telefonzellen (1, 3, 5) auf der polizeilichen Tatortskizze!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Dazu gibt es dann eine plausible aber schrecklich einfache Erklärung.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich hatte Temme, laut Tatortskizze hinterer Raum, noch auf PC Platz 3 vermutet. Nun will er auf Platz 2 gesessen haben.
    Im hinteren Raum saßen 2 orientalische Jugendliche außer Temme. Einer war „zugedröhnt” und sah sich verbotene Sexbilder an, was der Cafebetreiber Yozgat offenbar erlaubt hatte.
    Das wäre die plausibelste Tatbeschreibung!

    Durch die Vernehmung eines Polizisten im Rahmen des Zschäpe-Prozesses wurde klar, dass insgesamt 6 Zeugen kurz vor oder nach dem Mord anwesend waren:

    “Er berichtet, dass sechs Zeugen während der Tat im Internetcafé gewesen seien, zwei hätten im Internetbereich gesurft, zwei im Telefonbereich telefoniert (…) und dann sei ein weiterer Kunde herein gekommen und habe gefragt, ob noch jemand da sei.” (nsu-watch)

    Die zwei im Telefonbereich waren der Hamadi und die Frau (mit dem Kind)! Woher der "Faiz" und "S" kommt, weiß ich nicht. Auf alle gäbe es keine weiteren Telefonierenden!

  9. #18679
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    2.169

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Eins ist sicher:

    Böhnhardt und Mundlos sind sicherlich nicht als Einzeltäter in das Cafe gegangen und haben Yozgat erschossen, ohne Hilfe von Innen! Vielmehr deutet alles auf ein Auskundschaften von Innen hin, mit Hinrichtung bei passender Gelegenheit.

  10. #18680
    Mitglied
    Registriert seit
    31.01.2012
    Beiträge
    2.169

    Standard AW: "Dönermorde"..... NAZI-Hysterie und der Verfassungsschutz

    Neben dem Kiesewetter Fall, spricht auch dort vieles gegen ihre Täterschaft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Was soll die Nowitzki-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 21:24
  2. Was soll die Nowitzky-Hysterie?
    Von Klopperhorst im Forum Sportschau
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.2011, 09:43
  3. Pünktlich zur Wahl : Nazi-Hysterie in den Gazetten
    Von Eridani im Forum Deutschland
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 06:32
  4. Anschlagspläne --> Hysterie
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 16:42
  5. Ewige Nazi-Hysterie bei uns
    Von Hexemer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.01.2005, 13:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 64

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

nazis

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

nsu

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

terrorismus

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben